Micro$oft hat Bethesda Softworks (Elder Scrolls, Fallout) aufgekauft.
Die Gaming-Industrie as we know it ist so gut wie tot
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Hell Mood
Hat den Titel des Themas von „Microsoft hat Bethesda geschluckt“ zu „Die Gaming-Industrie as we know it ist so gut wie tot“ geändert. -
Nun will / wird Micro$oft auch Activision Blizzard (Diablo, WoW, CoD) übernehmen.
https://www.sueddeutsche.de/ku…zzard-microsoft-1.5519530
Unterdessen hat SONY dann mal eben Bungie Studios (HALO) aufgekauft
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Ich bin froh das ich die Zeiten noch miterlebt habe wo Videospiele ein nerdiges Nischenprodukt waren, geschaffen von Menschen deren primärer Fokus darauf lag gute Spiele zu produzieren, auch wenn das mal ein paar Jahre länger dauerte. Ja, das sah alles nicht so geil aus wie heute, keine Frage, aber diese Fließband-Wegwerf-Produktion der letzten 10-15 Jahre ödet mich nur noch an.
Halbfertge Spiele, die mit mehreren GB-Release-Day-Updates beim Kunden reifen, DLCs noch bevor das Hauptprodukt auch nur ansatzweise fehlerfrei läuft, pay-to-win oder zumindest pay-to-have-fun an immer mehr Stellen, nach wenigen Monaten abgeschaltete Server und 12-14 Monate später ist schon der Nachfolger da mit nochmal 2% besserer Grafik und (boah ey) aktuellen Kaderdaten, natürlich zum Vollpreis.
Mich hat das in einem schleichenden Prozess schon vor Jahren verloren, das letzte Spiel, das ich bis auf 100% gebracht hab war Red Dead Redemption 2 und wie lange ist das schon wieder her. Videospiele, Hollywood, Profisport....alles Dreck geworden seit die Krawattenträger erkannt haben das man damit Geld verdienen kann, selbst wenn man für die eigentliche Kerntätigkeit dieser Branchen völlig untalentiert ist.
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Was du sagtest.
Ich erwisch mich oft, dass ich mir denke "WIE KANN DAS GLEICHE STUDIO DIESE REIHE SO VERSAUEN".....Fakt ist: Die Typen, die damals Teil 1 produziert haben sind heute Ende 50, arbeiten schon lange nicht mehr da, haben entweder dicke Aktienpakete und gehören selbst zu den Anzugträgern oder haben schlichtweg nichts mehr zu melden. In der Firma, die sie 199- gegründet haben.
Warum sind Games , bei denen Teil A genial war, spätestens ab Teil C nicht mehr gut? Warum werden Ideen die noch im Vorgängerteil SO grandios waren und funktioniert haben, nicht mehr weiterverwendet ? Weil es jedes Mal andere Devteams sind, denen der Job hingeklatscht wird."Kannste? Dann mach. Bitte mit Deadline einhalten. " Und die wollen dann wiederum ihre eigenen Ideen umgesetzt sehen. Hit and Miss-Franchises sind die Folge, wo man alle 3 Teile mal reinschauen kann.
Es sieht nach einem "Kaufkrieg" aus zwischen den Giganten. Der Trend WIRD irgendwann dazu führen, dass sogar VALVE gefressen wird.
Wir sind in der Herrschaft der Corporations angekommen.