15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Bin das erste mal in der Feuerzone. Wie ist das dort eig. mit Getränken, Toilette etc. Gibt es dort irgendwas zu beachten, bevor man evtl. seinen Platz verliert oder sich ewig wo anstellen muss. Geht auch nicht um die erste Reihe, sondern einfach einen guten Platz mittig, rechts oder links.


    PS: ich gehe gestern mit Schüttelfrost ins Bett und heute Morgen ging es mir elendig. Zum Glück ist heute erst Dienstag und es geht mir schon wieder deutlich besser. Man stelle sich vor, krankheitsbedingt nicht auf die Konzerte gehen zu können. :panic::-]

  • Bin das erste mal in der Feuerzone. Wie ist das dort eig. mit Getränken, Toilette etc. Gibt es dort irgendwas zu beachten, bevor man evtl. seinen Platz verliert oder sich ewig wo anstellen muss. Geht auch nicht um die erste Reihe, sondern einfach einen guten Platz mittig, rechts oder links.


    PS: ich gehe gestern mit Schüttelfrost ins Bett und heute Morgen ging es mir elendig. Zum Glück ist heute erst Dienstag und es geht mir schon wieder deutlich besser. Man stelle sich vor, krankheitsbedingt nicht auf die Konzerte gehen zu können. :panic::-]

    Links und rechst sind Getränkestände und es kommen welche mit ihren Biertanks durch.

    Für den Toilettenbesuch musst du die Feuerzone verlassen und im Innenraum auf die Toiletten.....da stehen zig Dixis.


    Am besten Toilettenbesuch und Getränke holen während der "Vorband" und dann die Plätze langsam einnehmen.

  • Dieser Rammsteinturnbeutel ist auch zu groß, um ihn zum Konzert mitzunehmen, oder?

    Hat er DinA4 Format? Wenn ja oder kleiner ist, kannst du ihn mitnehmen. Größer darf er jedoch nicht sein

    Ich meine aber die Beutel haben gerade so diese Maße, die erlaubt sind

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Dieser Rammsteinturnbeutel ist auch zu groß, um ihn zum Konzert mitzunehmen, oder?

    Wir sind mit unserem Konzert beutel ( ein normaler Turnbeutel ) immer ins Berliner Olympiastadion gekommen. Dieses Jahr auch 2x mit ins Münchner Olympiastadion genommen. Also du solltest kein Problem bekommen.

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - Deutschland, München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Deutschland, Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Dieser Rammsteinturnbeutel ist auch zu groß, um ihn zum Konzert mitzunehmen, oder?

    Rammsteinturnbeutel war bei mir bisher bei keinem Konzert ein Problem 👌🏽

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier Forum und hätte gleich mal eine Frage. Wir fahren am Samstag zum Konzert. Leider müssen wir mit dem Auto fahren, da die Zugverbindung nach dem Konzert alles andere als gut ist. Nun meine Frage:


    Hat jemand von euch eine Idee, wo man außerhalb von Berlin parken kann, um dann mit der S-Bahn zum Stadion zu fahren? Ich gehe davon aus, dass in unmittelbarer Nähe zum Stadion alle Parkplätze voll sein werden (verständlicherweise).


    Wäre cool wenn jemand von euch einen Tipp hat😊

  • Also 2019 hab ich in dem Wohngebiet beim Stadion nen Parkplatz gefunden und waren dann 10-15 Minuten Fußweg zum Stadion. Also mit ein bissel Glück wirst da auch fündig. Da glaub ich ehe fast 90% mit Öffis anreisen

  • Spandau arkaden,

    https://maps.app.goo.gl/u8B9C5dkxAejjKDJ8

    Da hast ein Parkhaus und von da fährt auch die S Bahn Richtung olympiastadion

    Du kommst auch abends mit dem parkticket ins Parkhaus

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Spandau arkaden,

    https://maps.app.goo.gl/u8B9C5dkxAejjKDJ8

    Da hast ein Parkhaus und von da fährt auch die S Bahn Richtung olympiastadion

    Du kommst auch abends mit dem parkticket ins Parkhaus

    Ein Tages Ticket kostet 3,50 € zumindest war das im Sommer 2022 noch so ( war oft in den Arkaden einkaufen) und 2019 bin ich tatsächlich auch mit Auto zum Konzert und habe auch da geparkt.


    Ist Mega praktisch S-Bahn nach Spandau nehmen. Und man ist kein 100m weiter schon im Parkhaus.

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - Deutschland, München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Deutschland, Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • haben letztes WE bei DM da geparkt, kostenlos

    52.504943, 13.237484

    Miltonweg 11-1,14055 Berlin

    Bissel Fußweg aber OK

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Das mag jetzt eventuell ne dämliche Frage sein, aber mit Sitzplatzkarten kann ich theoretisch auch erst um 20 Uhr kommen und komme trotzdem noch rein oder? Hab ich noch nie gemacht. Bin sonst immer mindestens ne halbe Stunde vor Einlassbeginn bei konzerten^^


    Edith: Und hab keine Sitzplätze normalerweise 🤘

  • Das mag jetzt eventuell ne dämliche Frage sein, aber mit Sitzplatzkarten kann ich theoretisch auch erst um 20 Uhr kommen und komme trotzdem noch rein oder? Hab ich noch nie gemacht. Bin sonst immer mindestens ne halbe Stunde vor Einlassbeginn bei konzerten^^


    Edith: Und hab keine Sitzplätze normalerweise 🤘

    Klar kommst du dann noch rein :)

  • Hallo kurze Frage kann man vor Ort seine Karten umschreiben lassen von Stehplatz auf Sitzplatz?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi