26./27. Juli 2023 - Wien (Ernst-Happel-Stadion), Österreich

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „26. Juli 2023 - Wien (Ernst-Happel-Stadion), Österreich“ zu „26./27. Juli 2023 - Wien (Ernst-Happel-Stadion), Österreich“ geändert.
  • So einfach funktioniert das bei einer Veranstaltung in dieser Größe glaub ich nicht

    So lange es , wie schon so oft hier geschrieben , nur Anschuldigungen sind


    außerdem ist die Politik in Österreich sehr langsam 😅😅

  • Hatte die Band nicht auch gesagt, dass sie die Konzerte spielen wollen, da sie sonst im Minus landen? Wenn ich mich nicht irre wurde von einem Betrag in 2stelliger Millionenhöhe gesprochen für die komplette Tour. Daher weiß ich nicht wie hoch der "Preis" pro Stadt wäre, aber ich glaube, solange Wien nicht gleichzeitig Schadensersatz zahlt, wird nichts gestrichen

  • Da wird nichts mehr abgesagt. Die Politiker müssen bei den aktuellen Vorwürfen die Absage fordern, obwohl sie genau wissen, dass da nichts passieren wird. Es geht um zu viel Geld und mögliche Klagen, die sich wahrscheinlich keine Stadt antun möchte..


    Da Pussy ja wohl auch in Wien nicht in der Setliste auftauchen wird, könnten sie ja "Wiener Blut" spielen ;) Wäre doch was feines.
    Aber da in Paris auch kein "Frühling in Paris" gespielt wurde, stehen die Chancen wohl schlecht...

  • Hatte die Band nicht auch gesagt, dass sie die Konzerte spielen wollen, da sie sonst im Minus landen? Wenn ich mich nicht irre wurde von einem Betrag in 2stelliger Millionenhöhe gesprochen für die komplette Tour. Daher weiß ich nicht wie hoch der "Preis" pro Stadt wäre, aber ich glaube, solange Wien nicht gleichzeitig Schadensersatz zahlt, wird nichts gestrichen

    Das Stadion hat eine Kapazität von ca. 54.000 Plätzen. Rechnet man pro Ticket einen Durchschnittspreis von ca. 110 € ist man schon bei über 5,9 Mio €. Hinzu werden Bearbeitungsgebühren für die Rückabwicklung der Tickets kommen. Eine Vertragsstrafe für den Vertragsbruch der Stadt Wien als Vermieter gegenüber dem Veranstalter Arcadia Live kommt auch noch oben drauf. Das ganze dann mal zwei da es ja zwei Konzerte betrifft also wird man da bei deutlich über 15 Mio € rauskommen. Wenn nicht sogar an die 20 Mio €.


    Dies wird auf Grundlage der bisherigen Erkenntnisse KEINE Stadt der Welt machen.

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Das Stadion hat eine Kapazität von ca. 54.000 Plätzen. Rechnet man pro Ticket einen Durchschnittspreis von ca. 110 € ist man schon bei über 5,9 Mio €. Hinzu werden Bearbeitungsgebühren für die Rückabwicklung der Tickets kommen. Eine Vertragsstrafe für den Vertragsbruch der Stadt Wien als Vermieter gegenüber dem Veranstalter Arcadia Live kommt auch noch oben drauf. Das ganze dann mal zwei da es ja zwei Konzerte betrifft also wird man da bei deutlich über 15 Mio € rauskommen. Wenn nicht sogar an die 20 Mio €.


    Dies wird auf Grundlage der bisherigen Erkenntnisse KEINE Stadt der Welt machen.

    Und selbst wenn Lindemann oder ein anderes Mitglied verurteilt worden wäre, hätten die Verträge nicht einfach gekündigt werden können.

  • Da Pussy ja wohl auch in Wien nicht in der Setliste auftauchen wird, könnten sie ja "Wiener Blut" spielen ;) Wäre doch was feines.
    Aber da in Paris auch kein "Frühling in Paris" gespielt wurde, stehen die Chancen wohl schlecht...

    beide songs gefallen mir eh nicht soo sehr, also kann die setlist ruhig so bleiben wie sie ist, denn so gefällt sie mir sehr gut :) ;)

  • Moin,

    ich hab da ne PDF auf dem Handy (Ticket). Reicht das vor Ort zum Scannen oder muss ich jetzt wirklich wie auf dem Dokument beschrieben einen Ausdruck organisieren?

    Wie lief es bisher? Sind schon auf dem Weg nach Wien. Danke