10.11.2023 - Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle)

  • Was hat denn die VIP Karte gekostet?

    Bestimmt nochmal weitaus mehr als 45€?!

    Aber wohl auch so nah und doch so fern…
    Und sonst irgendwelche bekannten Gesichter?

    Hat nichts gekostet und ja so einige bekannte Gesichter :hi:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Mal ein kurzes Resümé:

    Es hat tierisch viel Spaß gemacht gestern; der Vibe ist schon ein ganz anderer als bei Rammstein. Die Leute haben, zumindest in meiner Ecke (erste Reihe, rechts) frenetisch gefeiert und extrem laut gesungen. Ich war doch ziemlich beeindruckt davon, mit welchem Tempo und auch mit wie viel Motivation Till das Set durchballerte; gesanglich war es, gefühlt, auch tatsächlich besser als bei Rammstein im Sommer (wobei die Songs jetzt auch weitstgehend nicht so anspruchsvoll sind wie bei Rammstein). Das Putzpersonal tut mir nun leid, man konnte nach dem Gig im vorderen Bereich kaum noch laufen, so versaut war alles - schön.


    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ab Golden Shower der Sound auf einmal einen krassen Turn nach unten nahm; war Till vorher klar zu verstehen und der Mix soweit gut, wurde es ab da irgendwie ziemlich matschig und die Stimme geriet in den Hintergrund.


    Es war auch schön, wieder Leute aus dem Forum zu sehen - Super E10 , zum ersten Mal seit sehr langer Zeit Rasputin 93 und zum allerersten Mal den wirklich herzigen MehrR - da wird das Warten auf den Einlass ein kleines Highlight für sich.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Hatte sehr viel Spaß auf diesem Konzert, war ungefähr 5. Reihe mittig-links, bei nur 1.5std Anstehen.


    Die Stimmung in der gesamten Halle kam mir ganz heiter und laut mitsingend vor, allerdings habe ich eine Runde von älteren Besuchern erwischt, die es tatsächlich als überaus nervig empfanden, wenn man sprang, tanzte oder den Arm hob (bei maximal leichter Berührung). Da wurde sich genervt umgedreht, der Vogel oder Mittelfinger gezeigt. Das hab ich so noch nicht erlebt.

  • inchicore du hättest auch den Finger zeigen sollen, aber Richtung Sitzplätze:angel:

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Hatten sich die Herr- und Damenschaften auf den Sitzplätzen überhaupt dazu durchgerungen aufzustehen oder wurde das Konzert größtenteils im Sitzen konsumiert? Von ganz vorne konnte ich die Interaktionen der Sitzplatzinhaber nämlich so gar nicht erkennen.

  • Soweit ich das den Videos entnehmen kann ist ein Großteil des Konzerts ja mittlerweile Vollplayback, inklusive Pannen wie das Mikrofon an die Hüfte nehmen und der Gesang läuft weiter. Ich frage mich wie das bei Rammstein nächstes Jahr aussehen wird? Vielleicht ist das atm ja nur eine Übergangslösung weil er gesundheitlich angeschlagen ist oder so. Traurig find ichs trotzdem irgendwie..

  • Soweit ich das den Videos entnehmen kann ist ein Großteil des Konzerts ja mittlerweile Vollplayback, inklusive Pannen wie das Mikrofon an die Hüfte nehmen und der Gesang läuft weiter. Ich frage mich wie das bei Rammstein nächstes Jahr aussehen wird? Vielleicht ist das atm ja nur eine Übergangslösung weil er gesundheitlich angeschlagen ist oder so. Traurig find ichs trotzdem irgendwie..

    Kannst du konkrete Beispiele nennen? Anhand der Videos die ich gesehen habe fiel mir nur auf, dass bei Platz Eins Playback verwendet wird und Instrumental Playback bei Tanzlehrerin, mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

  • Kannst du konkrete Beispiele nennen? Anhand der Videos die ich gesehen habe fiel mir nur auf, dass bei Platz Eins Playback verwendet wird und Instrumental Playback bei Tanzlehrerin, mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Bei Schweiss z.B. Ende des letzten Refrains packt er das mic weg und der Gesang läuft weiter. Auch bei Fat und Allesfresser passen Lippen- und Mikrofonbewegungen nicht zu dem was aus den Boxen kommt. Einzelne Passagen sind dann ab und zu wieder live gesungen, das hört man daran dass es auf einmal sehr leise und röchelnd klingt und einzelne Wörter verschluckt werden weil er das Mikro nicht am Mund hält.

  • Es war auch schön, wieder Leute aus dem Forum zu sehen - Super E10 , zum ersten Mal seit sehr langer Zeit Rasputin 93 und zum allerersten Mal den wirklich herzigen MehrR - da wird das Warten auf den Einlass ein kleines Highlight für sich

    Jop, da wurde das Anstehen ab 13 Uhr dann doch sehr kurzweilig! :D

    Bild von uns nach dem Konzert


    Auch getroffen, allerdings erst bei der Afterparty habe ich dann Schneewittchen86 , was somit auch meine Liste an gesehenen Usern erweitert. :)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Kann mir einer die Setlist von Aesthetic Perfection geben?

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen