Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • "Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat.

    Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt."


    @RSprachrohr


    Das ist der echte Kanal, oder?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ja ist er.

  • Finds tatsächlich für Twitter, wo der shit vermutlich begonnen hat, gut formuliert.

    Ja finde ich auch gut formuliert, dass man das mit " Vorwürfen zu Vilnius" so neutral wie eben möglich formuliert hat und es aber durch die Nennung eines Ortes gleichzeitig wie eine einmalige Sache darstellt. Schön kühl sachlich. I like!

  • Till hat aber leider und dummerweise auch seinen eigenen Aftershow Bereich. Wird einfach Zeit den Reihe 0 Quatsch abzublasen und diese haltlosen Vorwürfe in Rammstein Manier gekonnt zu ignorieren.

    Leider bietet die Reihe 0 und das Aftershow Konzept allerdings auch genug Angriffsfläche.

    DAS PROBLEM IN DEM SYSTEM JA

    IST DAS SYSTEM JA


    aber ist normaler standard, sobald es sich eine band leisten kann, gibt es separierte backstagebereiche, weil ansonsten eben fetzen fliegen, oder einer dem anderen beim bumsen zusehen mu NA DAS MACHT ER JA SO ODER SO WOHL GERNE VOR ALLEN.


    Ich sehe Tills Entwicklung die letzten Jahre allgemein schon als sehr kritisch an und bedauerlicherweise haben mich gerade deshalb die Vorwürfe weniger schockiert als sie es vielleicht sollten.

    was habe ich und zb Super E10 denn seit 2019., frühestens nach dem ersten soloalbum und den musikvideos hier propagiert...? und verblendete dumme unpersonen kläfften mich zu grunde! worauf ich dann erst recht auf meine eigene grelle weise darauf bestand, dass der mann keine grenzen mehr hat und das was er tut einfach nur selbst- und rammsteindemontage ist. reaktion?

    NEIN - ALLES KUNST! DU BIST NUR ZU __________ UM DAS ZU VERSTEHEN!

    RED NICHT SO ÜBER UNSERE PAPA-ERSATZFIGUR / UNSER MAKELLOSES IDOL WÜWÜWÜ DU NERVST....möchte nicht wissen wie oft da nach maulsperre für mich geschrien wurde. aber ich bins gewohnt und kanns aushalten.


    the writing was on the wall.


    und jetzt werden wohl langsam tickets bei fansale abgegeben, weil DIE hat man ja noch nie gut gefunden, das will man ja nicht noch unterstützen, da will man nischt mit ze tun ham. jaja.

    andererseits freuts einen ja, weil dann endlich wieder geile karten am markt landen.


    Das heißt also man kann mit "normalen Fans" keinen Spaß auf After Parties haben?

    auch das gehört wohl zum, äh, rocknroll-zirkus dazu. backstages sind ziemlich hartes pflaster.

    bist du nicht spezifisch eingeladen / dienst du keinem zweck, fühlst du dich schnell SEHR einsam und fehl am platze.

    wie schon einer mal erwähnte, wieso will man sich dicke männer mit bärten in den feierabend einladen, die einen noch kritisch befragen oder in andere gespräche verwickeln wollen, auf die man keinen bock mehr hat?

    till ist wohl einer, der nach dem konzert gerne mal klar sagt, dass er jetzt feierabend hat und nicht mehr als bühnenkaschperle zur verfügung steht und sich auch nicht weiter erklären möchte vor anderen.

    ich kenne auch andere künstler, die das genauso handhaben. kann ich (auch bei 60 jahren und dieser krass körperlichen leistung) durchaus respektieren.



    und abermals rate ich davon schärfstens ab, ihn als "täter" zu dämonisieren.

    ihr begebt euch damit auf diese unhaltbare feminazi-schiene.


    eine sau, die sich fröhlich grunzend und freiwillig zum schlachter abliefert, ist kein opfer.

    ein täter, der das einverständnis seines mutmaßlichen opfers hat, evtl sogar schriftlich, ist kein täter.

    ist das system machtmissbrauch? ja. aber funktioniert bestens und der backstagescheiß ist so alt wie rocknroll selbst.

    und hier gab es bislang keinen einzigen fall, wo irchendwelche fodsne nicht feuchtfröhlich einverstanden gewesen wären.

    es wurde keine sich heftig wehrend von alena oder ihm ins backstage verschleppt.

    als die betreffende dame nicht wollte, wurde er zwar laut, aber verließ den raum - WENN DIE GANZE STORY ÜBERHAUPT MAL ANSATZWEISE WAHR IST UND DIESE VORGÄNGE SO PASSIERT SIND, und danach schauts nicht mehr sooo ganz aus.

    bitte bleibt mal auf gradem kurs.


    es wurde hier auch noch immer nicht die geld-und-macht- dynamik beleuchtet.

    wie würdet ihr denn mit einigen milliönchen und legendärstatus abgehen?

    nach 22 uhr hände über der decke? wers glaubt.


    POWER IS AS POWER DOES.

    MACHT REIBT NUR DENJENIGEN AUF, DER SIE NICHT BESITZT.


    Doofe Frage mal allgemein. Würde es Sinn machen die Diskussion in nen eigenen Thread auszulagern?

    das habe ich etzala schon etliche male angeregt. ICH HABE GEFRAGT, ICH HABE GEFRAGT, SIE HABEN NICHTS GESAGT.

    naja, so auch noch kommen kann und wird, wenn die sache weiter medial eskaliert.


    fakt ist, so wie die sache sich entwickelt, zerledert unser bumsbarde das lebenswerk seiner 5 besten freunde.

    sein eigenes hat er ja schon fleißig ab 2015 demontieren wollen.

  • Selten so ein schwaches Statement gelesen.

  • hr8938cephei

    stell dir vor du musst und willst etwas, was dich abermillionen kostet, weil es dein herzblut ist, bis zum ende durchziehen, um diese kohle wieder drin zu haben, verschärft durch die zwangs-coronapause - auch weil du knallharten verträgen unterliegst / dir die selbst auferlegt hast.

    stell dir vor du hast einen besten lebenslangen freund, von dem du weißt, der zieht zwar mit dir die sache durch, aber benimmt sich zum eigenen jux wie ein räudiger pubertärer bengel, was du gelernt hast zu tolerieren und zu ignorieren, und nun hat er sich mit seinem bullshit so einen gong gefangen, dass du mitverantwortlich dastehst und die gefahr entfernt besteht, dass eure ganze unternehmung schwerstens drunter leiden könnte oder wird, nicht zu vergessen, dass er federführend verantwortlich ist und jederzeit sagen könnte, "dann geh ich halt und du kannst ja gucken wo du bleibst, wenn du mich nicht machen lässt".

  • Hell Mood

    Ja, Till hat diese Situation eindeutig zu verantworten. Allein dieses Video vom Unter-Stage-BJ ist ja mal an Respektlosigkeit kaum noch zu überbieten. Als wollte er sagen: “Ich gebe einen F*ck auf Euch. Die Band, die Fans, den Deutschland Song, das komplette Projekt Rammstein”.


    Ich glaube auch weiterhin nicht an die “Drogen im Getränk”-Story. Doch was man die letzten paar Jahre von Till so gesehen hat, ist wirklich ein Trauerspiel. Spätestens mit Manson hätte man merken müssen, wie unfassbar gefährlich Tills Verhalten werden kann. Und jetzt zieht er vielleicht alle mit runter :( .

  • Hell Mood

    Ja, Till hat diese Situation eindeutig zu verantworten. Allein dieses Video vom Unter-Stage-BJ ist ja mal an Respektlosigkeit kaum noch zu überbieten. Als wollte er sagen: “Ich gebe einen F*ck auf Euch. Die Band, die Fans, den Deutschland Song, das komplette Projekt Rammstein”.

    DANKE.

    Das habe ich schon damals so empfunden. Ein einziger Arschtritt an das gemeinsame Werk.

    Und? "DAS IST ALLES EIN GROßER SPAß! KUNST! DU VERSTEHST DAS NICHT! ZORAN WOLLTE NUR AUCH MAL DIESE SEITE VON IHM ZEIGEN! LASS UNSER PAPA-IDOL IN RUHE!"...von Unpersonen, die teilweise kognitiv nicht in der Lage sind, meine übliche plakative Polemik bzw Zynismus zu kapieren, und würde ichs noch erklären.


    Diese Video-Aktion war nichts anderes als ein einziger Riesenschiss vor den Koffer aller Involvierten. Genau vor dem sicherlich wohl thematisch unbequemsten Song auf der Setlist...was Zufall sein kann, es hat eben halt nur genau da gepasst. Es hat auch ein Geschmäckle, dass er das Video so zeigen hat lassen, dass die Zuschauer GENAU HÖREN, dass es vor "Deutschland" passiert, weil der Stadionsound ja noch zu hören ist. Auch das so richtig räudig selbstgefällig.

    Mittlerweile stinkts mir danach, als ob die Tanznummer und Deutschland nur noch in der Setlist sind, damit er sich "frisch machen" gehen kann. Was ich übrigens, bis das Video gezeigt wurde, wirklich gedacht habe. Der Mann ist 60, leistet körperlich Schwerstarbeit bei jedem Konzert, verdient mal ne Atempause....joar.


    Der Großteil der Band war wohl nicht mal informiert, dass das passiert.


  • Interessant finde ich das man in dem Video Richards Seite der Reihe 0 ganz genau sehen kann. Dort war sie zumindest mal nicht gewesen.


    Auch im Video zu sehen ist eine Aufnahme der Du Hast Performance. Ich weiß jetzt nicht ob das das Opfer ist oder jemand anders. Jedenfalls scheint sie hier, was ja deutlich nach der Deutschland Performance ist, noch ziemlich gute Laune zu haben.

  • Selbst Till bzw. jemand aus seinem Team scheint außerdem damals festgestellt zu haben, dass dieses Video unter der Bühne eine katastrophale Idee war, denn das wurde ja glaube ich auch nur bei 2 Lindemann Konzerten im Abspann gespielt und danach nie wieder, auch zum Glück nicht auf der Moskau Live DVD.