Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Und wenn es ne Million werden...ich lege meine Hoffnung darauf, dass Petitionen sehr häufig useless sind.


    Was mich auch beruhigt ist was der Herr Seliger im Interview mit dem Tagesspiegel zu den Petitionen gesagt hat. Dass man denke man könne durch eine Petition eine solche Großveranstaltung aufhalten sei völlig weltfremd. Daran hinge viel zu viel Geld, nicht nur für die band sondern auch alle Crewmitglieder und viele weitere.


    Trotzdem könnte der 15. von mir aus gerne etwas schneller kommen

    Völlig richtig, ich habe nen Bekannten der in der Event Szene tätig ist. Der sagt auch bevor da ein Konzert oder sogar eine ganze Tour abgesagt wird muss da schon richtig was passieren, oder was richtig schwerwiegendes vor liegen bzw in dem Fall müssten handfeste Beweise vorliegen. So eine Tour oder die Konzerte jetzt beispielsweise in Berlin sind von vorne bis hinten durchgeplant.... Da hängen Millionen von Euros hinter, die ganzen Leute die da arbeiten (Crew Mitglieder, Catering, Sicherheitsdienste, Getränkelieferranten usw) da sind Verträge abgeschlossen wurden, da kannste nicht einfach mal so sagen ja mensch sagen wir jetzt mal ab das ganze. Hotels würden auch storniert werden.... Das ist alles gar nicht machbar so wie sich das viele von den 90.000 da vorstellen.

  • Das 2. Video von Emma ist sehr interessant. Es wird dort anscheinend deutlich, daß Shelby angibt noch vor dem Konzert unter Drogen gesetzt wurden zu sein... Doch bei Du Hast tanzt Sie noch fröhlich vor der Bühne.. Bei KO Mitteln... Wie GHB / GBL wird sie bei hoher Dosis spätestens 40min später bewusstlos sein... Wenn die Dosis kleiner ist, wird Sie höchstens angeheitert sein und sich bei dem rumgehampel massiv übergeben müssen.

  • Das 2. Video von Emma ist sehr interessant. Es wird dort anscheinend deutlich, daß Shelby angibt noch vor dem Konzert unter Drogen gesetzt wurden zu sein... Doch bei Du Hast tanzt Sie noch fröhlich vor der Bühne.. Bei KO Mitteln... Wie GHB / GBL wird sie bei hoher Dosis spätestens 40min später bewusstlos sein... Wenn die Dosis kleiner ist, wird Sie höchstens angeheitert sein und sich bei dem rumgehampel massiv übergeben müssen.

    Ich denke, man kann die “KO-Tropfen-Nummer” nun langsam endgültig als unwahr ansehen.

    Die interessantere Frage ist, ob hinter ihrer Geschichte eine bewusste bösartige Absicht mit Kalkül steckt oder ob sie sich das wirklich einfach nur einredet und selbst daran glaubt.


    Aktuell ist ihr Verhalten jedenfalls absolut nicht mehr zu rechtfertigen. Sie hat keinen einzigen Beweis für irgendetwas, hat es sich aber quasi zur Lebensaufgabe gemacht dieser Band zu schaden.

  • Guten Morgen ☀️

    Dann ist vlt. das zögerliche Handeln der litauischen Polizei gerechtfertig gewesen. Die haben ja sicherlich durch ihre Berufserfahrung einen guten Riecher bekommen.
    Gestern hatte ich in einem Artikel gelesen, dass Till sie anscheinen nochmal angeschrien habe dass sie diesen Raum nicht zu verlassen habe. Bei ihren Beiträgen auf Twitter war da aber nichts zu lesen davon.
    Es ist gut, dass sich die Justiz damit beschäftigt und Fakten von Vermutungen, hören-sagen und bashing aussortiert.

  • Guten Morgen ☀️

    Dann ist vlt. das zögerliche Handeln der litauischen Polizei gerechtfertig gewesen. Die haben ja sicherlich durch ihre Berufserfahrung einen guten Riecher bekommen.
    Gestern hatte ich in einem Artikel gelesen, dass Till sie anscheinen nochmal angeschrien habe dass sie diesen Raum nicht zu verlassen habe. Bei ihren Beiträgen auf Twitter war da aber nichts zu lesen davon.
    Es ist gut, dass sich die Justiz damit beschäftigt und Fakten von Vermutungen, hören-sagen und bashing aussortiert.

    Guten Morgen,

    Doch angeblich hatte er sie angeschrien, dann wollte sie gehen nachdem er rausgegangen war und dann schrie/sagte er nochmal das sie warten solle (worauf auch immer - das Konzert geht dann ja immerhin auch weiter), sie hat dann 10 Minuten gewartet und ist dann gegangen.

    Das hatte sie am 25. Mai in ihrer Textwall geschrieben (Kann leider aktuell nicht raussuchen)

  • ich meine mal gehört zu haben, dass es auf einem rammsteinkonzert laut sein könnte. da muss man schon mal lauter sprechen. kann man auch als schreien bezeichnen. möglicherweise sollte shelby nur aus sixherheitstechnischen gründen da noch warten.

  • Pandorat


    Guten Morgen,

    ich habe gesehen, dass du hier aktiv gewesen bist, aber nicht auf meinen gestrigen Kommentar oder auf die vorhergehenden offenen Fragen eingegangen bist.

    Wenn du Tills Präferenz für junge Frauen problematisch siehst, dann hätte ich wenigstens eine Begründung erwartet, die z.B. zeigt, Frauen welchen Alters Männer im Allgemeinen so bevorzugen, wenn sie FREI wählen dürften. Statistiken zu Sexarbeiterinnen/OnlyFans-Creators (<- den Begriff habe ich gerade eben gelernt) zeigen da bestimmt eine gewisse Tendenz (Angebot <-> Nachfrage). Genaue Zahlen habe ich leider auf die Stelle nicht gefunden.

    Mittlerweile habe ich zumindest zum Thema Prostitution ein paar Zahlen gefunden, die deiner Ansicht, dass Tills Vorliebe für junge Frauen nicht normal bzw. problematisch sei, widersprechen. (Ich muss hier offensichtlich klar stellen, dass Row Zero für mich wenig bis gar nichts mit Prostitution zu tun hat, es geht hier ausschließlich um sexuelle Präferenzen bei Männern!)

    Hier (A Link Between a Prostitute's Age and Her Income ) wird genau dieser Frage "What does the opposite sex actually find attractive in a partner?" nachgegangen, und zwar objektver, als wenn man die Leute fragt, da dann die Antworten "might be biased to make you look good".

    Es wird unterschieden zwischen einem Lebenspartner und einem Partner für Sex (zwischendurch).

    Die Antwort lautet: "When it comes to hiring the short-term services of a prostitute, men pay the most for women between the late teens and early twenties. Between the ages of 25 and 35, the price men are willing to pay for a prostitute drops precipitously. [...]the value of experience appears to be outweighed by age-related decreases in sexual desirability." Hinzu kommt da in meinen Augen sogar noch, dass Männer mit zunehmendem Alter über (deutlich!) mehr Geld verfügen (Kalle-X und Hell Mood können das sicherlich bestätigen :greis:) als in jüngeren Jahren.


    Auch ohne ein Psychologie-Studium wäre ich genau auf das selbe Ergebnis gekommen. Anscheinend gibt es da einen deutlichen Gap zwischen dem, was Männer über Männer wissen und dem, was Frauen meine, was Männer präferieren (sollten). Ich finde es daher äußerst fragwürdig, wenn du Tills Präferenz für junge Frauen (in Verbindung mit dem Altersunterschied) als Tills Problem und damit von der Norm abweichend darstellst:

    Wenn Du mir die Frage stellst, ob ich nicht auch, wenn ich die Auswahl zwischen Partnern zwischen 18 und 80 hätte, die vermutlich jüngeren wählen würde, so zielt diese Frage auf eine sexuelle Präferenz.


    Darüber sprechen wir aber diesbezüglich nicht. Ich denke, dass unstrittig ist, dass TL sehr junge Frauen sexuell präferiert.


    Das Problem ist aus meiner Sicht das sehr junge Alter der Frauen zwischen 20 und 25.

    Insofern hast du (in meinen Laienaugen) ein Problem mit der Natur des Mannes (nicht nur du) und mein größtes Problem, dass ich damit habe ist, dass du hier durch sehr gut formulierte und durchaus sinnhafte Kommentare eine gewisse "Anhängerschaft" 8o hast. Und wenn du da etwas sagst, dass nicht in Ordnung ist, dann fällt das halt mehr ins Gewicht, als wenn das jemand mit einem anderen Standing erzählt (das hatte ich ja schon mal gesagt).

    Und genau deswegen stelle ich dir immer mal wieder Fragen, die deinen Aussagen widersprechen, um das aufzuklären (wenn eine entsprechende fundierte Antwort kommt, auch gern in deinem Sinne) oder weiße auf Dinge hin, die mir nicht plausibel erscheinen. Und da wäre es nicht nur schön sondern auch wichtig, wenn du manchmal weniger ausweichend oder überhaupt antworten würdest ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    2 Mal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • Pandorat & Erfurter

    Ich möchte mich einmal kurz einklinken in eure Altersdebatte.

    Ich bin aktuell 32, als ich meinen Mann kennenlernte war ich 21 (wir kamen zusammen als ich ~23 war) uns trennen 30 Jahre.

    Meine beste Freundin ist ein Jahr jünger als ich, ihr Mann ist 25 Jahre älter. (Sie sind mittlerweile auch 10 Jahre zusammen/verheiratet)

    Meine Stieftochter hatte einen Freund der auch +/-15 Jahre älter war.


    Es ist also durchaus nichts ungewöhnliches das es Beziehungen & Ehen mit so einem großen Unterschied gibt.

  • Guten Morgen,

    Doch angeblich hatte er sie angeschrien, dann wollte sie gehen nachdem er rausgegangen war und dann schrie/sagte er nochmal das sie warten solle (worauf auch immer - das Konzert geht dann ja immerhin auch weiter), sie hat dann 10 Minuten gewartet und ist dann gegangen.

    Das hatte sie am 25. Mai in ihrer Textwall geschrieben (Kann leider aktuell nicht raussuchen)

    Danke für den Hinweis :) Dann rudere ich natürlich zurück 😄

  • Hallo Kiriku, ich kenne auch solche Beziehungskonstellationen und die können auch sehr gut funktionieren, sind aber doch eher die Ausnahme.

    Bei der (moralischen) Einschätzung zu den Abläufen im Backstage-Bereich geht es aber gerade NICHT um feste Beziehungen, bei denen das Vertrauensverhältnis und der "Grund" ein ganz anderes/r und daher nicht vergleichbar ist ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig


  • Kein " Strassenstrich" ala Dunja Halali? :zufrieden:

    Btw hat die genannte Dame ja früher immer dafür plädiert doch ohne jegliche Beleidigungen oder Hass konstruktive Kritik zu üben. Aber im Fall Rammstein kann man ja dann gern mal die eigenen Prinzipien über Bord werfen :schulterzuck:MUSS man sich auch erstmal trauen so eine verbale Entgleisung von sich zu geben...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Kein " Strassenstrich" ala Dunja Halali? :zufrieden:

    Btw hat die genannte Dame ja früher immer dafür plädiert doch ohne jegliche Beleidigungen oder Hass konstruktive Kritik zu üben. Aber im Fall Rammstein kann man ja dann gern mal die eigenen Prinzipien über Bord werfen :schulterzuck:MUSS man sich auch erstmal trauen sowas von sich zu geben...

    Frau Hayali liegt ganz weit vorn in meiner persönlichen "Bei wem schaffe ich es am schnellsten umzuschalten?"-Rangliste ... mehr möchte ich auch zu ihr gar nicht sagen :saint:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Frau Hayali liegt ganz weit vorn in meiner persönlichen "Bei wem schaffe ich es am schnellsten umzuschalten?"-Rangliste ... mehr möchte ich auch zu ihr gar nicht sagen :saint:

    Zu DDR-Zeiten nannte man diesen Moment "Schnitz" ;-)

  • Hallo Kiriku, ich kenne auch solche Beziehungskonstellationen und die können auch sehr gut funktionieren, sind aber doch eher die Ausnahme.

    Bei der (moralischen) Einschätzung zu den Abläufen im Backstage-Bereich geht es aber gerade NICHT um feste Beziehungen, bei denen das Vertrauensverhältnis und der "Grund" ein ganz anderes/r und daher nicht vergleichbar ist ;)

    Klar geht es in einem Backstage-Bereich, After-Show Bereich nicht um eine Beziehung oder Ehe, doch hatte es in euren früheren Ausführungen nicht auch geheißen das solche Konstellationen gar nicht gibt/geben sollte weil 20 jährige zu naiv sind um mit deutlich Älteren (jetzt überspitzt gesagt und wahrlich nicht eure Wortwahl!!) überhaupt kommunizieren zu dürfen?

    Wenn nicht tut es mir leid dann habe ich das falsch interpretiert!


    Davon mal ab, gibt es auch Menschen die mit 30, 40 und sogar 60 noch sehr Naiv, Weltfremd oder in ihrer eigenen Blase leben, das Geschlecht (egal in welcher Art) spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Andersrum gibt es aber Menschen die 20 oder gar jünger, welche gescheiter, reflektierter und klüger sind als so mancher der sich ach so erwachsen und gebildet nennt.

    Es gibt somit natürlich auch Frauen die nicht unbedingt naiv aber ohne diese Erwartungen (oder das diese Erwartung an sie gestellt wird) an die Sache Row0 und After-Show Party rangehen, die nicht mal daran denken das TL Sex mit ihnen haben möchte, aber ich behaupte einmal das die Mehrheit, die auch gezielt nachgefragt haben ob sie eingeladen werden, genau wissen was sie da erwarten kann und genau das wollen. Aber so wie die Fürsprecher von Rammstein (Und auch eine KS) ja auch sagten kann jeder ablehnen und gehen.


    Und natürlich wird sich ein TL (oder alle anderen Musiker:innen) nur das heraussuchen (lassen) was sie persönlich präferieren.

    Wenn ich gerne Erdbeerkuchen esse und haben kann warum sollte ich mich mit Marmorkuchen zufrieden geben?


    Den Altersunterschied von 30-35 Jahren finde ich in meinen Augen nicht verwerflich, aber ich bin da wahrlich befangen. Aber wie schon oben erwähnt, ist die Mehrheit der Frauen die zu TL auf eine Party gehen sich mit Sicherheit bewusst was sie erwarten (und laut Emmas Video ja wahrlich selbst bestimmend und geradezu aufdringlich) und wollen genau das, warum sollte man ihnen das also absprechen nur weil sie jünger sind als es die Norm erwartet?

  • Ja, das sehe ich ganz genauso wie du. Das hatte ich hier so ähnlich auch schon desöfteren geschrieben, nicht nur dass die meisten dieser Frauen im Normalfall wissen, was sie erwartet (passiv) sondern genau deswegen dort sind (aktiv).

    Zuletzt hier und hier

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich hatte auch vor, zu antworten.


    Leider konnte ich gestern nur auf Diaboulas Kommentare reagieren.


    Auch Kalles Video-Empfehlung etc. und konnte ich mir noch nicht ansehen und kommentieren.


    Daher nur kurze Klarstellungen in der Mittagspause:


    × Ich habe überhaupt kein Problem mit Altersunterschieden in Partnerschaften. Ich hatte selbst oft Partner, die deutlich älter waren und kenne im Feundes-, Bekannten- und Kollegenkreis viele Konstellationen, in denen die Frau deutlich jünger ist als der Mann.

    Mein Vater hat im Übrigen, da waren er und meine Mitter aber schon lange getrennt, seine zweite Frau kennengelernt, als sie gerade Abitur gemacht hatte. Sie war dort noch 18 und begann gerade ihr Medizinstudium. Sie waren bis zu seinem Tod verheiratet.


    In Bezug auf Celebrities ist mir im Übrigen nicht bekannt, dass es irgendwen kümmert, wenn ältere Männer jüngere Partnerinnen haben. Wenn ich an TL denke, war es nie ein Thema, dass Sophia Thomalla deutlich jünger war. Wenn ich an andere deutsche Sänger denke, da fallen mir gerade Lindenberg und Grönemeyer ein, die auch deutlich jüngere Partnerinnen haben, interessiert das niemanden.

    Ich habe das Gefühl, dies wird geradezu erwartet. Es ist aus meiner Sicht eher so, dass z. B. Keanu Reeves, dessen Partnerin nur 9 Jahre jünger ist, sie aber ihre grauen Haare nicht gefärbt hat, eher komisch beäugt wird. Dort schreiben Frauen auf Instagram, er solle sich doch eine jüngere Frau suchen, mit der er noch Kinder bekommen kann.


    × Ältere Männer und jüngere Frauen - Wer steht auf wen?


    In Studien wurde festgestellt, dass mit steigendem Einkommen und Status von Männern ihre Partnerinnen immer jünger und auch attraktiver werden. Dies ist über alle Kontinente, Ethnien und Regionen gleich.


    Wer auf dem "Partnermarkt" als begehrt gilt (Aussehen, Einkommen , Status), hat einfach mehr

    Wahlmöglichkeiten. Dies trifft vor allem auf Männer zu. Ältere Frauen (40 +) auch dann, wenn sie attraktiv und vermögend sind und einen gesellschaftlichen Status haben, haben es schwieriger, weil das männliche Pendant, 40 +, eher die jüngere Frau vorzieht.

    Rege ich mich darüber auf? Nein. Vermutlich ist dies evolutionär bedingt.


    Jugend hat eine große Anziehungskraft. Dies hat nicht nur mit äußerer Attraktivität zu tun, sondern auch mit innerer Haltung. Das Leben mit Anfang 20 ist eben oftmals leichter als mit Mitte 50. Menschen, die ein gelebtes Leben haben, haben Trennungen, Krankheiten und Tode überwunden. Die Leichtigkeit, so, wie ich sie aus dem Studentenleben kenne, gibt es später nicht mehr.

    Gerade, die Zeit, in der die Kinder klein sind, stellt viele Paare vor Herausforderungen.


    Ich denke, dass Frauen ab einem gewissen Alter, gerade dann, wenn sie ungefähr wissen, was sie wollen, auch anstrengend für Männer sind. Sie stellen nämlich Forderungen und sagen deutlich ihre Meinung. Manchmal ist es dann eben angenehmer eine Frau an der Seite zu haben, die zu einem aufblickt und mit allem einverstanden ist.


    Soll man sich als Frau darüber aufregen? Nein, sage ich. Das bringt Falten und schlechte Laune.

    Ich rate Frauen, einfach ihr Leben zu leben, so, wie Männer das auch tun. Frauen sollten aus meiner Sicht endlich aufhören, sich für Männer zu optimieren, sondern innerlich autonom sein. Verreist doch alleine, geht alleine ins Restaurant und geht Euren Interessen nach, rufe ich ihnen zu. Männer tun dies auch.


    × Sexarbeit

    Habe ich die Row Zero mit Sexarbeit in Verbindung gebracht? Daran kann ich mich nicht erinnern. Das wäre auch absolut widersinnig, weil eine Sexarbeiterin ja genau das Gegenteil zu einer jungen Frau darstellt, die einen "Star anhimmelt" und aufgrund ihrer Begeisterung für ihn mit ihm Sex hat.


    Ich habe mit Sexarbeit überhaupt kein Problem und trete für das Recht von Frauen und Männern ein, legaler Sexarbeit nachgehen zu können. Ebenso habe ich kein Problem mit Kunden von Sexarbeitenden.


    Eine Sexarbeiterin wird für die von ihr angebotene Dienstleistung vergütet. Es ist ein klassisches Austauschgeschäft, Dienstleistung gegen Bargeld. Eine Sexarbeiterin tritt ihrem Kunden im Optimalfall ebenbürtig gegenüber. Diese Ebenbürtigkeit sehen wir ja hier gerade nicht.



    × Wissenschaft/Expertise


    Mich regt es auf, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse negiert werden. Zu Themen wie Gender, Machtverhältnissen, Hirnforschung, etc. im Kontext von sexuellen Beziehungen wird seit Jahrzehnten geforscht. Soziologen, Sexualpädagogen, Juristen, Mediziner und Psychologen widmen ihre beruflichen Karrieren diesen Themenkomplexen.


    Es ist für mich, ich sage es deutlich, unhöflich, dem keine Beachtung zu schenken. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, irgendeiner Person, die in ihrem Bereich über Expertise verfügt, vorzuwerfen, dass ja alles ganz anders sei und sie keine Ahnung habe. Wenn mir ein Handwerker sagt: "So muss das gemacht werden", dann wird das so gemacht. Wer bin ich, dass ich einem Menschen, der eine dreijährige Berufsausbildung hat und ggf. über einen Meistertitel im Bereich Elektro verfügt, sage, wie er Leitungen verlegen soll?


    Wenn ich nicht im Internet kaufe oder zu IKEA fahre, weil ich wenig Zeit habe, gehe ich in Fachgeschäfte. Ich sage, was mir vorschwebt und lasse mir dann Dinge zeigen oder Angebote erstellen. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt, weil ich nicht ständig die Expertise von Menschen anzweifle.


    Ich sehe hier in der Diskussion um TL, dass die Stimmen derjenigen, die sich seit Jahren mit Machtfragen rund um sexuelle Verhältmisse etc. beschäftigen, kleingeredet werden und (nicht hier im Forum) verächtlich gemacht werden. Jenseits der großen Leitmedien gibt es ja auch noch viele anderen Publikationen, in denen das Thema behandelt wird. Frauen, die sich kritisch äußern, werden als frustierte Feministinnen bezeichnet, Männer als schon an den Zeitgeist angepasste "Würstchen".


    Es sollte aufgehört werden, Nebelkerzen zu werfen. Wir sprechen nicht über glückliche Paare mit großem Altersunterschied oder über Sexarbeiterinnen.


    Wir sprechen über einen mittlerweile 60-jährigen Mann, der sich mutmaßlich seit vielen Jahren organisiert junge Frauen zuführen lässt, um aus diesem Kreis dann Personen zu rekrutieren, die mit ihm Sex haben wollen.


    Was daran problematisch ist, zeigen seit Wochen viele Menschen auf, die sich zum Teil seit Jahrzehnten mit dieser Thematik beschäftigen. Man kann ihnen zuhören, sich, soweit es einem möglich ist, in das Thema selbst einarbeiten und dann verstehen, weshalb sie den Sachverhalt so bewerten.