Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Dieses „da hätte ich überhaupt keine Lust zu“ Denken oder Fühlen, ergreift mich bei Menschen in unserem Freundeskreis, die davon Abstand nehmen, einer geregelten Arbeit nachzugehen, dafür aber sämtliche Schlupflöcher, Formulare, Hilfen usw. kennen und beantragen, von denen ich nicht mal ansatzweise Kenntnis habe. Da denke ich oft „lieber gehe ich arbeiten, als dass ich mich mit sowas ständig beschäftigen muss“. Ganz anderer Aspekt, ja, aber es zeigt eben, wie unterschiedlich Menschen sind. Die einen finden was anstrengend oder gefährlich, die anderen eben gar nicht.

    Da wäre ich auch kein Typ für. Ich freue mich darüber dass ich einen spannenden Job habe und denke lieber über technische Problemlösungen nach als darüber, wie ich Anträge richtig ausfüllen muss. Außerdem ist es ja auch erfüllend wenn man weiß, dass man sich eine Unabhängigkeit erarbeitet und selber etwas aufgebaut hat.

  • Mich reißt der Text einfach nicht vom Hocker. Klar, manche Verse hat man so bis 2009 sicher noch nie gehört "steck Bratwurst in Dein Sauerkraut" . Meine Vermutung ist, dass die Zeile davor dazu geführt hat, dass Rammstein den Song zuletzt nicht mehr gespielt haben (also "Schnaps im Kopf, Du holde Braut". Also im Sinne von "guck mal, da singt er wie er Frauen abfüllt und flach legt". Na ich finde halt, es ist kein Vergleich zu Songs wie Laichzeit, die ich aufgrund der Sprache und Lyrik hochgradig schätze. Vermutlich wurde Pussy einfach für eine (musikalische) Zielgruppe ersonnen.

  • Vermutlich wurde Pussy einfach für eine (musikalische) Zielgruppe ersonnen.

    Ich sehe bei Rammstein (und auch bei keiner anderen mir bekannten Band) kein anderes Lied über/gegen Sextourismus und den erschreckenden Grad an Akzeptanz. Daher finde ich prima, dass und auch wie sie das gemacht haben.

    Der Spiegel könnte jede Woche Stories dieser Art aus osteuropäischen Ländern oder Südostasien bringen. Da braucht man über die Frage von Machtmissbrauch, hier die finanzielle Übermacht, auch nicht zu zweifeln.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich sehe bei Rammstein (und auch bei keiner anderen mir bekannten Band) kein anderes Lied über/gegen Sextourismus und den erschreckenden Grad an Akzeptanz. Daher finde ich prima, dass und auch wie sie das gemacht haben.

    Der Spiegel könnte jede Woche Stories dieser Art aus osteuropäischen Ländern oder Südostasien bringen. Da braucht man über die Frage von Machtmissbrauch, hier die finanzielle Übermacht, auch nicht zu zweifeln.

    In dem Zusammenhang finde ich ja "Ausländer" sehr pointiert und gelungen. Da sehe ich den Sextouristen bildlich vor mir, wie er mit einem Bündel ausländischer Moneten in der einen und seinem Dödel in der anderen Hand herumwedelt. Auch "Dicke Titten" ist für mich ein Song bei dem Du sofort direkten Bezug zum besoffenen Deutschen in den Festzelten des Oktoberfests herstellen kannst. Beides Songs bei denen der vorgehaltene Spiegel für mich deutlich besser funktioniert. Ich hoffe ebenfalls dass solche Facetten der Band nicht erst gewürdigt werden wenn es darum geht, Nachrufe zum Ende von Rammstein zu verfassen.

  • Lied über/gegen Sextourismus böhse onkelz mit ''Wie kann das sein''.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Danke!

    Werde aus Interesse reinhören. Habe nur "Schwarz" (ohne "Weiß") und E.I.N.S.

    Finde auch beide gut.

    Bin darüberhinaus nie so richtig warm mit denen geworden. Musik und Texte gut, stimmlich nicht meins.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Till sagt dazu bloß, dass dieses Leben die Erfüllung eines Knabentraums ist. Daraus schließe ich, dass er diese Möglichkeit auf Sex mit neuen Frauen schon genießt.

    Ist das Wort "Knabe" nicht ein veraltetes Wort/Synonym für "Junge/junger Mann"?

    Er ist ein alter Mann. Also ist es nicht (mehr) sein Traum.

    Also ich will jetzt nicht jedes Interview auseinander nehmen, oder jedes Wort interpretieren, aber so eindeutig wie du das hier wertest, finde ich das nicht. Ich komme zu einem anderen Schluss.

  • Ist das Wort "Knabe" nicht ein veraltetes Wort/Synonym für "Junge/junger Mann"?

    Er ist ein alter Mann. Also ist es nicht (mehr) sein Traum.

    Also ich will jetzt nicht jedes Interview auseinander nehmen, oder jedes Wort interpretieren, aber so eindeutig wie du das hier wertest, finde ich das nicht. Ich komme zu einem anderen Schluss.

    Der da wäre?

  • Ist das Wort "Knabe" nicht ein veraltetes Wort/Synonym für "Junge/junger Mann"?

    Er ist ein alter Mann. Also ist es nicht (mehr) sein Traum.

    Also ich will jetzt nicht jedes Interview auseinander nehmen, oder jedes Wort interpretieren, aber so eindeutig wie du das hier wertest, finde ich das nicht. Ich komme zu einem anderen Schluss.

    Naja ist eher so gemeknt, dass jetzt auszuleben was früher nicht möglich war er hat irgendwann mal gesagt dass er früher n spätzünder war bzw schüchtern ubd als er aus schwimmteam flog hatte er grose Probleme mit mädchen . Also kann das ne form von nachholen sein , aber auch das geht uns alles absolut nichts an. Aber treu war er nicht Sofia hat irgendwann mehrfach angedeutet dass er sie betrogen bzw mit anderen was hatte ob doe nicht böt auch einfach ne abgesprochen offene beziehung hatten wissen wir ja nicht aber geht uns ja wie gesagt auch nichts an

  • Mich reißt der Text einfach nicht vom Hocker. Klar, manche Verse hat man so bis 2009 sicher noch nie gehört "steck Bratwurst in Dein Sauerkraut" . Meine Vermutung ist, dass die Zeile davor dazu geführt hat, dass Rammstein den Song zuletzt nicht mehr gespielt haben (also "Schnaps im Kopf, Du holde Braut". Also im Sinne von "guck mal, da singt er wie er Frauen abfüllt und flach legt". Na ich finde halt, es ist kein Vergleich zu Songs wie Laichzeit, die ich aufgrund der Sprache und Lyrik hochgradig schätze. Vermutlich wurde Pussy einfach für eine (musikalische) Zielgruppe ersonnen.

    Es gibt eben nicht soooo viele deutsche Wörter, die der Ami ohne Übersetzer versteht. „Rucksack“ und „Kindergarten“ waren kaum im Text unterzukriegen.

    „Bratwurst“, „Autobahn“, „Sauerkraut“, … dagegen schon. Ich finde den Text großartig! Und dazu aufm Konzert dann Schaumparty. Das war die letzten Jahren neben Sonne DER Höhepunkt für mich bei den Konzerten 😉

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Rechtsklick Quelltext liefert.

    Suche nach der URL bei archive.li ebenfalls 😉

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es wirklich deren Traum ist, wenn die Groupies/Hardcorefans vor den Hotels und deren Wohnungen lungern. Sowas muss einem doch auf die Nerven fallen. Mir würde es wenigstens so gehen. Ich finde es erschreckend, wie viele entgleiste Kommentare im IG zB es gibt. Liebesschwüre sind ja bald noch das harmloseste.


    Was genau das Video aussagen soll wissen wohl nur TL und Zoran und wird sich uns nie komplett erschließen.

  • Was genau das Video aussagen soll wissen wohl nur TL und Zoran und wird sich uns nie komplett erschließen.

    Zumindest nicht allen:

    How do you feel about the hate from the fans after the latest videos Platz Eins and Till The End?

    Zoran:I am very sad about this. Because most of them don’t really understand it… And they just see what they want to see. [...

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • https://www.cicero.de/kultur/b…m-medienskandal-wurde?amp


    Hat da zufällig jemand Zugriff drauf und kann berichten, ob was interessantes drin steht?

    z.B.:

    Dass die Band sich trennt, einfach weil sie genug haben von sich, von den Anwürfen, weil sie sich verkracht und auch genug Geld verdient haben, um sich zur Ruhe zu setzen, ist nach allem, was zu erfahren ist, nicht zu erkennen. Im Gegenteil: „Die haben alle noch grosse Lust, weiterzumachen.


    :)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig