Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Habt ihr die Beiträge vor seinem ignoriert oder wieso wird das gefragt?

Doch, aber leider wird im verlinkten Artikel nicht verraten, nach welchen Kriterien youtube entscheidet, was jetzt top trending ist. Geht das nach Aufrufen, Kommentaren oder wonach?

Wenn man einen weiteren Link im Link verfolgt, kommt die schwammige Definition "hat in kurzer Zeit zahlreiche Reaktionen und Debatten angestoßen". Wohl dem, der daraus den Algorithmus der Auswahl entnehmen kann. Ich nicht.

Und wer "wirklich" etwas leistet schien mir einfach eine sehr subjektive Einschätzung. Da können wir auch ewig diskutieren, welche Stars oder Möchtegernstars nun wie viel oder wie erfolgreich arbeiten. Oder wer von uns "wirklich" was leistet und wer nicht. Hat für mich immer leicht den Keimling der persönlichen Abwertung in sich, anderen Menschen Leistung abzusprechen, weil man sie nicht mag oder das, was sie machen oder vertreten.

• Doch, aber leider wird im verlinkten Artikel nicht verraten, nach welchen Kriterien youtube entscheidet, was jetzt top trending ist. Geht das nach Aufrufen, Kommentaren oder wonach?

Wenn man einen weiteren Link im Link verfolgt, kommt die schwammige Definition "hat in kurzer Zeit zahlreiche Reaktionen und Debatten angestoßen". Wohl dem, der daraus den Algorithmus der Auswahl entnehmen kann. Ich nicht.

Und wer "wirklich" etwas leistet schien mir einfach eine sehr subjektive Einschätzung. Da können wir auch ewig diskutieren, welche Stars oder Möchtegernstars nun wie viel oder wie erfolgreich arbeiten. Oder wer von uns "wirklich" was leistet und wer nicht. Hat für mich immer leicht den Keimling der persönlichen Abwertung in sich, anderen Menschen Leistung abzusprechen, weil man sie nicht mag oder das, was sie machen oder vertreten.

Sorry aber möchtest du hier wirklich die "Leistung" Kayla Shyx mit der "Leistung" von Rihanna vergleichen? Macht euch doch nicht lächerlich.

Eine Youtuberin erreicht mehr Videoaufrufe (Darum ging es, steht übrigens auch in dem Artikel) und ist so laut Youtube "erfolgreicher" als ein Weltstar. Und ja genau das habe ich gesagt: Rihanna "leistet" in Ihrem Leben ja wohl deutlich mehr als es eine Youtuberin wie Kayla Shyx oder dieser Rezo-Vogel oder sonst jemand von diesen Möchtegern "Influenzern".

Rammstein:

• 2012 - Hannover
    • 2013 - Berlin
    • 2019 - Berlin, Hannover
    • 2022 - Leipzig, Berlin (Sa.), Hamburg (Di.), Warschau
    • 2023 - München (Sa. & So.), Groningen (Fr.), Berlin (So.), Paris, Wien (Mi. & Do.), Chorzow (So. & Mo.)
    • 2024 - Prag (Sa.), Dresden (So.), Marseille, Lyon, Frankfurt (Do., Fr. & Sa), Klagenfurt (Mi. & Do.), Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

Till Lindemann:

• 2023 - Hamburg
    • 2024 - New York
    • 2025 - Amsterdam, Hamburg, Krakow
  • Das sagt leider viel über unsere Gesellschaft aus, wenn erst auf Platz VIER jemand kommt der wirklich was kann und leistet...

Solche Aussagen finde ich immer zu stumpf und schnell gesagt. Mal ganz ab von Kaylas Video; im Internet zählt beinahe nur Unterhaltung, und daran gemessen gehen Dinge viral oder eben nicht. Dabei haben zB Mathegenies wie Daniel Jung, welcher einen außerordentlichen Dienst für alle Abiturienten, Studenten und andere Mathehasser geleistet hat ebenso eine Daseinsberechtigung wie Kayla oder andere Konsorten. Nur ist Daniel Jung sehr spezifisch und wird eher aktiv gesucht anstatt dass ein Algorithmus ihn zufällig vorschlägt.

Und nun mal Butter bei die Fische, auch du wirst dir sicher schon mal totalen Quatsch bei Youtube angeschaut haben so wie jeder, und da würde nun auch niemand behaupten dass das etwas über dich aussagt.

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• Offizieller Beitrag

Sorry aber möchtest du hier wirklich die "Leistung" Kayla Shyx mit der "Leistung" von Rihanna vergleichen? Macht euch doch nicht lächerlich.

Eine Youtuberin erreicht mehr Videoaufrufe (Darum ging es, steht übrigens auch in dem Artikel) und ist so laut Youtube "erfolgreicher" als ein Weltstar. Und ja genau das habe ich gesagt: Rihanna "leistet" in Ihrem Leben ja wohl deutlich mehr als es eine Youtuberin wie Kayla Shyx oder dieser Rezo-Vogel oder sonst jemand von diesen Möchtegern "Influenzern".

Fun Fact:

Nur weil es dir nicht gefällt, ist es nicht automatisch schlecht oder keine Leistung.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Sorry aber möchtest du hier wirklich die "Leistung" Kayla Shyx mit der "Leistung" von Rihanna vergleichen? Macht euch doch nicht lächerlich.

Solche Aussagen finde ich immer zu stumpf und schnell gesagt. Mal ganz ab von Kaylas Video; im Internet zählt beinahe nur Unterhaltung, und daran gemessen gehen Dinge viral oder eben nicht. Dabei haben zB Mathegenies wie Daniel Jung, welcher einen außerordentlichen Dienst für alle Abiturienten, Studenten und andere Mathehasser geleistet hat ebenso eine Daseinsberechtigung wie Kayla oder andere Konsorten. Nur ist Daniel Jung sehr spezifisch und wird eher aktiv gesucht anstatt dass ein Algorithmus ihn zufällig vorschlägt.

Und nun mal Butter bei die Fische, auch du wirst dir sicher schon mal totalen Quatsch bei Youtube angeschaut haben so wie jeder, und da würde nun auch niemand behaupten dass das etwas über dich aussagt.

Noch 'n fun fact: Wenn du an die youtube-trending-Top-Liste glaubst, dann hat Kayla ja doch etwas geleistet. Sie hat's ja immerhin dorthin geschafft und zahlreiche Reaktionen angestoßen. Schafft auch nicht jede und viele würden ja gerne dorthin, oder?

Es ist doch so, dass youtube mit dem schwammigen Kriterium"hat in kurzer Zeit zahlreiche Debatten angestoßen" doch genau die Leute lobt, die Geld eingebracht haben. Denn "zahlreiche Debatten" heißt erstmal nur viele Klicks, was viel Umsatz heißt. Was viele Klicks bringt, wird vom Algorithmus hochgeschoben um somit noch mehr Klicks und Umsatz zu bringen. Fertig. Um mehr wird es youtube bei diesem Ranking doch gar nicht gehen, vermute ich mal - und schon gar nicht um irgendwelche Inhalte.

YT ist halt oft Mist, aber alle nutzen es ja doch immer wieder - wie Falco auch schrieb: von Unterhaltung bis zu sehr spezifschen Themen und völlig krankem Quatsch ist doch alles dabei. Für jeden Geschmack was dabei.

• Offizieller Beitrag

eine Youtuberin wie Kayla Shyx oder dieser Rezo-Vogel oder sonst jemand von diesen Möchtegern "Influenzern".

Wieso eigentlich "Möchtegern"?

Offensichtlich sind sie ja faktisch Influencer, sonst hätte ihr Video nicht solch hohe Wellen geschlagen und wäre nicht in aller Munde gewesen. Selbiges trifft auf Videos von Rezo zu, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

• Wieso eigentlich "Möchtegern"?

Offensichtlich sind sie ja faktisch Influencer, sonst hätte ihr Video nicht solch hohe Wellen geschlagen und wäre nicht in aller Munde gewesen. Selbiges trifft auf Videos von Rezo zu, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Das Video von Kayla hat viele Menschen aufmerksam gemacht, weil es um RAMMSTEIN ging. Nur der Name RAMMSTEIN hat Kayla die hohe Quote gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Bettibuchshop () aus folgendem Grund: Rammstein

• Das Video von Kayla hat viele Menschen aufmerksam gemacht, weil es um RAMMSTEIN ging. Nur der Name RAMSTEIN hat Kayla die hohe Quote gebracht.

Touché. Auch ich hab’s mir angeschaut, kannte Kayla bis dahin nicht.

Aber ist nicht wichtig, was man draus macht, bzw wie sich der Content weiter gestaltet? Rezo kannte ich bis zu seiner „Zerstörung der CDU“ auch nicht. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass er durchaus für mich ansprechenden Content macht - von Kayla hingegen habe ich mir nichts mehr angeschaut. Also ja, sie hatte ne hohe Quote, aber das sagt nichts darüber aus, wie es für sie weitergeht und ob sie daraus langfristig Profit schlagen kann. So richtig viel kam nach dem „großen“ Video doch nicht mehr, oder? Korrigiert mich gerne, falls ich bezüglich Kayla falsch liege. 🙂

• Das Video von Kayla hat viele Menschen aufmerksam gemacht, weil es um RAMMSTEIN ging. Nur der Name RAMMSTEIN hat Kayla die hohe Quote gebracht.

Das würde ich so nicht sagen, dass nur der Name Rammstein stark gezogen hat. Manchen Leuten ist das völlig wumpe.

Hätte sie irgenein 08/15 Rammstein-Reaction-Video gemacht oder sowas, dann hätte es auch kaum jemand beachtet.

Ich denke, die Wortkombination "Aftershowparty / Rammstein" und der richtige Zeitpunkt nach den ersten Vorwürfen waren ausschlaggebend für die vielen Klicks, die sie bekommen hat.

Und im Gegensatz zu sehr vielen Leuten, die gerne mal dorthin möchten, aber nie hineinkommen werden, war sie ja da und konnte so quasi aus erster Hand berichten, wie sie es fand. Das ist natürlich subjektiv geprägt, das kann man so sehen oder so.

• Das würde ich so nicht sagen, dass nur der Name Rammstein stark gezogen hat.

Sondern:

Ich denke, die Wortkombination "Aftershowparty / Rammstein" und der richtige Zeitpunkt nach den ersten Vorwürfen waren ausschlaggebend für die vielen Klicks, die sie bekommen hat.

Das ist natürlich etwas ganz anderes :kopfkratz:

Wenn man‘s ganz genau nimmt, hat sie die vielen Klicks mit skandalösen nicht haltbaren und deswegen mittlerweile auch verbotenen Behauptungen über Lindemann/Rammstein „erreicht“.

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()

• Sondern:

Das ist natürlich etwas ganz anderes :kopfkratz:

Wenn man‘s ganz genau nimmt, hat sie die vielen Klicks mit skandalösen nicht haltbaren und deswegen mittlerweile auch verbotenen Behauptungen über Lindemann/Rammstein „erreicht“.

Der überwiegende Teil ihrer Ausführungen ist allerdings nicht gerichtlich verboten worden. Nur wenige Passagen musste sie rausnehmen.

• Offizieller Beitrag

Der überwiegende Teil ihrer Ausführungen ist allerdings nicht gerichtlich verboten worden. Nur wenige Passagen musste sie rausnehmen.

Und jetzt?

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Weiss nicht mehr, wo, aber neulich war ein in Ansätzen recht selbstkritischer Beitrag veröffentlicht worden, in etwa "ein neuer Umgang müsse her", und etablierte Medien müssten genauer prüfen, welche Sau sie lautstark durch die Dörfer trieben.

Es ging natürlich in erster Linie um den GAU rund um diesen Gil Ofarim.

Den kannte ich vor dieser Geschichte nicht mal dem Namen nach, was wohl vielen Leuten ebenso ging, und was er vielleicht auf ausgesprochen dumme Weise ändern wollte.

Genannt war in diesem Beitrag aber explizit auch der Umgang mit Till Lindemann.

Hört, hört!

Aber eine Entschuldigung seitens der Schlammwerfer*innen werden wir da wohl dennoch nie lesen.

Und ob die Demonstranten nicht sogar froh sind, dass es im Sommer wieder Rammstein-Konzerte gibt?

Mehr Aufmerksamkeit werden die ja nie bekommen; was in Anbetracht echter Missstände aber wirklich schade ist.

Habt ihr den Sturm der Entrüstung mitbekommen, der da losging, als Ulreich allen gezeigt hat, wieviel Respekt man gegenüber weiblichen Referees maximal zeigen sollte? Zusatzstrafe hat er dafür von der UEFA oder dem FC Bayern aber bekommen, ne?

120 Demonstranten sollen es nach inoffiziellen Angaben in Hamburg gewesen sein. In Hamburg! Und die sind auf keinem Foto zu sehen, was ich gesehen hätte. Eher so 60. Die kriegste wohl auch in Meschede zusammen, falls Till jemals dort spielen sollte.

Und davon waren evtl. noch nicht mal die Hälfte tatsächlich aus Hamburg.

Aber radikaler scheinen sie zu werden.

Bislang hatte ich den Spruch "Dead men don't rape" jedenfalls mindestens mal nicht wahrgenommen.

Evtl. waren das aber auch die echten Hamburger.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Das hört sich nach ZAPP Magazin an.

Wie und ob es mit Demos weiter geht, wird sich zeigen. Den Spruch aus Hamburg habe ich irgendwo auch gelesen. Fand den heftig, aber man hat ja dieses Jahr in Berlin breite Grabstein(e) aufstellen lassen.. Von daher wundert mich es nicht. Zudem ist es eine Umkehr des Spruch "Good Girls don't cry" - was ja auch schon sehr fragwürdig ist. Medial wird die Zahl immer höher angegeben als tatsächlich, das ist bei Demos normal. Glaube nicht, dass bei realistischer Morddrohung das Konzert so entspannt gelaufen wäre, wie man hört.

• […] rund um diesen Gil Ofarim.

Den kannte ich vor dieser Geschichte nicht mal dem Namen nach, was wohl vielen Leuten ebenso ging, […]

Google mal nach:

gil ofarim bravo foto love story

Vielleicht klingelts ja, ist ja schon ne Weile her. Ich selbst kenne den zumindest daher 😎

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig