Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Falsche Quelle. Erfurter , du wirst nachlässig. Es geht um C.

    Da ist zum Beispiel Zoe, ihr Name lautet eigentlich anders.“

    Ich habe bisher nur von einem einzigen Fall von Blutungen gehört. Auch in Doku wurde nicht gesagt, dass das häufiger der Fall gewesen sei …

    Dass sie ihm nicht vorwerfen möchte, dass es nicht einvernehmlich gewesen sei, hat Cynthia glaube ich auch gesagt. Worin sich die Erzählungen unterscheiden, ist dass sie ihn im Spiegel wiedertreffen wollte und in der Doku im Nachgang im Ball bei Lindemann getanzt hat. Ich hoffe ich bringe da ja nix durcheinander 🙈

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    2 Mal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • Ich habe von 2 Fällen gelesen / den Bericht gehört.

    Es wäre einfacher, da durchzublicken, wenn für die selben Personen überall die gleichen (Deck)Namen verwendet würden 😎


    In der «Süddeutschen» und in einem weiteren Artikel der «Tagesschau» wurden die angeblich betroffenen Frauen mit Decknamen benannt, konkret mit «Cynthia A.» und «Kaya R.». Im nachfolgend veröffentlichten Artikel im «Spiegel» geschieht Gleiches, dort hiessen die angeblich betroffenen Frauen «Zoe» und «Anna». Ein Leser, der diese Berichte alle gelesen hat, denkt: Das sind ja massiv viele Frauen, die Lindemann beschuldigen. Und dann stellen wir im Prozess fest, dass es sich bei «Kaya R.» und «Anna» um dieselbe Frau handelt. Die Leute aber denken: So viele Opfer? Was für ein Monster!„

    Bergmann im NZZ-Interview

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Darf ich mal dazwischengrätschen und darauf hinweisen, dass es nett wäre, wenn man die Texte ohne Formatierung einfügt? Light bzw Streichholz-Theme Usern erschwert es das Lesen. Danke. :] Aber ich komme schon gar nicht mehr hinterher. :popc1:

  • Sollte was gefunden werden so ist es gut, wenn berichtet wird. Das Interview der Frau kratzt dich so gar nicht? Kein bisschen? Verstehe mich nicht falsch. Ich mag die Musik nach wie vor. Trotzdem tut mir die Frau leid.

    Ich muss ehrlich sagen, leid tut sie mir auch nicht. a) kann ich nicht wirklich wissen, wie er das gesagt und gemeint hat und ob das überhaupt so gefallen ist und wenn, in welchem Kontext (gerade der Kontext macht viel aus), b) glaube ich kaum, dass das alles aus heiterem Himmel sich so entwickelt hat (sie stand da zufällig und er dachte sich, vögeln wir mal, hab gerade nix Besseres vor) und c) hätte sie ja auch ablehnen können.


    Schlussendlich sind auch Blutungen kein untrügliches Zeichen dafür, dass er grob gewesen ist.

  • Darf ich mal dazwischengrätschen und darauf hinweisen, dass es nett wäre, wenn man die Texte ohne Formatierung einfügt? Light bzw Streichholz-Theme Usern erschwert es das Lesen. Danke. :] Aber ich komme schon gar nicht mehr hinterher. :popc1:

    Und da hab ich extra nach dem Einfügen schon Schriftart und -farbe auf lesbar zu ändern versucht 😁

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Dann ist das auch eine ehrliche Antwort von dir.



    Vielleicht war ihre Krankheit auch nicht Grund dafür. Nicht für Sex bereit sein, reicht auch. Zumindest war TL vermutlich unsensibel in der Sache. Schon allein dies reicht für mich aus, dass sie mir leid tut. Schneller Sex sollte allen Erwachsenen Spaß machen und nicht nur dem Mann.

    Der Mann hat es echt schwer: Warum wissen wir denn jetzt wieder so genau, dass er unsensibel war?


    Und wer definiert jetzt sensibel an dieser Stelle? Wäre es besser gewesen, er hätte ihr irgendein Kompliment gemacht? Würde das die Sachlage nun ändern? Hätte er noch dreimal mit ihr schlafen müssen, damit es zeigt, er vögelt nicht einfach nur wen, ohne tiefere Gefühle?


    Wenn er aber antwortet, dass er Sex nur mit Frauen mag, die ihn mögen, ist es ja auch die falsche Einstellung.


    Am Ende stehen da zwei erwachsene Menschen und müssen einfach nur klar kommunizieren. Wenn es dabei hapert, dann kann das aber nicht ausschließlich nur ihm angelastet werden.

  • Sie fand es offenbar gar nicht gut (Blutungen) und wurde überrumpelt von so schnellem, vermutlich harten Sex. Das tut mir leid. Nicht, was er gesagt hat. Das er offenbar nicht damit umgehen konnte und ihr Empfinden nicht wahrnehmen konnte steht dabei noch auf einem anderen Blatt.


    Sex ist keine Einbahnstraße. Es darf jedem daran beteiligten Erwachsenen Menschen gefallen. Natürlich ist Sex keine Bedingung für Beziehung oder sonstwas. Das war auch ihr klar. Umso wichtiger ist Kommunikation, ob es beiden gefallen hat.

    Selbst im Bewusstsein, dass beide den Sex möchten und ihn auch so möchten, wie er dann stattfindet, kann man am Ende da sitzen und feststellen, dass man es nicht gut fand. Es gibt doch keine Garantie dafür, dass man bei einvernehmlichen Sex immer beidseits Gefallen dran hatte, Befriedigung fand usw. Man stellt sich mal fest „oh nee, passt doch nicht“ oder „ist mir zu schnell/langsam/fest usw.“. Gerade, wenn sich ein Fan was ausmalt, wird die Realität selten den Vorstellungen entsprechen.

  • Vllt schläft man erst mit jemanden, den man gut kennt und für den man Gefühle hat? Unter diesen Prämissen würde es gar nicht erst zu einer Row Zero kommen können. Aber das will ja keiner hören.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vllt schläft man erst mit jemanden, den man gut kennt und für den man Gefühle hat? Unter diesen Prämissen würde es gar nicht erst zu einer Row Zero kommen können. Aber das will ja keiner hören.

    Was da wie abläuft können wir ja gar nicht beurteilen, sondern müssen uns auf das verlassen, was da erzählt wird.

    Es gibt sicherlich Frauen, die gut mit einem One night stand umgehen können und das auch nicht bereuen. Als sehr sehr junge Frau mit wenig Erfahrung bin ich ganz bei deinem Argument, da mag es bitter sein, wenn man den Mann, den man anhimmelt und in den man verliebt ist, nach dieser Nacht erst einmal nicht wieder sieht und dann entstehen, vielleicht aus Enttäuschung darüber, die geschilderten Stories.

    Und ich weiß, dass es einige Mädels gibt, die gerne von Till eingeladen werden würden.

    Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann, dass sich daraus höchstwahrscheinlich Beziehung entwickeln wird.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand gezwungen wurde, mit Till Sex zu haben und dass bei einigen Frauen die Erwartungen danach vielleicht größer waren und sie jetzt damit nicht klarkommen, dass es vermutlich nur eine einmalige Angelegenheit war

  • Diamant1983


    Schon, die Entscheidung kann ja nur jeder für sich treffen. Aber zum einen ist es vllt manchmal dieser Gedanke, das wäre ja alles normal und dann zeigt die Realität, dass es weniger witzig ist, als gern behauptet. Zum anderen kann es dann auch keinen Anspruch geben, es würde immer beiden Seiten Spaß machen. Diese Erwartung kann man letztendlich nur an einen Partner stellen, wenn ich bereit bin, ein "Abenteuer" zu erleben, dann beinhaltet das eben auch einen offenen Ausgang.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Diamant1983


    Schon, die Entscheidung kann ja nur jeder für sich treffen. Aber zum einen ist es vllt manchmal dieser Gedanke, das wäre ja alles normal und dann zeigt die Realität, dass es weniger witzig ist, als gern behauptet. Zum anderen kann es dann auch keinen Anspruch geben, es würde immer beiden Seiten Spaß machen. Diese Erwartung kann man letztendlich nur an einen Partner stellen, wenn ich bereit bin, ein "Abenteuer" zu erleben, dann beinhaltet das eben auch einen offenen Ausgang.

    Ich bin da wirklich ganz bei dir, leider scheint es aber so, dass einige mehr darin sehen, wenn sie von Till ins Hotel eingeladen werden und dann kommt es zu diesen starken Enttäuschungen, weil die Verliebtheit vielleicht zu groß ist.

    Es gab ja auch Aussagen von Frauen, für die das in Ordnung war und die damit umgehen konnten.

  • Vllt schläft man erst mit jemanden, den man gut kennt und für den man Gefühle hat? Unter diesen Prämissen würde es gar nicht erst zu einer Row Zero kommen können. Aber das will ja keiner hören.

    Da müsste man aber eben auch dem Star ins Gesicht sagen „nein“. Das will man aber augenscheinlich auch nicht. Begründet wird das dann mit einem Machtgefälle, aber mir scheint es eher so, dass man den Gegenüber, den man so dermaßen anhimmelt, nicht zurückweisen will. Man will ja interessant bleiben für ihn.

  • Gut, musste jetzt die ganzen Reaktionen seit Donnerstag überfliegen.

    Immerhin wurde festgehalten, dass der Beitrag der anonymisierten Frau beim Lindemann-Konzert in Hannover zwar als Video-Interview neu ist, die Geschichte aber ganz und gar nicht.

    Also ich erinnere mich noch an einen Beitrag, der heute (noch) online ist, negativ wurde da nichts berichtet, im Gegenteil:

    Mit Hochspannung in der Bubble - Platz Eins, Hannover 2020

    Das ist übrigens nicht das Profil der Betroffenen - es waren ja zwei in der Kugel.


    //


    Was ich hier bisher noch nicht gelesen habe:

    Witzig ist ja, dass die "russische Musikmanagerin", die scheinbar ja extra nach Istanbul, Türkei eingeflogen wurde (weil man aus Russland immerhin noch dorthin direkt fliegen kann) eigentlich ja Peter Tägtgrens Frau ist, also der Herr, der für das Lindemann-Projekt damals die Mehrheit der Musik schrieb und die Alben produzierte. Tägtgren ist Schwede, lebt seine Frau nicht (mehr) bei ihm in Schweden? Und weshalb kommt nicht er zu Wort, obwohl er als Mann und direkter Kollaborateur von Lindemann doch nochmal mehr Eindruck hinterlassen würde? Will er das alles während der ganzen Tour nicht mitbekommen haben? Oder etwa doch und dies ist der wahre Grund der Trennung und Beendigung des Projektes? Alles sehr eigenartig.


    Von der mangelnden journalistischen Sorgfaltspflicht auf das Alter des recycelten BBC-Interviews mit Shelby Lynn per Einblendung während des Beitrags hinzuweisen mal ganz abgesehen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Zoe und Cynthia sind aber 2 verschiedene Frauen.

    Zoe war auf einer Afterparty und mit auf seinem Hotelzimmer.

    Cynthia hat er während der Besprechung für diese Tanzeinlage in der Kugel in einen anderen Raum gewunken, um ihr "etwas zu zeigen"

    Keine von Beiden hat irgendwas von Verliebtheitsgefühlen oder auch nur in die Richtung erzählt. Zoe war noch nicht einmal Fan

  • Vllt schläft man erst mit jemanden, den man gut kennt und für den man Gefühle hat? Unter diesen Prämissen würde es gar nicht erst zu einer Row Zero kommen können. Aber das will ja keiner hören.

    Ich meinte auch nicht, dass dort ein Zwang war oder dergleichen. Überrumpelt kann man auch wegen der vo Diaboula genannten Gründe sein und dann - sagt man nix. Natürlich sind one night stands auch mal blöd. Dafür gibt's keine Garantie. Es sagt auch nix darüber wie gesund die Partnerinnen sind.

  • Wenn wir eh drüber diskutieren hier nochmal die genaueren Schildungen der beiden Frauen.

    Zoe war die mit der Endometriose, die meinte sie hätte während des Sex gesagt, es würde etwas nicht stimmen. Er hätte erwidert, er wäre gleich fertig hat aber bis dahin weitergemacht und hinterher hätte sie sich über den großen Blutfleck auf dem Laken erschrocken.

    Cynthia sagte sie wäre sehr verkrampft gewesen und er hätte es merken müssen. Es hätte hinterher auch geblutet.

  • […] Er hätte erwidert, er wäre gleich fertig hat aber bis dahin weitergemacht und hinterher hätte sie sich über den großen Blutfleck auf dem Laken erschrocken.

    wtf, das geht mal sowas von garnicht klar.

    (Und nein, ich habe die Doku nicht geguckt, nur diesen Thread überflogen, aber das oben beschriebene ist einfach nur ekelhaft.)

  • Wenn wir eh drüber diskutieren hier nochmal die genaueren Schildungen der beiden Frauen.

    Zoe war die mit der Endometriose, die meinte sie hätte während des Sex gesagt, es würde etwas nicht stimmen. Er hätte erwidert, er wäre gleich fertig hat aber bis dahin weitergemacht und hinterher hätte sie sich über den großen Blutfleck auf dem Laken erschrocken.

    Cynthia sagte sie wäre sehr verkrampft gewesen und er hätte es merken müssen. Es hätte hinterher auch geblutet.

    Danke. Ich war unterwegs und kam nicht dazu, es hersus zu suchen. Definitiv sind es nicht ein und die selbe Person. Und ja, es ist zutiefst verstörend. Die Diskussionen drehen Kreise, gerade wegen der unterschiedlichen Beurteilung.

  • Ich meinte auch nicht, dass dort ein Zwang war oder dergleichen. Überrumpelt kann man auch wegen der vo Diaboula genannten Gründe sein und dann - sagt man nix. Natürlich sind one night stands auch mal blöd. Dafür gibt's keine Garantie. Es sagt auch nix darüber wie gesund die Partnerinnen sind.

    Und über TL s Gesundheit sagt es auch nix aus. Man merkt nur: Etwas scheint nicht zu stimmen. Die Handlungen sind voll aneinander vorbei, heißt. TL wirkt unenpathisch und kalt, gerade weil es sich so ließt als wäre ihm das Blut egal und als ginge es ihm nur um sich. Es lässt sich daraus ein Ungleichgewicht heraus lesen. Zumal die Situationen mehr als fragwürdig klingen. Kein "nein" ist eben noch kein "ja" zu so einer Praxis.