Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Vorwürfe müssen ernst genommen werden. Man muss aber auch sagen, dass das teilen allge Anschuldigungen ohne konkrete Prüfung natürlich auch kritisch zu betrachten sind. Wir hatten es halt auch schon das einige zB. bei Shelby Sachen eingereicht hatten, die so nicht stimmten und die hier beschriebene Darstellung weicht auch in Punkten von anderen Anschuldigungen ab bzw. steigert sich da ins extreme.
    Wobei ich dir Recht gib, dass Tonal mit potentiellen Opfern sehr schlecht umgegangen wird.

    Juliane Löffler, die auch aktuell an der Sache rund um Rammstein recherchiert, hat ja selbst darauf verwiesen, wie Journalisten an Anschuldigungen herangehen und diese auswerten. Deshalb hab ich auch ein starkes Vertrauen auf die journalistische Auswertung, da die an solche Sachen gründlicher und konkreter herangehen und man so ein allgemeineres Bild vom allem gibt und wie extrem das ganze nun letzten Endes ist.

    Gibt es schon Informationen was die Journalisten für eine Meinung haben?

  • Ich vermisse die Zeiten vor Social Media, also pre-2010, als noch nicht jeder seine Hirnfürze in die weite Welt rotzen konnte, sondern auf seinen eigenen Bekanntenkreis beim örtlichen Stammtisch beschränkt war...

    ;)

    All the black is really white if you believe it.

  • Ist euch aufgefallen dass die Videos der Under Stage Sex Szene vom Lindemann Konzert von Youtube verschwunden sind?

    Weil das zurecht wegen sexuellen Handlungen im Video von YouTube entfernt wurde. Hätte dieses Video durch die mediale Aufmerksamkeit nicht mehr Reichweite bekommen, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Meldung wegen Verstoß gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen entsprechend geringer geblieben.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Klingt für mich am schlüssigsten:

    "...Bluterguss,der bereits gelb angelaufen ist mit bisschen lila.Sie scheint gegen etwas gerannt zu sein.Frische dermassen grosse und neue Hämatome sind zunächst total blau und tief lila..."


    Ein Kommentar beim Focus

    Dem stimme ich zu. Meine Gattin hat beruflich Tag täglich damit zu tun (Uni Klinik) und sie sagt auch ganz klar dass diese hämatone en kleines bisschen älter sein müssen.

    Das ist ein biochemischer Prozess. Grünlich nach 4 bis 5 Tagen, gelblich nach 8 Tagen.


    Ich habe immer mehr die Vermutung dass das vlt geplant gewesen sein könnte seit der Einladung um eben etwas Aufmerksamkeit zu bekommen warum auch immer.


    Aber ganz ehrlich, ich warte das mal ab. Selbst wenn es zu Ermittlungen kommt gibt es kein Grund enttäuscht zu sein denn spätestens dann kommen auch Mediziner zum Einsatz mit Gutachten etc sowohl physisch als auch pyschich.


    Meine Meinung (ganz alleine meine Vermutung, mein glaube , mein bauchgefühl dass niemanden jucken muss und auch null Gewicht hat) ist, dass sie vorher nicht wusste in welche Grube sie fällt und dass der Schuss nach hinten losgehen könnte kam wohl für sie nicht in Betracht. Etwas feminismus, etwas social media, ein paar mee too lover im internet und schon hat man alle Zutaten um eine hetz Suppe zu kochen. Diese Suppe hier scheint aber nicht zu gelingen weil die Zutaten nicht durchdacht und billig eingerührt wurden.


    Wie gesagt, meine Meinung.

  • Dann mal meine Meinung dazu:


    Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich es beschämend und extrem traurig finde, was manche hier von sich gegeben haben. Nicht nur der- und denjenigen gegenüber, die die Vorwürfe gemacht haben, sondern teilweise auch allgemein herabwürdigend gegenüber Opfer von sexualisierter Gewalt. Alle 8 Minuten wird allein in Deutschland eine Frau Opfer von sexualisierter oder physischer Gewalt, jede dritte Frau betrifft es wenigstens einmal in ihrem Leben. Wenn eine Frau sagt, dass sie sich als so ein Opfer sieht und jemand das - ohne dabei gewesen zu sein - in Zweifel zieht und dann womöglich noch mit herabwürdigenden Sprüchen um die Ecke kommt, dann ist das der blanke Hohn. Und selbst wenn es so sein sollte, dass sich am Ende herausstellt, dass so eine Person doch kein Opfer ist, so ist allein aufgrund dieses krassen Missverhältnisses von der Menge an Frauen, die statistisch gesehen Opfer werden, zu den paar Einzelfällen, wo die Anschuldigungen zweifelsfrei wirklich mal haltlos waren, dennoch dringlichst angeraten, solange kein Vorurteil zu fällen, bis sich der Sachverhalt offiziell klären konnte (mal davon abgesehen, dass dies ja in den meisten Fällen nichtmal passiert) und erst recht auf herabwürdigende Kommentare gegen die mutmaßlichen Opfer zu verzichten - das macht einen sonst einfach mal unheimlich hässlich.


    Ich kann nachvollziehen, wo sowas herkommen kann. Ich denke wir alle hier, auch diejenigen, die sich blind hinter Till stellen und Shelby verteufeln, sind innerlich doch geschockt davon und wissen insgeheim, dass da wenigstens ein Hauch von Wahrheit hinter stecken könnte, wenn nicht mehr, gerade wo sich die Berichte über ähnliche Situationen häufen. Das zu akzeptieren, wenn das dem Frontmann der eigenen Lieblingsband, die bei nicht wenigen von uns einen bedeutenden Teil des Lebens ausmacht, vorgeworfen wird, ist selbstverständlich alles andere als leicht. Da kann Leugnen eine natürliche Abwehrreaktion sein. Das ist ja auch voll ok. Was nicht ok ist, ist sich dann hier so gehen zu lassen und diffamierende Posts zu schreiben, mit denen Stimmung gegen mutmaßliche und echte Opfer gemacht wird.


    Mich hat das alles natürlich auch nicht kalt gelassen. Ich werd selbstverständlich auch abwarten, wie sich das jetzt weiter entwickelt und zu welchen Erkenntnissen die Ermittlungen und weitere Aufdeckungen, die ja schon von diversen Seiten angekündigt wurden, kommen, bevor ich für mich entscheide, was das für meine Beziehung zu der Band bedeutet. Ich wünsche mir in jedem Fall, dass - egal in welche Richtung es geht - öffentlich gemacht wird, was von den Anschuldigungen passiert ist und was nicht.


    Ich persönlich hätte mir von Rammstein auch eine bessere Reaktion gewünscht. Ich vermute, sie haben ihr Statement schnell raushauen wollen, um sich wenigstens kurz geäußert zu haben, bevor die mediale Berichterstattung losgeht und waren mit der Situation selbst überfordert. Versteh ich auch. Vielleicht hat man auch gehofft, dass es schnell abklingt und im Sande verläuft. Danach sieht es nun ja aber absolut nicht aus. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass der ganz große Hammer noch über uns schwebt. Mit nicht absehbaren Folgen für die Zukunft der Band.


    Meiner Meinung nach wär es sehr gut für Rammstein, jetzt noch zu handeln, bevor die Situation womöglich erst so richtig eskaliert durch das, was aus dem Investigativ-Bereich bereits angekündigt wurde. Ein Statement, dass man solche Anschuldigungen ernst nimmt und ihnen nachgeht und den Anlass dazu nutzt, künftig alles zu tun, um sicherzustellen, dass Fans bei ihren Konzerten einen sicheren Raum vorfinden (und dies natürlich auch zu tun), würde ihnen gut zu Gesicht stehen und könnte - je nachdem was da noch aufgedeckt und von der Presse thematisiert wird - mildernd wirken. Völlig unabhängig davon, ob die Vorwürfe, die im Raum stehen, sich am Ende als wahr herausstellen oder nicht. Und ich fänd es auch menschlich wichtig. Klar steht hinter Rammstein eine Maschinerie, hinter der sich diverse Mechanismen verbergen, die auf professionelle Art und Weise jeden Schaden abzuwenden versuchen, aber in erster Linie stehen dahinter ja immer noch Menschen. Menschen, die sich in ihrer Bandgeschichte auch immer wieder direkt und indirekt für Opfer und Benachteiligte eingesetzt und Diskriminierung angeprangert haben. Sich dann - wenn ihnen selbst vorgeworfen wird, die eigenen Fans auf ihren eigenen Konzerten ausgenutzt und/oder gefährdet zu haben - so herauszuhalten, fänd ich einerseits menschlich extrem schade, andererseits würde es für mich auch die Messages der Band entwerten, mit denen sie in und abseits der Musik an sich tolle Statements gesetzt haben. Ich hoffe sehr, dass die Jungs da noch klare Kante zeigen und sich treu bleiben - bevor es womöglich zu spät ist.

  • Und noch einmal. Es ist kein Victim Blaming wenn wir hier mit uns vorliegenden Videos, Bildern und Aussagen die Anschuldigungen hinterfragen. Und auch wie jedes Wort von denen die ehr auf Tills „Seite“ stehen auf die Goldwaage gelegt wird, während auf der anderen Seite unhaltbare Verunglimpfungen wie Pädophil etc. kein Problem zu sein scheinen ist doch bezeichnend. Aber klar, ihr seid die neutrale Mitte.



    Der bekannteste #MeToo Fall war der von Johny Depp und der entpuppte sich als völlige Luftnummer. Erinnert sich noch jemand an den Kachelmann Fall?

  • 👏

  • Auch das, was man sonst so sieht, lässt mich manchmal an seiner Reife zweifeln. Das Video, in dem er in einem Hotel Croissants in einen Toaster steckt, wo ein Warnschild steht, dass man das bitte nicht machen soll, und die Croissants dann anschließend den Toaster verkokeln, darüber kann man ja vielleicht noch schmunzeln.


    Das Interview, in dem Erik Dijkstra, von Till angestachelt eine Glasflasche auf ein Passagierschiff wirft, knapp ein paar Gäste verfehlt und Till sich wie ein 14-Jähriger daneben verkitschert, finde ich dagegen schon gar nicht mehr so witzig.


    Soweit ich mich erinnern kann hat der Journalist aber die Flasche geworfen.

  • Rammstein hat sich in der Vergangenheit nie großartig zu irgendwelchen Vorwürfen geäußert und wird das auch in Zukunft nicht tun. Und genau SO wird mit aufmerksamkeitsgeilen Leuten/Medien umgegangen.

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich denke auch Mal das es für die Journalisten sehr schwierig wird stichhaltige Beweise zu finden.

    Dennoch wie Asche bereits schrieb, wäre ein weiteres Statement wirklich angebracht. Stimmt schon, die Situation ist echt belastend fürs Fanherz. Wir werden ja sehen, welche Ergebnisse die nächsten Wochen noch bringen werden.

  • Rammstein hat sich in der Vergangenheit nie großartig zu irgendwelchen Vorwürfen geäußert und wird das auch in Zukunft nicht tun. Und genau SO wird mit aufmerksamkeitsgeilen Leuten/Medien umgegangen.

    Werden Sie aber vielleicht in dieser Sache tun müssen. Auch wenn an den meisten Vorwürfen nichts dran sein sollte. Es zeigt sich doch: Groupies / Fans einladen kann nach hinten losgehen - weil unterschiedliche Vorstellungen/ Wünsche zum Treffen vorkommen können => Leute sind geschockt vom Verhalten von TL.

  • Werden Sie aber vielleicht in dieser Sache tun müssen.

    Wieso?

    Leute sind geschockt vom Verhalten von TL.

    Ui ... Leute sind von Schockrocker geschockt. Das ist natürlich ein ganz dickes Ding :D

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ja hab ich auch gestern mir angeschaut.

    Ja so ein Statement von der Band wäre echt sowas von gut gewesen, in dem Fall!


    Aber die Frau gehört sowieso als Kanzlerin für Germany!:)

    Die Frau die andere als Blinddarm entmenschlicht den man herausschneiden sollte wäre sicher eine tolle Kanzlerkandidatin.


    Ich bin ja überrascht dass sie in dem Video Till nicht als Krebsgeschwür der toxischen Männlichkeit oder ähnliches bezeichnet hat. Allgemein ist das Video, im Vergleich was sie sonst so raushaut ja noch einigermaßen gemäßigt. Ja fast schon differenziert.

  • Weil die Anschuldigungen zu hart sind?

    Weil das Thema zu ernst ist?

    Anschuldigungen ohne nennenswerte Beweise nimmt die Band genausowenig ernst wie dier Rest der vernunftbegabten Menschheit.


    Warum genau ist die Dame eigentlich nicht sofort zur Polizei und hat Anzeige erstattet, bevor sie ihren medialen Shitstorm losgetreten hat? Einfach mal drüber nachdenken.

  • Anschuldigungen ohne nennenswerte Beweise nimmt die Band genausowenig ernst wie dier Rest der vernunftbegabten Menschheit.


    Warum genau ist die Dame eigentlich nicht sofort zur Polizei und hat Anzeige erstattet, bevor sie ihren medialen Shitstorm losgetreten hat? Einfach mal drüber nachdenken.

    Ich bin in den Punkten ganz bei dir. Finde diese Punkte auch kritisch (neben einigen anderen Punkten auch) Es ist aber auch egal was stimmt und was nicht. Zu sagen, man nehme das Thema an sich ernst wäre nicht schlecht, wenn man die negativen Urteile über das Statement ließt. Nur meine Meinung.