Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Was auch möglich wäre: Dass der Insta Account massenweise gemeldet wurde und deshalb irgenwie automatisch gelöscht wurde von instagram. Facebook gibts nämlich noch. Normalerweise würde man ja alles deaktivieren.

  • Mal abgesehen davon, wie man die vermeintlichen Eskapaden von Till moralisch einordnen möchte, finde ich es doch sehr eigenartig, warum ausgerechnet jetzt diese angeblichen Enthüllungsgeschichten aufkommen. Da wirkt es doch moralisch genau so verwerflich, wie z.B. Kayla erst jetzt diese super krasse Story auspackt, obwohl sie doch schon letztes Jahr nach dem Konzert damit um die Ecke hätte kommen können. Wer weiß, wie viele Frauen bzw. Mädchen (immerhin spricht sie von "pädo") sie vor diesem Schicksal bewahrt hätte. Aber daran erkennt man eben, wie unbedingt jeder an diesen Vorwürfen verdienen möchte. Groß auf Instagram angekündigt, tagelang, bis es jeder Honk mitbekommen hat, um dann ein Clickbait geschwängerten Titel samt trauriger Kayla im Thumbnail zum wenig neue Infos bringenden Video zu posten. Das ganze lässt mehr an der Glaubwürdigkeit sowie an der vermeintlichen Moral zweifeln.

  • Was auch möglich wäre: Dass der Insta Account massenweise gemeldet wurde und deshalb irgenwie automatisch gelöscht wurde von instagram. Facebook gibts nämlich noch. Normalerweise würde man ja alles deaktivieren.

    Möglich wäre auch deaktiviert um Druck raus zu nehmen wegen Hasskommentaren

  • Und der Mob beginnt zu toben...

    Ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht, wie nice es eigentlich wäre, wenn die mal Spring live spielen würden. Das ist eh so ziemlich mein Lieblingssong und er passt perfekt zur aktuellen Situation. Und das Summen mit dem ganzen Stadion wäre schon krass Gänsehaut...

  • Für mich wirkt das langsam wie ein gezielter Angriff auf die Band. Als würde Rammstein trotz geschwenkter bunter Fahne einfach nicht mehr in die Tolerante neue Genderwelt passen (Wertungsfrei). und muss nun aus der Welt geschafft werden... Dieser Impakt ist Immens. Kein "Skandal" vorher hat ja solche Schäden verursacht.


    Natürlich kann ich auch falsch liegen und es gibt tatsächlich 1 oder mehrerer Opfer, die zu Drogen wie Alkohol, Kokain etc. überredet wurden und dann natürlich leichter eventuellen sexuellen Handlungen zugestimmt haben könnten. Und es am nächsten Tag vielleicht sehr bereut haben. Wir werden mal sehen was die Anwälte der Band uns verkünden werden.

  • Für mich wirkt das langsam wie ein gezielter Angriff auf die Band. Als würde Rammstein trotz geschwenkter bunter Fahne einfach nicht mehr in die Tolerante neue Genderwelt passen (Wertungsfrei). und muss nun aus der Welt geschafft werden... Dieser Impakt ist Immens. Kein "Skandal" vorher hat ja solche Schäden verursacht.


    Natürlich kann ich auch falsch liegen und es gibt tatsächlich 1 oder mehrerer Opfer, die zu Drogen wie Alkohol, Kokain etc. überredet wurden und dann natürlich leichter eventuellen sexuellen Handlungen zugestimmt haben könnten. Und es am nächsten Tag vielleicht sehr bereut haben. Wir werden mal sehen was die Anwälte der Band uns verkünden werden.


    Wie da innerhalb kürzester Zeit die Haltungsfaschos und Cancelbots aus dem Boden gesprossen sind spricht schon Bände. Aber die haben ja nur auf die nächste Sau gewartet die durchs Dorf getrieben werden kann.

  • Die hat gerade noch gefehlt...kranke Welt, in der wir leben, in der die Unschuldsvermutung keinerlei Rolle mehr spielt

  • ...es jeder Honk mitbekommen hat, um dann ein Clickbait geschwängerten Titel samt trauriger Kayla im Thumbnail zum wenig neue Infos bringenden Video zu posten. Das ganze lässt mehr an der Glaubwürdigkeit sowie an der vermeintlichen Moral zweifeln.

    seh ich anders:

    wenig erhellendes Video? - vielleicht nicht im faktisch-rechtlich-relevantem Bereich, vielleicht nicht in Aha -Sosoo-Erkenntnissen, mag sein....

    Aber (zumindest für mich) gruselig, abgründig, erschütternd ... hm, wie soll ichs erklären?

    Vielleicht kennt ihr ja den Film 8mm mit Nicolas Cage ...? - da gings mir ähnlich, lähmend .... düster.

    -

    Und, daß Khyla `jetzt erst` von den Erfahrungen berichtet, finde ich komplett nachvollziehbar.

    manches braucheben seine Zeit... und den richtigen Zeitpunkt.

    Und hier IST es an der Zeit hinzusehen, für uns alle!

    (die unsägliche Roger-Waters-Thematik der letzten Wochen empfand ich im Gegensatz dazu aufgesetzt, fast komplett denunziatorisch und vergleichsweise lächerlich-banal)

    -

    Ich empfehle auch mal bei YT die Erfahrungen von "Majas Insel" anzuhören - ich finde es sehr erstaunlich, wie reif, reflektiert und dennoch betroffen da eine 25-jährige Mut hat.

    Und das ist es eben:

    Rammstein und Till haben alles - Managemänner, Anwaltskanzleien, Heerscharen gläubiger und sie bei vermeintlichen "Fehltrittchen" verteidigender Jünger*innen, Knete, Macht, Connections etc. pp.

    Hört doch bitte endlich mal genau hin, WAS dies Frauen zu sagen haben - Objektifizierung, Sexualisierung im traumatisch-machtmissbräuchlichem Sinne, ... ich finde es ganz eindeutig:

    Manfrau MUSS sich hier bei der Thematik Täter-Opfer klar positionieren.

    Punkt.

  • Der Fellfrosch das einzige was olli im backstage macht , ist auf seiner ladestation zu stehen bis er wieder fürs konzert aktiviert wird.

    gerüchtehalber hat er eine butlerfunktion , dann reicht er schampus.


    Ramm161 eben dies meine ich mit contentmullen. meinetwegen auch männlichen geschlechts. jetzt schmeißt jeder ein clickbait meinungsmachevideo raus , hat's immer schon ewig geahnt und gewusst und kassiert seinen hunni dran. bah.

  • Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich das Ganze immer fassungsloser macht und mehr und mehr mitnimmt. Das ist auch nur meine Einschätzung/Meinung, aber bei der Anzahl der Indizien gegen Till scheint mit steigender Wahrscheinlichkeit was dran zu sein. Ich habe mittlerweile wenig Lust auf die Konzerte zu gehen. Das wären meine Konzerte 14 und 15. Ich bin förmlich mit der Band aufgewachsen, die Musik hat mir Halt in schwierigen Zeiten gegeben. Für mich ist/war Rammstein eine Art Gesamtkunstwerk, das absolut einzigartig und faszinierend ist. Mit Tills Eskapaden bekommt es jedoch mehr und mehr Risse und droht bald einzustürzen. Was ich in ein paar Wochen oder Monaten von Rammstein und ihrem Gesamtkunstwerk denke, weiß ich nicht. Selbst wenn an den schlimmsten Vorwürfen nichts dran sein sollte, ist Tills Verhalten/Kunst der letzten Jahre mehr als kritisch zu sehen.


    Zu Kaylas Video: ich habe den Eindruck, dass es relativ authentisch ist. Es ist ein Erfahrungsbericht, der sich ins Gesamtbild einfügt. Viel wichtiger als die Band und ihr Vermächtnis ist, dass es nicht zu solchen Vorfällen kommt. Und ja zu diesem Zeitpunkt ist vieles noch im Fluss und noch lange nicht zu Ende aufgeklärt. Die Vorwürfe lassen mich trotzdem immer wieder aufs Neue erschaudern und ich kann mir auch nur im Ansatz vorstellen, wie schlimm so etwas für die Opfer sein muss.


    BTW: die Naivität mit der manche User Till auf teils absurde Weise verteidigen, Tatsachen und Aussagen verdrehen, ist erschreckend und das Niveau teils unterirdisch.

  • Wir kennen die selben Songs? ;)

    Auch wenn dein Unterton mehr als deutlich ist und du deine Überheblichkeit mit dem Zwinker-Smiley hervorhebst, antworte ich dir dennoch gerne:


    Wenn du ebenfalls alle Songs von Rammstein gehört hast, dann ja, wir kennen dieselben Songs.

    Worauf möchtest du hinaus? Natürlich gibt es Lieder, die politische Themen behandeln. Und dass Rammstein sich politisch klar vom rechten Rand abgrenzen sollte nicht erst seit "Links 2, 3, 4" klar sein.

    Am Ende handelt es sich bei den Aussagen in den entsprechenden Liedern aber doch meist um Gesellschaftskritik im Allgemeinen und nicht um eine politische Aussage á la "wir sind politisch ganz weit links und wollen das allen unter die Nase reiben". Man kann beispielsweise den amerikanischen Lebensstil bzw. dessen Einfluss kritisieren oder sich von der deutschen Geschichte distanzieren, ohne eine politische Agenda damit zu verfolgen. Sich gegen den Nationalsozialismus oder andere extreme Richtungen auszusprechen, sollte in meinen Augen gesunder Menschenverstand sein.


    Versteh mich nicht falsch: Ich wollte mit meiner ursprünglichen Aussage nicht ausdrücken, dass man über solche Themen nicht auch in einem Rammstein-Forum sachlich diskutieren kann und sollte.

    Mir geht es nur um diese ständigen politischen Anschuldigungen und die meist automatisch damit einhergehenden Beleidigungen, die besonders in diesem Thread regelmäßig aufgeflammt sind.

    Streitet darüber doch bitte in den entsprechenden Unterforen, denn hier verfehlt es das Thema.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Die hat gerade noch gefehlt...

    falls Dein weisses Fleisch mehr nach `der hat mir gerade noch gefehlt` anstelle von `Die (Eule?) hat mir grade noch gefehlt` verlangt ...hab ich noch ein durchaus beachtenswertes Machwerk im Empfehlungsrepertoire:

    Arno Frank, im vorvorgestrigen Spiegel, "Der Nussknacker im verbarrikadierten Raum"

    Touche`.