Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Nun verkauft Rossmann auch das Parfum nicht mehr und bei Rock im Park kamen bescherden auf da im Hintergrund Rammstein lief. Bei Rock am Ring wurden Interviews mit Besuchern gemacht die sich klar schon jetzt von Rammstein distanzieren wollen.

    Wie würdet ihr denn zu Rammstein stehen wenn die Anschuldigungen sich Bewahrheiten? Würdet ihr euch von der Band abwenden? Für mich persönlich würde sich nichts ändern. Einmal Rammstein, immer Rammstein.

    Ich habe schon dieses jahr kein ticket mehr gekauft, da mir das verhalten von till in seinem soloprojekt extrem schräg reinkommt.

    ich denke es wird mir am anfang auch schwer fallen einige lieder zu hören, bzw tut es jetzt schon, da mir nur schon, abgesehen von den anschuldigungen, dieses "zuhältergetue" mit der row 0 (mädchen anwerben, fotos senden, alena als "lockvogel" ,in einer reihe aufstellen, aussuchen) extrem gegen den strich geht. Es ist mir natürlich klar, dass es groupis gibt, aber die art wie das passiert finde ich sehr fragwürdig.

    Momentan höre ich die musik nicht, da ich zu viele bilder im kopf hätte..

  • Nun verkauft Rossmann auch das Parfum nicht mehr und bei Rock im Park kamen bescherden auf da im Hintergrund Rammstein lief. Bei Rock am Ring wurden Interviews mit Besuchern gemacht die sich klar schon jetzt von Rammstein distanzieren wollen.

    Wie würdet ihr denn zu Rammstein stehen wenn die Anschuldigungen sich Bewahrheiten? Würdet ihr euch von der Band abwenden? Für mich persönlich würde sich nichts ändern. Einmal Rammstein, immer Rammstein.

    Für mich gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Anschuldigungen.

    Das eine sind die Backstage Feierlichkeiten als solche, bei denen gezielt Frauen eingeladen werden. Von welchen dann einige Verkehr mit Till Lindemann haben. Solange dies in gegenseitigem Einverständnis geschieht ist daran nichts auszusetzen. Auch wenn es vielleicht gegen den moralischen Kodex des ein oder anderen verstößt und von einigen Frauen im Nachgang bereut wird.

    Kommt ja in jeder Disco am Wochenende mehrfach vor das Personen, egal ob Mann oder Frau nach ausschlafen des Rausches die Taten während des Alkoholrausches bereuen.

    Die Story stimmt ziemlich sicher und ist für mich nichts schockierendes. Dessen war ich mir schon immer bewusst.


    Die zweite Anschuldigung die im Raum steht ist das bewusste manipulieren durch Drogen.

    Vorne weg, diese Anschuldigung glaube ich persönlich nicht!

    Außerdem wird diese Anschuldigung zukünftig schwer oder gar nicht zu beweisen sein.

    Weder für die Schuld noch für die Unschuld Lindemanns.

    Zu einer Verurteilung wird es auch nicht kommen.


    Für mich ist klar. Rammstein gibt mir seit 20 Jahren so viel. Das kann ich gar nicht in Worte fassen.

    Zu keiner Musik, zu keiner Band habe ich auch nur annähernd so eine Verbindung wie zu Rammstein.


    Ich werde der Musik und der Band niemals den Rücken kehren.
    Sollte sich wieder erwarten doch beweisen dass Till Frauen bewusst unter Drogen gesetzt und missbraucht hat, dann werde ich die Person Till Lindemann definitiv anders betrachten.

    Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit kommen sollte.


    Ich werde weiterhin, ohne schlechtes Gewissen, die Musik von Rammstein hören, die Shirts tragen, die Konzerte voller Freude besuchen als auch (hoffentlich) zukünftige Projekte voller Spannung verfolgen.

  • Das IG- Profil von Till hat er doch glaub selber nicht verwaltet. War das nicht eher unter Danny seiner Obhut?! Aber gut möglich, dass die Hetzjagd immer weiter geht und er und Alena viele Hass-Nachrichten erhalten. Alena ihr Profil ist jedenfalls aktiv und nicht offline.

    Ich gehe nicht davon aus, dass er den Account wegen Hass-Nachrichten runtergenommen hat. Die Kommentare kann man auch einfach sperren.

    Es ist übrigens nicht nur eine mediale Hetzjagd gegen Till, sondern genauso eine Hetzjagd von Rammstein Fans auf die Frauen, von denen Anschuldigungen ausgehen. Würde sogar behaupten, letztere sind in der Überzahl.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass er den Account wegen Hass-Nachrichten runtergenommen hat. Die Kommentare kann man auch einfach sperren.

    Es ist übrigens nicht nur eine mediale Hetzjagd gegen Till, sondern genauso eine Hetzjagd von Rammstein Fans auf die Frauen, von denen Anschuldigungen ausgehen. Würde sogar behaupten, letztere sind in der Überzahl.

    Das ist doch genau das, was IG und Konsorten so eklig macht. Nur noch Meinungen und keine Aufklärung.


    Inzwischen haben so viele Ihr Urteil gefällt - Natürlich zu Ungunsten der gesamten Band. Und die Medien räumen niemanden Zeit ein sich zu äußern. Natürlich wird es kritisch gesehen, dass Rammstein ihre Anwälte nutzen - um Berichte auf Wahrheit prüfen zu lassen.

  • Ich frage mich grade wirklich, wann das Kartenhaus zusammenbricht. Und dabei scheint es nicht mal mehr in den Händen der Band selbst zu liegen, denn wer will sich mit ihnen dann noch abgeben?

    ... aber das ist es ja gerade:

    Vielleicht sind WIR es, die sich mal ernsthaft hinterfragen müssen.

    Egal ob auf Bands, deren -ach so- tiefgründigen und subtilen Texten, auf Politiker*innen, Filme, Bücher ...immer übertragen wir eigene innerseelische Problematiken auf Projektionsflächen.

    Vielleicht ist es ja auch UNSER Kartenhaus, welches droht einzustürzen...

    Es ist vermutlich leichter sich der nächsten durchs Dorf zu treibenden Sau zuzuwenden, als das WIR in Tills Abgründen unsere endlich eigenen sähen...

    Till ist (mutmaßlich) ein sensibler, trauriger, tiefgründiger, dämonenbesetzter, agressiver und machtausnutzender seelisch recht kranker armer Mann von 60 Jahren ... wir sind es aber eben auch.

    Es ist leicht nun jemanden fallenzulassen, "dessen" Kartenhaus zusammenbrechen zu sehen - und nicht unsere eigene Beteiligung zu verantworten.

    Im Grunde bedarf es mehr als einer Schweigeminute .... Die gesamte Band, das komplette Stadionrund - alle müssten einmal das ganze Ballyhoo des marschierenden Feuergedönses weglassen ... und in ehrlicher Trauer vereint sein.

    (ich weiß, daß dies vermutlich zu pathetisch und schwülstig klingen mag...)

    Dennoch:

    Ich glaube, wir als Gesellschaft insgesamt sind schwerst gestört und traumatisiert ... da hilft nur echtes Verstehen-Wollen, Betrauern und Gefühls-Arbeit...

  • Ich glaube, wir als Gesellschaft insgesamt sind schwerst gestört und traumatisiert ... da hilft nur echtes Verstehen-Wollen, Betrauern und Gefühls-Arbeit...

    Till meinte mal in einem Interview, dass es immer schwieriger wird, die Leute zu schockieren. Alle seien dermaßen abgestumpft.

    Das einzige was ihm noch einfiele, wäre sich live on Stage ...

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Nun verkauft Rossmann auch das Parfum nicht mehr und bei Rock im Park kamen bescherden auf da im Hintergrund Rammstein lief. Bei Rock am Ring wurden Interviews mit Besuchern gemacht die sich klar schon jetzt von Rammstein distanzieren wollen.

    Wie würdet ihr denn zu Rammstein stehen wenn die Anschuldigungen sich Bewahrheiten? Würdet ihr euch von der Band abwenden? Für mich persönlich würde sich nichts ändern. Einmal Rammstein, immer Rammstein.

    Ich höre sie weiterhin und gehe auch weiterhin auf die Konzerte.

  • Sehe ich auch so . BIsher sind es alles nur Vermutungen und Anschuldigungen!

    Wir waren nicht dabei und wissen nicht was wirklich passiert ist . Solange es keine klaren Beweise gibt die Ermittelt wurden, werde ich meine 6 Rammsteinkonzerte genießen und hoffen das sie alle stattfinden.

  • Angenommen man ist dann eine junge Frau, die nichts von den Gründen der Existenz dieser Row 0 weiß, oder selbst wenn man davon wüsste, aber genug verunsichert werden kann... und man hat dann aber diese Aljona Makeeva, die einen fortwährend versucht mit Nichtaussagen zu beruhigen, obwohl sie auch schlicht nicht verkürzen könnte, wenn es um den Ablauf geht. Dann ist das ganz klar eine maximale Ausnutzung der Situation, die bewusst als solches geschaffen wird. Und gegen die Nervosität greifen die meisten bestimmt dann auch nochmal eher zum Alkohol.

    Schlimmer dann ja sogar für Nicht-Fans, da diese leider auch wahllos angeworben werden. Woher sollen die dann groß den Herrn Lindemann einschätzen können, wenn dies ihre erste Bestandsaufnahme ist?

    Ähm, ich hoffe doch mal, dass es eine Mindestaltersgrenze für die Row Zero gibt, die dann vermutlich bei 18 Jahren liegen dürfte. In diesem Alter gilt man gemeinhin als volljährig und als mündiger Bürger, der geistig in der Lage sein sollte alle Entscheidungen ihn betreffend objektiv überblicken, einschätzen und eigenverantwortlich beurteilen und treffen zu können. Dass man das nicht von allen Exemplaren der Generation Z die sich in diesem Alter befinden voraussetzen kann, ist logisch, ist aber nicht Aufgabe derjenigen, die diesen Leuten ein Angebot unterbreiten, deren geistige Reife zu überprüfen. Insofern sollte den Damen schon vorher bewusst geworden sein, dass sie nur als Groupies gecastet worden sind und nicht als Gesprächspartner um während einem Teekränzchen über Tills neueste Gedichte zu philosophieren. Also soweit sollte man schon denken können.


    Selbstverständlich, und das möchte ich in aller Ausdrücklichkeit betonen, ist das dann eine vollkommen andere Sache, sobald Drogen heimlich verabreicht werden um jemanden gegen seinen Willen zu beeinflussen. Aber alles abseits davon sollte jeder mit einem halbwegs rationalen Verstand bewusst sein worauf man sich einlässt, Machtgefälle hin oder her.

  • Ich höre sie weiterhin und gehe auch weiterhin auf die Konzerte.

    Ich auch, auch wenn sich dies bewahrheiten sollte käme ein Boykott für mich nie in Frage.

    Aber mittlerweile wird es immer schlimmer was da so aufgetischt wird. Auf Youtube wird nun schon verbreitet das er auf diesen Partys endlos lange Lines Koks ziehen soll. Und das es ja schon irgendwie Pädophil sei wenn ein 60 Jähriger was im Girls Ü18 hat. Hetze und Wilde Gerüchte arten meiner Meinung nach langsam stark aus. Und ließt man sich die Kommentare und Facebook posts durch kommen die woken Hater nun aus allen Ecken die ja " schon immer" Rammstein als Gefahr angesehen haben. Bin mal gespannt wann ich das erste mal angefeindet werde wenn ich eins meiner unzähligen Shirts trage oder wegen des Auto Aufklebers. Oder gar meines Tattoos 🤣

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ach sag das nicht, das Sat 1 Frühstücksfernsehen hat sich doch kürtlich extra hier angemeldet um bewusst nach unserer Meinung zu fragen :]

    Ja ja.... dabei wurde ja schon klar - in Reihe 0 stehen überwiegend keine Fans. Ehrlich das Dreppner Interview heute morgen hat mich verärgert. Klar wir wollen alle Aufklärung aber Vorwürfe über das juristische Vorgehen.... ey subjektives Phishing von Followern

  • ... auszuziehen? :kopfkratz::]

    Das haben "Die Kassierer" bereits getan. Schockiert niemanden mehr ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich auch, auch wenn sich dies bewahrheiten sollte käme ein Boykott für mich nie in Frage.

    Aber mittlerweile wird es immer schlimmer was da so aufgetischt wird. Auf Youtube wird nun schon verbreitet das er auf diesen Partys endlos lange Lines Koks ziehen soll. Und das es ja schon irgendwie Pädophil sei wenn ein 60 Jähriger was im Girls Ü18 hat. Hetze und Wilde Gerüchte arten meiner Meinung nach langsam stark aus. Und ließt man sich die Kommentare und Facebook posts durch kommen die woken Hater nun aus allen Ecken die ja " schon immer" Rammstein als Gefahr angesehen haben. Bin mal gespannt wann ich das erste mal angefeindet werde wenn ich eins meiner unzähligen Shirts trage oder wegen des Auto Aufklebers. Oder gar meines Tattoos 🤣

    Wie gesagt jeder springt jetzt auf den Zug auf und umso mehr das tun, um so mehr Dinge werden verbreitet, Ob jetzt falsch oder wahr!

    Soziale Medien haben halt schon sehr viel Einfluss!

  • Zu dem Kayla Video:

    Es zeigt gut den Vorgang, wie junge Frauen ahnungslos in stark sexualisierte Situationen gebracht werden, ohne davon zu wissen. Das ist natürlich absolut verwerflich und indiskutabel. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob Till davon weiß, wie genau Alena da vorgeht. Ist ihm bewusst, dass sie keiner der Frauen sagt, um was es genau geht? Das soll keine Entschuldigung oder Verteidigung dafür sein, sind aber, finde ich, legitime Fragen. Wir wissen nicht, was Alena und Till abgesprochen haben. Wurde da überhaupt etwas abgesprochen? Wir wissen es nicht.


    Ihr Video zeigt aber auch, dass man gehen kann wenn man will. Niemand wird gezwungen zu bleiben. Sie wollte gehen und niemand hat sie aufgehalten. Macht die Situation, der sie ausgesetzt war natürlich nicht besser. Aber zeigt auch, dass man es da nicht mit Zwang oder sowas zu tun hat.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zu dem Kayla Video:

    [...] Ist ihm bewusst, dass sie keiner der Frauen sagt, um was es genau geht? [...]

    Ist das so oder behauptet sie das nur? Ich meine woanders gelesen zu haben, dass sehr wohl gesagt wird, was "erwartet" wird, um dabei sein zu dürfen :/

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig