Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ich glaub viele verstehen auch einiges hier falsch. Ich find manche Sichtweisen hier zweifelhaft, teilweise widerlich, besonders wenn es um victim blaming geht. Und die finden meine Sichtweise vielleicht scheiße. Gut, ist eben so. Kann man nicht ändern.


    Aber ich glaub wir alle teilen eins gemeinsam und zwar das am liebsten so schnell wie möglich ein Beweis kommt das an den Vorwürfen absolut nichts dran ist. Mir fehlt dazu nur leider der Glaube. Inzwischen. Davon ab ist Row0 wirklich einfach moralisch nicht vertretbar und keine schöne Sache von Till. Bis jetzt hab ich mir immer gedacht "Wenn er es braucht, bitte." Aber bei all den Einzelheiten wie das abläuft und das scheint wohl so unabhängig von den anderen Anschuldigungen zu sein, umso enttäuschter bin ich. Ich würd hier auch lieber über die Musik posten und nicht über dieses Thema, aber es existiert jetzt nun mal und viele sind zurecht enttäuscht oder sauer.


    Genauso wie ich aber entsetzt über die Ansichten von einigen Usern hier bin die alles verteidigen, genauso sehr verachte ich diejenigen die jetzt die ganze Band verteufeln und "canceln" wie man heute so schön sagt. Beide Extreme nerven.


    Mit am meisten leid tun mir aber die anderen Rammstein-Mitglieder. Die sind in einer absolut beschissenen Situation.

  • Für mich sieht das auch sehr kalt aus, keiner von ihnen schaut Till an. Selbst wenn an den Anschuldigungen am Ende nichts dran sein sollte, das Verhältnis von der Band zu Till sieht alles andere als gut aus.

    Das Verhältnis war aber schon beim Vilnius Rehearsal Konzert nicht so gut zwischen allen, kam mir zumindest so vor

  • Kurze Anmerkung:


    Im Team betrachten wir das hier alles mit Sorge, wie die "Diskussionen" hier geführt werden. Natürlich sehen wir auch die gemeldeten Beiträge und sind uns einig, dass einige davon eindeutig zu weit gehen.


    Wir suchen intern noch nach einem Weg damit umzugehen, einer Lösung.


    Die einfachste Lösung wäre natürlich: Ihr verhaltet euch alle endlich mal wie Erwachsene. So schwer kann das nicht sein. Beleidigungen, wie sie hier zum Teil ausgesprochen werden, würde man höchstens von Kindern erwarten, aber nicht von erwachsenen Menschen. Meint ihr, dass ihr das endlich mal in den Griff bekommt? Das wäre wirklich vorzüglich. Und natürlich auch für die Stimmung im Forum sehr gut.


    Ihr schafft das. Ich glaube an euch.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • "schwurbler" ist ein der deutschen youtubeszene (und ich meine nicht die schreienden jugendlichen mit ihren 985 cuts pro Sekunde.) entwachsener modebegriff der letzten 7-8 jahre. zuerst gehört im umfeld von rechten alten lebensnieten wie dennis ingo schulz....stundenlange livestreams mit wechselseitiger beschimpfung als schwurbler, lang vor corona und das übliche pachten der "wirklich wahren" historischen wahrheiten. die sonne ist KALT! ist bekannt - muss man wissen!


    das wort gab es vor 10 jahren im duden nicht mal. klanglich würd ich es nach südwestdeutschland verorten.

    und wie wir alle wissen wurde es seit der coronazeit mainstreammedial etabliert um menschen mundtot zu machen. wer schwurbelt ist rechts und oder lächerlich. selbst die, die nun doch in ein paar dingen nicht ganz so unrecht hatten.

    und wenn jetzt einer unser anwesenden politruks meint, er müsste diese neutrale aussage nun attackieren, ich hab kopfhörer auf, ich hör dich ned!

  • Mit am meisten leid tun mir aber die anderen Rammstein-Mitglieder. Die sind in einer absolut beschissenen Situation.

    .. ist das wirklich so?

    Haben die nicht auch eeewig Zeit sich mal zu positionieren, intern einzugreifen - genau wie ein Gros der gesamten Maschinerie an Leuten, die dies `schon immer wussten`...? Staff, Crew, Buisinesspeople allgemein

    Meine Erfahrung ist die, daß der/diejenige im Alltag es am Schwersten hat wenn die Dinge IM GESCHEHEN angesprochen werden, nicht erst wenn das Geschrei eh groß, das Kind schon lange in den Brunnen gefallen etc.

    Steckt manfrau mal unliebsam im Entstehen von Fragwürdigkeiten den Kopf aus dem Fenster, wird natürlich sofort draufgehauen - Nestbeschmutzer und so ...

    Hinterher wollens alle eh immer schon gewußt haben .

  • Die anderen 5 tun mir auch leid. Die hatten bestimmt nicht das Ausmaß dieser Ausschweifungen vor Augen. Und nun kann es sein, dass ihr ganzes Lebenswerk den Bach runter geht. Deren Familien betrifft das indirekt ja auch. Bin echt gespannt, wie jetzt die Situation sich auf der Bühne darstellt.

  • echten alten lebensnieten wie dennis ingo schulz....

    Helmut, ich war mal im Studio bei "Hart aber fair" ... da hat der Genannte sich auch ins Publikum gemischt und lautstark

    Reichsbürgersche*ss proklamiert - während der Sendung.

    Das Team ging damit erstaunlich ruhig und unaufgeregt um - es ist allgemein bekannt, daß der Typ an einer doch recht bedeutenden psychischen Krankheit leidet (was sein Gefasel natürlich nicht besser macht) - aber selbst Staatsanwaltschaft und des öfteren herbeizitierte Ordnungsmacht wissen um diese Umstände - und reagieren zumeist

    im Milden.

    - nur mal so als Info -

  • das wort gab es vor 10 jahren im duden nicht mal. klanglich würd ich es nach südwestdeutschland verorten.

    und wie wir alle wissen wurde es seit der coronazeit mainstreammedial etabliert um menschen mundtot zu machen. wer schwurbelt ist rechts und oder lächerlich. selbst die, die nun doch in ein paar dingen nicht ganz so unrecht hatten.

    und wenn jetzt einer unser anwesenden politruks meint, er müsste diese neutrale aussage nun attackieren, ich hab kopfhörer auf, ich hör dich ned!

    In Deutschland wird keiner mundtot gemacht, außer das diejenigen das immer behaupten, interessanterweise das aber öffentlich aussprechen können (wie denn, ich dachte die seien mundtot). Eigentlich ist das hier auch schon wieder Schwurbelei. Und ja, wer das macht ist nicht automatisch rechts. Aber lächerlich halt schon.

  • Wie wird der Fall wohl für Shelby ausgehen? Es ist davon auszugehen, dass sie die Vorwürfe des “Spiking” niemals beweisen können wird. Ich frage mich, ob die Band einen Verleumdungsprozess bis zum bitteren Ende durchziehen wird. Und was kann ihr im schlimmsten Fall widerfahren?

  • Zum Angebot auf fansale, dass aktuell unter „Fans geben massenhaft Tickets zurück“ verkauft wird:

    Setzt man die 240.000 Besucher allein aus München dazu in Referenz, ist der Anteil an resale lächerlich gering

  • Kann es sein, dass Kalle-X und Hell Mood ein und dieselbe Person sind 🤔?

    Hell Mood wird nicht gern mit Doppelaccounts in Verbindung gebracht, aber iwie kommt mir Kalle-X auch nicht wirklich sonderlich unerfahren vor. Wer weiß, wer hier Bedürfnisse hatte.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Um noch mal auf den Deutschland RMX zurück zu kommen, also ich fänd es total stark, wenn Till einfach mal mit seinen Bandkollegen tanzen würde 😅 Das wäre doch mal ein Zeichen für Zusammenhalt und eine kleine Sensation, immerhin verlangt ihm das bestimmt einiges ab.