Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Die Band hat immer Provokationen und viel Aufsehen gemogt. Wahrscheinlich ist, dass dieser Fall auch keine Ausnahme ist. Ich würde nun auch nicht gewundert, wenn das so beabsichtigt gewesen wäre.

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Ich halte es für gut, dass mehrere Anwälte dran sind. Zum einen weil die Anschuldigungen gegen Till stehen aber genug haben sich ja auch gegen Rammstein als ganzes gestellt (unabhängig ob zu recht oder nicht)

  • Ein Anwalt vertritt doch die Interessen von einem Mandaten. Ich gehe da sehr stark von aus das die zusammenarbeiten werden.
    Till wird doch nicht auf ein mal gegen die Band sein.
    Wie viel Zeitungen haben darüber berichtet? Wie viele Frauen haben sich geäußert? Wie viel Videos gibt es auf Youtube / Instagram?
    Das alles zu sichten, da brauch man nun mal ein paar mehr Menschen und da reicht eine Kanzlei mit ein paar Mitarbeitern nicht.
    Wenn nicht sogar noch eine 3. Kanzlei mit eingeschaltet wurde..

  • Ein Anwalt vertritt doch die Interessen von einem Mandaten. Ich gehe da sehr stark von aus das die zusammenarbeiten werden.
    Till wird doch nicht auf ein mal gegen die Band sein.
    Wie viel Zeitungen haben darüber berichtet? Wie viele Frauen haben sich geäußert? Wie viel Videos gibt es auf Youtube / Instagram?
    Das alles zu sichten, da brauch man nun mal ein paar mehr Menschen und da reicht eine Kanzlei mit ein paar Mitarbeitern nicht.
    Wenn nicht sogar noch eine 3. Kanzlei mit eingeschaltet wurde..

    Deswegen finde ich gut dass da 2 Teams am Start sind, eine kann sich auf die Anschuldigungen gegenüber Till konzentrieren und das andere Team auf die Hetzkampagne (mir fällt grad kein Besseres Wort ein sorry) gegen die Band als ganzes

  • Die Band hat immer Provokationen und viel Aufsehen gemogt. Wahrscheinlich ist, dass dieser Fall auch keine Ausnahme ist. Ich würde nun auch nicht gewundert, wenn das so beabsichtigt gewesen wäre.

    Falls du es wirklich glaubst, dass die Band das selber als PR Gag eingefädelt hat, dann ist dir nicht mehr zu helfen ;)

    *duckundweg*

    Aber da läufst du mal ganz fehl.

  • Falls du es wirklich glaubst, dass die Band das selber als PR Gag eingefädelt hat, dann ist dir nicht mehr zu helfen ;)

    *duckundweg*

    Aber da läufst du mal ganz fehl.

    Ok. Das ist noch nur eine Hypothese gewesen, deswegen kann ich mich da irren:aufgeb:

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Meine Vermutung die Band Rammstein bzw. Rammstein GbR werden durch eine andere Kanzlei vertreten. Das es am Freitag ein erstes Statement geben soll, wurde ja auch nur von irgendwelchen Vertrauten aus dem Umfeld der Band irgendwelchen Medienvertretern gesagt. Da gab es auch schon Berichte das dieses Statement erst Dienstag erfolgt.


    Die Kanzlei von Lindemann bekräftigt in ihrer aktuellen Aussage nur folgenden Sachverhalt:


    In den sozialen Netzwerken, insbesondere auf Instagram, Twitter und bei YouTube, wurden von diversen Frauen schwerwiegende Vorwürfe zulasten unseres Mandanten erhoben. So wurde wiederholt behauptet, Frauen seien bei Konzerten von "Rammstein" mithilfe von K.O.-Tropfen bzw. Alkohol betäubt worden, um unserem Mandanten zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können.


    Mal abwarten was in den nächsten Tagen und Wochen folgt.


    In einem Rechtsstaat ist dies für mich eine ganz normale Handlung, unabhängig von der Schwere der Vorwürfe.

  • Was geht mir dieses Gehetze von beiden Seiten gegen den Strich. Man kann nirgendwo mehr reinschauen, entweder es ist volle Breitseite gegen Rammstein oder volle Breitseite gegen die vermeintlichen Opfer, Me Too, Frauen überhaupt


    Es ist alles so widerlich was grad läuft.


    Dieses Board ist fast noch das einzige vernünftige und hier gibt es auch Sachen die hart an der Grenze oder drüber sind. Aber wenn man sich echt noch rechtfertigen muss Rammstein zu hören, frag ich mich langsam ob alle noch bei Trost sind.

  • während man Alena Makeeva gar nicht mehr findet...
    Inzwischen gibt es gar keine Karten mehr für München im Fansale... Was ist auf einmal passiert?

    googel
    alena makeeva instagram erster Eintrag ! ! !

    Und Tickets für München im Fansale an beide Tage gibt es noch, wenn man den richtigen link hat

    :popc1:

  • Eig ganz gut, wie das Thema so schnell hochgekocht ist, iwie sind wir jetzt schon an dem Punkt, an dem es keiner mehr hören kann. Oder geht es nur mir so? Vllt reden wir (also alle im Netz) die nächsten Tage dann mal über den Staudamm in der Ukraine oder so, also Themen mit anderen Dimensionen.


    Denn auch wenn es heißt, Metoo-Debatten wäre nötig, um aufzuklären. So sieht man ja, dass das Thema bei denen, die es nötig hätten, leider nicht allzu viel bewirkt hat.


    (Kleine Anmerkung: Beim kurzen Lesen vor ein paar Stunden meinte jemand, Andreas Türck habe sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und das ganz freiwillig. Der wird wohl auch nie wieder Fuß gefasst haben darin. Ohne Skandal hätte das womöglich anders ausgesehen. Und ob es Kachelmann geistig so gut geht, steht auch noch in Frage.)


    PS.: Gut, vllt ist das Thema doch noch nicht durch, aber man versucht es immerhin schon auszuweiten und zieht andere Bands mit hinein.

    Ärzte-Fans empört über K.o.-Tropfen-Witze


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Kachelmann hat sich bereits von Vergleichen distanziert. Bei ihm sei das was ganz anderes gewesen.

    https://twitter.com/Kachelmann/status/1666094713152364548

    Und wer seine Art kritisiert, ist „ein rechtes Kartoffelwürstchen“

    https://twitter.com/Kachelmann/status/1666129843119960072


    Die Ärzte zeigen selbstverständlich auch „Haltung“, wie deinem Link zu entnehmen.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Kachelmann hatte wohl über mehrere Jahre gleich mehrere Frauen. Also stimmt es schon, dass es was anderes ist. Lol.

    Dass er zwanghaft Leute als Nazi bezeichnet, scheint ein Versuch zu sein, ihn dauerhaft mit etwas anderes in Verbindung bringen als mit Frauen. Funktioniert eig ganz gut.


    Was die Distanzierung angeht, die kann echt sein, es sind ja DÄ, aber ich denke, dass einige in der Branche auch sauer sind. Jetzt werden alle genauer beleuchtet werden und wer weiß, wer da noch alles ein paar fragwürdige Eskapden im Schlepptau hat. Gerade wenn jetzt das Thema ist, wie jung teilweise die Groupies sind. Zwar nicht minderjährig, aber eben jung. Das ist älteren Frauen sowieso oft ein Dorn in Auge, weil das immer eine Frage der Schönheit ist und ob Frauen nicht mehr sein sollten als faltenfrei. Es könnte also auch für andere Schlagzeilen bedeuten.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • https://vm.tiktok.com/ZGJQN58TD/ mal so überhaupt nicht witzig das ganze....

  • Erstmal Danke das es hier halbwegs gesittet zugeht, zeitgleich aber nicht absolut Pro-Till ist und alles weggebannt wird was nicht passt. Einer der wenigen Orte im Netz wo es noch vernünftig zugeht.

    Mich beschäftigt gerade die Frage wieso seine Rechtsanwälte abmahnen. Aus dem Grund weil die Anschuldigungen wirklich nicht stimmen und er gegen seine Rufschädigung vorgehen möchte, oder um die entsprechenden Personen mundtot zu machen? Oder verstehe ich es falsch und geht es hier nicht um die betroffenen sondern um die Medien?

  • "Die Ärzte" haben schon immer ihren eigenen Humor gehabt, entweder man mag sie oder man tut es nicht. Als Fan von beiden Bands, ist mir da jetzt Haltung komplett egal. Geschmunzelt habe ich schon bei dem Ausschnitt, aber bei denen krieg am Ende jeder sein Fett weg, sie selbst noch am meisten, weil sie sich auch stets selbst auf die Schippe nehmen. Ist echt jetzt nix wildes.

  • Ich sag mal so, Rammsteinfans können das als Affront, genauso wie die moralisch Betroffenen es als Verhöhnung verstehen.

    Wenn zwei konträre Seiten das gleiche Empfinden, dann ist es in der Summe meist gar nicht so schlimm.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf sie hinaus wollen mit dem Gespräch. Allzu eng scheinen sie es ja nicht zu nehmen, auch wenn sie von gegenseitigem Einvernehmen reden.


    Kraut

    Es geht darum, nicht alles so im Raum stehen zu lassen, was gerade anderen so in den Narrativ passt. Ob man damit auch die Betroffenen ruhig stellen will, wissen wir alle noch nicht. Aber auch Till hat das Recht etwas zur seiner Verteidigung zu unternehmen und das ganz offiziell und nicht nur per Storytelling. Stell ich mir auch lustig vor, wie er da unzählige Frauen verlinkt, die versichern, die beste Nacht ihres Leben gehabt zu haben.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also manche Menschen haben sich ihren Shitstorm ja fast schon redlich verdient. Als ob wir uns den Fall als Vergleich nehmen weil wir alle so Riesen Kachelmann Fans sind :D