Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Shelby hat in ihrer Instastory auf die neue Presseerklärung reagiert und sagt, sie hätte viele Videos und Fotos von mehreren "Opfern" von Till und teilweise ist er darauf sogar zu sehen. Angeblich erkennt man ihn an seinem Rückentattoo sehr gut. Das hat er zwar erst seit Februar 2023, aber das konnte sie als ehemaliger Hardcorefan nicht wissen. Andersrum würde es bedeuten, die vermeintlichen Fotos/Videos sind dieses Jahr erst entstanden, aber nach Vilnius wird wohl für Till nicht mehr viel gelaufen sein.

    Wie zur Hölle kann man dieser Frau in den Medien so eine große Bühne bieten, wenn sie doch offensichtlich fernab jeglicher Realität fantasiert? Ich hatte immer so viel auf seriöse Nachrichtenportale gegeben, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.

  • Ich hatte immer so viel auf seriöse Nachrichtenportale gegeben, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Wo erfüllen denn die seriösen Medien nicht ihren Job? Die müssen darüber berichten.
    Das Problem ist: Rammstein schweigt alles tot und redet mit keinem Journalisten, also hört dieser auch nur eine Seite und kann nur darüber berichten.
    Sonst bekommen die Medien ja nur Unterlassungserklärungen der Anwälte und müssen da wieder reagieren.
    Z.b. hier: https://www.spiegel.de/backsta…26-4651-9ed8-65c216dfe29f

  • Shelby hat in ihrer Instastory auf die neue Presseerklärung reagiert und sagt, sie hätte viele Videos und Fotos von mehreren "Opfern" von Till und teilweise ist er darauf sogar zu sehen. Angeblich erkennt man ihn an seinem Rückentattoo sehr gut. Das hat er zwar erst seit Februar 2023, aber das konnte sie als ehemaliger Hardcorefan nicht wissen. Andersrum würde es bedeuten, die vermeintlichen Fotos/Videos sind dieses Jahr erst entstanden, aber nach Vilnius wird wohl für Till nicht mehr viel gelaufen sein.

    Wie zur Hölle kann man dieser Frau in den Medien so eine große Bühne bieten, wenn sie doch offensichtlich fernab jeglicher Realität fantasiert? Ich hatte immer so viel auf seriöse Nachrichtenportale gegeben, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Und bei diesem heiklen Thema wird man bei jedem geäußerten Zweifel, oder Hinweis auf Fakten automatisch zum Verteidiger "patriarchalischer Strukturen", oder betreibt "victim blaming" oder zieht die Aussagen von Opfern sexuellen Missbrauchs in Frage... eine echte "lose-lose Situation". Wie ein Familienmitglied mit dem ich mich eigentlich gut verstehe sagte... traditionell werden Missbrauchsopfer diskreditiert, deshalb unterstützt er *immer* die Frauen - mit der Begründung, lieber einmal zu viel einer Frau zu glauben als einmal zu wenig. Eigentlich eine gute Einstellung - aber muss man deshalb wirklich jeden Quatsch glauben?


    Mir wird auch viel zu viel die Moralkeule geschwungen, und auch in der Presse werden Verhalten, dass nicht den prüden Vorstellungen des Jahres 2023 entspricht, und "Missbrauch" miteinander vermischt so dass in der Öffentlichkeit ein ganz schlimmes Bild entsteht.

  • deshalb unterstützt er *immer* die Frauen - mit der Begründung, lieber einmal zu viel einer Frau zu glauben als einmal zu wenig. Eigentlich eine gute Einstellung - aber muss man deshalb wirklich jeden Quatsch glauben?

    Warum? Weil alle Frauen heilig sind??? Wo ist die Gleichberechtigung? Finde das schon sehr gefährlich diese Einstellung. Wie würde diese Person denn darüber denken, würde eine Frau ihm sexuellen Missbrauch vorwerfen? Einfach hinnehmen? Ihr trotzdem glauben, obwohl ihn selbst keinerlei Schuld trifft?


    Im Übrigen kann da auch jetzt hier jeder selbst mal in sich gehen und die Frage für sich mal beantworten.


    Und bevor sich hier jemand evtl die Frage stellt, wie ich mich als Frau fühlen würde, wenn man mir nicht glaubt in so einem Fall.... Nun ja, da muss ich aus Frauensicht sagen, könnte ich wohl eher damit leben, als wenn zb das Leben meines Mannes und unserer Familie durch Anschuldigungen an denen nichts dran ist, zerstört wird.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Wo erfüllen denn die seriösen Medien nicht ihren Job? Die müssen darüber berichten.
    Das Problem ist: Rammstein schweigt alles tot und redet mit keinem Journalisten, also hört dieser auch nur eine Seite und kann nur darüber berichten.
    Sonst bekommen die Medien ja nur Unterlassungserklärungen der Anwälte und müssen da wieder reagieren.
    Z.b. hier: https://www.spiegel.de/backsta…26-4651-9ed8-65c216dfe29f

    Für eine seriöse Verdachtsberichterstattung muss sich der Beschuldigte auch nicht einem Journalisten gegenüber äußern, das kann nach hinten losgehen und wird es sicherlich auch. Ich erwarte von den Medien ein ausgeglichenes Gesamtbild der Situation, aber stattdessen zeichnen sie ein Bild über Privatpersonen, in diesem Fall Flake und Till, welches sie den Lesern als Wahrheit verkaufen wollen. Man spielt mit Emotionen der Leser bei einem sehr sensiblen Thema. Es werden bewusst Bilder und Zitate rausgekramt, die mit der aktuellen Debatte nichts zu tun haben. Am Ende muss es sich verkaufen und gut ist.

  • Das Problem ist: Rammstein schweigt alles tot und redet mit keinem Journalisten, also hört dieser auch nur eine Seite und kann nur darüber berichten.

    Abgesehen davon gibt es doch genügend Frauen, die sich zu dem Thema geäußert haben, weil sie selbst auf Tills privaten Partys waren und nie was schlimmes oder illegales festgestellt hatten. Deren Versuche, die Medien mit ihren Geschichten zu erreichen, blieben erfolglos. Dabei wäre es doch mal eine andere Seite der Betrachtung. Warum hat niemand darüber einen fetten Artikel mit Bilderstrecke und Paywall geschrieben?

  • Wo erfüllen denn die seriösen Medien nicht ihren Job? Die müssen darüber berichten.
    Das Problem ist: Rammstein schweigt alles tot und redet mit keinem Journalisten, also hört dieser auch nur eine Seite und kann nur darüber berichten.
    Sonst bekommen die Medien ja nur Unterlassungserklärungen der Anwälte und müssen da wieder reagieren.
    Z.b. hier: https://www.spiegel.de/backsta…26-4651-9ed8-65c216dfe29f

    Den Spiegel-Artikel hatten wir erst eine(!) Seite weiter vorn hier im Forum.


    Einer der Anwälte Lindemanns sieht das übrigens ein wenig anders als du:

    https://www.cicero.de/kultur/i…emann-spiegel-presserecht

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Den Spiegel-Artikel hatten wir erst eine(!) Seite weiter vorn hier im Forum.


    Einer der Anwälte Lindemanns sieht das übrigens ein wenig anders als du:

    https://www.cicero.de/kultur/i…emann-spiegel-presserecht

    Natürlich sieht er das anders. Das ist seine Aufgabe und er wird dafür bezahlt.
    Und dass ich den Artikel nochmal an meine Aussage angehängt habe, finde ich völlig ok.

    Und es gibt hier einfach nicht Schwarz oder Weiß. Die Bösen oder die Guten.

  • Und es gibt hier einfach nicht Schwarz oder Weiß. Die Bösen oder die Guten.

    Eben

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Mir geht es ohnehin auf den Keks. Es tut sich nichts jedoch kommt (gefühlt) alle paar Stunden ein neuer bericht, der sich aber auch "nur" mit dem der davor war überschneidet. Auch, dass einige Medien (ich nenne keine Namen) jetzt versuchen das Problem bei uns (sprich den Fans) zu suchen. Das zeigt für mich dieses Gefühl von wegen "wir müssen jetzt was finden was man denen vorwerfen kann" . Im "echten Leben" (so möchte ich es jetzt mal nennen) merke ich wirklich dass alle Fans zusammen halten und auch die die man so auf der Straße treffen eben sagen. "warten was passiert" ohne frühe Schlüsse zu ziehen.

    Wahrscheinlich hat der beitrag von mir null gebracht, aber ich musste das jetzt einfach mal irgendwie rauslassen.

  • Und weiter geht's:

    https://www.t-online.de/unterh…r-schmerz-zugefuegt-.html


    kann man mal so stehen lassen:

    https://www.n-tv.de/leute/Ramm…ding-article24272215.html


    Für mein Dafürhalten ist TL spätestens nach dem Knebel Video unten durch.

    Einfach ekelhaft und widerlich - frei nach dem Motto "Ein echter Seemann sticht auch ins's rote Meer".

    Das kann man auch mit künstlerischer Freiheit nicht mehr rechtfertigen.

    Für mich ist der Typ einfach nur noch krank und total versaut in der Birne.

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

  • Für mich ist der Typ einfach nur noch krank und total versaut in der Birne.

    Für mich nicht :)

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Manchmal hilft es ein oder zwei (7) Seiten zurück zu gehen, beide Beiträge wurden erst gepostet und besprochen, dann müsste man nicht alles Wiederkäuen

  • Warum? Weil alle Frauen heilig sind??? Wo ist die Gleichberechtigung?


    Sehe ich auch so. Frauen werden stetig immer nur weiter geschwächt, permanent sind sie Opfer und nie sollen sie Konsequenzen tragen müssen für ihr Handeln. Wenn sie falsch etwas machen und jemand sagt es, dann ist derjenige sexistisch oder misogyn. Aber nie hat die Frau selbst Schuld. (Und das meine ich losgelöst vom sexuellen Kontext, den das gibt es auch in der Arbeitswelt.)

    Das Problem daran ist, dass Frauen entsprechend hysterisch werden. Hören sie einen dummen Spruch, müssen sie sich gleich irgendwo beschweren, damit ein anderer für sie Ordnung schafft.

    Schaue ich mir alte Filme an, sagen wir ab 90iger rückwärts, da sieht man klar, wie peinlich Männer sich verhalten können und dass es gut ist, wenn diese sensibilisiert worden, dass nicht mehr alles so durchgeht. Dennoch sieht man auch Frauen, die einen abgeklärten Spruch bringen und dann können beide wieder normal miteinander umgehen. Das ist souverän. Heute wäre der nächste Schritt den Mann sofort iwie aus dem Leben zu entfernen, weil Frau sonst nicht klarkommt und immer wieder ihr Trauma durchleben müsse.

    Das ist das Gegenteil von Emanzipation.


    Zudem ist das blindwütige "Ich gebe der Frau immer Recht" eine inszenierte Machtkomponente. Denn natürlich führt es zu Ungerechtigkeit, wenn der Täter, ein Mann, nie richtig liegen kann.

    Wer da mitmacht ist entweder dumm oder bösartig.


    Und wer den Medien detailliert Arschhiebe beschreiben kann, der wird das auch bei der Polizei schaffen. Der Gedanke, die trauen sich ja nur nicht, mag leider sehr oft zutreffen, aber eben auf jene, die wirklich unsichtbar bleiben.


    Denn kurz weitergedacht. Soll es leichter zu ertragen sein, dass alle Welt über die eigenen Beschreibungen redet, als es einmal offiziell vorzutragen und dann wieder seine Ruhe zu haben?

    Und eine, wenn nötige, Therapie ersetzt der Journalismus doch auch nicht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Und wer den Medien detailliert Arschhiebe beschreiben kann, der wird das auch bei der Polizei schaffen. Der Gedanke, die trauen sich ja nur nicht, mag leider sehr oft zutreffen, aber eben auf jene, die wirklich unsichtbar bleiben.

    Mal ganz doof gefragt, weiß man denn dass (außer Shelby) andere auch noch zur Polizei gegangen sind?

  • Mal ganz doof gefragt, weiß man denn dass (außer Shelby) andere auch noch zur Polizei gegangen sind?

    also in DT gab es (mWn!) bisher keine einzige Anzeige von Beteiligten. Die einzigen Anzeigen waren bei der StA von 2 Dritten.

    Die die bei den Medien waren wollten alle keine Anzeige erstatten.


  • Der Artikel ist echt auf den Punkt.