Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Mir ist ein bisschen übel ob der Vorstellung, dass TL für einige alles machen dürfte [...]

    Lies noch mal, was Ankh nach "Solange" geschrieben hatte

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ließ nochmal vor "Solange". Die geschilderten Szenarien wären strafrechtlich relevant. So wie die hier diskutierte Gegenstand im übrigen auch, wenn es überhaupt zu einem Prozess gekommen wäre.

    Ich würde mal behaupten, dass Gedanken nicht strafbar sind. Wenn du darüber fantasieren würdest, mir eine reinzuhauen, wäre das auch nicht strafbar ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Amüsant zu lesen hier, wie sich ein Teil hier moralisch empört, aber gleichzeitig jahrelang Rammstein hören kann. Wer Till Lindemann-Texte konsumiert, bekommt Till Lindemann. Für mich zeigt die ganze Geschichte nur, dass seine Texte tatsächlich wohl mehr autobiographischer Natur sind, als ich all die Jahre angenommen hatte. Umso besser ist es, wenn er seine Schatten in diesen Texten ausleben kann. Wer weiß denn schon, ob er nicht nekrophil oder pädophil ist? Solange er strafrechtlich sich nichts zu Schulden kommen ließ und lässt, ist alles gut. Ich finde, die Empörung, die viele hier an den Tag legen, sagt mehr über sie selbst aus, als über Till Lindemann.

    Rammstein ist aber mehr als nur Till Lindemann.

    Man kann die Musik von Rammstein gut finden, muss aber nicht das Privatleben einzelner Künstler der Gruppe goutieren.

    Und "nicht goutieren" hat noch lange nichts mit Moralkeule zu tun.

  • ob man sagt dieser Mann ist unschuldig oder man sagt für diesen Mann gilt die Unschuldsvermutung: Es ist das Gleiche.

    Nach den Anschuldigungen gab es aber "nur" eine Verfahrenseinstellung, d.h. es besteht die Möglichkeit einer Wiederaufnahme, wenn sich Zeuginnen noch mal anders entscheiden. Es gab kein Verfahren mit Freispruch. Das ist der Unterschied, auf den auch SuperE10 zuletzt hingewiesen hatte.

  • Nach den Anschuldigungen gab es aber "nur" eine Verfahrenseinstellung, d.h. es besteht die Möglichkeit einer Wiederaufnahme, wenn sich Zeuginnen noch mal anders entscheiden. Es gab kein Verfahren mit Freispruch. Das ist der Unterschied, auf den auch SuperE10 zuletzt hingewiesen hatte.

    Du kannst das NUR weglassen-- Es gab eine Verfahrenseinstellung also ist der Mann UNSCHULDIG oder man kann auch sagen es gilt die UNSCHULDSVERMUTUNG-

    Man ist erst schuldig wenn man rechtskräftig verurteilt wurde.


    Das man das Verfahren wieder aufnehmen kann , wenn es sich aus Sicht der Staatsanwaltschaft lohnt, hat damit nichts zu tun.

  • Du kannst das NUR weglassen-- Es gab eine Verfahrenseinstellung also ist der Mann UNSCHULDIG oder man kann auch sagen es gilt die UNSCHULDSVERMUTUNG-

    Man ist erst schuldig wenn man rechtskräftig verurteilt wurde.


    Das man das Verfahren wieder aufnehmen kann , wenn es sich aus Sicht der Staatsanwaltschaft lohnt, hat damit nichts zu tun.

    Eine Verfahrenseinstellung hat nichts mit Unschuld zu tun. Es fehlen schlicht die nötigen Beweise um das ganze Gerichtstauglich zu machen. Sicher greift ohne Urteil immernoch die Unschuldsvermutung, was aber auch nur ne Vermutung ist. Wir wissen Ei Fach nicht was dran ist und was nicht. Ich wünsche mir dass nichts dran ist mit Vergewaltigung oder Drogen ko Tropfen etc. Aber niemand von uns ist in der Lage recht zu sprechen. Jeder hat seine Meinung. Mehr aber auch nicht.

    Ohne Verurteilung durch ein Gericht darf der Mann auch nicht von Medien etc verurteilt werden.

  • Eine Verfahrenseinstellung hat insofern was mit Unschuld zu tun, als dass ohne eine Verurteiling wieder die Unschuldsvermutung gilt. Ob diese zutrifft wissen wir nicht. Wäre aber bei einem Urteil genauso, Richter können auch falsch liegen. Die 100%-ige Wahrheit kennen immer nur die Beteiligten.

  • Ist ja auch völlig wumpe mittlerweile. Weil es nur noch um die moralische Vertretbarkeit geht seine eigenen Fans zu bumsen und das Reihe 0 System an sich.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • [...] das Reihe 0 System [...]

    Das (Vor)Auswählen aus viel zu vielen Bewerbungen ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Eine Verfahrenseinstellung hat nichts mit Unschuld zu tun. Es fehlen schlicht die nötigen Beweise um das ganze Gerichtstauglich zu machen. Sicher greift ohne Urteil immernoch die Unschuldsvermutung, was aber auch nur ne Vermutung ist. Wir wissen Ei Fach nicht was dran ist und was nicht. Ich wünsche mir dass nichts dran ist mit Vergewaltigung oder Drogen ko Tropfen etc. Aber niemand von uns ist in der Lage recht zu sprechen. Jeder hat seine Meinung. Mehr aber auch nicht.

    Ohne Verurteilung durch ein Gericht darf der Mann auch nicht von Medien etc verurteilt werden.

    Till gilt als unschuldig. Er wurde nicht verurteilt. Er wurde nicht angeklagt. Es kam zu keinem Verfahren. Damit ist die Sache vorbei.

  • ACHTUNG möglicherweise SPAM:


    Wie oft wollt ihr denn jetzt noch wiederholen, dass man nicht mehr darüber diskutieren darf? Wie oft, dass er als unschuldig gilt? (Unschuld ist nicht bewiesen, noch widerlegbar - Mangels Beweisen). Wie oft wollt ihr noch die Begrifflichkeiten vertauschen, umdeuten und dergleichen? Niemand hier kann es ungeschehen machen, noch lösen. Wenn ihr nicht mehr diskutieren wollt, dann müsst ihr das nicht tun.


    Lukas Es macht doch auch Spaß zu diskutieren, Argumente zu finden.

  • Dieser Thread ist doch eh nur noch die reinste Farce, man dreht sich hier wirklich nur noch im Kreis. Die Sachlage ist klar, jede Meinung ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Eigentlich sollte der Thread geschlossen werden bzw ruhen, bis es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt. Ich schließe mich da selbst mit ein, da ich ja selbst auch dumm genug bin, mich immer wieder zu äußern.

  • Das (Vor)Auswählen aus viel zu vielen Bewerbungen ;)

    Es gab doch auch Damen, die sich nicht "beworben" haben, sondern aktiv angeschrieben worden sind. Warum dann eigentlich?


    Das (Vor)Auswählen für was?

    Bzw für was genau gibt es zu viele Bewerbungen?


    Bitte nicht zu ernst nehmen, ich weiß was du meinst, kann es nur nicht lassen 😛🥸🙋🏼‍♀️.


    Die aufgeklärte Situation jetzt ist generell eine andere, da hätte ich null Probleme mit irgendwelchen Reihe O Systemen.

  • Weil es nur noch um die moralische Vertretbarkeit geht seine eigenen Fans zu bumsen und das Reihe 0 System an sich.


    Das (Vor)Auswählen aus viel zu vielen Bewerbungen ;)

    Super E10 solange alles einvernehmlich ist, ist alles okay und bei anderen Stars ist es auch so, halt nur nicht so offensichtlich.


    Erfurter Einfach nur ja, es gibt bei jedem Konzert jede Menge Mädels, die genau das wollen, Row 0.

  • Ich finde es nicht falsch, vom "System Row Zero" zu sprechen. Da steckt ja erstmal keine moralische Wertung drinne, sondern einfach nur die Tatsache, dass systematisch hauptsächlich jüngere Frauen in die Row Zero bzw. Tills Parties eingeladen wurden. Da sich ja Leute wie Alena um die Organisation gekümmert haben über instagram z.b. finde ich es legitim von einem System zu sprechen, wie man das moralisch findet bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Den Begriff "zugeführt" hingegen in Bezug auf die Frauen, die dort waren zu verwenden finde ich nicht in Ordnung, da "zugeführt" so klingt als hätten die Frauen nicht selbst auch eine Fähigkeit zur Entscheidung gehabt, sondern als wären Frauen sowas wie Vieh gewesen, was einem Schlachter zugeführt wird.

  • Was die Situation, in der Cynthia war, besonders macht, ist der Umstand, dass sie sich nicht für die Row 0 beworben hat und der Sex somit nicht in diesem Rahmen stattfand, sondern bei Proben für die Tanzeinlage. Nach einem Fingerwink von Till "Ich zeig dir mal was." Im Rahmen der Row 0 kann man sicher argumentieren, dass die Frauen mit sowas rechnen können. Bei Proben meiner Meinung nach nicht.

  • Es gab 2020 beim Lindemann Auftaktkonzert in Hannover keine Row Zero. Kann nicht sagen, wie es beim Rest der Tour war. Denke die Sonderreihe gibt es nur bei Rammstein Konzerten. Oder? KA was sonst abgeht.