Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Fand ich nicht klar. Vermarktet er sein Buch, indem er die Anwesenheit von Rammstein in der Stadt nutzt? Das ist vollkommen ehrlos.

    Außerdem verhindert er ja damit, dass die Leute vor dem Konzert demonstrieren, wenn sie bei ihm rumhängen.

    Das ist positiv zu sehen, hoffentlich, vermute aber, dass die am Samstag trotzdem rumlungern werden, die Vorstellung ist ja am Mittwoch. Für mich waren die ganzen Demonstranten schon sowas wie eine Vorband, es war nicht unlustig.

  • Fand ich nicht klar. Vermarktet er sein Buch, indem er die Anwesenheit von Rammstein in der Stadt nutzt? Das ist vollkommen ehrlos.

    Oh je!

    Sogar der weisse Ritter Sir Drepp hat dunkle Seiten.

    Hat nicht gar dieses Fanal der Ehrwürdigen tapfer der Einladung des Succubus Makeeva widerstanden, die Nacht auf unzüchtige Weise mit ihr zu verbringen?


    Wo soll das noch hinführen? Wahrlich, wir sind dem Untergang geweiht.


    Wenn ich versuche, mich in ihn hineinzuversetzen, gelingt mir übrigens bei aller Anstrengung nicht, die Demos wichtiger zu finden als mein Buch.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Fand ich nicht klar. Vermarktet er sein Buch, indem er die Anwesenheit von Rammstein in der Stadt nutzt? Das ist vollkommen ehrlos.

    Außerdem verhindert er ja damit, dass die Leute vor dem Konzert demonstrieren, wenn sie bei ihm rumhängen.

    Wieso soll das denn "ehrlos" sein? Der hat halt seine Sicht der Dinge und will mit dem Buch Geld verdienen.

    So geht Vermarktung , alles wenig überraschend und erwartbar; der Zeitpunkt der Veröffentlichung, die Lesungen und meinethalben auch die Wahl der Orte.

  • Wenn ich jemanden nicht leiden kann, gehe ich nicht absichtlich ins gleiche Restaurant, wenn ich weiß, dass derjenige dort ist. Mag ja sein, dass manch einer da keine Ehre hat. Ich find so ein Verhalten unangenehm, insbesondere unter dem Argument "er will damit Geld verdienen."


    Die Sache mit der Demo war mal als Witz gedacht, aber naja, ist immer ein bisschen schwierig.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn ich jemanden nicht leiden kann, gehe ich nicht absichtlich ins gleiche Restaurant, wenn ich weiß, dass derjenige dort ist. Mag ja sein, dass manch einer da keine Ehre hat. Ich find so ein Verhalten unangenehm, insbesondere unter dem Argument "er will damit Geld verdienen."


    Die Sache mit der Demo war mal als Witz gedacht, aber naja, ist immer ein bisschen schwierig.

    Es geht ja nicht um eine Privatfehde, um "um nicht leiden können", sondern um Deutungshoheit.

    Wer da aus dem Weg geht, gewinnt nicht.

  • Wer da aus dem Weg geht, gewinnt nicht.

    NichtAusDemWegGehen und Hinterherlaufen sind 2 verschiedene Sachen ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Bin mit dem Nachholen dieses Threads noch ein wenig im Rückstand, seht es mir also bitte nach, wenn das schon so gepostet wurde...


    Das LTO-Gespräch und die Empörung des Spiegels, mit Antrag auf Unterlassung, waren hier früher schon Thema, aber ob das Ergebnis auch schon genannt wurde weiss ich nicht 🤔


    Mein Trigger auf dejure.org hat mir das folgende heute wieder vorgelegt:


    Spiegel-Beschwerde erneut abgewiesen


    Beschwerden über Befangenheit und Voreingenommenheit des LG HH gab es auch schon genug; wenn die jemand wiederholen will: nur zu, wenn's euch dann besser geht; wahrer wird's dadurch nicht.

    Jetzt könnt ihr nur in den Kreis der vermeintlich mindestens voreingenommenen wenn nicht gar [... selbst ausfüllen...] Gerichte als nächsthöhere Instanz das OLG mit reinnehmen.


    Fakt ist: Ein ordentliches Gericht hat hier in zweifacher Instanz im Nebensatz bestätigt, dass SZ/NDR und Spiegel Grundsätze ordnungsgemäßer Berichterstattung verletzt haben; dass insbesondere entlastende Aspekte und Fakten keine Berücksichtigung fanden, und dass eine Vorverurteilung stattgefunden hat.


    SZ/NDR und Spiegel haben sich hier einen Bärendienst erwiesen.


    Geht es wirklich noch in höhere Instanzen?

    Und wenn die das dann genauso sähen?

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ein neuer Podcast vom NDR zur "Row Zero"? Ich weiß nicht ob er neue Folgen beinhaltet. Es ist ein kurzer Trailer ca 4 min.

    Nichts neues, klingt wie die Sendung mit der Maus nur zum Thema Reihe Null. Es steht dass noch weitere Folgen kommen sollen.


    Rammstein – Row Zero | NDR.de - podcast

    Da ist der Runkfunkbeiträg mal wieder sehr gut investiert, den Informationsgehalt schätze ich vorab schon mal als gering ein. Vermute mal, dass der MDR wieder allgemein vom Konzert in Dresden berichten wird. Zumindest sind diesmal keine Demos angekündigt, jedenfalls bis jetzt.

  • Da ist der Runkfunkbeiträg mal wieder sehr gut investiert, den Informationsgehalt schätze ich vorab schon mal als gering ein. Vermute mal, dass der MDR wieder allgemein vom Konzert in Dresden berichten wird. Zumindest sind diesmal keine Demos angekündigt, jedenfalls bis jetzt.

    Es gibt am 15.Mai eine Demo 15.00 - 16.00 Uhr von Aktivisten auf dem Jorge Gomondai Platz, das ist auf der Neustadter Seite am Ende der Hauptstraße (goldener Reiter) Kommt aber nicht in Berührung (zeitlich und lokal) mit der Flutrinne und den Konzerten.

  • Ein neuer Podcast vom NDR zur "Row Zero"? Ich weiß nicht ob er neue Folgen beinhaltet. Es ist ein kurzer Trailer ca 4 min.

    Nichts neues, klingt wie die Sendung mit der Maus nur zum Thema Reihe Null. Es steht dass noch weitere Folgen kommen sollen.


    Rammstein – Row Zero | NDR.de - podcast

    Ist das tatsächlich ein "neuer" Podcast oder kommt nur das Essen von gestern aufgewärmt auf den Tisch?

    Es gab ja neulich auch eine Doku, die zwar einige wenige neue Aussagen hatte, aber auch viel bereits Bekanntes bot.



    Edit:

    Gerade mal probiert: Der Link führt erst mal nur zu einem ca. vierminütigem Trailer. Der eigentliche Podcast ist noch gar nicht veröffentlicht.

  • Ist das tatsächlich ein "neuer" Podcast oder kommt nur das Essen von gestern aufgewärmt auf den Tisch?

    Es gab ja neulich auch eine Doku, die zwar einige wenige neue Aussagen hatte, aber auch viel bereits Bekanntes bot.

    Der Beginn des Podcast wird ab nächste Woche angekündigt. Er wird mehrere Folgen haben. Verantwortlich Elena Kuch.

    Inhaltlich weiß ich NICHT

    ob 1.) das Material der Doku nun auf mehrere Teile verteilt wurde und nur für Audio extra gestaltet wurde oder

    2.) ob neues Material dazu kommt.

    Edit:


    Taenzerin: "Gerade mal probiert: Der Link führt erst mal nur zu einem ca. vierminütigem Trailer. Der eigentliche Podcast ist noch gar nicht veröffentlicht."



    das hatte ich oben geschrieben.

  • Der Beginn des Podcast wird ab nächste Woche angekündigt. Er wird mehrere Folgen haben. Verantwortlich Elena Kuch.

    Inhaltlich weiß ich NICHT

    ob 1.) das Material der Doku nun auf mehrere Teile verteilt wurde und nur für Audio extra gestaltet wurde oder

    2.) ob neues Material dazu kommt.

    Eben - es ist erstmal nur ein vierminütiger Trailer.

  • Heute um 22:50 Uhr läuft auf dem ersten: Der Star-Anwalt: Christian Scherz und die Medien. Gibt es wohl auch schon in der Mediathek.


    Laut der Vorschau wird es wohl auch um Till gehen.

  • Was genau mit "scharfe Kritik" gemeint ist, bleibt der Artikel leider schuldig.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig