Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • welches Video ist das? Kannst du bitte den Link nochmal rein setzten? Finde es leider nicht. Merci dir!

    Vermutlich das hier: Video

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Mit Psychologie hast Du Dich also bisher noch nicht näher beschäftigt.


    Trifft das auch auf die Neurologie zu?


    Es ergibt aus meiner Perspektive keinen Sinn, über Dinge zu diskutieren, ohne grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse miteinzubeziehen.


    Wenn Du mir die Frage stellst, ob ich nicht auch, wenn ich die Auswahl zwischen Partnern zwischen 18 und 80 hätte, die vermutlich jüngeren wählen würde, so zielt diese Frage auf eine sexuelle Präferenz.


    Darüber sprechen wir aber diesbezüglich nicht. Ich denke, dass unstrittig ist, dass TL sehr junge Frauen sexuell präferiert.


    Das Problem ist aus meiner Sicht das sehr junge Alter der Frauen zwischen 20 und 25.

    Es ist mittlerweile eine grundlegende Erkenntnis, dass die menschliche Hirnentwicklung erst ab ca. 25 Jahren abgeschlossen ist. Wissenschaftler setzen den Zeitpunkt eher später als früher an, so dass ein Abschluss teilweise auch erst mit 26 oder 27 angenommen werden kann.


    Aufgrund dieser neurologischen Erkenntnisse plädieren viele Juristen, die zu Straftaten, die von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen verübt werden, forschen, auch dafür, dass Jugendstrafrecht bis zum Alter von 25 Anwendung finden zu lassen.


    Due Diskussion, die wir in Deutschland im Frühjahr hatten, die sich darum drehte, die Strafmündigkeit auf das Alter 12 abzusenken, war geprägt von Populismus, frei von jeglicher Forschungsgrundlage.


    Weil wir diese neurologischen Erkenntnisse haben und zuzüglich auch pädagogische und psychologische Erkenntnisse miteinbeziehen, wissen wir, dass junge Menschen, Anfang 20, Frauen und Männer, eben noch nicht in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen, wie 30-Jährige. Dieses auszusprechen ist eben nicht "paternalistisch", sondern Stand der Wissenschaft, über den sich ja jeder eigenständig informieren kann.


    Insofern ist es ein Unterschied, ob wir von Frauen sprechen, die zwischen 30 und 35 sind oder zwischen 20 und 25. Das hat nichts mit "Meinung" zu tun, sondern mit Fakten. Wenn Du mir dies nicht glaubst, unterhalte Dich darüber bitte mit Neurologen, Psychiatern, (Sexual)Pädagogen und Psychologen.


    Wenn ich in den sozialen Netzwerken lese, dass Frauen ja auch mit 18 wählen dürfen und man sich nicht strafbar macht, wenn man eine Sexualpartnerin hat, die über 18 ist, dann kann ich nur daraus schließen, dass die Schreiber sich mit dieser Thematik noch nicht befasst haben, sie sie nicht interessiert oder es - ich wiederhole mich - eine Frage der kognitiven Dissonanz ist.


    Man kann sich aus meiner Sicht auch an der Presse abarbeiten, weil man sich mit dieser Thematik nicht befassen möchte.


    Ich habe mich bereits ausführlich zu der Rechtswidrigkeit von Berichterstattung über TL in den Medien geäußert und auch zu einigen anderen Aspekten (Absage von Konzerten, Sicherheit von Frauen auf R.-Konzerten).


    Ich habe hier auch eine persönliche strafrechtliche Würdigung der Sachverhalte abgegeben und versucht, Dinge differenziert zu betrachten.


    Was ist denn Dein Fazit?


    TL hat alles richtig gemacht? Er hatte Lust auf Sex mit jungen Frauen, die auch Lust auf ihn hatten?


    Die Presse hat Rammstein nie gemocht, sie für rechts und patriarchal erklärt und nun eine Gelegenheit gefunden, zu versuchen, die Band zu zerstören?

  • Da man bis 25 aber nicht in Watte geapckt werden kann und das Gesetz sowieso nicht neurologische Erkenntnisse berücktsichtigt, wird man wohl immer Frauen haben, die da schlechte Entscheidungen treffen. Und diese gehören ja auch dazu, um mit 30 einen erweiterten Horizont zu haben, der dazu beiträgt, Dinge besser einzuschätzen.


    Übr sollten wir dann auch nicht nur über unfertige Hirne reden, sondern auch über Zenitüberschreitungen im Kopf. Ab 50 baut das Gehirn längst ab. So könnte man auch Till nicht mehr nachsagen, noch bei voller geistiger Größe Entscheidungen zu treffen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Da man bis 25 aber nicht in Watte geapckt werden kann und das Gesetz sowieso nicht neurologische Erkenntnisse berücktsichtigt, wird man wohl immer Frauen haben, die da schlechte Entscheidungen treffen. Und auch diese gehören ja auch dazu, um mit 30 einen erweiterten Horizont zu haben, der dazu beiträgt, Dinge besser einzuschätzen.


    Übr sollten wir dann auch nicht nur über unfertige Hirne reden, sondern auch über Zenitüberschreitungen im Kopf. Ab 50 baut das Gehirn längst ab. So könnte man auch Till nicht mehr nachsagen, noch bei voller geistiger Größe Entscheidungen zu treffen.

    Du hast Recht, die Hirnleistung nimmt mit steigendem Alter ab.


    Das bedeutet aber nicht, dass wir deswegen mit 50 oder 60 die Tragweite von Entscheidungen nicht mehr einschätzen können.

  • Kannst du das pauschal so sagen? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Dimension wirklich so in Tills Kopf vorhanden war. Was er sieht: Ich nehme Frauen mit und habe Spaß.

    Er sieht nicht: Wenn das jemand öffentlich ausschlachtet, stehen meine Kollegen alle mit am Pranger.


    Wir könnten jetzt allg philosophieren, wann man im Leben überhaupt Tragweiten erfasst. Wenn das immer so einfach wäre, dürfte es ja keine Verbrecher bei Menschen ü30 geben.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Mit Psychologie hast Du Dich also bisher noch nicht näher beschäftigt.


    Trifft das auch auf die Neurologie zu?

    ich versuch mal nen kleinen (möglichst verbindenden) Spagat ...

    net erhoben zeigefingernd, sondern schlicht als Angebot:

    Auf halber Strecke von Berlin nach Erfurt liegt ... Halle, etwa.

    Dort hausiert mein Hof,-Leib,-und MagenLieblingspsychiater - Hans Joachim Maaz.

    Der hat einerseits ganz wunderbar "den Osten" beschrieben in seinem ersten Buch, Der Gefühlsstau

    Bezüglich der hier in diesem thread involvierten Thematiken gibts Erbauliches in "Die narzistische Gesellschaft" sowie speziell in "Der Lilith-Komplex" zu entdecken, wenn manfrau denn mag ...

    Das wäre eine Empfehlung im Psycho-logischen, neurologisch trau ich mich noch kurz um die Ecke zu kommen mit dem Hirnforscher Gerald Hüther ... der YT-Link wird evtl. für Stirnrunzeln sorgen, ist aber tatsächlich hooochinteressant,

    Clickbait Por.no

    Erfurter : mit deim angegebenen Lieblingsbuch ... biste doch aber auch schon gut auf der `richtigen` Spur....:weihrauch:

    zurück zum Wetter.


  • Unterschreibe ich zu 100%

  • Wie ich sehe, möchtest du meine Fragen nicht wirklich beantworten bzw. "beantwortest" sie mit Behauptungen.


    Wenn du Tills Präferenz für junge Frauen problematisch siehst, dann hätte ich wenigstens eine Begründung erwartet, die z.B. zeigt, Frauen welchen Alters Männer im Allgemeinen so bevorzugen, wenn sie FREI wählen dürften. Statistiken zu Sexarbeiterinnen/OnlyFans-Creators (<- den Begriff habe ich gerade eben gelernt) zeigen da bestimmt eine gewisse Tendenz (Angebot <-> Nachfrage). Genaue Zahlen habe ich leider auf die Stelle nicht gefunden.

    Soweit ich weiß, ist Sex mit über 18-jährigen komplett straffrei und das wird nicht grundlos so sein, ansonsten stünden vermutlich 20, 25 oder 30 Jahre im Gesetz. Selbst ab 14 ist es (soweit ich weiß) für Volljährige unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.


    Dass ich die Presse für tendenziöse Berichterstattung nicht kritisieren darf, weil ich keinen Doktor in Psychologie/Neurologie gemacht habe, halte ich nun wiederum für "absurd" (das habe ich aber vermutlich wieder missverstanden ;)). Meine Frage(n) dazu hast du ja ebenfalls nicht beantwortet. Rechtswidrige Berichterstattung ist (meinem einfältigen Verständnis nach) etwas anderes als tendenziöse.


    Im Gegensatz zu dir beantworte ich dir deine Fragen sehr gern:

    1. Ob Till alles richtig gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war.

    2. Ja, er scheint gern Sex mit jungen Frauen zu haben (dass das generell problematisch für dich ist, ist deine Ansicht, die ich nicht teile und ich sehe auch überhaupt keinen Grund, ihm und den Frauen das zu verbieten).

    3. Ja, da sehe ich doch eine gewissen Unausgewogenheit in der Berichterstattung und zwar nicht zu Gunsten von Rammstein/Lindemann. Wenn das alles "nur" für die Auflage/Klicks wäre, fände ich das rücksichtslos und unverantwortungsvoll. Wenn es gewollt ist, dann umso schlimmer.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Also wenn die neurologische Gehirnentwicklung erst mit ca Mitte 20 abgeschlossen ist und man Anfang 20 noch nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen wie mit Ü30, dann muss man auch das Recht anpassen und die Rechte von jüngeren einschränken. Dann kann ich auch Menschen mit Anfang 20 nicht ohne Begleitung eines ü30 alleine in einen Club lassen, an U30 keinen Alkohol ausgeben usw usw. Denn sonst besteht die ständige Gefahr von falschen, folgenschweren Entscheidungen wegen nicht ausgereiftem Gehirn. Wer A sagt muss auch B sagen. Jugendstrafrecht bis fast 30 , aber alles erlaubt sein, widerspricht sich. Meine Meinung: wer mit 20 oder Mitte 20 noch nicht weiß, was er machen darf , oweia. Da bin ich absolut dagegen Jugendstrafrecht anzuwenden. Da muss genug Neuronenvernetzung da sein um für seine Entscheidungen einzustehen. Als nächstes gibt's dann extra Alterstrafrecht, weil ab 40 das Hirn wieder nachlässt. Dann ist Till ja auch schon lang eingeschränkt entscheidungsfähig ^^

  • ups.

    da hat aber jemand seine neoliberalkapitalistischen Hausaufgaben jemacht ....

    Zum Abschätzen der Zahlen, wäre ein sozialistisches „Es wird zu Hause gegessen und zwar das, was auf den Tisch kommt da ist!“ in diesem Fall weniger geeignet

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • weil ab 40 das Hirn wieder nachlässt.

    nö. das Entscheidende ist, daß das Hirn bis ins hohe Alter plastisch bleibt .... und damit neuronale Neuvernetzungen auch dann noch möglich sind.

    (was im Grunde der Hamma is - selbst dann könnt - wenn ich denn wollt - noch recht Rechtschreiben lernen...)

  • nö. das Entscheidende ist, daß das Hirn bis ins hohe Alter plastisch bleibt .... und damit neuronale Neuvernetzungen auch dann noch möglich sind.

    (was im Grunde der Hamma is - selbst dann könnt - wenn ich denn wollt - noch recht Rechtschreiben lernen...)

    dauert dann halt …

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • und nu blinkt und glitzert alles und piepst und leuchtet

    ... und genau darauf basiert nun der Erfolg dieser Band, wegen der wir hier alle zusammengekommen sind :disco2:

    Klasse :spring:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig