Alles anzeigenMan muss kein Kenner sein um zu verstehen, dass das Gitarrengschrubbe bei der Tanzlehrerin zu Anfang IMMER GLEICH klingt, und das was sie da teils greift, nicht passen kann. Gleiches gilt für Frollein am Keyboard. Zuerst dachte ich mir, das sind einfach irgendwelche Damen von einem "anderen Fach", die zur Unterhaltung / Eyecandy als "Bandmitglieder" angeheuert wurden.
Aber sie sind ja wohl vom (richtigen) Fach. Dennoch scheint mir ein guter Teil vom "Band" zu kommen, damit denen mehr Zeit bleibt, um "interessant" zu wirken, diplomatisch ausgedrückt. Nimm einfach Paul, Richard, Flake. Die interagieren auch mit dem Publikum, sind ultrageübt, aber machen die so nen Firlefanz? Nee. Müssen sich sehr konzentrieren. Und auch Flake verspielt sich hin und wieder mal, obwohl bei dem wirklich der Sequencer einen guten Teil der Arbeit "abnimmt".
Was des Ballermanns Brüllorgan persönlich angeht - ja, auch mir hat einer gemeint, dass das doch Vollplayback seie.
Nein. Da muss man keinerlei krass geschultes Gehör haben, um zu merken, dass das weitestgehendestens live ist. Man hört ja deutlich, dass er mal leiser, mal lauter, mal näher am Mikro ist mit dem Mund, je nachdem wie er sich bewegt. Auch ist die Stimme nicht ansatzweise so "gut" und kontrolliert, wie wenns Playback wäre.
Dass er gewisse Passagen live nicht mehr so hinkriegt und da was drübergespielt wird, gibts ja auch bei seiner Hauptfirma, da sehe ich keinen Affront.Ich sagte schon 2019 zu der Pornoparade: Egal was jetzt nun dargeboten wird, eine schlechte Show / unprofessionelle Leistung (Vollplayback / Besoffen auf der Bühne) würde er nicht abliefern.
Ich werde mal drauf achten. Allzu viel Videomaterial habe ich noch nicht gesehen und wenn habe ich den Damen nicht so genau auf die Finger geguckt.