• Ich hatte das Album heute im Büro (Einzelbüro) laufen.

    Eine Kollegin (Baujahr 82) suchte mich mehrmals auf.

    Zuerst bei der Tanzlehrerin.

    "😣 Ist DAS denn? "

    "Lindemann."


    Bei Nass verließ sie kopfschüttelnd mein Zimmer.


    Kurz darauf erschien sie erneut. In der "Pause" vor dem Rödler.

    "Ist aus? Die Musik?"

    "Nee, ..."

    ".... 😯 Also das ist ja eine schöne Melodie!"


    Tja... Der Rödler kriegt sie alle... 😂

  • Heute konnte ich mir das Album nun zum ersten Mal in Ruhe am Stück anhören und ich kann sagen: es gefällt mir außerordentlich gut.


    Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt oder das Bedürfnis gehabt, zum nächsten Titel zu springen. Ich finde die Texte spitze (Ausnahme: die Silbenzahl in den Strophen bei „Du hast kein Herz“ passt für mich hinten und vorne nicht … aber der Refrain macht das wieder wett 😎),


    Auch „Alles für die Kinder“ (das vielen hier offensichtlich nicht soooo gut gefällt) hat für mich schon eine gewisse Aussage in der Richtung, dass Menschen nur sozialisierte Tiere sind. Und der Sound ist der Oberhammer 👍


    Zu den anderen Songs wurde schon so ziemlich alles gesagt.


    Alles in allem sehe ich da jemanden singen, der diese Welt und ihr Gehabe genausowenig ernst nehmen kann, wie ich selbst. Kaum sagt man mal „ficken“, drehen manche komplett am Rad. Das ist genauso lächerlich, wie sein Messer nicht ablecken zu „dürfen“.


    8/10 für mich (erinnert mich übrigens ein bisschen an Herzeleid)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • So ich habe es auch endlich geschafft, etwas Zeit in die neuen Songs zu investieren.

    Ein solides Album, wird jetzt sicher nicht mein Lieblingsalbum, aber es ist nett anzuhören.

    Meine Favoriten:

    Zunge, Sport frei, Du hast kein Herz und Tanzlehrerin.

    Ich freu mich jedenfalls einige Songs am Freitag live zu hören.



    (Ist jetzt nicht die ausführlichste Bewertung, aber vllt gehe ich in den nächsten Tagen noch detaillierter auf die einzelnen Songs ein, wenn es die Zeit hergibt.)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • So. Jetzt auch mal durchgesungen. Ist ne ganz schöne Herausforderung an die Zunge, diese Lieder zu singen. Puh. Der gute Mann sollte sich vor den Shows gut aufwärmen und schön seine Übungen machen, wie es sich gehört. :tongue: :weihrauch::cheer:

  • Alles in allem sehe ich da jemanden singen, der diese Welt und ihr Gehabe genausowenig ernst nehmen kann, wie ich selbst. Kaum sagt man mal „ficken“, drehen manche komplett am Rad. Das ist genauso lächerlich, wie sein Messer nicht ablecken zu „dürfen“.

    Genau so einen Gedanken hatte ich heute auch. Till hat das starke Bedürfnis das biedere der Gesellschaft zu durchbrechen. Das mag manchmal ätzend sein, wenn einer ständig sich an Ordnungen stört, aber letztendlich braucht es solche, damit sich auch mal was ändert.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich werde dann auch mal was zum Album sagen ohne groß auszuholen!

    Es gefällt mir PUNKT Till muss schon einiges anstellen das ich sage was ein Schrott.

    Fanboy halt🤷🏻‍♂️😅


    Meine Favoriten der nicht vorher bekannten

    Songs in dieser Reihenfolge:


    1.Du hast kein Herz

    2.Übers Meer

    3.Tanzlehrerin

    4.Altes Fleisch


    Alles für die Kinder (evtl noch als Electrosong annehmbar ähnlich wie der Deutschland Remix) und Selbst verliebt nehm ich nich als wirkliche Songs wahr eher Lückenfüller außer zum Schluss hin sind beide ein bissl okay mehr nich.


    NSL

    Find ich in den Strophen so grauselig machen die Refrains dafür aber wieder weg!

    Nass hat mMn auch die beste Intrumentierung und Refrain!!!


    Zunge find ich wie schon wie bei erstmaligen hören nach wie vor gut hat was!


    Sportfrei

    Klingt für mich wie Überbleibsel von früher!

    Da gefällt mir dieser Chor mit Tills Gesang aber wieder !


    Nun gespannt auf die Fanbox die am 17.11.kommt.


    Übrigends neues Hauptbild bei Spotify!

  • Bekommst du Geld, wenn es geklickt wird? Wenn nicht, warum nicht einfach die Theorie kurz zusammenfassen? Influencer kommen immer ewig nicht auf den Punkt, weil wohl jede Minute Spielzeit Geld ist. Kann schon verstehen, wenn nicht jeder Lust dazu hat.

    (Zumal ich nun nicht weiß, ob derjenige irgendeine Expertise hat oder einfach mal auf dem Albumrelease mitschwimmt. Ich sehe ständig Videos zu Till auf yt. Scheint ja so eine Macke zu sein, irgendeinen Trend schnell aufzugreifen, um seinen eigenen Kanal zu pushen.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • sag ja nicht das es so ist fand die Theorie was er da sagt nur garnich so abwegig.

    Vielleicht auch mal mehr als nur den Titel lesen und auch schaun bei Bedarf🙄

    Meine Aussage ging ja nicht gegen dich. Um die Uhrzeit zieh ich mir sowas nicht mehr rein. Wenn jemand in den nächsten Tagen mehr zu dem Thema zu sagen hat, schaue ich es mir vielleicht doch noch an.


    Ganz nebenbei: Wie kommen so viele Leute mit so wenig Satzzeichen aus? Fällt mir echt schwer manche Posts zu lesen.


    Sorry, bin nur wegen morgen aufgeregt und deswegen dödel ich hier rum. Viel Spaß @ all.


    Diaboula Ganz genau.


    :n8:

  • RT520Mulcher Ich hab jetzt nur den Titel gelesen und denke mir: So ein Quark. Was ist denn bitte an dem Album indizierenswert? lol Ist doch kein ITW drauf.



    ... also das ist vermutlich jetzt schöne Werbung zum richtigen Zeitpunkt, wenn ein bisschen über "Index" geraunt wird. Und nichts anderes macht der Wick da, ein bisschen spekulieren, raunen, Gerüchte streuen, Vermutungen anstellen, dazu reichlich Eigenwerbung und das obligatorische "schreibt in die Kommentare". Naja. Klicks halt.

    Je mehr Skandal, um so höher die Verkaufszahlen.


    Dazu mal dieser lustige, aber gerade SEEEHR zeitgemäßge Artikel aus 2009, wo es um die Indizierung von "Liebe ist für alle da" ging. Und um Schlager und Rapper mit ihren bösen Texten.... Denkt mal an den Rödler - mit diesem "Interview" im Hinterkopf!

    "Zensier mich!":hammer:


    Online ist das Album doch schon erschienen.

    Verzögerungen könnten ebenso entstehen, weil jetzt alles im Eigenvertrieb statt mit Universal gemacht werden muss.

    Vinyl dauert wahrscheinlich lange, weil es nur noch wenige Firmen gibt, die das produzieren können. Dazu gibts auch interessante Dokus, wie diese klassische Plattenproduktion eigentlich funktioniert, das ist nämlich komplizierter, als viele denken.

  • Bekommst du Geld, wenn es geklickt wird? Wenn nicht, warum nicht einfach die Theorie kurz zusammenfassen? Influencer kommen immer ewig nicht auf den Punkt, weil wohl jede Minute Spielzeit Geld ist. Kann schon verstehen, wenn nicht jeder Lust dazu hat.

    (Zumal ich nun nicht weiß, ob derjenige irgendeine Expertise hat oder einfach mal auf dem Albumrelease mitschwimmt. Ich sehe ständig Videos zu Till auf yt. Scheint ja so eine Macke zu sein, irgendeinen Trend schnell aufzugreifen, um seinen eigenen Kanal zu pushen.)

    Nö warum wollte es nur mit euch teilen gut lasse ich das in Zukunft.

    Keine große Lust am Smartphone das jetzt alles niederzutippen is doch so einfacher🤷🏻‍♂️!

  • Hab ich auch nicht so aufgefasst alles gut!

    Mein kleines IPhone kommt sehr gut gut ohne Satzzeichen anscheinend aus😂

    Das ist der einzige Fail von Apple das Schreiben!

    Aber wenn du es ansprichst DEINE Posts sind aber ab und zu auch sehr schwierig zu entschlüsseln so what!

  • Letztens im einen Youtube Video gehört das es ein Gerücht gibt dass das Album etwa eine Indizierung gedroht hat und man deswegen die VÖ verschoben hat.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Letztens im einen Youtube Video gehört das es ein Gerücht gibt dass das Album etwa eine Indizierung gedroht hat und man deswegen die VÖ verschoben hat.

    Das Video habe ich auch gesehen, war leider völlig ohne Belege oder logische Argumentation für diese Theorie, der hat ja dann auch überlegt, ob irgendwelche Wörter aus den Liedern rausgeschnitten worden, sind, was ich sehr absurd fand.

  • Das Video habe ich auch gesehen, war leider völlig ohne Belege oder logische Argumentation für diese Theorie, der hat ja dann auch überlegt, ob irgendwelche Wörter aus den Liedern rausgeschnitten worden, sind, was ich sehr absurd fand.

    Ich finde das auch sehr absurd.

    Ich denke mal nicht, dass jemand wie der Lindemann an seinen Texten in vorauseilendem Gehorsam rumschnippelt, weil eine Indizierung evtl. droht.

    Diese Gerüchte über eine potentielle Indizierung sind aber die beste Werbung. Ich denke, daher werden solche Gerüchte gestreut.