Europe Stadium Tour 2024

  • Wenn doch nur diese EM nicht wäre, aufgrund derer die Stadien belegt sind.


    Deswegen kommt ja Taylor Swift auch nach Gelsenkirchen. Und die zieht mehr Leute als Rammstein.

    wobei die ja unter anderem auch in Hamburg spielt, das wäre also unter Umständen auch für Rammstein realisierbar gewesen. Immer noch schade das Hannover nicht dabei ist, wäre echt am besten für mich gewesen.

  • Warum sollte in Frankfurt das nicht passen? Das Dach kann eingefahren werden oder, beim Fußball ist es auch auf …

    Ja, kann es und wird es auch. Es ist aber ein Faltdach, d.h. es gibt Streben vom Rand bis zum Videowürfel. Ich gehe davon aus, dass die nicht so viel Hitze mögen, daher sind die Feuerstöße aus den Delay Tower kürzer als in anderen Stadien. Der Turm steht aber unter dem Teil mit der festen Überdachung (wie auch in Gelsenkirchen) Daher bleiben die Flammenwerfer auf dem Turm (hinter dem großen Screen) aus.

  • Ja, kann es und wird es auch. Es ist aber ein Faltdach, d.h. es gibt Streben vom Rand bis zum Videowürfel. Ich gehe davon aus, dass die nicht so viel Hitze mögen, daher sind die Feuerstöße aus den Delay Tower kürzer als in anderen Stadien. Der Turm steht aber unter dem Teil mit der festen Überdachung (wie auch in Gelsenkirchen) Daher bleiben die Flammenwerfer auf dem Turm (hinter dem großen Screen) aus.

    hmm… okay ja des gibt Sinn….wäre aber echt schade ☹️

  • Über was sich so Sorgen gemacht wird ^^ Ich bin quasi Rammstein-Neuling und was ich bei R+ gelernt habe ist, dass die auf ihre Feuershow rein gar nicht, null Komma nix, nada, niente verzichten werden!

    Hier nur mal so am Rande der Beweis, dass sehr wohl die Feuerspucker auf den Türmchen in Gelsenkirchen und Mainhattan ihren Einsatz finden und die Bühne sogar ins Gelsenkirchener Stadion passt. Hätte man sich aber auch so selber beantworten können, wenn man recherchiert hätte. Weil ich so freundlich bin, habe ich das mal ausnahmsweise erledigt :saint:

    SONNE | live aus Gelsenkirchen | 27.05.2019 | RAMMSTEIN - YouTube

    Rammstein - Sonne - Live@ Commerzbank Arena - Frankfurt 2019 - YouTube

    18.07.2023 Berlin

    15.05.2024 Dresden

  • Über was sich so Sorgen gemacht wird ^^ Ich bin quasi Rammstein-Neuling und was ich bei R+ gelernt habe ist, dass die auf ihre Feuershow rein gar nicht, null Komma nix, nada, niente verzichten werden!

    Hier nur mal so am Rande der Beweis, dass sehr wohl die Feuerspucker auf den Türmchen in Gelsenkirchen und Mainhattan ihren Einsatz finden und die Bühne sogar ins Gelsenkirchener Stadion passt. Hätte man sich aber auch so selber beantworten können, wenn man recherchiert hätte. Weil ich so freundlich bin, habe ich das mal ausnahmsweise erledigt :saint:

    SONNE | live aus Gelsenkirchen | 27.05.2019 | RAMMSTEIN - YouTube

    Rammstein - Sonne - Live@ Commerzbank Arena - Frankfurt 2019 - YouTube

    Das sind keine Sorgen, lediglich (nebensächliche) Feststellungen. Und vielleicht solltest du dir die verlinkten Videos auch mal selbst anschauen ;) Lege dein wachsames Auge in Gelsenkirchen mal auf den höchsten Punkt der (Haupt)Bühne und vergleiche das mal mit dem Frankfurt Video. Dann wirst du feststellen, dass diese irgendwie anders ausschaut. :P Und dann siehe dir Sonne mal aus z.B. Berlin an und schaue auf den zentralen Screen und vergleiche das mit Frankfurt/Gelsenkirchen...Gäbe auch noch ein paar andere Beispiele.


    Wenn dir nichts aufgefallen ist, wirst du die Show auch unbeschwert genießen können. Mir fallen solche Details (leider) sehr schnell auf, was nicht heißen soll, dass ich die Show dann weniger mag. Mich wundert nur, dass die Perfektionisten der Band solche Kompromisse eingehen.

  • Ich dachte es ist zu schade, wenn diese Diskussion in Dresden bleibt. Hier also der Versuch, sie hierher zu verschieben. 🎡🍭🎉 Rasputin 93 Du hast mich auf eine Idee gebracht. :]


    Rammstein hat ja immer mehr was von Zauber/Magiershow mit dem ganzen Konfetti und Glitzer (Vgl Puppe und Du Hast, natürlich auch Mein Teil, damals ITDW). Bei Flic Flac Freaks in Berlin war tatsächlich ringsum Kirmes samt Riesenrad usw, dass hat schon doll gepasst (und die unterschiedlich gestalteten Toiletten! Traumhaft! 👨‍🎨). Das wäre doch voll geil, wenn es zeitgleich nebenan von Stadien noch Platz für Rummel gäbe (rein theoretisch). Und wer kein Ticket bekommen hat oder schaulustig ist, kann vom Riesenrad gucken, oder einen Blick von der Achterbahn aus erhaschen. :)) Gab es das schonmal, weiß das jnd/hat es erlebt?

    denkt ihr man kann dort Zuckerwatte kaufen?

    Klar und Kandierte Äpfel gibt's auch :D

    Und mit dem Lebkuchenherz I :heartsmile: Rammstein :zufrieden:
    Schon lustige Vorstellung die Leute in der Maße mit Zuckerwatte zu sehen. :zufrieden:


    Aber ernsthaft, es gibt dort keine Zuckerwatte zu kaufen, zumindest wäre es mir nie aufgefallen. ^^

    Die Fragen werden auch echt immer skurriler. Ist das noch Konzert oder schon Kirmes?

    Dann wäre vllt Popcorn ja noch sinnvoller.


    Aber guck doch mal in der Stadt, vllt findest du irgendwo eine Sandmännchen Zuckerwatte im Supermarkt. Die ist verpackt, da bist du flexibel. ^^

  • Gab es tatsächlich, 2019 in Hannover! Neben dem Stadion war gerade ein Rummel, und wir haben nach dem Konzert dort mit einigen gesprochen die sich die Show von außen angeschaut haben. Vor allem Du Hast und Sonne sollen sehr eindrücklich gewesen sein^^

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Hallo an alle,


    wenn ihr euch zwischen Frankfurt und Gelsenkirchen entscheiden könntet, welchen Ort würdet ihr nehmen?

    Welche Location wird, was die Feuershow/Bühnenshow und Akustik angeht, am besten sein?


    Habe hier mal gelesen, dass in Frankfurt die Bühne nicht ganz aufgebaut wird und in Gelsenkirchen die Feuershow reduziert wird^^...

    Jetzt bin ich im Grübeln, auf welchen Ort ich im Fansale meinen Fokus legen soll!:D

  • Dann bleibt Dir eigentlich nur noch Dresden, falls Dir uneingeschränkter Bühnenaufbau und Feuerspektakel wichtig sind. Karten gibt es im Fansale zur Genüge.

    18.07.2023 Berlin

    15.05.2024 Dresden



  • 2019 war der Horror. Hatte mir auch extra auf der Arbeit eine Stunde freigenommen, um die Tickets zu bekommen, ohne Erfolg. Danach hatte ich über Wochen hinweg auf Fansale gesucht. Tag für Tag. Irgendwann hatte ich nebenbei ein Fenster auf dem Monitor offen, das immer die Seite automatisch aktualisiert hatte. Wenn Tickets verfügbar waren, waren sie innerhalb von Sekunden vergriffen. Am Ende habe ich es trotz all meiner Bemühungen nicht zu einem Konzert geschafft. 2020 hatte ich dann auch erst nach dem Covid Ausfall Tickets bekommen. 2023 war es dann schon deutlich einfacher und es hat sogar mit Feuerzone geklappt.


    Irgendwie geht jetzt etwas der Hype verloren, wenn man so leicht an Tickets kommt. ^^

  • Schneiders Geburtstag fällt heuer wieder mal auf einen Konzerttag😉 11.Mai- genau zum Tourauftakt…. Sicher ein schöner Moment🤟


    Hoffe so, dass die jungs einige alte songs aus der Schublade holen….

    😉

  • 2019 war der Horror. Hatte mir auch extra auf der Arbeit eine Stunde freigenommen, um die Tickets zu bekommen, ohne Erfolg. Danach hatte ich über Wochen hinweg auf Fansale gesucht. Tag für Tag. Irgendwann hatte ich nebenbei ein Fenster auf dem Monitor offen, das immer die Seite automatisch aktualisiert hatte. Wenn Tickets verfügbar waren, waren sie innerhalb von Sekunden vergriffen. Am Ende habe ich es trotz all meiner Bemühungen nicht zu einem Konzert geschafft. 2020 hatte ich dann auch erst nach dem Covid Ausfall Tickets bekommen. 2023 war es dann schon deutlich einfacher und es hat sogar mit Feuerzone geklappt.


    Irgendwie geht jetzt etwas der Hype verloren, wenn man so leicht an Tickets kommt. ^^

    unvergesslich 2016, extra Urlaub genommen und dann gab es dieses große Drama mit dem Server. Ich bin ausgerastet und haben mit sämtlichen bösen Wörtern um mich geworfen, die wahrscheinlich nicht immer jugendfrei waren :D

  • Hey, sag mal weiß jemand wie viele lifad Mitglieder eigentlich auf die Generalprobe kommen dürfen? Wie war das denn in den letzten Jahren, hatte immer den Eindruck die Stadien waren relativ voll bei den Proben.