15./16./18./19.05.2024 - Dresden (Rinne), Deutschland

  • Mal eine Frage bezüglich den Parkplätzen an der A4 DD-Neustadt die 15€ gekostet haben. Am Einlass wird der QR Code gescannt, entweder per Ausdruck oder E-Ticket mit Smartphone.

    Jetzt habe ich genau so ein Parkticket für eines der kommenden AC/DC Konzerte um möchte es nicht unbedingt ausdrucken. Läuft das Personal den Parkplatz ab um zu schauen ob jeder den Wisch im Auto liegen hat?


    Danke!

    Ich habe an den beiden Tagen, die ich dort geparkt habe, jedenfalls niemanden durchlaufen sehen.

    Was da passiert, während die Leute alle auf dem Konzert sind, kann dir aber wahrscheinlich niemand sagen, außer die Verantwortlichen.

    Schreib dort doch mal ne Mail hin und frage nach. Aber was spricht dagegen, das Ding kurz auszudrucken?

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Aber was spricht dagegen, das Ding kurz auszudrucken?

    Leere Patrone und das Geld lieber auf dem Konzert lassen 8o

    Hast natürlich Recht mit Deiner Aussage. Werde ich ums ausdrucken nicht herumkommen.

    18.07.2023 Berlin

    15.05.2024 Dresden

  • Bei uns in der aktuellen Wochenkurier steht auf der Titelseite "Wirtschaftsfaktor Open-Air-Konzerte". In dem Artikel wird nochmal betont, wie wirtschaftlich erfolgreich die Rammstein Konzerte in Dresden waren und das die Stadt solche Events brauch. Schön, dass es eingesehen wird und die Studie die Daten dafür geliefert hat. Ich schätze die Stadt weiß nun, dass wir solche großen Events bei uns brauchen und ich hoffe das Rammstein wieder zu uns kommen werden.


    Fazit des Artikels: Dresden kann große Open-Air-Events. Braucht sie sogar. Auch wenn es dabei kurzzeitig mal laut und heiß wird.

  • So komplette Nobodies sind ja AC/DC auch nicht. Und für mich gibt's bei euch bald noch Judas Priest. Man kriegt also schon was geboten

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • So komplette Nobodies sind ja AC/DC auch nicht. Und für mich gibt's bei euch bald noch Judas Priest. Man kriegt also schon was geboten

    :rolleyes: AC/DC wurde in dem Artikel auch genannt, aber überwiegend Rammstein inklusive Foto von Fans vor der Show.

    Es ging einfach nur darum, dass die Stadt nun einsieht und checkt, dass solche Veranstaltungen der Stadt gut tun. Es hat der Stadt wirtschaftlich sehr gut getan.

    Es ist erst dieses Jahr so, dass so viele gute, große Acts in der Stadt sind. Das gab es in der Vergangenheit nicht, zumindest nicht so viele in einem Jahr. Vielleicht jedes Jahr mal ein größerer Act, wenn überhaupt. Und ja, ab diesem Jahr bekommt man endlich hier mal was geboten. Ich musste so oft immer woanders hin fahren zu Konzerten und dieses Jahr ist es das erste Mal für mich, dass ich in Dresden die meisten Konzerte besuche. AC/DC und Judas Priest nehme ich bei uns auch mit.

  • :rolleyes: AC/DC wurde in dem Artikel auch genannt, aber überwiegend Rammstein inklusive Foto von Fans vor der Show.

    Es ging einfach nur darum, dass die Stadt nun einsieht und checkt, dass solche Veranstaltungen der Stadt gut tun. Es hat der Stadt wirtschaftlich sehr gut getan.

    Es ist erst dieses Jahr so, dass so viele gute, große Acts in der Stadt sind. Das gab es in der Vergangenheit nicht, zumindest nicht so viele in einem Jahr. Vielleicht jedes Jahr mal ein größerer Act, wenn überhaupt. Und ja, ab diesem Jahr bekommt man endlich hier mal was geboten. Ich musste so oft immer woanders hin fahren zu Konzerten und dieses Jahr ist es das erste Mal für mich, dass ich in Dresden die meisten Konzerte besuche. AC/DC und Judas Priest nehme ich bei uns auch mit.

    Gestern Abend bei Kalkbrenner war es eine Katastrophe…


    Die Zugänge schlecht beschildert und man irrte rum, bis man am richtigen Tor war. Dann bekam man eine Bezahlkarte: Die erste Gebühr gab es beim Aufladen und zu jeder Zahlung auch irgendwie. Auszahlen lassen geht auch nicht, man muss nun innerhalb von zwei Wochen einen Antrag stellen, dass einem das Geld überwiesen wird.


    Handynetz brach zusammen, als 15.000 Menschen versuchten, diese kack Karte zu laden und zu registrieren.

    Getränke grottig: Stilles Wasser, Pepsi Cola, Weinschorle oder Bier. Desperados sollte es noch geben, war ausverkauft zwei Stunden vor Beginn. Essen vollkommen überteuert und nur in einem Bereich des Geländes - rammelten dann alle hin quer über den Platz.


    DJ, der das Warmup machen sollte, fiel aus - also stand man vier Stunden einfach nur da. Lief nicht mal was im Hintergrund als Musik.


    20 Uhr ging es bei moderater Lautstärke los - 22 Uhr Ende.


    Im Leben nie wieder. Neben mir stand jemand im Rammstein Shirt und wir guckten uns nur fragend an, was das für eine Veranstaltung hier ist.

  • SUH79


    Welche Location war es denn eig?

    Altmarkt.


    Die Bühne stand schräg Richtung Kreuzkirche. Getränke waren zwar rundum platziert, aber wirklich ein Witz die Auswahl und vor allem das Bezahlsystem. Wird ja in den Social Medias auch ziemlich zerrissen der Abend.


    Die vier Essenswagen standen in der Ecke Durchgang Altmarktgalerie . Dort war Einlass und nur da konnte man was zum Essen holen. Eine ewige Rennerei weil man ja nicht quer durch die Leute sich drängen kann.


    Wer sowas plant… und wie gesagt, das Bezahlsystem ist Abzocke vom Feinsten.

  • Das hört sich übel an, wir waren gestern bei TOOL in der Wuhlheide. Selbst da lief nicht alles, scheinbar wurden allgemein die Vorgaben zur Lautstärke verschärft, anders kann ich es mir auch nicht erklären. Es war auch vergleichsweise leise, die Show natürlich top, aber selbst da war die Organisation schwach, riesige Schlange beim Einlass, Bier war am Ende alle, jedenfalls an manchen Ständen, war auch genauso teuer wie bei Rammstein, auf teuren Plätzen sah man fast nichts, da die Parkbühne irgendwie rechts und links halb zu ist und es war auch zu hell am Anfang, wurde aber dann doch noch besser, da es erst kurz nach halb 9 losging. Das liegt aber alles am Veranstalter, die Band kann da nicht so viel für. Positiv im Gegensatz zu Dresden wusste man, wie man Merch verkauft, Personal konnte komplett Deutsch und es war genug da. Bei Metallica in Wien soll es ja auch eine Katastrophe gewesen sein, haben da beim Konzert welche getroffen, die standen bis 3 Uhr morgens auf dem Parkplatz. Sehr positiv im Vergleich zu manchen Leuten bei Rammstein in Dresden war aber das Publikum hervorzuheben, man konnte sich mit mehreren gut unterhalten, Security war auch wenig problematisch mit Ausnahme von 2 Typen, die wegen Filmverbots mehrmals die Leute ermahnt haben, nervt ähnlich, wie wenn alle die ganze Zeit filmen. Insgesamt laufen die Open-Air-Konzerte aktuell alle nicht so perfekt ab, meist der Organisation geschuldet.

  • Das hört sich übel an, wir waren gestern bei TOOL in der Wuhlheide. Selbst da lief nicht alles, scheinbar wurden allgemein die Vorgaben zur Lautstärke verschärft, anders kann ich es mir auch nicht erklären. Es war auch vergleichsweise leise, die Show natürlich top, aber selbst da war die Organisation schwach, riesige Schlange beim Einlass, Bier war am Ende alle, jedenfalls an manchen Ständen, war auch genauso teuer wie bei Rammstein, auf teuren Plätzen sah man fast nichts, da die Parkbühne irgendwie rechts und links halb zu ist und es war auch zu hell am Anfang, wurde aber dann doch noch besser, da es erst kurz nach halb 9 losging. Das liegt aber alles am Veranstalter, die Band kann da nicht so viel für. Positiv im Gegensatz zu Dresden wusste man, wie man Merch verkauft, Personal konnte komplett Deutsch und es war genug da. Bei Metallica in Wien soll es ja auch eine Katastrophe gewesen sein, haben da beim Konzert welche getroffen, die standen bis 3 Uhr morgens auf dem Parkplatz. Sehr positiv im Vergleich zu manchen Leuten bei Rammstein in Dresden war aber das Publikum hervorzuheben, man konnte sich mit mehreren gut unterhalten, Security war auch wenig problematisch mit Ausnahme von 2 Typen, die wegen Filmverbots mehrmals die Leute ermahnt haben, nervt ähnlich, wie wenn alle die ganze Zeit filmen. Insgesamt laufen die Open-Air-Konzerte aktuell alle nicht so perfekt ab, meist der Organisation geschuldet.

    Möglicherweise hat man da was verschärft. Das sehe ich Freitag noch als kleinstes Problem an.


    Mich kekst es schon an, wenn es heißt „50 Zugänge“ und dann muss man die wie ein Trüffelschwein suchen. Dann hat man es endlich gefunden und bekommt kommentarlos diese Bezahlkarte in die Hand gedrückt und muss online so ein Ding aufladen, weil die wenigen Stationen im Eingangsbereich, wo man es bei einer Servicekraft aufladen konnte, natürlich hoffnungslos überlaufen war. Und klar, wenn dann tausende Menschen versuchen, einen Account anzulegen und diese Karte aufzuladen, bricht das Netz zusammen. War man dann doch endlich in der Lage, was bezahlen zu können, ist es eine Getränkekarte zum Heulen. 0,33 Euro ungekühltes Desperados für 6,50 Euro zzgl. Bearbeitungsgebühr der Karte 🤣🤣🤣 Aber war ja eh nach einer Stunde ausverkauft…


    In den Social Medias gehen die Leute nun reihenweise auf die Barrikaden. Es war ein Warumup angekündigt auf den Karten - gab es nicht. Für das Rücküberweisen der Beträge auf der Karte muss man sich in einem gewissen Zeitfenster melden, sonst verfällt es und natürlich fällt wieder eine Gebühr an…


    Der Veranstalter weiß angeblich von Nix gegenüber den Medien, kann sich das alles nicht erklären.

    Man hätte es sich schön trinken können, aber nun kommt auch raus: Bier war alkoholfrei. Zu geil…

  • AC/DC und Judas Priest nehme ich bei uns auch mit.

    Wie war denn dann die Orga und alles bei AC/DC, und wie ist die Presse dazu? Meine Kollegin hatte 6 Tickets, ist nicht hingekommen aber die Tickets auch nicht losgeworden, Angebot angeblich zu gross. Echt bitter! Hoffentlich lernt sie was draus. Habe über das Dresdner Konzert noch nix gelesen oder gehört.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Wie war denn dann die Orga und alles bei AC/DC, und wie ist die Presse dazu? Meine Kollegin hatte 6 Tickets, ist nicht hingekommen aber die Tickets auch nicht losgeworden, Angebot angeblich zu gross. Echt bitter! Hoffentlich lernt sie was draus. Habe über das Dresdner Konzert noch nix gelesen oder gehört.

    Von Angeboten im Fansale gab es zu AC/DC nichts groß, sonst wäre ich wohl den zweiten Tag nochmal gegangen. Vor Ort hatten am 16.06. einige verkauft und eben dann sicher auch am 19.06.. So viele Angebote zum Verkauf gab es da nicht. Konzert war super, keine Frage. Orga war auch ok, habe nichts negatives zu berichten. Der Sound war auch gut. Wir waren gegen 16 Uhr am Gelände und mussten fast um das ganze Gelände laufen, um rein zu kommen, da es einfach schon zu voll war. Wir mussten ca. drei Eingänge weiter, eh wir rein kamen. Aber das ist nicht weiter schlimm. Das einzige war, dass es sehr wenig Essensstände gab, im Gegensatz zu Rammstein. Bei Rammstein gab es so dermaßen viel Angebot überall, was Klasse war. Bei AC/DC dagegen war es eher sehr mau und es gab nur auf dem Gelände etwas - nicht auf dem Weg dahin. Getränkestände waren auch wenig und die dort gearbeitet hatten, waren sehr langsam und etwas überfordert. Das wurde alles überwiegend von Jugendlichen betrieben und wir mussten gefühlt ewig warten, bis wir unser Bier gezapft bekamen. Sie haben jedes Bier einzeln gezapft, was ewig gedauert hat. Da war es bei Rammstein definitiv besser organisiert! Preislich war es bei AC/DC auch etwas mehr - Ein Bier mit Pfand kam 10 Euro, ein kleiner Schnaps mit Pfand 6 Euro! Ein Shirt musste noch mit, welches limitiert für Dresden war und einfach genial aussieht- 50 Euro. Allgemein war der Merch sehr teuer. Das günstigste war gefühlt ein Shirt für 50 Euro.

    Natürlich wurde AC/DC in der Presse nicht auseinander genommen, wie Rammstein. Es wurde nur positiv berichtet und nichts wegen Lärm/ Lautstärke oder so. Die müssen sich eben alle nur bei Rammstein aufgeilen. Und derweil soll die Lautstärke bei AC/DC höher sein, als bei Rammstein. Aber da hat sich niemand aufgeregt. Konzertende war aber auch, wie bei Rammstein, gegen 22 Uhr. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß und es ist schade, wenn es wirklich die letzte Tour ist :(. Es gab auch jeweils ein Video von den beiden Konzerttagen in Dresden, welches auf dem AC/DC Kanal gepostet wurde. Hier das Video vom ersten Tag :rockin::


    Who made who, you did Dresden!



    Und hier noch passend dazu, was bei den Dresden Konzerten gesagt wurde (was einfach nur lächerlich ist):


  • Wie war denn dann die Orga und alles bei AC/DC, und wie ist die Presse dazu? Meine Kollegin hatte 6 Tickets, ist nicht hingekommen aber die Tickets auch nicht losgeworden, Angebot angeblich zu gross. Echt bitter! Hoffentlich lernt sie was draus. Habe über das Dresdner Konzert noch nix gelesen oder gehört.

    Ich habe von zwei Arbeitskollegen gehört, dass es bei Rammstein besser organisiert gewesen sein soll, war aber selbst nicht da. Weiß es also nur aus zweiter Hand. Der Abfluss der Leute sei nicht gut gewesen und Getränke/Essen teurer als bei Rammstein.


    Viele klagten wohl auch über mangelhaften Sound an manchen Stellen. Es sei bisweilen komplett übersteuert gewesen.

  • Von Angeboten im Fansale gab es zu AC/DC nichts groß, sonst wäre ich wohl den zweiten Tag nochmal gegangen.

    Kollegin hatte mich Ende Mai/Anfang Juni gefragt, aber ich hätte definitiv an keinem der Termine gekonnt; die liegen eh alle voll suboptimal; einzige Hoffnung für mich evtl. 4.8. Hannover.

    Ich habe dann aber für sie auf FanSale geguckt, da gab es noch massenweise. Dann sind die wohl alle noch verkauft worden. Sie hat es wohl über Kleinanzeigen versucht. Evtl. auch zu spät. Ich frage sie nicht mehr; ist sicher eh schlimm genug, ohne es nochmal aufzubrühen.


    Dass Rammstein da schlechtere Presse bekommen, bei objektiv nicht schädlicheren Auswirkungen, ist echt ein schlechter Witz, zeigt aber nur die Vorkonditionierung.

    Dieses Sche*** Spiel letztes Jahr vor dem Konzert in Groningen auch... reine Klientel-Politik, und wäre sicher nicht zum Wohl der Stadt gewesen.

    Wen interessiert seit dem Ende der Hanse denn noch Groningen? 🤫

    Ist ja nochmal gutgegangen...

    Und ob die Halle in Kassel für andere Acts ausser Till Lindemann ebenfalls so kurzfristig nicht genehmigungsfähig gewesen wäre, darf man mindestens mal leicht anzweifeln, oder ist das schon eine Verschwörungstheorie?


    Ich hoffe für euch, dass die Location bei den Managern diverser Bands durch diese 2 Top-Acts kurz nacheinander ein gutes Standing erreicht hat, und ihr jedes Jahr ein paar mehr gute Konzerte bekommt.

    Evtl. besiegt der Lokalstolz dann auch das Biedertum und die Verbieteritis; schließlich sind es ja nur - recht harmlose - Konzerte, die wirtschaftlich recht gut tun.


    Am 10. dann erst Mal Judas Priest, leider drinnen X/

    Würde ja sagen: wir sehen uns, aber so klein ist das Publikum da ja nicht.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Fragezeichen ,da ich am ersten Tag war, hatte ich beim Fansale nur für den zweiten Tag geschaut und da war so gut wie nichts drin. Ich weiß nicht, wie es am ersten Tag war. Bei Kleinanzeigen wollte ich auch eine Such-Anzeige schalten, welche aber leider gleich von dem Portal wieder gelöscht wurde. Bei ebay hatte ich aber einige Angebote gesehen, wo die Leute noch versucht hatten, die Tickets loszuwerden. Die Angebote sind heute noch drin.

    Ich kann auf jedenfall jedem raten, sich AC/DC anzusehen, solange sie noch spielen. Ich hatte sie ja bereits bei der letzten Tour 2015 gesehen, auch in der Rinne. Aber ich würde wieder gehen, wenn die Möglichkeit zukünftig besteht.


    Danke, ich hoffe auch, dass zukünftig nun mehr Bands in der Größenordnung bei uns spielen werden. Wie ich es bereits gepostet hatte, hat die Statistik ca. 2 Wochen nach den Rammstein Konzerten ausgegeben, dass es für die Stadt ein voller Erfolg war. Wirtschaftlich optimal!


    Kommende Woche ist erstmal wieder Alice Cooper bei uns. Aber dies dann in einer kleineren Open Air Location. Das lasse ich mir natürlich nicht nehmen. :)

  • Vögel brüten nicht das ganze Jahr und der Schnaps bei Rammstein war auch 7 €, also nicht billiger.


    Fragezeichen

    Was soll die Kollegin denn daraus lernen? Keine Tickets mehr zu kaufen?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Kommende Woche ist erstmal wieder Alice Cooper bei uns. Aber dies dann in einer kleineren Open Air Location. Das lasse ich mir natürlich nicht nehmen. :)

    TippTop! :thumbup:

    Ich sehe den im Oktober. Wenn ich Glück habe, hängt Doro einen Tag dran und spielt da auch als Support. Einen Tag vorher in Leipzig ist sie dabei.

    Bei meiner Veranstaltung steht nur "Special Guest".

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Fragezeichen

    Was soll die Kollegin denn daraus lernen? Keine Tickets mehr zu kaufen?

    Ach, sorry, habe da gleichzeitig zuviel und zuwenig geschrieben. Nun, sie haben ausser für sie und den Männe offenbar noch für 2 Paare Tickets gekauft, die dann aber ausgestiegen sind, und die Tickets offenbar nicht mal ersetzt haben.

    Die beiden selbst fahren nicht mal Auto, und so verfielen auch die eigenen Tickets, da das mit Öffis einfach nicht zu machen und alternativ nicht zu bezahlen ist.


    Edit:

    Eigentlich wollte ich aber im "Rammstein" Dresden Thread nur wissen, wie im selben Kontext AC/DC lokal so ankamen. Bevor die Thread-Polizei jetzt meckert gelobe ich auf Vorrat mal Besserung. 🫡

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

  • Fragezeichen


    Puh, das klingt ja wirklich alles blöd. Ich glaube, Tickets würde ich wahrscheinlich nie für jemanden mitkaufen, bei höheren Schulden gibt es da zu viel Unzuverlässigkeit.

    Schade, wenn die Anreise nicht zu organisieren war, dabei ist DD nicht mal direkt Provinz.


    Was den Thread angeht, da würde wahrscheinlich sonst eh nichts mehr passieren.^^


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:


  • Schade, wenn die Anreise nicht zu organisieren war, dabei ist DD nicht mal direkt Provinz.

    Dresden selbst nicht. Aber vom Wohnort der Kollegin, gehört schon zum Ruhrgebiet, ist es nicht darstellbar. Habe es gerade interessehalber mal eingegeben. Es sind 7,5 bis 8 Stunden pro Richtung, 3 bis 4 Umstiege, und über 220 € pro Person.

    Oder 9 bis 10,5 Stunden, 7 bis 8 Umstiege, dann 46€ pro Person. In beiden Fällen: Wenn alles nach Plan fährt 😅😅 und man alle Anschlüsse bekommt 🤣🤣😂😂

    Auto von dort: keine 5 Stunden, Nossen schon eingerechnet. 75 € Benzin pro Person, oder 45 € Diesel.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)