26./27./29./30./31.07.2024 - Gelsenkirchen (Veltins-Arena), Deutschland

• Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Ticket via PDF und ob man es wirklich ausdrucken muss oder reicht die Vorlage auf dem Handy?

Eine Freundin hatte es heute ausgedruckt, da hat der Scanner gesponnen und sie hat dann ihre Handyversion vorgezeigt, geht auch alles.

• Hallo an alle,

kann vielleicht jeman berichten wo man für die Feuerzone reinkommt? Muss ich etwas spezielles beachten? Letztes Jahr in Berlin war es leider unorganisiert, weswegen ich mich wieder ganz hinten einreihen durfte. Das würde ich gerne für heute verhindern :)

• Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Ticket via PDF und ob man es wirklich ausdrucken muss oder reicht die Vorlage auf dem Handy?

Für alle mit derselben Frage: Es ging problemlos, ich bin ohne Ausdruck hin und das Ticket wurde einfach am Handy gescannt.

Das Konzert war der Wahnsinn.

• Hallo an alle,

kann vielleicht jeman berichten wo man für die Feuerzone reinkommt? Muss ich etwas spezielles beachten? Letztes Jahr in Berlin war es leider unorganisiert, weswegen ich mich wieder ganz hinten einreihen durfte. Das würde ich gerne für heute verhindern :)

Tor 3 war meines Wissens der alleinige FZ Einlass.

• Hier mein kleiner persönlicher Konzertbericht:

Anreise mit dem Auto war aufgrund des Freitags sehr anstrengend, aber in Gelsenkirchen ging es doch ganz schnell alles. Durch Zufall einen Parkplatz beim Schloss Berge entdeckt und für gut befunden. Von dort waren es ca 2km Fußweg zum Stadion. Auf dem Weg zum Stadion, über viele lustige Angebote zum Parken gestolpert (Parken „nur“ 40€)..

Am Stadion angekommen, war es erstmal schwierig den richtigen Eingang zu finden. Aber nach zwei erfolglosen Nachfragen, ging es dann durch den richtigen Eingang ins Stadion und den Platz (Block55).

Vorband begann, man kennt es mittlerweile ja alles und war froh, als es vorbei war. Danach war dann gegen 20:38 Uhr soweit und Rammstein begann. Schon die ersten Töne ließen vermuten, wie die Akkustik war im Stadion nämlich bescheiden. Der Knall war richtig derbe laut, durch die leere Tribüne hinter der Bühne. Von meinem Platz konnte man richtig gut sehen, wie sich das „Leben“ hinter der Bühne abspielt.

Nach ein paar Liedern war klar der Sound war teilweise echt seltsam. Man hörte fast nur Bass und Schlagzeug, aber damit war ich fein, weil es doch sehr „gedrückt“ hat.
    Die Setlist ist ja allgemein bekannt.

Ich hatte den Eindruck die Band war gut drauf. Wiener Blut ging live richtig schön ab, hat Spaß gemacht. Deutschland Remix und Mein Teil fand ich „langweilig“. Hat irgendwie die Stimmung (die wirklich gut war) richtig gebremst. dennoch war das Konzert sehr kurzweilig und hat Spaß gemacht.

Wieso das Stadion irgendwann komplett laut „BVB H*rensöhne“ singt, hab ich auch nicht verstanden.

Nach dem Konzert ging es dann wieder zum Auto , diesmal entgegen der großen Menschentraube, dies war etwas anstrengend und etwas unübersichtlich. Mit dem Auto ging es dann durch einige Nebenstraßen und weniger gefüllten Straßen durch Gelsenkirchen zur Autobahn. Hat wirklich super geklappt.

Gegen 3:15 war ich zuhause und froh nach Starkregen und Gewitter heile angekommen zu sein. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, den ich jederzeit wiederholen würde :)

Ich wünsche allen anderen viel Spaß bei den Konzerten und genießt es, wer weiß wann die nächsten Shows stattfinden.

• ha, muss ja über flake etwas feiern

Hatte er echt n Taylor swift Shirt an

https://www.instagram.com/reel…uf/?igsh=czA0ZW9mbGF2NXho

Rammkirchen> swiftkirchen

2001 Hamburg Sporthalle

2004 Hamburg Colour Line Arena

2005 Berlin Wuhlheide

2009 Rostock Messehalle

2010 Wuhlheide Berlin

2011 2x O2 World Berlin

2016 2x Waldbühne Berlin

2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

• es war seit 2019 mein 6. Stadionkonzert und das erste mal nach 10 vorherigen Konzerten überhaupt, dass ich statt der Feuerzone (bzw. Früher halt war entsprechend weit vorne) einen „Sitz“Platz hatte, da ich seit 2011 erstmals wieder mit meinem Vater da war.
    er sah das letzte mal die MIG Hallen Tour und es war so toll, diese Entjungferung und davor die angespannte Vorfreude wieder zu beobachten.
    Ich fand es auch zur Abwechslung mal Cool auf den Rängen. Wir waren direkt an der B Stage in Reihe 8 und hatten tolle Sicht. Aber ich bin einfach der Typ feuerzone, da ich auch ohne Moshpit einfach gerne bei jedem passenden Song durchgängig springe.
    Songs wie DRSG da muss ich einfach mitjumpen und das kann ich auch platzsparend xD

zum Sound: bei uns war er top! Ich denke der Vorredner hierfür keine guten Plätze, da er ja scheinbar sehr seitlich an der Bühne saß. Wie immer wird es über das Konzert sehr viel lauter (spätestens nach Engel) und klarer. Auch gut so, sonst wäre man danach taub. Ich liebe es

parktipp:

Ausfahrt 17 „Schalke“ von der A42. Direkt daran sehr ihr auf Maps einen gratis Parkplatz ohne Schranke. Von dort sind es angenehme 40 min zu laufen. Lieber nach dem Konzert dahin gehen und dann staufrei heim als direkt am Auto und 2h nicht vom Fleck kommen

Rammstein Konzerte

2010 Mannheim (LIFAD Tour) • 2011 Frankfurt (MiG Hallentour)• 2013 Nancy (MiG Open Air)

2013 Southside Festival (MiG Open Air)• 2016 Berlin (Festival Tour)•

[2016 Southside Festival (Konzertausfall)]• [2017 Rock Am Ring (Konzertausfall)]•

2019 Kopenhagen (Europe Stadium) • 2019 Luxemburg (Europe Stadium)

2019 Riga + M&G :till: (Europe Stadium)• 2022 Berlin (Europe Stadium)

2024 Frankfurt (Europe Stadium)• 2024 Gelsenkirchen (Europe Stadium)•

• Offizieller Beitrag

Moin,

Gibt es wieder wie 2019 Knappenkarten im Rammsteinlook?

07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

28.05.2019 Gelsenkirchen

22.06.2019 Berlin

04.06.2022 Berlin

14.06.2022 Hamburg

07.06.2023 München

08.06.2023 München

06.07.2023 Groningen

15.07.2023 Berlin

13.07.2024 Frankfurt

27.07.2024 Gelsenkirchen

• Sound kann ich bestätigen, war für meinen Eindruck (Nordkurve unten) laut und druckvoll, aber qualitativ eher wie auf Kirmes. Nach der B-Stage wurde es sehr viel besser, richtig toll.

Es wurden zuviele Tickets ausgegeben. Feuerzone wirkte von der Entfernung betrachtet zu voll, in Berlin war da trotz Ausverkauf ordentlich Platz wenigstens zur Seite und nach hinten.

Unser Steh-Block war definitiv zu voll verkauft. Bewegung war da fast nicht möglich. Und das, obwohl später ankommende nicht mal mehr reinkamen. Erst wurden alle noch richtig "gepackt", Rettungswege auch nur teilweise zu belegen war absolut tabu. Aber dann war wirklich voll, und es kamen noch 200 bis 300. Am Ende waren bis auf sehr (zu!) schmale Gassen auch die Rettungs-/Ausgangswege dicht.

Getränkeausschank vor dem Konzert katastrophal. Wird bei den Sitzerblöcken besser gewesen sein.

Luft war zum schneiden, weil das Dach insgesamt zu wenig offene Fläche hatte.

Konzert insgesamt aber toll.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Offizieller Beitrag

Also Ich plane Morgen mit den Öffis hinzufahren. Aber ich meine mich dran zu erinnern, dass es da Parkplätze von FitX, einem Motorradhändler und anderen Läden gibt.

Das ist keine richtige Einkaufstraße.

FIt X Mitglied hier. Da auf jeden Fall nicht parken. Die Parkplätze sind ausschließlich für Mitglieder und es wird z.T. auch kontrolliert.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Evtl..habe ich bislang zu direkt nur auf die Bühne gestarrt, und es deswegen vorher nicht wahrgenommen?

Die Banner, die anfangs so im unteren Drittel der Türme abgerollt werden; die habe ich bislang nicht mit Beleuchtungseffekten wahrgenommen. Meine Frau auch nicht, meint aber, wir haben's evtl. vorher wegen hellerer Lichtverhältnisse nicht mitbekommen.

Jemand noch den Einduck, dass das während der Tour erst geändert wurde?

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)