Alles für die Kinder

  • Wenn er da jemand mit einer guten Videoidee findet, dann kann das eine recht erfolgreiche Auskopplung werden. Da steckt optisch sehr viel Potential drin. Aber auch ohne Bilder schafft es eine eindrucksvolle Atmosphäre.


    (Wenn er das Wort Kinder langgezogen singt, muss ich an Alligatoh denken mit seinem Lied "Denk an die Kinder".)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • sehr gruselig, unheimlich, verstörend , wie in einem Horrorfilm. Erinnert mich an das Leben auf dem Dorf.


    Auf der Kinder Ebene: Katzen werden getötet, wenn es zu viele sind. Tiere werden schlecht behandelt. Es werden merkwürdige Spiele gemacht zwischen Lust und Grausamkeit. Schwächere, "mindere " werden gebulliet, gehören nicht dazu.


    Auf der Erwachsenen Ebene: "Alles für die Kinder" alles wird für die Zukunft der Kinder getan: zusammenbleiben von Frau und Mann, Zusammenhalten und vermehren von Haus und Hof, Geld, Aussteuer



    Die Stimme sehr gruselig und gequetscht gesprochen. zynisch gesprochen:



    Musik untermalt die Story. Drängend und dann wieder verharmlosend, "nett" im Kontrast dazu der Text und die Stimme.

  • ,,Alles für die Kinder, alles für die Kleinen,

    Alles für die Kinder, dürfen niemals weinen,,


    Ich interpretiere das so:

    Man tut so viel bzw. alles für seine Kinder,

    und lässt ihnen ebenso viel durchgehen,

    ,,dürfen niemals weinen,, viele Eltern sind darauf bedacht bzw. erziehen gemäß dem Motto: Niemals soll oder darf es gar weinen.


    ,,Lasst doch die Kinder Kinder sein,,


    Auch sehr interessant. Als würde das davor beschriebene vom ,,Kind sein,, gedeckt sein.


    Verstehe den Text als Gesellschafts- und Erziehungskritik.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle