Das neue Album : Rosenrot

  • hi leute


    seit freitag, den 28.10.05 gibt es ja nun das neue rammstein werk zu kaufen!
    was ist eure meinung über das neue album?


    ich muss sagen, dass ich von den soundsnippets sehr enttäuscht war...mittlerweile bin ich süchtig nach dem album! es mag zwar in einigen fällen langsamer sein, als die vorgänger, aber ich finde es einfach super!! später bewerte ich hier noch die einzelnen songs!


    was ist eure meinung?


    mfg phear

    Einmal editiert, zuletzt von phear ()

  • Ich finde das Album ein wenig besser als Reise, Reise
    schlecht: Te quiero Puta, Benzin, Ein Lied
    mittel: Zerstören, Spring, Rosenrot
    Gut: Hilf mir, Mann gegen Mann, Feuer und Wasser, Wo bist du, stirb nicht vor mir

  • Es ist zwar nicht das härteste Album, aber dafür ist es das melodischte und es ist auch sehr melancholisch. Und ich finde es allemal besser als Reise Reise.


    Also ich finde das Werk sehr gelungen. Es sind geile Riffs dabei ;)


    Meine Favoriten:


    - Mann gegen Mann
    - Rosenrot
    - Wo bist Du?
    - Zerstören

  • das album ist okay, aber für meinen geschmack bissl zu langsam

    _|_|_
    (*_*) _I_I_
    (_*_) (*_*)
    (_*_) (_*_)
    (_*_)
    This is snowman. By copying and pasting him in your sig, you can help him kill bunny, and gaining world domination.

  • so jetz schreib ich auch mal hier rein


    hab mir die DVD-CD um 17,99€ zugelegt.


    Zur DVD:


    1. Reise Reise (Nimes/Frankreich)
    Sehr gute Kameraführung und es kommt das Wuhlheide-feeling hoch beim ReiseReise-Songintro und wie dann der Vorhang fällt, einfach nur geil!!
    2. Mein Teil (Kangawa/Japan)
    Perfekt. Finds witzig wie Till auf Flake zeigt und Sushi sagt! Bei dem Konzert hängt er sich richtig rein und sabbert auch ein bisschen Blut. Genial find ich auch wo er das eine mal "Es ist Mein Teeeeheheheil" singt... Wunderschön. Schade nur dass die Japaner nicht mitgesungen haben ^^
    3. Sonne (London/UK)
    Mir wurde wieder ganz heiß, wie ich die Pyros gesehn hab... Gefällt mir gut!


    Zur CD:


    1. Benzin
    Kommt live eindeutig besser rüber, der song ansich ist meiner Meinung nach einfach schlecht und ist keines Falls gut genug für eine Single. Über das Video brauchen wir garnicht reden. Der Refrain ist eintönig und langweilig. Da macht die härte auch nichts wett. Die Apocalyptica und die Meshuggah Version sind viel besser.
    Punkte: :D :D :D


    2. Mann gegen Mann
    Mein absolutes Lieblingslied vom Album Reise Reise. Es ist einfach schön hart beim Refrain und wirkt abkühlend bei den Strophen. Till singt in dem Lied ja auch und das find ich schön. Olli spielt ja am Anfang auch ein schönes Basssolo. Der Text ist auch wahnsinnig gut. Dieses "Schwulah" baut wenn man mitschreit einfach nur aggressionen ab. Ich find den Text auch nicht zu Schulenfeindlich.
    Punkte: :D :D :D :D :D


    3. Rosenrot
    Hier geht es wieder mal nur um Sex, wird aber mit schönen metaphern umschrieben.
    Ich zerbreche mir immernoch den Kopf darüber was mit "Tiefe Wasser sind nicht still" gemeint ist und in wie fern es mit dem spruch "Stille Wasser sind tief." zusammenhängt. Schöner song mit gutem Basseinsatz.
    Punkte: :D :D :D :D :D


    4. Spring
    Mich schockiert es, dass ich genauso denken würde. Ich würde mich genauso ganz vorne hinstellen und amüsiert zusehen... Der Mann tut mir in dem Lied leid und wenn ich bei einem Lied eine Träne verliere, dann bei diesem. Die Riffs gefallen mir nicht, ist aber insgesamt ganz nett geworden.
    Punkte: :D :D :D :D


    5. Wo bist du
    Der Song ist mit Reise Reise zu vergleichen. Es ist ein Song der im Album nicht auffällt, weil er zu durchschnittlich ist. Jedoch frage ich mich was die erste Strophe soll? Wollen sie ähnlichen Erfolg wie bei Du hast damit haben? Der Text ansich ist einfach nur schlecht und auf dem Niveau eines Volksschulkindes. Kann aber auf dauer ein Ohrwurm werden und hat einen schönen Keyboard einsatz.
    Punkte: :D :D :D


    6. Stirb nicht vor mir (Don't die before I go)
    Der Song ist nichtmal in der GEMA-Songdatenbank aufgetreten, was zu bedeuten hat, dass der song kurze Zeit vor dem Album noch hingekritzelt worden is. Und genau danach hört es sich auch an. Für ein Musical wäre der Song perfekt, aber wer sich ein Rammsteinalbum kauft, will auch Gitarren hören. Aber wenn man traurige Songs zum heulen braucht is der Song genau richtig. Werd da noch drauf zurückkommen. Weil Till imerhin schön singt gibt es soviele Punkte.
    Punkte: :D :D :D


    7. Zerstören
    Der Song ist nicht so hart wie viele sagen, ist allerdings sehr melodisch. In diesem Lied wird schön mit der deutschen Sprache gespielt. Der Schlussteil ist auch gut gelungen, wie ein Regenbogen nach dem Sturm
    Punkte: :D :D :D :D :D


    8. Hilf mir
    Meiner Meinung nach geht es in dem Lied um Tills Rauchsucht. Wer will das wissen? Der Refrain ist ebenfalls einfallslos und eintönig. ISt mit Abstand das schlechteste Album auf dem Album. Es fehlt einfach das gewisse etwas. Das hört sich wie ein hingeschissener Mix an und die Gitarrensolos sind genauso wie der Text einfach nur lächerlich.
    Punkte: :D :D


    9. Te quiero puta!
    Da in dieser Sprache auch ein gerolltes R voraussetzung ist, singt es Till sehr gut. Durch die Trompeten, kommt auch noch so ein schönes Ska-feeling auf. Wie sie dann alle zusammen "Te quiero puta!" schreien, ist einfach nur genial. Die Mexikanischen Fans haben einen eigenen Song einfach verdient, das sind die wahren Fans. Der Song ist ein Brüller geworden und wird durch die freche Frauenstimme noch unterstrichen.
    Punkte: :D :D :D :D


    10. Feuer und Wasser
    Gänsehaut pur!! Zu dem Lied kann man einfach nicht mehr als "GEIL" sagen... gehört zu den besten Rammsteinsongs überhaupt.
    Punkte: :D :D :D :D :D


    11. Ein Lied
    Sie sind die Diener unsrer Ohren? Ja, aber mehr auch wieder nicht. Für Fan-nähe tun sie garnichts und außenstehende, die das Album hören, werden danken, dass Rammstein doch sooo nett zu ihren Fans sind. Das Lied hätten sie sich sparen können, jetzt brauchen sie nicht mit Pralinen kommen. Außerdem ist der Song zum einschlafen.
    Punkte: :D :D :D



    Gesamteindruck: :D :D :D :D


    Das Album bekommt 4 von 5 Punkten bei mir. Man kann es tatsächlich mit Reise Reise vergleichen, jedoch finde ich es deutlich schlechter als Reise Reise. Und an Alben wie Herzeleid oder Mutter kommt es sowieso niemals ran. Ich hör mir das Album aber trotzdem gerne an und es ist auch spitzenmäßig geworden wie jedes Rammsteinalbum.

    Shut your
    eyes and
    think of Serbia!

  • jaaa.........hallo erstmal!!! :D


    also mir gefällt das album sehr gut!! also is schon besser als reise reise muss ick sagen. mir gefallen besonders die schönen melodien bei spring, wo bist du, stirb nicht vor mir, feuer und wasser


    also insgesamt is dat TOP!! 8)

  • also ich bin sehr begeistert vom neuen album. gefällt mir sogar ein bissale besser als reise reise. mein derzeitiger favorit ist HILF MIR.


    sogar meiner ganzen familie gefällt die neue cd. und das heißt was *ggg*

  • ich find etz net direkt schlecht aber gut is es auch net, auf jeden fall des schlechteste album so gesamteindruck, wobei textlich wieder vorn dabei es is zuviel rock zuwenig rammstein nur spring is richtig geil und zerstören is geil und mann gegen mann. des mit der frau is schlecht, rammstein und frauen gesang geht net nur frauen die was so hintergrund machen wie bei sonne oder dass sich jemand von ihnen als frau verkleidet aba sonst fehl am platz. der rest is zulangsam, zu sanft und eins is nur noch von coldplay nachgemacht vom sound her.
    insgesamt note 3 - nicht zu vergleichen mit mutter sehnsucht und herzeleid.
    ich will hoffen dass sie das nächste mal vom reise reise /rosenrot sound wegkommenis absolut nicht mein fall
    peace

    4.9 YEA


    "ich geb zwei Fickfinger an jeden der nur irgentwie so ist wie hitler"


    by Die Firma

  • so so,


    was soll ich dazu jetzt sagen? Von Mein Teil abgesehen weil das ist eins der ultimativen Rammstein lieder ist Rosenrot schon besser und auch wieder sehr anders, meiner meinung nach sind die Reise Reise Kinderzeiten wieder vorbei.


    Rosenrot ist zum glück wieder erwachsener und zeigt eine Mischung aus Düster, Romantisch, Hart und Soft. Leider sind die Herzeleid, Sehnsucht Mutter Zeiten schon lange vorbei aber dieses Album kann sich dann doch wieder relativ sehen lassen.


    Man braucht schon eine kurze eingewöhnungsphase aber man wird dann doch von einigen sachen sehr positiv überrascht. Die Text und die Musik ist zum teil sehr debri und handeln von Selbstmord, Ich liebe dich, ich liebe dich nicht, kaputt machen, Schwulen und eine ballade an die Fans.


    Reinhören lohnt sich aufjedenfall da es doch ne etwas andere seite von Rammstein ist die man bis jetzt weniger kannte.


    Wie gesagt besser als Reise Reise, lieder die man anspielen sollte:



    Mann gegen Mann
    Spring
    Zerstören ( das ist Rammstein, und auch der beste song vom Album )


    gute lieder:


    Rosenrot
    Benzin
    te Quiero Puta
    Wo Bist du
    Hilf mir
    Feuer und Wasser


    die schlechten:


    Stirb nicht vor mir
    Ein Lied.


    ich würd sagen ein gutes durschnittsalbum das 6 / 10 Punkten erhält !