Was zockt ihr ?

• Falco  Rammsaukeiler92 der RDR2 coop wurde gezielt zugunsten GTA 6 bzw auch GTA ONLINE zurückgestellt und nicht mehr weiterentwickelt.

ich bin da gerne kopfgeldjäger. aber mich überfordert der coop auch massiv, denn es ist weniger einloggen und abkacken wie GTA ONLINE etc, es ist eine schlichtwege LEBENSSIMULATION in der du dein überleben verdienst. RDR2 einfach ZUVIEL. RDR2 kann man nicht nebenher spielen, das (er)LEBT man und das ist mir zuviel immersion.

unterdessen wurde mir BROTATO gegifted. sehr lustig, aber kommt an den irrsinn von VAMPIRE SURVIVORS nicht ran.

• Falco  Rammsaukeiler92 der RDR2 coop wurde gezielt zugunsten GTA 6 bzw auch GTA ONLINE zurückgestellt und nicht mehr weiterentwickelt.

ich bin da gerne kopfgeldjäger. aber mich überfordert der coop auch massiv, denn es ist weniger einloggen und abkacken wie GTA ONLINE etc, es ist eine schlichtwege LEBENSSIMULATION in der du dein überleben verdienst. RDR2 einfach ZUVIEL. RDR2 kann man nicht nebenher spielen, das (er)LEBT man und das ist mir zuviel immersion.

unterdessen wurde mir BROTATO gegifted. sehr lustig, aber kommt an den irrsinn von VAMPIRE SURVIVORS nicht ran.

Das sich Hellmood nun auch mit spielen auskennt.... Erschüttert mich.

Das keine weiteren Updates für RDO kommen wurde vor einiger Zeit bekannt gegeben.. Aber GTA wird nach wie vor noch mit Updates versorgt... Vielleicht hauen die aber nur noch alles raus was eh schon fertiggestellt ist.

Ich fande für den Singleplayer dieses immersive und geerdete perfekt und hat mir viel Spaß bereitet. Doch in Online hätte ich gern etwas mehr Aktion und auch ein paar Aktivitäten die man zusammen spielen kann... Meinetwegen kann es sich auch nach einer Weile alles ähneln... Es müssen keine komplexen Missionen sein...

Ich bin sehr gespannt ob wir im Herbst einen Trailer zu GTA 6 bekommen.

• Das sich Hellmood nun auch mit spielen auskennt.... Erschüttert mich.

KA ob nun Polemik oder nicht deinerseits, aber 20 Jahre warens schon. Bin allerdings dank der Gamingindustrie der letzten 10 Jahre und auf Grund der eigenen Lebensentwicklung immer mehr da raus und habe auch noch weniger Lust als Geld, meinen Rechner nachzurüsten. Es ist nur noch halbfertiger woker Dreck und es befriedigt auch kaum noch. Aber ja. Ein paar Lieblinge hab ich noch immer. Vor allen anderen, sogar vor Skyrim mittlerweile Prison Architect.

Wenn ich noch ein günstiges absolut irres Multiplayer-Erlebnis empfehlen darf: MULTIWINIA.

• KA ob nun Polemik oder nicht, aber 20 Jahre warens schon. Bin allerdings dank der Gamingindustrie der letzten 10 Jahre und auf Grund der eigenen Lebensentwicklung immer mehr da raus und habe auch noch weniger Lust als Geld, meinen Rechner nachzurüsten. Es ist nur noch halbfertiger woker Dreck. Aber ja. Ein paar Lieblinge hab ich noch immer. Vor allen anderen, sogar vor Skyrim mittlerweile Prison Architect.

Coole Sache. Ich bin damals mit ca 8 Jahren zu GTA 3 gekommen... Vorher habe ich auf einem uralten Windows 3.5 PC immer Wolfenstein gezockt... Ohne das meine Mutter überhaupt wusste was das ist... Jahrelang war ich dann Konsolenspieler... Außer an den Wochenenden wo ich mit meinem Cousin immer Battlefield, Counter Strike, Age of Empires und ähnliches auf dem PC in einer LAN Runde gezockt habe.. Meist haben wir zusammen gegen Bots gespielt... Das ist auch der selbe Typ mit dem ich jetzt nach neuen spaßigen Spielen suche. Kann mich noch gut daran erinnern das irgendwann nachts sein Vater manchmal in den Keller kam und den Strom abgestellt hat 😀... 2020 habe ich mir dann endlich mal einen richtigen PC zum zocken zusammen gebaut und ihn dann auch bis heute weiter aufgerüstet... Nun bin ich eigentlich purer PC Spieler... Allerdings nutze ich den PC auch zum arbeiten und für andere Hobbys... Fotografie und Videoschnitt sowie 3d Modellierung.

Ich muss hier noch etwas peinliches loswerden... Mit Fortnite hatten wir die letzten Jahre recht viel Spaß... Da es auch regelmäßig mit Updates versorgt wird. Allerdings wird dieses Spiel auf Dauer auch irgendwie mau.

• Ich bin jedenfalls dankbar, das "Golden Age of PC Gaming" 1998 (Half-Life) -2010 ( GTA 4, Fallout New Vegas) aktiv miterlebt haben zu dürfen.

Gleiches gilt auch fürs Internet, und dann gilt es für ALLES andere: Sobald die Konzerne die Dinge an sich reißen, hört die Freiheit auf und es ist nicht mehr schön.

• Bei RDR online wäre ein Modus wie bei gta 4 sicher cool gekommen. Rundembasierte Miniszenarien wie Raubzüge und Überfälle oder Deathmatches im Western Setting.

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• ist aber wirklich bockschwer. Aber mal was anderes als die populären Shooter.

wohl Rainbow Six: SIEGE in deutlich besser. wenn wir schon bei sowas sind, ist wohl auch BattleBit ein überraschend sehr guter battlefield indie abklatsch.

• Bin allerdings dank der Gamingindustrie der letzten 10 Jahre und auf Grund der eigenen Lebensentwicklung immer mehr da raus und habe auch noch weniger Lust als Geld, meinen Rechner nachzurüsten. Es ist nur noch halbfertiger woker Dreck

Dito. Beides zusammen, Lebensentwicklung (50h-Job, Family, Garten) und die Gamingindustrie. Früher konntest du 50 Öcken für ein neues Spiel ausgeben, und es wirklich als Investition betrachten. Das ist lange vorbei, insofern passt das zur Lebensentwicklung. Wenn ich dann lese, was man für neue Titel alles an Hardware aufrüsten muss, aus 50 DM wurden 70 € ohne jedes DLC, und wie oft die dann noch abstürzen... Lebenszeitverschwendung.

Ich spiele nur in der dunklen Jahreszeit (keine Hecke muss geschnitten werden, keine Open-Air-Konzerte/Kinos usw.), und dann so 2 bis 4 pro Jahr.

Das sind dann Titel, die ich auf Halde gekauft habe, nachdem sie mindestens 2 Jahre gereift sind, eher auch mal 4-5 Jahre, und bei denen man idealerweise auch alle "DLCs" inclusive schon für 20 € dabei ist.

Hardware ist dann in der Regel von allein gut genug für die "damaligen" Anforderungen. Derzeit ordentlicher i7 mit GTX 1050 TI.

Bei mir sind's eher rundenbasierte RPG, und FPS, wenn sie nicht zu platt sind. aber auch mal was pfiffiges zum kreuz-und-quer-denken.

Manchmal spiele ich etwas ein zweites Mal; z.B., wenn es "remastered" wirklich neu aufgelegt wird (zuletzt Bioshock 1+2 remastered).

Sehr positiv überrascht hatten mich in den letzten Jahren "Druidstone" (rundenbasiert, sehr feiner Humor und taktisch schon ziemlich herausfordernd), und Styx - Master of Shadows. Richtig dreckiger Humor, Suchtgefahr, da man immer noch "die nächste Wache" neutralisieren will, was man entweder durch brutales abmurksen, per Unfall ableben lassen, oder völlig gewaltfrei durch vorbeischleichen erledigen kann.

Ich komm dann ma im Herbst wieder bei euch bei und frage nach Empfehlungen für den nächsten Winter; da liegt schon einiges auf Halde (RDR, Wild Hunt, FarCry 5, und einige rundenbasierte)

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• wohl Rainbow Six: SIEGE in deutlich besser. wenn wir schon bei sowas sind, ist wohl auch BattleBit ein überraschend sehr guter battlefield indie abklatsch.

R6 Siege hat mir auch sehr lang Spaß gemacht... Leider wurde es mehr und mehr für E-Sport optimiert.. Worunter die Abwechslung stark leidet.. Und das Jahrelang keine neue Map kam, hat nach und nach die Langeweile gefördert. Ich weiß noch die alte Rio de Janeiro Map war damals so anders und cool... Jetzt ist es einfach eine typische generische r6 Karte, wie jede andere. Die könnten ja zumindest zum üben ein paar spaßige abwechslungsreiche Karten bringen... Ich denke für so ein großes Studio, dürfte es keine große Sache sein. Aber naja.

• Animal Crossing New Horizons.... Habe gerade im Urlaub eine neue Insel angefangen; sonntags gibt es immer Feuerwerk und ich habe ein Rammstein-Logo Design eingereicht, sieht süss aus am Himmel. Das wollte ich eigentlich gerne hier posten; ich checke aber nicht, wie ich die Bilder aus der Nintendo Switch hier reinkriege...

Falls es noch was wird (mit Hilfe von Mann und Sohn^^), reiche ich es nach...

• DIESES. Wenn ich dazu die Aufmerksamkeitsspanne hätte. :hammer:

Wobei, das ist Early Access. Wer sagt, dass da Ingameshop etc etc nicht auch noch alles kommt?

Dennoch, qualitativ WELTEN.

Es hat diesen Monat EA verlassen. Kein Shop, keine Mikrotransaktion. 60 Euro löhnen und Spaß haben