Ich könnte mir auch ein hyperdetailiertes realistisches "erwachsenes" Epos a la RDR vorstellen. So krass erfolgreich wie sie mit dem sehr unsatirischen un"lustigen" RDR2 waren....und man darf auch GTA 4 nicht vergessen. Klar, das hatte alle Gesellschaftssatire die man von GTA so kennt, aber auch das eine ziemlich ernste (und mit die beste) Story. Mir geht es da nur um das plakativ hochgehaltene "SCHAUT MAL SO ISTS MORALISCH RICHTIG". Noch gehöre ich nicht zur Fraktion, die ein Spiel in den Müll schmeißt, weil da 2 schwarze lesbische Frauen dabei sind.
Allerdings ist das, was UBISOFT betreibt, eben wirklich schon pathologisch und es stört ja auch den Großteil der Gamer immens. Besonders die Far Cry Reihe hat ja extrem darunter gelitten, weshalb ich nach dem noch ziemlich grandiosen FC5 nicht ansatzweise Interesse an FC6 hatte und es auch für 5 EUR nicht gönnen werde. "Woke" ist für mich nicht LESBISCHE SCHWARZE BEHINDERTE. "Woke" ist für mich "SO HAST DU DAS AUCH ZU SEHEN WEIL DAS IST MORALISCH RICHTIG".
Games sind imho dazu da, genau die eigene Amoralität auszuleben oder damit konfrontiert zu werden.