Die witzigsten Rammstein Zitate

  • so hier hab ich auch noch Zitate ich weiss, ist ein bisschen lang geworden


    Flake:
    In Österreich war es bei einer Show so heiß, dass wir auf der Bühne bewusstlos geworden sind. Der Schneider hat die Stöcke weggelegt und ist einfach zusammengesackt, weil kein Sauerstoff mehr im Raum war... In Rostock haben wir in einem Schiff gespielt, das für Kulturveranstaltungen genutzt wird: im Rumpf, richtig zwischen den Stahlwänden. Es war knüppeldickevoll, und wir dachten uns: Stahl ist gut, und haben einfach das Benzin ausgekippt, es angezündet, und es brannte dann die Wände hoch. Das war absolut geil! Nur: Es hat auch den Sauerstoff rausgebrannt. Uns wurde allen schlagartig schlecht, und da war wirklich fünf Minuten Ruhe. Alle haben aufgehört zu spielen und gewürgt. Da gab's kein Fenster, da mussten wir wirklich warten, bis sich die Schwaden verzogen hatten. Danach ging es mir ganz schlecht. Wenn ich ins Taschentuch geschnaubt habe, war es schwarz. Aber es war ein Erlebnis!en.


    "ich wollt ja mal wurst-schnaps entwickeln!" till: "bäh!" flake: "weil es gibt ja so kräuterschnaps und ich dachte so, blutwurst-schnaps is so dunkel und leberwurst-schnaps is dann der helle!!!"


    Also " Mutter " ist natürlich wie geschaffen, eine Platte so zu nennen. Eigentlich wollten wir es " Herzeleid " nennen, weil alle Titeln mit Herzeleid was zu tun, also eins heißt " Mein Herz brennt ", ist auch mit Herz, also haben wir alles mit Herz. Mutter ist auch ohne Herz geboren, also und es war auch in der Textzeile drin. Also hamma gedacht wir nennen das Album " Herzeleid ". Und dann fällt uns ein, also dummerweise gibt es schon ein " Herzeleid " Album, und dummerweise auch noch von uns.


    „Also ich kann bestätigen, daß ich nie mit irgendeinem Fan zusammen in der Straßenbahn gefahren bin. Kann ich schriftlich unterschreiben, weil ich seit acht Jahren keine Straßenbahn mehr fahre, weil ich Angst vor elektrischem Strom habe.“

  • Es ist gefährlich, wenn Musiker zu politischen Themen befragt werden. Darüber sollten nur Menschen sprechen, die etwas davon verstehen.


    Wir waren erschrocken, was nach dem 11. September dort passiert ist. In den Kneipen haben wir Farmer gesehen, die jeden Bombenabwurf in Afghanistan bejubelt haben wie Punkte bei einem Baseball-Spiel.


    Ob man seinen Freund liebt und isst, ist für mich noch was anderes, als wenn man ein Schwein isst, dass nicht gefragt wird... Das ist für mich noch weit schlimmer, als 'nen Freund zu essen.


    Es ist interessant zu sehen, wie viele fiese Gedanken sich die Menschen um uns machen.


    Ich hasse Märchen, ist doch immer das Gleiche. Und immer irgendwie ein blöder Prinz.


    Es gibt natürlich schon Fans, die sich detailliert etwas vorstellen, aber die meisten wünschen sich eben immer schöne Gitarren, immer schön versaute Texte, und dann ab die Post."


    Man kann unsere Texte eigentlich nicht falsch verstehen, oder in die falsche Kehle kriegen. Das sind ganz normale romantische Texte und jedes Kind was 16 ist hat schon so viel Dreck im Fehrnsehen gesehen, dass wir dagegen wie Weisenknaben sind, also von der Gefährlichkeit her.


    Wir versuchen, aus unseren Ideen das Beste zu machen: Riffs, so böse wie der Teufel, Druck bis zum Anschlag. Noch härter geht's bei uns nicht.



    Oli:
    'Küss mich' find ich persönlich am ekligsten, wird aber auch wieder am Besten ankommen, vor allem bei den langhaarigen Fans. Ich meine die mit langhaarigen-schmierigen Schüttel Frisuren.

  • Paul:
    Jedes Lied ist wie ein Kind, und jedes Kind braucht ne andere Behandlung... Das eine muss zum Arzt, dem zweiten muss man die Zähne ziehen, das dritte muss mal verkloppt werden, das vierte kommt ins Heim... oder so. Und das fünfte schubsen wir einfach in den Gulli. Und wenn man Glück hat, wachsen im Laufe der Produktion alle zu hübschen Kindern heran…


    ...Dann bin ich zum Regisseur gegangen und hab gesagt, ich könnte einen epileptischen Anfall simulieren, ich könnte gegen eine Wand rennen, ich könnte mir die Haare raufen, ich könnte leiden, dann könnt ich kotzen. Muss ich einfach Linsen essen und dann kotz ich einfach so richtig in die Kamera rein


    Die Menschen waren viel, viel fieser zueinander: was geklaut - Hand ab; da haben wir jetzt ja ein richtig tolles Leben. Oder gelogen - Zunge weg. Nicht hingehört in der Schule - Ohr ab - okay, das war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben


    Viele Köche verderben den Brei, so machen wir das immer. (lacht) Du hast ne gute Idee, dann fummeln alle dran rum, dann ist das Lied schlecht und dann wird's aufgenommen. (so so und den scheiß hör sich dann die ganze welt dann an!^^)


    Das war schlimm, echt schlimm, als sich alle meine Träume erfüllt hatten, das ist erstmal fies. Das ist das Schlimmste, was dir passieren kann. Du hast erstmal einen Traum, dem eiferst du nach, da reißt du Bäume aus, um diesen Traum zu wahr zu machen. Und plötzlich hast du es geschafft, na dann ist erst mal die Arschkarte. Das hat ein paar Jahre gedauert, eh ich jetzt eine neue Zielrichtung gefunden habe


    "Wenn man krampfhaft versucht, Leute zu erschrecken, geht das voll nach hinten los und ist einfach nur peinlich. Beim ersten 'Buh' zucken noch alle zusammen, beim zweiten wird's schon ungleich schwieriger, und beim dritten ist der Witz vorbei."

  • „wir befinden uns hier im ehemaligen Staatsratsgebäude des Staatsrates der DDRRRRR! wobei DDR jetz nich so n Computerdingsda is, sonders das is... das kennt ihr nicht mehr. war so n Land. war hier an dieser Stelle. die DDR. ganz kleen und niedlich..."


    ,,Das war so, Rammstein ist so: Ein Tisch, alle essen irgendwas, jeder ißt etwas anderes, was er gut leiden kann und dann kacken sie das alles aus und alle kacken in einen Topf rein.“


    Früher hatte ich keinen Fernseher und hab' Gitarre gespielt, wenn ich mich langweilte. Jetzt hab' ich Frau und Kinder, da kommt keine Langeweile auf. Ich sitze lieber am Computer, fummel' herum und spiel' Gitarre dazu. Ein richtiger Gitarrist bin ich nicht. Aber für Rammstein reicht's.


    Unfug wurde schon immer gemacht. Auch die Indianer haben damals Frösche mit Steinen beworfen, im Fluss als sie klein waren, ohne, dass sie Heavy Metal gehört haben. Oder in Deutschland im Mittelalter wurden Katzen gequält und alles. Ich glaube, die Welt war früher grausamer als jetzt, man vergisst das bloß.


    Wir wollen nicht im nächsten Jahr mit dem Hubschrauber auf der Bühne landen müssen, um die Erwartungshaltung der Fans zu erüllen.



    Richard:
    Jeder Fellfrosch schmeckt anders.


    "Ich finds total spannend, weil ... ÄH ... es gibt ganz, ganz ... ÄH... für mich ganz viele Möglichkeiten die schief gehen können und ... ÄH ... ÄH ... ja und ich finds auch total erstmal, ich bin total neugierig wie's wird, weil ich hab ... ÄH ... total gute Vorstellungen, ich denke es kann richtig gut werden, aber es kann auch ein paar Sachen richtig schief gehen ...
    Jeder hat so seinen Teil bekommen, glaub ich, auch von der Story und jeder war IRGENTWIE damit zufrieden, warum ich jetzt gerade ein Kleid anhab (lach) Keine Ahnung, aber ich fand das IRGENDWIE auch ganz lustig und vielleicht ist es IRGENDWIE ein Problem weil ich IRGENDWIE immer noch nicht über mich lachen kann, vielleicht sollte ich das IRGENDWIE mal probieren mit ne'm Kleid, keine Ahnung ... lach ..."



    Schneider:
    Das fanden wir gaaaanz toll! Wirklich! Wenn ich das jetzt sehe, denke ich: "Was sind das für Typen? Wer kauft denn so was? Mit so einer Blume im Hintergrund! Ein Broilerfoto mit einer Blume im Hintergrund! Was ist das denn?!


    Richard kann nicht über sich selber lachen!



    Till:
    ne US-Kritikerin über uns schrieb: 'Gegen Rammstein wirkt eine Show von Marilyn Manson oder Kiss wie eine Disney-Veranstaltung.


    Wir machen was wir wollen! Wem`s nicht passt, braucht uns nicht zu hören






    Tut mir leid wegen der Länge aber die Zitate haben hier noch gefehlt. Sorry:anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Emsen ()

  • Zitat

    Original von Rippi
    8o
    Dass ich sowas noch erleben darf... 4 Posts hintereinander. Glückwunsch!



    Tschuldigung, wollt alles ein bisschen übersichtlicher machen :(, ich glaub mal so schlimm ist ja auch nicht, wenn jetzt alle anderen diese Zitate gepostet hätten wäre es ja genau so voll geworden, nur halt nicht ganz so übersichtlich. Oder etwa nicht?

  • ich ahbe auch noch zwei.


    eine Journalist sagte mal zu Till


    "Es heißt Sie baruchen nur den Mund aufzumachen und schon haben die LEute Angst."


    Till: "Ich war doch aber mittlerweile beim Zahnarzt...."


    und Richard sagte mal über sein Verhältnis mit der Band


    "Es gab eine Zeit in der der Name Richard nicht ohne Begleitung von Arschloch oder Drecksschwein gesagt werden konnte."


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Flake hat mal bei nem Echo-Award gesagt:


    Ja wir kommen gerade ausm Urlaub, war schön warm und alles hat uns gut gefallen, nur mit dem Essen muss man aufpassen weil der Schneider hat dann Durchfall bekommen...


    oder Flake´s Echorede mal:


    "Danke"

    Suche gut gebauten Achtzehn- bis Dreissigjährigen
    zum schlachten - der Metzgermeister

  • hab auch ma eins von flake, is zwar schon alt aber ich finds trotzdem lustig:


    "ich hasse märchen, das sind solche geschichten wo immer alles schglecht ausgeht , und da sind 3 königstöchter die es nie gibt. und da kommt ein einziger armer der schafft es dann und dann ist jemand prinz. ich find das nich gut"

  • nocheins vom interview mit dem Holländer:


    Hol: Wie haben die Leute in Sao Paulo auf Bück Dich reagiert? Ging das rein?
    Schneider: Das ging hier rein und da raus! ...weiß ich nich...das hat den glaub ich gefallen...
    Till (unterbricht Schneider): Bück Dich freut sich jeder auf der ganzen Welt, wenn der Puller kommt. Wenn der BÖÖÖSE Puller kommt!

    Was da ist und was da werde, nichts wird so wie früher sein!

  • Sehr gut. :D
    Hatte mich schon gewundert, dass das noch nicht hier ist. Hat jemand das Masters gesehen? gibts denn da nen link zu oder so?

  • Zitat

    Original von Lelaina
    Ich finde Flake beim "Keine Lust"-MakingOf total süß, als er ganz sehnsüchtig dabei zusieht, wie Till der Fettanzug angezogen wird: "Du siehst in mir den blanken Neid! Ich will auch so dick sein!" :D


    Und Schneider, als er sich die Maske vom Kopf zieht: "Halllooooo!! Ich bin gar nicht so hässlich, wie ihr alle denkt! Halllooo!! :))


    Kann man das video irgendwo downloaden?

    DU HAST MEIN TEIL
    KEINE LUST MEHR
    ICH WILL DAS ALTE LEID
    SPRING PUSSY
    ADIOS WIENER BLUT
    DU RIECHST SO GUT WEISSES FLEISCH
    ICH TU DIR WEH ALTER MANN
    ADIOS RAMMSTEIN
    LIEBE IST FÜR ALLE DA

  • Zitat

    Original von Runner84
    Till: Wir können privat ja auch lustig sein


    ich bin der Meinung das Till sagt : Wir können privat ja och lustig sein.


    das gibt der Sache die Krönung


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:


  • :] :)) da sind ja echt geile zitate dabei :banana:

  • Im Making of von Benzin gibt es eine Stelle, wo das Feuerwehrauto umgefallen ist,Schneider liegt unter dem Wagen ,Richard daneben.Schneider meint zu Richard,das es besser wäre ,wenn Richard da auch liegen würde.


    Richards leicht genervtes "Mach Du das doch" ist einfach herrlich. :]
    (Danke meine liebe Sady,dass Du mir die Stelle gezeigt hast,habe mich gut amüsiert)