Jack Nicholson

  • Hi Leute,


    was meint Ihr zu dem genialen Schauspieler Jack Nicholson?!
    Hier gibt es zwar schon einen Thread zu einem bestimmten Film mit ihm, aber ich möchte Eure Meinung zum Charakterdarsteller Nicholson lesen.


    Für mich ist es der beste Schauspieler aller Zeiten. Seine Mimik und Gestik sind ausgereift....er braucht eigentlich keine Worte im Film um die jeweilige Szene auf den Punkt zu bringen. Man muss ihm nur ins Gesicht und auf den Körper schauen. GEIL !!!


    Heute Abend kommt auf SAT1 um 20.15 Uhr 'About Schmidt'. (Was soll Warren Schmidt bloß anfangen? Niemals hätte der Vize-Präsident einer Versicherungsgesellschaft gedacht, dass er mit 66 Jahren vor den Trümmern seines vormals so geregelten Lebens steht: Die Firma schickt ihn in den Ruhestand, Tochter Jeannie will in Denver den windigen Wasserbettverkäufer Randall heiraten, und dann stirbt auch noch Ehefrau Helen nach 42 gemeinsamen Jahren. Um der Leere und Nutzlosigkeit zu entfliehen, übernimmt der Pensionär die Patenschaft für ein sechsjähriges Waisenkind in Tansania und macht sich im Wohnmobil auf nach Denver, um seine Tochter vor einer Dummheit zu bewahren...)


    Auch diesen Film muss man gesehen haben!


    Hier ein kleiner Auszug von Wikipedia:
    John Joseph (Jack) Nicholson (* 22. April 1937 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er gilt als einer der bekanntesten und besten Schauspieler aller Zeiten. Mit zwei Oscars als Bester Hauptdarsteller, einem als Bester Nebendarsteller sowie insgesamt zwölf Nominierungen (acht als Bester Hauptdarsteller) stellte er einen Rekord auf. Zu Nicholsons Markenzeichen gehören sein ungezügeltes Temperament und sein markantes "Haifischgrinsen". ...weiter...

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Einer der besten Schauspieler der Welt. Er kann sowohl Horror (shinig) als auch Comödien (besser gehts nicht hieß der glaub ich, mit Helen Hunt) oder auch Tragödien bzw. traurigere Filme spielen (about Schmidt) Wie Kerosin schon gesagt hat...die Mimik ist unglaublich. Der Mann hat einfach ein riesiges Talent und schöpft es in jedem Film aus. Sensationell. ein Genie meiner Meinung nach.

  • Jap, sehr geiler Schauspieler. Besonders beeindruckt hat mich Shining weil er da sehr oft seinem durchdrehen mit der Mimik ausdruckt verleit, was er wirklich sehr gut kann. Dieses kranke Grinsen...


    Auch sehr gut gefallen haben mir Einer flog übers Kukuksnest oder die Wutprobe. Genialst spielt er auch bei The Little Shop of Horror.


    Alles in Allem einer der besten Schauspieler den die Welt je gesehen hat.

  • Jo Beavis und Azad so kann mans sagen. Shinig hat mich so beeindruckt. Der Film wär ohne ihn auch nur halb so gut gewesen. Oder im Kukusnest...einfach unglaublich der Mann. Ich kann mir jeden Film mit ihm angucken und ich find ihn immer wieder gut.

  • Die Wutprobe und Shining hab ich gesehen. Die Wutprobe war ja mal der Oberhammer. Ne geilere Komödie kenn ich einfach nicht. :)) Jacky ist der Gott aller Schauspieler. Ich hoffe, dass er noch lange weiter macht.


    Und der Film heute Abend... Na mal sehen! :) Werd den wohl auch anschauen.

  • Jack Nicholson :rockin:absolute Spitze. Die Art und Weise, wie er spielt ist grandios. Sein Minenspiel einfach super. Filme in denen er mitspielt sind eine Garantie für Qualität. Außerdem spielt er in jedem Fach, ob böse oder humorvoll, oder sonst was. Wenn er den Raum betritt, knistert die Luft .......mehr braucht man garnicht zu sagen. ;)

  • einfach ein großartiger schauspieler ... spielt super charakterrollen ... am liebsten hab ich einer flog über das kuckucksnest und shining ... die rolle des irren steht ihm besonders gut :] :] :] aber eigentlich ist er in jedem film das highlight, egal, wer sonst noch mitspielt ... :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier