Ein hammer geiler song besonders wie Till manche zeilen betont das passt total super! Der song Rockt
Spring
-
-
Rammsteinmäßiger Text, Fette Riffs, Geiler Sound.
Mein Favorit auf Rosenrot. -
Genial, das beste Stück seit ....denk.... Ewigkeiten. Seit Mutter.
-
Ich finde diese Lied sehr geil. Der Text ist genial und die Musik ist auch wunderbar. Der beste Lied von album.
-
Dieser Song ist einer meiner Lieblingslieder der CD.
Der Text passt sehr gut zur Musik. Besonders gelungen ist der Schocker zum Schluss. Man glaubt Till schleicht sich rauf, um den Mann zu retten und später als Held dazustehen, aber er stoßt ihn kaltblütig von der Brücke. Ein typischer Rammsteinsong mit einem unerwarteten, grausamen Ende. Wirklich toll umgesetzt. -
Ich finde der Song ist zu vergleichen mit "Dalai Lama (Flugangst)".
Der Song ist ehr' langsam, hat dafür einen sehr guten Text, und nen schönen Refrain. Nur ... "Spring" is doch halt viel besser, die Riffs hauen richtig rein. -
Zitat
Original von Mystic
Ich finde der Song ist zu vergleichen mit "Dalai Lama (Flugangst)".
Der Song ist ehr' langsam, hat dafür einen sehr guten Text, und nen schönen Refrain. Nur ... "Spring" is doch halt viel besser, die Riffs hauen richtig rein.NA ja viel besser ist es vllt nicht, aber es ist einfach nicht so langatmig und die
Riffs kommen besser. "Dalai Lama" hingegen ist eine kleine Spur düsterer und langsamer. -
War auch sofort nach dem Reinhören mein Top-Favorit der Platte, ich find im übrigen nur 3,4 Songs wie Hilf mir gut...das schlechteste Album for me aber irgendwann gibts rischtitsch Nachschlag hoffe ich.
-
einfach das beste auf dem album. kriege immer gänsehaut dabei und bin total mitgerissen. besonders der refrain trägt zu dem drama des lieds bei. auch wenn ich nichts gegen die meisten sanften lieder habe (wenn sie die minderheit sind) ist es pflicht, das die jungs was störend/düster machen.
-
Der Song gefällt mir wie die anderen auch sehr Gut.
Find ich besonders geil wenn Till "Spring" schreit. -
Der Song ist absolut genial! Genialer Text mit einem sehr tiefen Sinn, besonders der Refrain fesselt mich...
-
Spring ist meiner Meinung nach das beste Lied des neuen Albums.
Original von rammstein358
Spring ist meiner Meinung nach das beste Lied des neuen Albums.Ich kann mich nicht entscheiden was am besten ist? "Zerstören", "Hilf mir" oder "Spring"
-
Zitat
Original von >SanZ<
Für mich ist dieser Song ebenfalls der genialste auf dem ganzen Album! Diese Atmosphäre ist einfach gigantisch....Hier nochmal der Link, den ich im anderen Spring-Topic gepostet hab:
Erschreckend wie nah das an das Lied kommt!!
Vielleicht hat das R+ inspiriert?
-
also anfangs fand ich spring irgendwie auch am besten, der sound und alles passte, aber irgendwie sinkt mein gefallen zu diesem lied, geht es da manchen von euch auch so? bei dalai lama war es das selbe fänomen, kA warum... ich steh glaub ich eher mehr auf lieder wie wo bist du, ein lied und feuer und wasser...
-
a super lied- eines der besten überhaupt...ich fühle mit dem, der da auf der brücke steht total mit, wenn er springt...
WELTKLASSE !!! -
Spring ist hammer geil !
-
Auch Spring ist ein genialer Song. Es ist zwar nicht gerade das Beste von Rosenrot, ist aber auch klar bei solchen Konkurrenten (Mann gegen Mann, Rosenrot usw.). Erinnert mich von der Stimmung her fast ein bisschen an Stein um Stein. Der Refrain zieht voll mit, genial gemacht mit den summenden Stimmen. Man sieht einfach: Rammstein haben es drauf!
-
Ich find den song klasse!
Ich würde sagen es geht um den Druck den die Menschen auslösen. Und natürlich um die allgemeine Sensationsgeilheit.
Ich denke nicht das es in dem Lied um Suizidgefährdete geht, sondern das das nur ein Mittel zum Zweck ist. -
Neben Hilf mir bestes lied auf der Rosenrot Scheibe