• Naja... Meiner Meinung nach wieder sehr beklemmend das Ganze... Textlich als auch musikalisch. Konnte beim ersten mal hören nicht viel damit anfangen, jetzt gefällts mir sogar etwas.

  • Habe mich noch nie so wirklich mit dem Lied auseinander gesetzt...weiß auch nicht wieso. Die Melodie ist ganz schön, aber am Ende ist der Song nicht so mein Fall.

  • Ich find das Lied schön. Und ich finde, dass es ne Menge Text und Gefühle enthält. Man kann sich so seine Gedanken drüber machen, was wohl für "Taten" dazu passen. Nehmen sie Abschied?? Stirbt er? Trennt er sich?? Außerdem kann man zu dem lied schön kuscheln... ;)

  • Ich glaube, ich bin voll der Romantiker, weil es mir in diesem Fall wie Summer geht. *g*


    Zitat

    Original von Summer
    Ich find das Lied schön. Und ich finde, dass es ne Menge Text und Gefühle enthält. Man kann sich so seine Gedanken drüber machen, was wohl für "Taten" dazu passen. Nehmen sie Abschied?? Stirbt er? Trennt er sich?? Außerdem kann man zu dem lied schön kuscheln... ;)


    Nur das mit dem Kuscheln unterschreibe ich nicht, weil ich das auch so kann. :]

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Ich glaube, ich bin voll der Romantiker, weil es mir in diesem Fall wie Summer geht. *g*



    Nur das mit dem Kuscheln unterschreibe ich nicht, weil ich das auch so kann. :]


    Hey, ich hab nich gesagt, dass ich es nich auch so kann!!! :P:]
    Schön, dass du mich unterstützt. Das lied is nun ma einfach super!!!

  • Neben Wilder Wein und Klavier die schönste Rammstein Ballade :D Sehr schöner Text wo offen bleibt, was die Frau denn jetzt getan hat ....
    Die Melodie ist auch super schön und passt sehr gut zum Text 8)

  • Eindeutig mit der schönsten Lieder des Albums, da stimmt alles, vom anfang bis zum ende, wobei es sich zum ende noch steigert, einfach gänsehautfeeling pur!

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Eins meiner absoluten Lieblingslieder von Rammstein! Da stimmt einfach alles! Musikalisch einwandfrei und auch der Texte hat es in sich. Ist sehr gut mit einer Kurzgeschichte, die wir in Deutsch gelesen haben und auf deren Name ich leider gerade nicht komme :(, zu vergleichen. Also von der Handlung her. Richtig geil!


    Dann, wenn der Rafrain einsetzt: Gänsehaut pur!

    Vor dem Bett ein schwarzes Loch
    und hinein fällt jedes Schaf
    bin schon so alt und zähl sie doch
    denn ich finde keinen Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von Weisses Fleisch ()