• auf jeden Fall einer wundervoller Ausklang für das intensive Mutter-Album
    und wundervoll dramatisch aufgenommen schade das es so viel kritik bekommt

    Fürchte dich, wenn du dich traust.

  • Zitat

    Original von Diaboula
    auf jeden Fall einer wundervoller Ausklang für das intensive Mutter-Album
    und wundervoll dramatisch aufgenommen schade das es so viel kritik bekommt


    du sprichst mir aus der Seele.

  • bestimmt nicht so der renner für live-auftritte, aber ich finds genial, da kann man mal 5 min abtauchen und relaxen ;)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Ein sehr schöner Song.
    Denke es ist die Erinnerung eines Mannes, der zurückschaut auf die letzte Zeit mit seiner Partnerin, mit der er viele Jahre verbracht hat.
    Sie ist scheinbar unheilbar krank gewesen (sie trägt den Abend in der Brust, also den Tod).
    In seinen Erinnerungen geht er zurück zu dem Moment, als sie ihm sagt, dass sie sterben wird.
    Ein großer Schock, der ihm die Tränen in die Augen treibt. Er erinnert sich, wie sie sich noch aneinanderklammern, um dem Schicksal zu entgehen, aber es wird ein Abschied, als sie stirbt.
    Er denkt an den letzten Kuß, aber es ist viel Zeit vergangen und er erinnert sich nur noch schwer.


    Zusätzlich zu denken gibt der Titel "Nebel", wie "phear bemerkte. "Leben" so wie es ist, grausam und unabänderlich.....


    Zitat von phear:
    wie war das noch? nebel hat als liedname keine bedeutung...erst wenn mans von hinten ließt, machts sinn!


    mfg phear

  • *fingerheb* ich bin auch einer derjenigen, die den Song unterstützen.


    Mit diesem Song verbinden mich erinnerungen an meine erste Freundin. Und der "Kuschelfaktor" der ja da sein soll und dann auch nicht, der is in meinen Augen eindeutig da.
    Habs ja bei meiner aktuellen Freundin gesehen, hab mich eines Abends mit ihr hingesetzt und dieses Lied gehört. Und als dann der Refrain


    Und dann hat er sie geküsst


    einsetzte, da gabs dann auch kein halten mehr, da mussten wir uns einfach küssen.


    Also, so, wie der Song hier teilweise runtergemacht wird, hat er es wirklich nicht verdient, denn er ist eine wirklich sehr schöne Ballade, die ausdrucksstark ist und in der es auch wirklich mal um echte gefühl geht.


    ...
    blizzzzzard

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Für mich einer der besten Titel überhaupt ... nicht nur von Rammstein ...


    Wenn ich eh schon etwas depri bin ... dann löst der titel innere spannungen ;(
    und der text ... :anbet: :anbet: :anbet: ach ich kann es nicht ausdrücken ...


    100 Punkte ... :O

  • Ich find den Song zimlech gut... Aber einer der schlechsten des Albums eben!
    ;)

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • Wir nehmen in Deutsch gerade Lyrik durch und sollten nun einige fragen zu einem gedicht beantworten


    also hab ich mir nebel vorgeknöpft
    Jetzt war da aber die Frage "was trägt die überschrift zum verständniss bei"
    nun eigentlich gar nichts - könnte man denken
    aber ich denke man muss das aus nem anderen blickwinkel sehn
    irgendwie über die eigenschaften des nebels
    Kalt
    Feucht
    Eingeschränkte sicht


    aber irgendwie komm ich da auf nix gescheites


    habt ihr irgendwas


    thx im vorraus

  • Zitat

    Original von FELLVIEH
    Was glaubt ihr ist mit "sie trägt den abend in der brust"
    soll das heißen, das sie die errinerung an diesen abend in ihr herz geschlossen hat oder so?


    Ich denke es heißt eher das was du schon vermutet hast...aber wer weis das schon 100% ...das is ja das schöne an den Rammstein Texten...so viel Raum für eigene Interpretationen und Vorstellungen

  • An dieser bezeichnung gibt es ja nun wirklich nichts zu interpretieren ...


    Menschen verbringen ihren lebensABEND (der abend leitet das tagesende ein) in diesem fall das lebensende ...


    Eine erinnerung an einen abend kann es auch deshalb nicht sein, weil die zeitform nicht stimmt ... sie trägt (gegenwart) und weiss (gegenwart) und ihre augen werden ... gegenwart ... ;(


    Den grund, den laterne schreibt (brustkrebs), kann man auslegen, wie es einem passt ... ist aber auch eindeutig ...
    Sie trägt den abend in der BRUST ... nicht im leib oder kopf ...


    Mir fällt auf, daß bei interpretationen gern in den dunkelsten ecken gekramt wird, statt einfach mal das "gewöhnliche" leben zu fragen ... :] :]

  • Zitat

    Original von Fabian
    Beim Intensivhören habe ich bei 1:31 min ein Geräusch gehört. Was meint ihr soll das darstellen? Hört am besten ganz genau hin



    Das wurde irgendwo schonmal diskutiert :kopfkratz:
    Ich glaub das war Flake, der da irgendwas sagt!

  • ik werds hörn warte......
    :]
    bis gleich.....



    ach dit :))


    ik denk immer der sagt:
    "sein versprechen"
    oder
    "ein versprecher"
    :))
    wees jemand genaueres? :))

  • Hey, ist mir nie aufgefallen. Hört sich nach Flake an, allerdings unmöglich da was rauszuhören...



    Grrrr :evil: :evil: :evil:
    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 99 Sekunden, nicht erlaubt.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • ??Is doch glasklar: Flake sagt "eifersüchtig".:thumbs:

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion