• ich mag allgemein rammstein balladen nicht (die große ausnahme hierbei ist STIRB NICHT VOR MIR). seemann ist mir zu eintönig!
    aber schlecht is das ding sicherlich nicht...
    mfg phear

  • Hätte nicht sein müssen, gefällt mir eigentlich überhaupt nicht! :(
    Ist viel zu soft für den Rest des Albums.
    Vor allem als 5. Lied... naja, hätte vielleicht als letztes besser gepasst.

  • Bin auch kein großer Fan von Seemann.... kann mich auch irgendwie nicht begeistern. Habe es oft versucht, aber "Seemann" bleibt wohl bis ans Ende meiner Tage ein Song den ich gerne überspringe.

  • @ frau Kruspe: Verdammt, gefallen dir überhaupt Lieder von R+??? Alle "überspingst du lieber"... pfff... :tongue:


    Find das Lied echt gut!! So schön melancholisch!! Schade, dass Till es nich mehr singen will... Hättst gern gehört, als das Boot rum ging.

  • Das ist ein Lied das ich nur in bestimmten Situationen hören kann. Es gab eine Zeit wo ich das Lied 5 mal hintereinander hören konnte, und dann gibts Zeiten wo ich das überspringe. Schlecht ist es auf keinen Fall, nur passt es nicht so ganz auf das Gesamtkonzept "Herzeleid".

  • Mir geht es da ähnlich wie ALICIA, ich kann den Song auch nur in bestimmten Situationen hören. Nichtsdestotrotz gefällt er mir sehr gut, auch durch die melancholische Stimmung. Ich finde schon, dass er zum Thema "Herzeleid" passt, weil es auch hier ums Herz geht und um die Einsamkeit, und zwar von Anfang an. Es wird zwar nicht immer explizit erwähnt, aber dann eben beschrieben. ;)

  • seemann gefällt mir am wenigsten auf herzeleid ... normalerweise mag ich rammstein balladen sehr gerne ( nebel !!! :rolleyes: mutter !!! klavier!!!!!! ), aber seemann mag ich nicht! zu eintönig von der melodie her und den text finde ich langweilig!

  • Seemannn is en sau geiles Lied:-)
    ich mein,is ja auchma was anneres,net nur immer so viele großen Gitarregedös:-)
    ich mein net damit,dass ich des Gitarrengedös doof find,im gegenteil....das is das,was ich an Ramms+ein so geil find!
    Die Leut sin einfach nur genial:-)
    Seemann is mein lieblingslied,neben Du richst so gut,Weisses Fleisch,Ramms+ein...aber Seemann hat was.....ma was anneres:-)
    aber mir fehlt der Stil von herzeleid,Sehnsucht un Muter so.....:-(
    Des Seegedös von Reise Reise is net so gut geworden,obwohl Rosenrot is sooooooo ein geiles Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aber bitte Jungs,geht ma bitte mehr zu eurem alteben stil back:-)
    würden sich sehr viele leut freuen:-)


    SEEMANN is der beste Song auf herzeleid!!!!!!

  • Seemann ist eine der wenigen Rammsteinballaden die mir wirklich richtig dolle gefällt, es drückt eine schöne kühle Herbststimmung aus und ist toll umgesetzt wurden. Es geht um viel Sehnsucht, das lyrische Ich sehnt sich nämlcih nach seiner alten Liebe zurück "Der beste Seemann war doch ich!".


    Erstaunlich ist die kleine Verschwörungstheorie in Seemann denn in folgenden Zeilen:


    "Komm in mein Boot, die Sehnsucht wird der Steuermann
    Komm in mein Boot, der beste Seemann war doch ich
    Sie sprachen nur von Deiner Mutter"


    Kann man die Titel der nächsten Alben rauslesen, Sehnsucht, Mutter und auch Reise, Reise welches ja ein Ausspruch von Seemännern ist und Reise, Reise ist ja auch ein Mix aus der Seemannsgeschichte und der Sehnsucht, komisch.... 8o

  • Zitat

    Original von Zerstörer!
    am anfang gefällts mir am meisten! 8)
    der refrain gefällt mir nicht so! :(


    Was ist in dem Lied überhaupt der Refrain? :augenreib:

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

  • Zitat

    Original von weisses_fleisch
    Was ist in dem Lied überhaupt der Refrain? :augenreib:


    Ich denke, der Refrain ist:
    Jetzt stehst du da,
    an der Laterne...
    bis:
    die Zeit steht still
    und es wird Herbst...


    Ich weiß es aber echt nicht