Knaack 2000 & Saalfeld 1994

  • Zitat

    Original von FeuerTier


    Oui, on a déjà dit ca je crois, mais moi, j'ai aussi déjà dit que je simplement voulai euh... montre un foto de cette époque à tout le monde. Je ne crois pa qu'il y a de fotos de ce concert, mais ca, c'est d'accord pour montre les gens comment les concerts de 1994 étaient, je crois.
    Apropos, c'est Feuertier et pas FeuerFrei :D
    Excuses-moi pour mon mauvais francais, mais je voulais absolument répondre en francais.


    Tu as un bon français. On écrit juste "Photos" et le "simplement" est placé après le verbe conjugué. Et le verbe Vouloir se conjugue "je voulaiS" à l'imparfait ;)


    Ich habe nicht es gelesen. Ich glaube, dass wir nicht über das sagen.
    Ich sagte, dass die Foto nicht von Saalfeld war, weil viele Personnen denken, dass die video "Achtung, wir kommen" von Saalfeld ist. Deshalb habe ich es gesagt ;)

    "Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären so taurig,
    Wenn nur die begabteste Vögeln sängen".

  • Zitat


    Sind das nicht Fotos von dem Konzert, das sie auf der "Pop Komm" im Sommer 1994 vor den Plattenvertretern gegeben haben? Im Rammstein-Buch berichtet Paul nämlich über das Konzert und die Beschreibung passt genau zu den Bildern ("Da sind Till und Flake mit der Neonlampe mal kurz über die Bar geritten...") Das soll ja ein denkwürdiges Konzert gewesen sein.

  • Ich hab mir nur aus Neugier noch mal die erste Seite vom Therd durch gelesen.
    Und mir ist da so ein Gedanke durch den Kopf gegangen.
    Nämlich bei Biest.
    Viele denken, dass es eine Vorversion von Tier ist.
    Wobei die Melodie von Tier ist laut Wikipedia von „Die Krupps“
    aber ,könnte es sein dass Biest eigentlich
    eine Vorgeschichte von Heirate mich ist.


    Weil im Text soweit ich ihn verstehe steht, dass
    er sie umbringt nur weil sie ihn
    nicht heiraten will.




    .....Beim Glockenturm hab ich gefunden
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blicken....


    ...Es lebe hoch das wilde Tier
    Schlitzt auf das Auge,nun lieb mich schon
    Das Messer geb ich niemals ab und zogen mir
    Und dann kommt bellend...


    ...Vergiss auch nie das kalte Grab
    Und in der Nacht vergeb' ich mir
    Mein Urteil war beim Glocken erloschen
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blicken
    Den Schleier legt ihr nur auf das Grab
    Den Schleier legt ihr nur auf das Grab
    Den Schleier legt ihr nur auf das Grab
    Den Schleier..... TIER...


    Und es könnte sein ,dass die Geschichte in "Heirate mich" weiter
    geht. Weil er trotz dem als sie schon tot war,sie noch heiraten wollte.


    Ist nur so ein Gedanke es muss ja nicht stimmen. :)

  • Der Verdacht kam mir auch schon auf, wobei man ja sagen muss, dass man mit den Text noch nicht sicher ist. Gerade diese Puppe, die sie beim Bizarre Festival 96 bei 'Du riechst so gut' verwenden erinnert mich auch sehr an 'Heirate mich' und an 'Biest' bzw. die andere Tier-Version, da ja die Puppe zerplatzt und am Ende ihr Schleier übrig bleibt. Doch das könnte man nur bei einen der Rammis selber herausfinden.

  • Die Demo Titel, welche bei dem Saalfeld Bootleg oft angegeben werden, sind FAKES! "Herzeleid" hieß NIE "Ja und Nein". "WIDBIFS" hieß nie "Rammstein II" usw... Das sagten Rammstein selbst, die Titel hätten nie so gehießen!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Weiters kleine Korrektur bei Der Meister:


    Heißt nicht "Der Herr der Boshaftigkeit"
    sondern "Derr Herold der Boshaftigkeit"
    [Herold=Verkünder]


    habe das sofort rausgehört.


    Bei Biest ist halt der Text umstritten jeder hört was Verschiedenes raus.



    EDIT:


    Es gibt auch noch 4 verschiedene Demo-Versionen von Spiel Mit Mir.


    Eine wurde bei einen Konzert in Hamburg aufgenommen.
    Diese Version unterscheidet sich von einer anderen Version,
    die auch 1996 aufgenommen wurde von den Lyrics teils stark.
    Leider ist die Aufnahme "laggy" d.h. manchmal stockts komisch.
    Via PM kann ich sie übermitteln.


    Die 2. Version habe ich mal auf Youtube gesehen sie unterscheidet sich von der 3. Version im Refrain ein wenig musikalisch und vom Text auch etwas. Die 3. Version wurde auch 1996 aufgenommen wo weiß grad nicht. Sie kommen aber zur Endversion hin (im Refrain wird dieses "lalala" gesungen das in der Endversion so gen Outro ist, in der 3. Version nicht).


    Die 4. Version wurde 1996 in Gladhaus - Cottbus aufgenommen. Sie ähnelt musikalisch der 3. Version, textlich vielleicht so wie bei der 1. Version. Der Text ist zu 80% anders als bei der Endversion.


    Via PM kann ich Interessenten eventuell Version 1, 2 und 4 schicken Version 3 leider abhanden gekommen.

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Die Demo Titel, welche bei dem Saalfeld Bootleg oft angegeben werden, sind FAKES! "Herzeleid" hieß NIE "Ja und Nein". "WIDBIFS" hieß nie "Rammstein II" usw... Das sagten Rammstein selbst, die Titel hätten nie so gehießen!


    Najaaaa. Es sind nicht unbedingt Fälschungen. Ich denke das hängt damit zusammen dass es halt von einem Fan aufgenommen wurde. Damals gab es ja noch nichtmal ein einziges Album, also woher sollte man die Songtitel kennen wenn die Band sie nicht vorher ankündigt?
    Das sollte man dabei bedenken.
    Hier jetzt gleich von Fälschungen (die ja ein bewusstes fälschen voraussetzen) zu sprechen ist nicht gerechtfertigt finde ich. Bzw. übertrieben.


    Sam: Woher hast du die Info denn? Rammsteinniccage?

  • Nicht unbedingt Fakes.


    Bei Heirate Mich konnte man davon ausgehen, dass es Böse Leidenschaft(en) hieß, da man raushören kann wie vorm Intro/im Intro Till was von Böse Leidenschaften sagt.


    Ansonsten ist es durchaus möglich, dass der der die Bootlegs produzierte die Titel so genannt hat.


    Serious Sam :


    Sehnsucht wurde soweit ich weiß 1995 auch gespielt es steht auf diversen Seiten auch und man findet wahrscheinlich auch davon Bootlegs. Sehnsucht war in den früheren Versionen ähnlich wie bei Spiel Mit Mir musikalisch und textlich etwas anders.


  • hmm naja Herold kommt auch hin^^ Ich hab mir jetzt nicht der Meister sonderlich oft angehört, um den Text zu verstehen.
    "Biest" habe ich hingegen mir schon sehr oft und sehr konzentriert angehört und ich bin mir auch schon an den meisten Stellen sicher, dass der Text so ist, wie ich ihn höre. Es gibt aber auch Stellen, von denen ich sagen kann, dass jene eher unsicher sind, aber an einigen Stellen bin ich mir shcon ziemlich sicher. Ich werd des mal beim Boest Thread mal angeben.

  • Zitat

    Original von I.C.
    Mag sein, dass es das besagte Konzert ist, kann ich leider nicht sagen; mit der Neonlampe haben sie des öfteren gespielt. :)


    Echt? Die haben öfters solche Auftritte gemacht? Geil! Ich hätte gedacht, das haben Sie nur auf der "Pop Komm" gemacht.

  • So, ich habe mir jetzt Adios vom Knaack-Bootleg nochmal genauer angehört und bin auf folgenden Text gekommen. Bei der fetten Stelle bin ich mir nicht ganz sicher. Aber der Rest dürfte korrekt sein:




    Edit:
    @Außenseiter:
    Dein Sandmann-Text gefällt mir sehr gut, nur eine Zeile gehört anders (bin mir aber nicht sicher)


  • Zitat

    Original von Fabian


    so kann man sich auch die textzeile: ,,Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexiko." erklären


    Äh, wieso? Was soll der Grund für den Wechsel sein?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Ich hab mir mal die Spiel-mit-mir-Versionen die Kalkfeuer ansprach einmal zu Gemüte geführt. Darum würde ich mal gerne den Text einer dieser Versionen hier mal posten:


    Gladhouse Cottbus 1996:


    Naja die erste Strophe ist leider etwas zu undeutlich, dass ich was erhören kann.


  • Da muss ich Dich verbessern! Die Demo-Titel waren NIE so! Das hat Paul gesagt. Er war ganz angetan von dem Einfallsreichtumg der Fans.


    Hier der Text von "Sehnsucht" aus 100 Jahre Rammstein:



    Noten:
    -Der Teil Sehnsucht versteckt... fehlt vor dem ersten Refrain komplett
    -Die Musik im Refrain ist ander. Mit mehr Keyboard
    -Der letzte Teil Sehnsucht, Sehnsucht, Sehsnucht, Sehnsucht wird nicht im Chor gesungen

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • Achja noch ne Anmerkung:


    DRSG bei Saalfeld 1994 hat 1 Zeile zusätzlich, unterm Solo, vorm Refrain:


    "Ich kann deine Fotze riechen"


    Müsst mal hinhören :))