Bester Song auf Sehnsucht

  • Auch wenn es abgedroschen und fast schon Mainstream ist:
    Engel...
    dicht gefolgt von Spiel mit mir, aber das Riff von Engel ist einfach unübertreffbar (gibts dieses Wort überhaupt??? ^_^ )

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Bück Dich!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich habe für Tier gestimmt. Aber natürlich sind die anderen Lieder ebenfalls sehr gut. Alter Mann, Du Hast und dergleichen sind einfach für mich schon wahre Klassiker geworden und werden noch immer regelmäßig angehört :)

  • Das ganze Album ist in sich großartig.


    Aber wenn's um einen einzelnen Song geht, dann fällt die Wahl auf Klavier.


    Wobei Sehnsucht quasi gleichauf ist.



    Wollte aber in der Abstimmung das Klavier noch etwas hervorheben.

  • Da ist Sehnsucht mein absoluter Fave... Da hab ich immer zu abgetanzt in unserer Grufti Disco :]

  • UFF. Hier schwanken meine Favoriten sehr...


    Alter Mann / Klavier / Bestrafe Mich / Sehnsucht

    Spiel mit mir / Bück Dich / Tier

  • Klavier möchte ich unbedingt mal live erleben.

    Aber mein Favorit ist Sehnsucht. Auf der CD fand ich es eher langweilig, aber als ich es auf den Konzerten erlebt habe, absoluter Wahnsinn. Auch bei der Stadion Tour fand ich, dass die Leute da mit Abstand am meisten abgedreht sind (ich auch).

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • joeyis90 da haben wir ja schon was gemeinsam wobei meine Eltern Klavier 1998 in Berlin erleben konnten.

    Meine Konzerte:

    12.06.2019 - Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden, Deutschland

    04.07.2020 - Olympiastadion, Berlin, Deutschland


    Konzerte der Eltern:

    14.06.1997 - Parkbühne Wuhlheide, Berlin (Papa)

    22.08.1998 - Parkbühne Wuhlheide, Berlin (Papa & Mama)

    19.05.2001 - Velodrom, Berlin (Mama?)

    18.12.2004 - Velodrom, Berlin (Papa?)

    24.06.2005 - Kindl-Bühne Wuhlheide, Berlin (Papa & Mama)

    12.06.2019 - Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden (Papa)

    04.07.2020 - Olympiastadion, Berlin (Papa)

    Einmal editiert, zuletzt von k1tzen1uge ()

  • "Klavier". Der beste Rammstein-Song überhaupt. Beim Titelsong hat mich immer dieser Cut am Ende gestört. Den gibt es ja lustigerweise beim alternativen Mix auf der Fehlpressung von "Engel" nicht.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Super E10 höre da irgendwie keinen Unterschied raus :/

  • Rasputin 93 ok,hab mal beide verglichen und hab da schon was rausgehört hab aber auch nie richtig hingehört. Vermutlich haben sie den letzten "Sehnsucht!" Refrain aus nen anderen Take oder so genommen und dann eingefügt ,wer weiß?


    P.S mir ist auch schon seit längerer Zeit aufgefallen beim "Herzeleid" Album, dass bei "Herzeleid" bei Minute 2:52-2:53 die Hi-Hat sehr weit im Vordergrund zu hören ist, könnte ein Mischungsfehler sein, das der Tonmann aus Versehen vielleicht den Regler kurz hoch gezogen hat, Will mich da aber nicht festlegen.


    P.P.S Und beim "Bringer" bei 2:11 zwar sau leise aber ich höre da glaube nen Rückkoppler von einer Gitarre


    Soviel hört man wenn man genau hinhört :D was ein Wortspiel

    Meine Konzerte:

    12.06.2019 - Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden, Deutschland

    04.07.2020 - Olympiastadion, Berlin, Deutschland


    Konzerte der Eltern:

    14.06.1997 - Parkbühne Wuhlheide, Berlin (Papa)

    22.08.1998 - Parkbühne Wuhlheide, Berlin (Papa & Mama)

    19.05.2001 - Velodrom, Berlin (Mama?)

    18.12.2004 - Velodrom, Berlin (Papa?)

    24.06.2005 - Kindl-Bühne Wuhlheide, Berlin (Papa & Mama)

    12.06.2019 - Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden (Papa)

    04.07.2020 - Olympiastadion, Berlin (Papa)

    Einmal editiert, zuletzt von k1tzen1uge ()

  • 1. Engel (2)

    2. Alter Mann (9)

    3. Spiel mit mir (7)


    4. Wilder Wein

    5. Sehnsucht (1)


    6. Bestrafe mich ! (4)

    7. Du hast... (5)

    8. Klavier (8)

    9. Tier (3)

    10. Bück dich ! (6)


    11. Eifersucht (10)

    12. Küss mich (Feellfrosch) (11)

    13. Feuerrader

  • TOP 3:


    Sehnsucht

    Bück dich

    Du hast

    "Lady, Sie haben keinen Granatwerfer dabei. Also hauen Sie ab!"


    - Eine Wache auf Omega zu einer Passantin auf die Frage, warum er Shepards Trupp in die Quarantänezone lässt, aber sie nicht.

  • Für mich ganz klar Klavier. Das Lied bereitet mir übelst Gänsehaut Till's Stimme ist einfach perfekt und die Melodie und die Instrumente. Bei dem Lied passt einfach alles. Aber alle anderen sind auch super. Ich liebe auch Küss mich Du hast Sehnsucht und überhaupt alle.