• finde, dass es ein super album is, nur an manchen stellen etwas zuu melancholisch, zb. bei wo bist du "schlaf mit einem messer ein" oder das der bei spring dann doch noch draufgeht und rosenrot stürtzt der junge auch ab und in hilf mir hilft dem kind auch keiner mehr.. naja, aber textlich meisterhaft und musikalisch sowieso! 8)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von rt4ever
    finde, dass es ein super album is, nur an manchen stellen etwas zuu melancholisch, zb. bei wo bist du "schlaf mit einem messer ein" oder das der bei spring dann doch noch draufgeht und rosenrot stürtzt der junge auch ab und in hilf mir hilft dem kind auch keiner mehr.. naja, aber textlich meisterhaft und musikalisch sowieso! 8)


    ist doch gut wenns schlecht ausgeht! :]
    das ist Rammstein! :))
    der text von hilf mir ist schon der hammer!
    da beschreiben sie WIE das kind draufgeht! :]

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • Zitat

    Original von rammsteinovac
    wenn ich erlich sein soll dann muss ich sagen das rosenrot nicht das wasser reichen kann den bisherigen albums. Fur mich ihr schlechtestes album, ich sage nicht das das album scheisse ist aber nur nicht so gutt wie die fruheren.



    Albums, wie süß :))

  • Also das Album is auf jeden Fall sehr gelungen vor allem weil es ein bisschen mehr abwechslung gibt.Ich fände es aber besser wenn das nächste mal wieder etwas in der richtigen Rammstein-Manier rauskommt

    I'm not a slave to a god that don't exist

  • Naja, ich spüre den Drang eine Bewertung abzugeben. :D :]


    Naja, ich schieß mal los:


    • Benzin - 10/10 Punkten
    • Mann gegen Mann - 10/10 Punkten
    • Rosenrot - 09/10 Punkten
    • Spring - 10/10 Punkten
    • Wo bist du? - 10/10 Punkten
    • Stirb nicht vor mir // Don't die before i do - 08/10 Punkten
    • Zerstören - 10/10 Punkten
    • Hilf mir - 10/10 Punkten
    • Te quiero Puta! - 10/10 Punkten
    • Feuer und Wasser - 10/10 Punkten
    • Ein Lied - 08/10 Punkten
  • Ich finde das Album im Großen und Ganzen sehr gelungen und bis auf dieses "Te quiero puta" und "Ein Lied" höre ich es sehr gerne. Es gab schon bessere Alben, aber auch schon schlechtere, von daher...

  • Ich finde, Rosenrot ist überhaupt nicht gelungen, das habe ich Paul auch gestern bei der Autogrammstunde gesagt und er hat mir versprochen, dass das nächste Album DEFINITIV härter wird...
    Sein Wort in Gottes Ohren!

  • Steht bei mir an 4. Stelle, denn am liebsten mag
    ich Herzeleid, Sehnsucht, Mutter, dann Rosenrot und Reise Reise ... Rosenrot hätte was härter sein müssen!

  • Ein sehr gelungenes Rammsteinalbum welches experimenteller ausfällt als sonst und sowohl absolute Hits als auch ziemliche Flops enthält.
    Textlich sehr bildlich und anspruchsvoll geschrieben, wird das ganze sehr gelungen vom Sänger Till umgesetzt, der sich
    stark gesteigert hat.


    Ein klasse Album,.

  • mein fav is "hilf mir". "ein lied" hätte net sein müssen, mit so nem lied für die fans tut man sich keinen gefallen, das reicht net mal als filler.


    insgesamt besser als reise reise, auch wenn r² imo kein schlechtes album war. bisschen enttäuscht haben mich die solos und zwischenspiele von keboard und gitarre, die sind imo einfach nur krach.


    einen direkten vergleich zu herzeleid oder sehnsucht kann man imo net mehr ziehen, die alben sind viel zu unterschiedlich und weisen kaum noch parallelen auf.


    gutes album!

  • Ich kam in einen CD-Shop und wollte "Rosenrot" kaufen. Der Verkäufer zeigte mir dieses Album in einer Papierverpackung. Als ich fragte,ob sie auch Plastikverpackung(Papier mag ich nicht) mir anbieten könnten,antwortete der Verkäufer,dass sie in diesem Shop nur diese Art des Umschlages haben und hatten. Ich wollte nicht warten oder in einem anderen Shop suchen und bezahlte meine CD - das war teuere "echte" Variante. Aber vor kurzem sah ich "russische" Lizenzversion(nicht Räubercopy! ) und sie war auch aus Papier...Deswegen möchte ich fragen - Gibt es nur diese Variante der Verpackung? - und wenn *ja*,dann war es irgendeine besondere Idee oder was? In großen und ganzen ist es mir egal(einfach interessant),weil Musik überall gleich ist,aber alles was aus Papier gemacht wird finde ich unpraktisch - es kann schneller als Plastik schmutzig werden und Plastik ist irgendwie haltbarer als Papier... :kopfkratz::)) Wenn ich Wahl habe,dann kaufe ich Plastik,und ideal wäre etwas aus Eisen oder Stein(Witz! )... :))

  • Das beste Album von Rammstein !!!


    Eigentlich für jeden Geschmack was dabei (Das einzige was mir nicht gefällt ist Ein Lied)



    Vor allem beweisen sie hier auch allen Kritikern, das sie mehr können als nur hart und laut. Und Till beweist das er singen kann (Ihm wird ja immer vorgeworfen er könne nicht singen)