Elektronische Musik

  • ich glaub the prodigy ist eher funk oder sowas! :rolleyes:
    aber techno ist der größte scheißdreck! :evil:

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • Prodigy is doch kein Techno!!!


    Techno is in meinen augen auch nur ein Überbegriff für viele Genres!! Genauso wie wenn man Metal schreibt ...


    Klassischen Techno find ich langweilig und es klingt so pseudo-fröhlich!!
    Harten oder Progressiven Schranz wiederrum find ich ziemlich genial... (z.b. Kremer & Pogadl, Johannes Heil, Thomas Krome, Sven Wittekind, DJ Amok, Robert Natus etc....) sind schon geil!!!
    Gabber fetzt sowieso... wobei mancher Gabber unheimlich nerven kann, weils einfach wie ne Tonstörung klingt. Aber an Gabber find ich z.b. Angerfist, Scott Brown, Nasenbluten, Ophidian etc.. ziemlich genial...
    Was auch geil is ist Speedcore, Breakcore und Mangacore!!!!

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...

  • für zwischendurch so als abwechslung ist es net schlecht, aber auf dauer könnte ich es net hören

    _|_|_
    (*_*) _I_I_
    (_*_) (*_*)
    (_*_) (_*_)
    (_*_)
    This is snowman. By copying and pasting him in your sig, you can help him kill bunny, and gaining world domination.

  • Zitat

    Original von Silent-Bob
    der krankste is sowieso immer noch aphex twin :rolleyes:


    Sage mal, du hast von Electronische Musik echt keien Ahnung oder? Aphex ist doch kein typischer Techno!!! :rolleyes:
    Na gut... wär behauptet The Prodigy ist typischer Techno... :rolleyes:


    Sorry, aber ich finde beidem Bands sind geil und man sollte sie nicht unterschätzen! Vorallem Aphex, der ist der genialste Musiker überhaupt, bloß weil einige die Musik nicht nachvollziehen können, ist sie gleich dumm oder scheisse :rolleyes:
    Der Tnimmt halt paar Drogen beim "musizieren" und deshalb hat er Sichtweisen die vielleicht ein Otto Normalverbraucher nicht unbedingt nachvollziehen kann, der nur Charts hört :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RammUke


    Sage mal, du hast von Electronische Musik echt keien Ahnung oder? Aphex ist doch kein typischer Techno!!! :rolleyes:
    Na gut... wär behauptet The Prodigy ist typischer Techno... :rolleyes:


    Sorry, aber ich finde beidem Bands sind geil und man sollte sie nicht unterschätzen! Vorallem Aphex, der ist der genialste Musiker überhaupt, bloß weil einige die Musik nicht nachvollziehen können, ist sie gleich dumm oder scheisse :rolleyes:
    Der Tnimmt halt paar Drogen beim "musizieren" und deshalb hat er Sichtweisen die vielleicht ein Otto Normalverbraucher nicht unbedingt nachvollziehen kann, der nur Charts hört :rolleyes:


    ich hab doch in keinster weise gesagt das ichdie schlecht finde! ich finde die eher genial! bloß ich wusste halt nicht wo man The Prodigy und Aphex Twin einordnen sollte, weil ich davon echt kein plan hab! ;)


    tut mir leid dass ich hier falsch gelegen hab! :rolleyes:

  • Also ich war bis 1997/98 rum auf der Technoschiene. Aber mehr so die härtere Schiene ... so Hardcore, Darkcore, Gabba / Gabber, Speedcore und Xtremecore.


    Was The Prodigy angeht, zu ihrer Anfangszeit konnte man sie der Technoschiene zuweisen ... man nehme z.B. Songs wie Out of Space, One Love, Voodoopeople und No good. Erst so ab Firestarter haben sie nen anderen Weg eingeschlagen. Ich würde ihre Musik aber noch heute der Electrorichtung zuweisen ;)

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • @Silentbob:


    Bei Prodigy habe ich ja nix gesagt, ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass du Aphex als so schlimm empfindest. Klar ist das Geschmackssache und mir gefällt auch nicht alles von ihm. Zum Besipiel die Selected Ambient Vol.II mag ich garne aber dafür rockt Come to Daddy total! 8) 8)

  • Also hab schon mit 7 alle möglichen Arten von techno gehört und machs immernoch. Rammstein is irgendwie eher ne Ausnahme, vielleicht aber auch nur weil sie auch irgendwo Elektro drin haben =).


    Gabba und die ganzen Core Sachen sind ja lustig, aber auf Dauer? Da wird man ja deppig :P...Naja hab auch nur n bissl von Gabba, längst net so viel wie manch andere


    was ich höre ist eher Dance/House/Techno/Trance


    z.B. alla Benny Benassi, ATB, B&J, Lexy and k Paul, Paul van Dyk und Kai Tracid


    Also ich setz eher auf Melodie :P.(Und ja Mainstream, is aber trotzdem geil, hab schon wirklich vieles ausprobiert, bin aber letztendlich da geblieben.)


    cu
    Liqui


    edit: das du mal auf der Gabba Schiene warst erkennt man ja auch an deinem nick ;). Immerhin is auch ein rel, bekannter GabberGandalf olle DJ Gizmo. ^^

    Nucular! Das Wort heißt Nucular!

    2 Mal editiert, zuletzt von Liquidator ()

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Hm, ich konnte noch nie etwas mit Techno anfangen, aber es gibt echt Schlimmeres...


    Da kann ich mich nur Dir anschließen... Ich konnte mit Techno ebenfalls noch nie etwas anfangen.

  • Ich glaube das liegt daran,. dass die meisten unter technop nur so etwas wie Scooter verstehen :]


    Ich muss zugeben, techno so mag ich nur begrenzt eher Electronica/Dance. Aber nicht so Mainstreamzeug wie Groove Coverage! :(


    Electronica und Alternative mag ich sogar mehr als Metal, auch wenn ihr mich jetzt alle hasst *heul* ;( ;( ;)

  • Zitat

    Original von Liquidator


    edit: das du mal auf der Gabba Schiene warst erkennt man ja auch an deinem nick ;). Immerhin is auch ein rel, bekannter GabberGandalf olle DJ Gizmo. ^^


    Japp Gabber - Gandalf :]


    Heute höre ich ab und zu nochmal rein um mich an die schönen alten Zeiten zurück zu erinnern ;) Aber ansonsten nicht mehr ... ich war knapp 6 Jahre auf der Schiene. Und wie Du schon gesagt hast ... mit der Zeit wird man echt deppig davon :)) Außerdem wurde mir die Szene zu ernst. Guck Dir das heute doch mal an ... rennen stolz mit ihren Nike's und Harringtonjacken rum und machen einen auf Obermacker. Alles Möchtegern - Gabber und Mitläufer :rolleyes:
    Früher war es egal, was man getragen hat ... hauptsache, man fand die Musik geil. Nun sind es alles Markenklamottenträger ...und wehe Du trägst kein einziges Teil von diesen Klamotten :]

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Japp Gabber - Gandalf :]


    Heute höre ich ab und zu nochmal rein um mich an die schönen alten Zeiten zurück zu erinnern ;) Aber ansonsten nicht mehr ... ich war knapp 6 Jahre auf der Schiene. Und wie Du schon gesagt hast ... mit der Zeit wird man echt deppig davon :)) Außerdem wurde mir die Szene zu ernst. Guck Dir das heute doch mal an ... rennen stolz mit ihren Nike's und Harringtonjacken rum und machen einen auf Obermacker. Alles Möchtegern - Gabber und Mitläufer :rolleyes:
    Früher war es egal, was man getragen hat ... hauptsache, man fand die Musik geil. Nun sind es alles Markenklamottenträger ...und wehe Du trägst kein einziges Teil von diesen Klamotten :]


    Das ist heuzutage in fats allen Szenen so :rolleyes:

  • die menschen von heute haben auch größtenteils einen an der Klatsche ... kein wunder das die Masse in Szenen sagt was abgeht und nicht ein einzigster sich selbst frei entfalten kann X(

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...