Wuhle Reloaded

  • Wärt ihr für eine Neuauflage vom Live aus Berlin-Konzert? 1

    1. Nee, das wär doof (0) 0%
    2. Ja, das wär geil (1) 100%

    heute jährt sich das legendäre Wuhlheide Konzert der Live aus Berlin DVD bereits zum neunten Mal.
    Würdet ihr es nicht auch als angebracht ansehen, dass in genau einem Jahr zum zehnten Jahrestag am 22 und 23. August das Konzert nochmal mit der exakten Tracklist etc. wiederholt werden sollte?
    Meiner Meinung nach ja:)

  • Man sollte meiner Meinung nach auch nicht zu sehr an Traditionen hängen bleiben. Schon gar nicht wenn es noch nichtmal eine richtige Tradition ist ;)
    Also wieso immer nur das gleiche machen...?

  • Nein, auf keinen Fall.
    Wäre ja langweilig, wenn sie die gleichen Lieder nochmal spielen würden.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Nein, auf keinen Fall.
    Wäre ja langweilig, wenn sie die gleichen Lieder nochmal spielen würden.


    Langweilig ist eventuell nicht der richtige Ausdruck ... wer ein Revival will, soll sich die DVD reinziehen ...


    Die ganze Optik (Aussehen der Rammis usw.) hat sich in 10 Jahren verändert - es käme wohl nicht so gut, zu tun, als wäre die Zeit nie vergangen - schon vom Bühnenaufbau her usw. wäre es ein immenser Aufwand, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht ...


    Weiter, weiter ... Los ... :] :]

  • So schön der Gedanke auch wär, was soll so ein Revival bringen? Da kann man sich doch wirklich die DVD nochmal reinziehen.


    Es war doch eigentlich auch kein besonderes Konzert. Halt eines von der Sehnsucht-Tour welches professionell aufgezeichenet wurde und dann auf CD/VHS/DVD erschien. Obwohl, das Outfit war schon geil, unerreicht für meinen Gesachmack :rockin:


    Was ich toll fänd, so ne Art 500 Jahre Konzert (oder höher, kein Plan wieviel Konzis die mittlerweile gegeben haben. Wer will nachzählen??? :D) in Anlehnung an das 100 Jahre Konzi aber mit Best of Songs. Das inna Wuhle :rockin:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Lustig wäre es bestimmt, hat sich ja viel verändert. Ich finde z.B. dass man Sehnsucht auf Live aus Berlin nicht mit der Völkerball vergleichen kann. Die anderen Lieder von Live aus Berlin würden dementsprechend sicher auch ein bisschen anders klingen, wenn es nochmal das "gleiche" Konzert geben sollte.


    Aber ansonsten wäre ich lieber für ein Konzert mit vielen anderen Lieder, welches dann auch auf DVD erscheint...

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • So etwas muss nicht unbedingt sein. Ich will endlich die neuen Songs (die ja bald mal kommen) und die Rosenrot Songs live hören und vorallem sehen. :rockin:

    Ich suche dich hinter dem Licht
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich such dich unter jedem Stein
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    Wo bist du? Wo bist du?



    Graphicguestbook

  • ich hättes mir ja gewünscht damals dabei gewesen zu sein, aber heute haben Rammstein viel mehr Licht in ihrer Show als noch vor 9 jahren (obwohl ich die show damals nicht wirklich schlechter fand als die aktuelle)...wäre aber schon interessant die lieder mal live auf nem konzi zu hören.

  • Sie können gerne wieder dort spielen und auch eine ähnliche Setlist wieder haben, aber eine 1:1 Umsetzung wäre denke ich nicht aufregend genug.


    *Gleich an den Song Bück dich dahin schweifen.*

    2 Mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • 1:1 wäre auch ein bischen fade, das muss ich ja zugeben.
    dann wüsste ja auch schon jeder am Anfang, das der Till da oben baumelt und auf dem stahlträger runterkommt. :] Aber so geile Sachen wie die Konfettikanone da bei Laichzeit wären nice;)

  • ich fänds mal geil^^


    gleiche setlist,dann schauen wie sich die lieder verändert haben und auch so die show,die figuren der rammsteiner und so^^hehe,wär megageil!

  • Zitat

    Original von Claudia
    Auf Wunsch von per.munky hab ich eine von ihm angegebene Umfrage hinzugefügt.


    Vielen Dank, Claudia :bloom:

  • Warum nicht?
    Als Bootleg wärs sicher cool...aber ich finds so schade dass Weisses Fleisch nich mehr in der Setlist ist...schade, denn wenn sie nächstes Jahr wieder ein Konzert geben will ich dabei sein und Flake tanzen sehen, aber daraus wird wohl nüscht...