Rammstein News

  • gestern abend/nacht war olaf heine beim EinsLive-Talk. er hat ja ein bildband veröffentlich ("leaving the comfort zone"), in denen auch rammstein abgelichtet sind.


    zum ende des interviews fragte der moderator, was heine in naher zukunft machen würde. dieser meinte, er reise im november nach amerika, unter anderem auch nach san francisco, "wo rammstein ihr neues album produzieren". der moderator fragte, ob sie wieder fotos zusammen machen. aber heine meinte, dass er einfach nur so dabei wäre.


    ist nicht viel, aber zumindest weiß man nu, dass rammstein wieder ne neue location zum produzieren gefunden haben.

  • Hehe, ich habe gerade so aus Spaß den RSS-Feed von rammstein.de abonniert :D Und schaut, was reingekommen ist :rockin:


    Zitat


    Volle Fahrt voraus!


    Nachdem die Band die Vorproduktion zum nächsten Album in Berlin nun abgeschlossen hat , nimmt das Unternehmen "6.Album " volle Fahrt auf . Christoph Schneider hat sich bereits in der letzten Woche nach Los Angeles begeben, um dort gemeinsam mit dem Produzententeam um Jacob Hellner ( z.Zt. außerdem Ulf Kruckenberg und Florian Ammon ) die Vorbereitungen für die Aufnahmen aller Schlagzeugtracks zu treffen . Noch in dieser Woche sollen dann Paul und Richard dazustoßen . Für den Großteil der Studioarbeit wurde nahe San Franzisco ein Studio gemietet, wohin sich die ganze Band dann vom 9.11.2008 an für mehrere Wochen zurückziehen wird .
    Leinen los , der Tanker Rammstein legt wieder ab.


    Ha, das neue Design hat doch offizielle News mit sich gebracht :P

  • "...DER DRUMMER HAT SEIN BESTES GEGEBEN "


    Aus dem Henson Studio in LA sendet Christoph uns diese Bilder mit den Worten " ...der Drummer hat sein Bestes gegeben " und Jacob Hellner fügt hinzu " We had a great week at Henson . Christoph did killer versions of the tracks so he is really happy with his performance ...he has been under enormous pressure the last couple of weeks "
    Da bleibt uns nur zu gratulieren !
    Wir freuen uns auf einen Hammersound und hoffen auf mehr.
    Auf nach San Francisco .

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Nichts wirklich neues, aus'm MTV Videotext Seite 111:


    Rammsteins "Mörder-Spuren"


    Rammstein haben ein Video aus dem Henson Studio in L.A. auf ihre Webseite gestellt, das Drummer Christoph Schneider beim Einspielen einzelner Schlagzeugspuren zeigt. Produzent Jacob Hellner begeistert: "Christoph hat Mörder-Spuren eingespielt!" Immerhin lässt der knapp zweiminütige Clip auf rammstein.de erahnen, dass es bei Lindemann und Co. auch diesmal wieder heftig zur Sache geht. Das neue Album soll im Frühjahr 2009 erscheinen.

  • Gerade eben per Mail erhalten
    Newsletter von rammstein.de:





    „Stürmische Zeiten…“
    Während Rammstein im sonnigen Kalifornien ihr neues Studio-Album aufnehmen, ist in Berlin heute der erste Schnee gefallen. Viele Fragen habt ihr uns geschickt, seit Euch die Nachricht von Aufnahmen zum neuen Album durch die Rammstein-Website erreicht hat. Viele Gerüchte überfluten seitdem das Internet. Die Produktion des Albums wird einige Zeit in Anspruch nehmen und eine Veröffentlichung ist nicht vor Herbst 2009 geplant. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir bereits vor dem Sommer 2009 die erste Single hören und auch noch vor Jahresende Rammstein zum Tourstart begrüßen können. Auf dieser Tour, die bis weit in das Jahr 2010 hineinreichen soll, werdet Ihr nach der langen Zeit des Wartens endlich ausreichend Gelegenheit bekommen, die Band wieder live zu erleben. Vor allem auf unsere treuen Fans und Mitglieder der Community warten im Tourjahr 2009/2010 einige Überraschungen.

    Und manchmal ist's, als strömt mein Blut von hinnen.
    Den Wein, den listigen Tröster bat ich oft,
    Einmal das Schrecknis, das mich quält, zu stillen,
    Jedoch er schärft den Sinn, statt zu verhüllen;


    Von Liebe hab' Betäubung ich erhofft,
    Allein ein Bett voll Dornen ward mir Liebe,
    Sie stillt nur der wilden Mädchen Triebe


    Die Blumen des Bösen

  • CALIFORNICATION
    los angeles – stadt der sünde und desperation. es fühlt sich an als würde mein herz doppelt so schnell schlagen. es riecht nach sex und ärger. ich bin gerade im henson studio, das wiederum einst charlie chaplin gehörte – der diktator, muppetshow und rammstein.
    yes we can!


    Zwar nichts neues, aber eine neue Formulierung:


    Neues von der RAMMSTEIN-Front!


    Unser frisch gebackener SONOR-Endorser Christoph Schneider (Rammstein) sendet Grüße aus dem Studio in Los Angeles: http://www.rammstein.de – dort wurden die Drumtracks für das neue Album eingespielt. Selbstredend kamen im Studio exklusiv SONOR Drums zum Einsatz! Stay tuned!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • noch ne video mit Flake ausm rammstein.de script von gestern. hört sich wie Engel an)))


    http://media.rammstein.de/video/2008-11-25_FlakeFS.flv
    Link editiert von Blutwurst. Illegal.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    :till:11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019:till:

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • [quote]Original von xXrammXx
    noch ne video mit Flake ausm rammstein.de script von gestern. hört sich wie Engel an)))


    http://media.rammstein.de/video/2008-11-25_FlakeFS.flv
    Link editiert von Blutwurst. Illegal.


    Nun auch offiziell auf der Rammstein Page http://www.rammstein.de
    Das Video wurde unter einem neuen Link "Blog" veröffentlicht. Das lässt darauf schließen, dass es absofort öfters Videos und Berichte von Rammstein geben wird. Unter anderem ist jetzt auch das was Flake sagt entschlüsselt "Mit Effekt vielleicht?"

  • IM HENSON STUDIO


    Schneider@WorkDie Zeit im Henson Studio in LA war aufregend und intensiv. Es war sehr inspirierend in einem solchen classic Studio aufnehmen zu duerfen. Man spuert dort die Geschichte der allten AM Zeit. Im Studio B, in dem wir die Drums fuer das neue Rammsteinalbum aufnahmen haengt ein riesiger natuerlich gewachsener Kristall an der Wand. Er ist schon immer dort und muss immer beleuchtet bleiben. Der Studioraum selbst sollte mal in Holz verkleidet werden, wurde aber nie fertiggestellt, da ein Produzent ihn so waehrend der Bauphase fuer gut befand. So sind Fussboden und Waende jetzt aus Stein und Beton, was wiederrum einen hervorragenden Drumssound ermoeglicht. Auch dank der super Drums von Sonor, den Cymbals von Meinl und unsererem bewaehrten Produzententeam um Jacob Hellner koennnen sich alle Rammsteinfans schon auf einen hammermaessigen Drumsound freuen, Ach ja, auch der Drummer hat sein bestes gegeben.




    IM STUDIO GIBT ES 3 STATIONEN.
    Flake im Studio


    Station 1:
    hier werden Gesang und Gitarren aufgenommen.
    Station 2:
    hier werden Bass und Keyboards gespielt(Foto).
    Station 3:
    hier werden die Schlagzeugspuren feingetuned,
    die in Los Angeles aufgenommen wurden.


    Alle Stationen laufen parallel von 10-10.


    http://media.rammstein.de/bilder/blog/20081201_flake.jpg

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • Zitat

    CALIFORNICATION los angeles – stadt der sünde und desperation. es fühlt sich an, als würde mein herz doppelt so schnell schlagen. es riecht nach sex und ärger. ich bin gerade im henson studio, das wiederum einst charlie chaplin gehörte – der diktator, muppetshow und rammstein. yes we can!


    Richard


    Eintrag von Emigrate seite im blog.

  • In der neuen Rockhard und Metal hammer steht, das die Jungs ihre erste Singel vom neuen Album ende April Anfang Mai rausbringen wollen.
    Das Album soll im sommer oder im Herbst erscheinen
    Es soll auch Konzerte geben.
    Eine ausgedehnte Tour wäre aber erst im Herbst angesagt.

  • Blog eintrage von Richard auf ,,emigrate.eu'':


    7 weeks, 2008-12-21


    The first and most important chapter of the new rammstein record is complete. 7 weeks of recording drums, guitars and most of the vocals left me with a taste of pride after my return to new york. I wish you all a happy christmas and a great new year. Take some time out and spend it wisely. Thanks everyone for the great support . Richard Z. K.



    Übersetzung (danke ,,Dok''):


    Der erste und wichtigste Abschnitt des neuen Rammstein Albums ist fertig. Das 7 wöchige Aufnehmen von Schlagzeug, Gitarren und das meiste des Gesangs hinterlässt bei mir ein bisschen stolz nach meiner Rückkehr nach New York. Ich wünsche euch allen eine fröhliche Weihnachten und ein tolles neues Jahr. Nehmt euch eine Auszeit und benutzt diese weise. Danke euch allen für die tolle Unterstützung. Richard Z. K.


    Antworten bitte in den ,,Diskussion zum neuen Album'' Thread

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • 23. Dezember 2008
    ENDE DES ERSTEN KAPITELS


    Der erste Teil der Aufnahmen wurde am 21.12.2008 nach 7 Wochen intensiver Arbeit beendet . Schlagzeug , Gitarren , Bass , sowie der Großteil der Gesangsspuren sind nun aufgenommen . Musiker und Produzenten haben sich in die Ferien verabschiedet . Bis zum nächsten Abschnitt wünschen wir allen Beteiligten sowie allen Rammstein Fans da draußen , ein frohes Fest , sowie einen lang anhaltenden und ausgelassenen Rutsch ins neue Jahr .


    Quelle: http://www.rammstein.de

  • 17. Februar 2009
    AUF GROßER FAHRT ...


    Nachdem der erste Teil der Studioaufnahmen erfolgreich abgeschlossen wurde, haben Rammstein nun mit dem Feinschliff der neuen Songs begonnen.
    So wird zum Beispiel über einen möglichen Einsatz von Streichern und Chorgesang nachgedacht. Dazu setzte sich die Band in der vergangenen Woche mit Orchester-Arrangeur Sven Helbig zusammen. Neben den letzten musikalischen Änderungen findet parallel auch eine finale textliche Feinabstimmung statt.
    Bereits jetzt fiebern wir dem nächsten Abschnitt der Albumproduktion entgegen: Dem Mixing der Songs. Es soll Mitte März beginnen und wird ca. sechs-acht Wochen dauern.


    Wir halten Euch auf dem Laufenden...


    Quelle. Rammstein.de

  • The Gauntlet veröffentlicht erste Infos über die kommende Single:


    http://www.thegauntlet.com/art…-from-upcoming-album.html


    Diese Infos sind nicht offiziell vom Management bestätigt, ich habe mich jedoch mit dem Webmaster Jason Fisher von The Gauntlet in Verbindung gesetzt und auf die Frage, was seine Quelle für diese Informationen sind, hat er mir geantwortet:


    The Gauntlet gilt als vertrauenswürdige Seite und hat schon öfters Infos über kommende Releases von Bands veröffentlicht, bevor diese offiziell angekündigt wurden.



    EDIT:
    Diese Meldung über Verbot ist ein FAKE, wie sich mittlerweile im herzeleid.com Forum herausgestellt hat. Hier ist ein Screenshot der Mail, die Jason Fisher erhalten hat:


    Eindeutige Beweise für Fake:


    1) Sieht man sich den HTML Code der E-Mail genauer an, dann findet man Teile von dem alten Newsletter, verschickt im November 2008. Diese Mail wurde also aus einem alten offiziellen Newsletter "zusammengebaut". Des weiteren unterscheidet sich die HTML-Code Formatierung und Code Aufbau komplett von den echten Newsletters.
    2) Der Link zum Single Cover lautet: http://xs536.xs.to/xs536/09082/rammstein_verbot_cover993.jpg - wäre die Mail echt, würde sich das Cover auf dem Pilgrim/Rammstein Server befinden und nicht auf einem gratis Image Hoster (ImageShack).

  • Hallo Leute bin mir nich sicher ob das hier hin passt... egal


    Olaf Heine
    Bei den News für März... was Olaf im letzten halben Jahr gemacht hat


    ...I did shoots for a new clothing line, for the car company BMW, for Rammstein, ...

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Hallo Leute bin mir nich sicher ob das hier hin passt... egal


    Olaf Heine
    Bei den News für März... was Olaf im letzten halben Jahr gemacht hat


    ...I did shoots for a new clothing line, for the car company BMW, for Rammstein, ...




    Ich finde, das gehört hier nicht rein. Sollte lieber in den Diskussionsthread verschoben werden


    Passt schon ;) Ist ja ne News. Diskussion aber bidde wieder im entsprechenden Thread. Blutwurst.