FLAKE - Mein Leben (Doku)


  • Mal ganz ehrlich, findest du das deutsche Publikum nicht etwas prüde?!
    Ich hab schon einige Konzerte von denen erlebt, wo viele einfach nur doof da standen. Im Gegensatz zum Ausland rasten die da ja völlig aus.
    Ich schätze mal er hat das Statement etwas falsch rüber gebracht.


    aber nur weil sich die deutschen fans weniger bewegen, heißt das ncht dass diese das konzert weniger geil finden als australier. muss ich jedesmal zur wall of death rufen wenn ich auf einem konzert stehe?
    naja, ist ja auch wurst - bin zu faul mehr zu schreiben :D

  • tonste10


    Sieh's mal so:
    Wir, also die Ü30-Jährigen haben Rammstein in Echtzeit erlebt. Wir haben alles von Anfang an mitbekommen. :eatsch:
    Als sie Mitte der 90er ins Fokus der Öffentlichkeit getreten sind, war ich 17 Jahre alt. Ich sass vor dem Fernseher und habe die Interviews, die heutzutage die Jüngeren auf youtube gucken, in Echtzeit gesehen. :eatsch:


    Rosenstern


    Yes, we should forget it ! No problem !
    By the way: I am a Rammstein-fan since the mid-ninties. And Flake is my favourite band-member ! We are just talking about "age" with "tonste10" (who is younger than me). I have to prove that I am not half-dead just because of being a thirty-something. ;)
    I wish you much fun with " the movie" (which is more a documentary). MAY GOD SAVE FLAKE ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FlakeMania ()

  • @FlakeMania tnx! my granny was 107 years old when she's gone... she was live in the third century!)) so you're just start to live))


    I'm originally from Ukraine, ( like Klitschko) and we have no Rammstein in 90's))) and I was too small to understand them)

  • @ FlakeMania
    ooh, do you know something about Ukrainian national food?))) She likes Borsch (Paul speaks about it in one of the interviews in Russia) It's like soup but with the beet... And in Soviet Union in 1932-33 was holodomor (there is no translation for this word in English!!! )) the government took all food from the people, so they just dying from hunger.... but she survive)

  • Asche-zu-Asche


    Genau das wollte ich gerade Richtung "Rosenstern" ansprechen. Ich habe schon damit gerechnet, dass ich darauf hingewiesen werde.



    Rosenstern


    We will get in trouble, if we continue to write in english. You can contact me by sending me a private message during the next days or even NOW ! Otherwise they will throw me out of Rammstein Austria. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FlakeMania ()


  • Verstehe ich nicht, dass der Band das immer vorgeworfen wird. Wo ist denn da das Problem?


    Es ist doch völlig egal was Flake von uns deutschen Fans hält.
    Er hat doch ausdrücklich gesagt, dass die Band bzw. er die Musik nur
    für sich macht, ohne den Hintergedanken die Musik auf die Geschmäcker der
    Menschen auszurichten. Zufällig haben sie mit ihrem ernst gemeintem
    Kabumms-bumms das Glück, dass doch viele Menschen es hören und sehen wollen.
    Da freu ich mich doch für Flake und Band.


    Gute Nacht.

  • Kann ich so nur unterschreiben. Die Stimmung ist hier einfach 'n Witz gegenüber Südamerika, Russland, Spanien oder Portugal.

    Unterschreib ich auch :)

    Ich muss zugeben, dass Flake bei mir damit tausende an Sympathiepunkten hinzugewonnen hat. Aber der Kommentar zu den deutschen Fans fand ich fast schon respektlos.
    Es mag ja sein, dass Rammstein in Deutschland keinen leichten Stand hatten (haben?) - aber ihre Fans bleiben ihre Fans, egal wieviele "Hater" sie jetzt haben.
    Gerade wenn ich drandenke, wieviele tausend Euro einige aus dem raforum in Rammsteinstuff investiert haben und dann kommen so Kommentare wie "die Ausländer singen besser, da gehen wir auch lieber hin" kommen,
    dann denke ich doch wirklich "danke für nix". Er sollte halt nicht vergessen, dass sie ohne ihre deutsche Fanbase niemals über den großen Teich gekommen wären, geschweige denn es überhaupt aus ihrem Keller herausgeschafft hätten.
    In der Hinsicht kam er mir doch recht selbstgefällig rüber ...
    naja, trotzdem gute Doku!

    Respektlos find ich das nicht. Ich würde das genauso sagen. Bei uns heißt es: Kamera hochhalten, alles filmen und fotografieren, bloß nicht verwackeln und ganz sicher nicht mitsingen das hört man ja auf Youtube. Die daneben stehen denken sich, na toll die filmen alle und machen nicht mit, wäre ja peinlich wenn ich jetzt mitmache, dann bleib ich lieber auch stehen und schau nur zu.
    So ist das hier leider. Schau dir doch mal die Rock am Ring Aufnahmen an. Da ist schon fast Totenstille im Publikum. Vielleicht wars ja auch ein Freeze Flashmob man weiß et net.


    Und dann schau dir andere Länder an. Da springt mal ne ganze Masse mit und tobt während dem Konzert. Singt teilweise ganze Strophen alleine. Inzwischen Filmen im Ausland zwar auch deutlich mehr, aber da springen die Leute trotzdem mit. Mexico z.B.

  • Respektlos find ich das nicht. Ich würde das genauso sagen. Bei uns heißt es: Kamera hochhalten, alles filmen und fotografieren, bloß nicht verwackeln und ganz sicher nicht mitsingen das hört man ja auf Youtube. Die daneben stehen denken sich, na toll die filmen alle und machen nicht mit, wäre ja peinlich wenn ich jetzt mitmache, dann bleib ich lieber auch stehen und schau nur zu.
    So ist das hier leider. Schau dir doch mal die Rock am Ring Aufnahmen an. Da ist schon fast Totenstille im Publikum. Vielleicht wars ja auch ein Freeze Flashmob man weiß et net.


    Und dann schau dir andere Länder an. Da springt mal ne ganze Masse mit und tobt während dem Konzert. Singt teilweise ganze Strophen alleine. Inzwischen Filmen im Ausland zwar auch deutlich mehr, aber da springen die Leute trotzdem mit. Mexico z.B.


    :ok: Und Amen :ok:

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

    Einmal editiert, zuletzt von only_stalkin' ()

  • Ich fand die Doku sehr interessant muss ich zugeben. Seine Aussage zur deutschen Fangemeinde macht mir die Nüsse jetzt nicht hart, da schon seit 2001 bekannt ist, dass im Ausland besser abgegangen wird als hier (Ich verweise auf das Making of des Videos "Ich Will").
    Und wer sich Massenweise Merchandisingartikel zulegt um damit zu versuchen die Band zu beeindrucken tut mir leid.

  • Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass Fans im Ausland möglicherweise durch die Bank abgehen wie Schmidts Katze.
    Hab das ja selber schon oft erlebt in diversen Ländern; auch Übersee.
    Das sagt aber nüscht darüber aus, ob das bessere oder größere Fans sind.
    Ich vermute, das liegt einfach am mehr oder weniger vorhandenen Temperament. Und das kann man an sich einem zahlenden Konzertbesucher irgendwie nicht als schlechte oder doofe Eigenschaft aufs Brot schmieren. So wie Flake es sagte, kam es nicht sehr charmant rüber.
    Es gibt viele stille Genießer, die nicht anderthalb Stunden Aktion machen wollen.
    Ein Faktor könnte auch das im Schnitt wohl höhere Alter der deutschen Konzertbesucher sein. Es gibt gewiß auch 40- oder 50-jährige, die wie ein Zäpfchen abgehen, aber ich würde mal behaupten, die Mehrheit der "Älteren" ist nicht so aktiv wie Teenager oder Twens. Das meine ich aus meinen Beobachtungen erkannt zu haben.
    Ein weiterer Grund könnte sein, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern geradezu mit Tourdaten verwöhnt wird (alles relativ) und eine gewisse Sättigung stattfindet? Und damit das "Aha-Erlebnis" nicht mehr so da ist? Dagegen spricht allerdings der weiterhin rasante Kartenausverkauf.
    Ich stand in den letzten 10 Jahren schon oft in der ersten Reihe, bevorzuge aber nun Sitzplätze. Nein, ich habe noch bei keinem Rammsteinkonzert gefilmt oder Fotos gemacht. Ich singe auch nicht jeden Song mit, weil ich doch tatsächlich nicht alle Texte auswendig weiß.
    Viele Bands äußern sich zu ihrem Publikum. Und obgleich ich hohle Phrasen wie "ihr seid das beste Publikum der Tour" verabscheue, weil zu schleimig, finde ich die Kerbe, in die Flake schlägt, ziemlich daneben. Man sollte die Konzertbesucher mit so einer Äußerung nicht gegeneinander ausspielen.
    Evtl. sind deutsche Fans auch zu kritisch und sagen nicht zu jedem Scheiß, der von der Band kommt, Ja und Amen? Und das kommt nicht so gut an bei der Band? Andernorts haben Rammstein ja geradezu Götterstatus. Ich gebe gern zu, dass ich mich zu dieser unkritischen Sichtweise niemals herablassen würde. :wink:

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • ^ danke, damit ist in meinen Augen alles gesagt worden. ein 100% dito.
    es ist mir auch wurst, wie flake es gemeint haben könnte; es kam sau doof rüber.
    ich muss sogar sagen, dass ich konzerte in denen ich nicht stehe und im kreis renne mehr genießen kann. gerade bei einer band wie rammstein erfordern die konzerte (imo)
    größere aufmerksamkeit als bsp. hatebreed. und wenn ich sitzend ein rammstein konzert genieße und den rammsteinern indirekt ihre rente gesichert habe, dann brauche ich von keyboarder
    keine blöden kommentare wie "überalls isset besser als hier". das nervt besonders dann, wenn es sich um deine lieblingsband handelt mit der du dich jahrelang beschäftigt hast ...

  • Mein Gott, was heult ihr denn so rum?
    Wenn es euch so sehr und tief verletzt hat, geht doch einfach nicht mehr/nie zu Konzerten hin. Man kann sich aber auch echt anstellen... wie alt seid ihr eigentlich?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Mein Gott, was heult ihr denn so rum?
    Wenn es euch so sehr und tief verletzt hat, geht doch einfach nicht mehr/nie zu Konzerten hin. Man kann sich aber auch echt anstellen... wie alt seid ihr eigentlich?


    Du hast auch ein interessantes Problem mit anderen Meinungen...


    Throne of Ahaz hat das Thema sehr sachlich argumentiert und du begibst dich auf Kindergartenniveau. Herzlichen Glückwunsch.

  • Du hast auch ein interessantes Problem mit anderen Meinungen...


    Seh ich ähnlich.
    Is doch dazu da hier seine Meinungen etc. zu schreiben. Wenn jemand "sauer" oder ähnliches ist, ja dann is es halt so.
    Obwohl "sauer" wohl falsch ist, eher ists mehr verwunderung das Flake das so geäußert hat.