Bitte, lasst eure Handys/Kameras und Camcorder zu Hause

  • Zitat

    Und nur weil die Fotos mir nicht gefallen haben, heisst das nicht dass ich keine Ahnung von der Materie habe.


    [OT]
    so wars auch net gemeint, das gin mir eher um die jenigen, die auf einmal in den graben preschen wollten und der festen überzeugung waren, dass die bilder in jedem falle besser werden. aber erfahrung und können ist da leider gottes nicht das einzige... einsteiger-dslr mag ja noch gehn, aber n lichtschwaches objektiv macht da schon mehr kummer...
    [/OT]


    habs bei korn bei RiP gehabt: da stand einer vor mir it ner ixus oder sowas und hat durchgehend fotos gemacht. und beschissene, verwackelte warens noch dazu...diese cams sind einfach nicht dafür geeignet, stören die hinten dran stehenden und können somit auch zuhause bleiben...


    ist meiner meinung nach ne nicht so schöne art der erinnerung, wenn man vom konzert nix mitbekommen hat, weil man nur aufs display schaut und dann die bilder hinterher noch beschissen sind...


    wenn ich im graben stehe, ist das was andres..da sind das wenigstens ordentliche bilder bzw. die band interessiert mich auch nicht so brennend, so dass ich das eher als arbeit verbuchen kann... :)


    ist aber schon richtig, es sind extrem viele display dazugekommen :(

  • naja wenn ich paar photos/videos mache, verpasse ich kein ganzes konzert, und auch rammstein...hat man vieles gesehen. feeling kriegt man sowieso mit, ich hätte gern camere mitgenommen, aber mache ich nicht, da es bei mir der erste r+ konzert wird, will es nicht vertuschen. ich denk erst soll nen album geben, damit man von konzert sprechen kann.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    :till:11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019:till:

    3 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Zitat

    Original von rammsteinsammler


    [OT]
    so wars auch net gemeint, das gin mir eher um die jenigen, die auf einmal in den graben preschen wollten und der festen überzeugung waren, dass die bilder in jedem falle besser werden. aber erfahrung und können ist da leider gottes nicht das einzige... einsteiger-dslr mag ja noch gehn, aber n lichtschwaches objektiv macht da schon mehr kummer...
    [/OT]


    Hast du recht. Deswegen hab ich mir auch nur den Body geholt. 2.8er Blende sollte das Mindeste sein. Hab auch noch ne 1.8er Festbrennweite. Die macht sich ganz gut. Besser wär noch n externer Blitz aber das kann man bei solchen Großveranstaltungen eh vergessen.


    TOPIC:
    Wer Erinnerungsfotos machen will, soll das. Schrecklich wirds nur dann wenn jemand wirklich das ganze Konzert lang vor einem mit seiner Digicam steht. Ich selber lass Digicam und sogar Handy bei solchen Konzerten zu Hause. Da kann schnell was verloren gehen. Bin eh der Clubkonzertgänger, da geht das. Solche Konzerte besuche ich vllt. einmal im Jahr, jetzt mal Festivals nicht mit einbezogen.

  • Apropos Blitz: immer wieder lustig, wie viele über eine Entfernung von 30-50m blitzen wollen und sich dann wundern, warum die Bilder so dunkel sind. Auf die Idee, dass der Blitz einer Kompaktkamera bei der Entfernung rein gar nichts bringt, kommt keiner. :D

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • Zitat

    Original von HummelWer Erinnerungsfotos machen will, soll das. Schrecklich wirds nur dann wenn jemand wirklich das ganze Konzert lang vor einem mit seiner Digicam steht. Ich selber lass Digicam und sogar Handy bei solchen Konzerten zu Hause. Da kann schnell was verloren gehen. Bin eh der Clubkonzertgänger, da geht das. Solche Konzerte besuche ich vllt. einmal im Jahr, jetzt mal Festivals nicht mit einbezogen.

    Davon rede ich doch. Der Typ hat versucht das ganze Konzert im 2-3 Minutentakt mit dem Handy zu fotografieren.


    @Pogen, seid mal froh, dass ihr gestern nicht beim Limp Bizkit-Konzert in Berlin wart, da gab es teilweise echt solche Idioten. Gegens Jumpen und Pogen habe ich nichts, aber wenn irgendwelche Leute einem mit der Faust an die Schläfe hauen, dann setzt es auch irgendwann Mal nen Tritt zurück.

  • Weiss nicht obs schon gepostet wurde:


    auszug aus den AGBs der Rammstein_Tour auf Rammstein.de:


    # 7.2. Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras dürfen bei der Veranstaltung nicht mitgeführt oder betrieben werden. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion. Aufnahmen jedweder Form sind untersagt - jeder Missbrauch wird rechtlich verfolgt.
    # 7.3. Bei Zuwiderhandlung gegen Ziffer 7.2. sind der Veranstalter und seine Mitarbeiter berechtigt, Aufnahmegeräte und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung gegen Gebühr einzubehalten. Filme und Aufzeichnungsmaterialien jeder Art, auf denen Teile der Veranstaltung festgehalten sind, können vom Veranstalter eingezogen und verwahrt werden. Sie werden dem Eigentümer wieder ausgehändigt, wenn dieser der vorherigen Löschung der Aufzeichnung zugestimmt hat.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Zitat

    Original von Blutwurst
    Weiss nicht obs schon gepostet wurde:


    auszug aus den AGBs der Rammstein_Tour auf Rammstein.de:


    # 7.2. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion.


    Warum darf man denn kein Handy mitnehmen? Also ich mach mit meinem Handy nit nur Foto oder Videos... Ich brauchs auch zum Telefonieren oder Simsen etc.
    Kameras, DV's etc. kann ich ja verstehen, aber Handy :kopfkratz:

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • *Klugscheiß-Modus an*


    Es bezieht sich auf die Handys MIT Fotofunktion. Steht doch klar und deutlich da...


    Also dürfte es mit "einfachen" Handys, sprich OHNE Fotofunktion, keine Probleme geben.


    *Klugscheiß-Modus aus*

    "Wir sind die Diener Eurer Ohren, wir sind für die Musik geboren..."
    :anbet: Hamburg, 14.12.2009!! :anbet:
    :anbet: Bremen, 29.11.2011!!:anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Mason ()

  • Zitat

    Original von Mason
    Also dürfte es mit "einfachen" Handys, sprich OHNE Fotofunktion, keine Probleme geben.


    Wer hat denn noch so eins als Ersthandy? Ohne Kamera bekommt man doch keins mehr.
    Ich denke, dass man mit jedem Handy reinkommt. Die müssen das nur in die AGBs reinschreiben aus welchen Gründen auch immer.
    Man kann am Eingang auch nicht alle Handys auf Fotofunktion kontrollieren :D Das gäb ja nen Chaos wie beim Ticketverkauf :D

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Genau kontrollieren können die echt nicht alles und abnehmen schon gar nicht.(Nicht so wie bei Subway to Sally alle Nieten und am End heißt es: da steht die Kiste, such Dir Deine raus :evil: )
    Ich denke, es wird nur wieder oft im Saal selbst darauf hingewiesen, dass das Fotografieren und sonstiges verboten ist.
    Und wenn Du halt in der Nähe eines Security oder sowas stehst, solltest Du Dir überlegen ob Du Bilder etc machst :)


    Finde es grade irgendwie ..
    lustig?
    Bei Rammstein im Innenraum Bilder machen .. mh .. .. .. ich hoffe ja nahezu, dass sich das als schwierig gestaltet.. .. weil.. .. naja. Wer geht auf ein Rammstein Konzert in den Innenraum um ruhig dazustehen?
    Ich bin ja so eine ganz geschickte und kaufe mir absichtlich Rang Karten um weder denjenigen im Weg zu stehen, die pogen wollen (ich bin leicht kaputtbar xD ) , noch den Anderen, die einfach so abgehen. Aber beim letzten Konzert habe ich eigentlich nicht einen gesehen, der ruhig dastand und NOCH weniger mit Kameras...wenn dann am Rand, da sind Bilder eh scheiße.


    Oder bilde ich mir das grade ein?
    Also ich meine, ich habe absolut gar nix gegen ein paar schöne Bilder, aber ich bin der Meinung, dass es sich sowieso als schwierig gestalten wird ,hehe!
    Aber man kann's ja mal probieren, würde dann aber eine Einweg Kamera nehmen :))

  • Zitat

    Original von Blutwurst


    Wer hat denn noch so eins als Ersthandy? Ohne Kamera bekommt man doch keins mehr.
    Ich denke, dass man mit jedem Handy reinkommt. Die müssen das nur in die AGBs reinschreiben aus welchen Gründen auch immer.
    Man kann am Eingang auch nicht alle Handys auf Fotofunktion kontrollieren :D Das gäb ja nen Chaos wie beim Ticketverkauf :D


    :wink:
    Auch wenn du es nicht glauben magst, aber ich gehöre dazu. Hatte beim Handykauf die Wahl zwischen MP3- oder Fotofunktion. Da ich (für meine Begriffe) nen vernünftigen Fotoapparat habe, hab ich die MP3-Funktion gewählt.
    Außerdem kenn ich so einige, die ebenfalls mit älteren Handys rumlaufen und völlig zufrieden sind.


    Denke aber auch, dass bei der Eingangskontrolle nicht jedes Handy geprüft werden kann/wird. Dafür dürften es einfach zu viele Besucher geben...

    "Wir sind die Diener Eurer Ohren, wir sind für die Musik geboren..."
    :anbet: Hamburg, 14.12.2009!! :anbet:
    :anbet: Bremen, 29.11.2011!!:anbet:

  • Zitat

    Original von Chigurh
    Sag der eine Freund: ,,Hör mal, ich habe eine selbst aufgenommene Tonaufnahme vom Rammsteinkonzert``.


    Fragt der Andere: ,,Warum hört sich das so dumpf an``?


    Sag der Freund: ,,Ich hatte das Aufnahmegerät im Arsch``!


    und was soll das jetzt?
    :rolleyes:


    man ey. son kindergarten hier .. am besten sollen noch alle beim konzert stramm stehen, und sich niemand mehr bewegen. ansonsten kann ich die musik nicht genießen. :hmpf:


    naja, man hat ja eh schon verloren, wenn man sich tatsächlich ein rammstein-ticket gekauft hat. :)

  • Ich mache viele Fotos nach Lust und Laune :)

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Erando ()

  • Beim letzten Tour war es ganz schwierig gute Foto's zu machen (wurde manchmal kontrolliert auf die 1. Reihe).


    Wenn das Publikum ein bisschen mehr versucht zusammen eine gute Zeit zu haben, muss es kein Problem sein dass es Leute gibt die Pogo-en, Foto's machen, ein kleines Film machen oder still stehen.


    Ich war für einige Wochen bei Eagles of Death Metal und dort passierte alles in eine art von Harmonie. Wenn ich ganz im mitte auf die 1. Reihe stehe, weiss ich dass Leute gegen mir an Pogo-en. Wenn mir dass nicht gefällt soll ich weiter zum Seite stehen. Ein pahr Blauflecken mehr oder weniger macht gar nichts aus.


    Hab nur gar nichts mit Crowdsurfers.


  • Warum macht man eigentlich Fotos vom Urlaub? Total Sinnlos... lasst eure Cams doch bitte zuhause und nehmt sie nicht mit in den Urlaub... seht Ihr euch eh nie wieder an.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • :kopfkratz: ...achso, ich mache Konzertbilder, weil ich sie mir später nie mehr ansehe. Stimmt. *rofl* ...wie blöd is denn sowas... :lol: Ich habe letztes Mal in Dortmund sogar sehr geile Aufnahmen gemacht, die ich mir gerne und häufig anschaue :rockin: ---siehe dateianhang :anbet:


    Anders Sein kann auch bedeuten,
    Sich nicht jedes Mal zu häuten,
    Wenn der Wind sich einmal dreht,
    Schmerzhaft ins Gesicht Dir weht!
    Nach dem eig'nen Weg zu suchen,
    Auch einmal für and're bluten!
    Nicht die Augen zu verschließen,
    Und den Gegenwind genießen!

    Einmal editiert, zuletzt von zementtoertchen ()

  • Jop ganz deiner Meinung=) sone erinerungen oder auch wirklich gute Fotos sind schon was Feines =) Rammstein Rockt^^ :rocker:

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D