Berliner Wuhlheide 21./22./24.05.10

  • Das geilste fand ich ja, dass SÄMTLICHE Zuschauer auf den Sitzrängen während des gesamten Konzerts standen! Den ganzen Abend jetzt nochmal zu beschreiben wäre unnötig und zeitfressend ^^


    Wir "sassen" in der zweitobersten Reihe ganz hinten links vom Tontechnik-Pavillon und haben mit zwei sympathischen eingefleischten Berliner Rammsteinfans geplaudert... SIE hatte ein "PUSSY – JUST A LITTLE BITCH" Shirt an... (Seid ihr beide etwa auch hier im Forum? ;) )

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Gestern war die Stimmung noch besser als am Freitag. Laola Wellen und Gummibälle. :D Ansonsten ist noch zu sagen dass Till bei "Waidmanns Heil" wieder das Gewehr hatte und Richard & Paul bei "Du riechst so gut" ihre Funkenärmel anhatten. Wenn morgen noch der Feuerbogen zum Einsatz kommt, wär das echt geil. In ein paar Stunden ist es wieder soweit. :-)

    :heul: Toll! Warum hatte er am Freitag nich das Gewehr...? Schade. Und die Funkenärmel... :(


    Ich will auch noch mal hin..

  • Tach xD


    Also ich hab mir,nachdem ich meine Freitags Karten verkaufen musste,spontan eine für Samstag bei ebay günstig ersteigert.Bin dann alleine morgens dahin gefahren,nur mit ner Tasche mit Sachen zum umziehen,da ich kein Hotelzimmer nehmen wollte.Schnell zum Tiergarten,Tasche ins Schließfach,und los zur Wuhlheide.Der Weg war leicht zu finden,man musste schließlich nur der Masse folgen die mit in der Bahn saß :D Und als ich um 16 Uhr ankam dort,war ich soweit in der Schlange,das ich in der 5. Reihe stand ca.
    Ich bin zwar gerne weit vorne,bzw allgemein vor der Bühne,aber da es mein 2. Rammstein Konzert war,kam mir hinterher die überlegung,doch vllt einen Sitzplatz genommen zu haben,oder zumindest zwischen den Rängen einen Stehplatz am Geländer.Aber geil wars allemal,und der Sound ebenfalls.Am geilsten kam der Bass,als Skin auf die Trommel gehämmert hat,die auf die Bühne geschoben wurde...der Wahnsinn wie alles vibriert hat!!! :D Skund Anansie fand ich sowieso ziemlich gut,auch wenn ich mich vorher gefragt hab,wieso man grad die engangiert hat^^
    Gestört am Konzert hat mich eigentlich garnichts,abgesehen von so nen paar möchtegern Rucksackdeutschen die meinten absichtlich andere zum fallen zu bringen,oder "schwule" zu rufen,während andere applaudierten als Tribut an die Band.
    Nur die Setlist könnte man wirklich mal ändern,wenn man doch weiss,das manche wirklich zu allen 3. Konzerten gehen.Variation wurde keine geboten (im gegensatz zu den Tickets,da wurden doch auch 3 gedruckt)naja^^


    Nachts durchgefeiert in so nem Nightclub,und morgens schnell noch ne mitfahrgelegenheit gesucht (jetzt weiss ich auch wo reinekendorf ist hehe)^^


    fazit: ich glaub ich bin zu alt alleine soweit zu nem konzert zu fahren,und ohne hotelzimmer durchzumachen...scheiss 25^^

  • @ Schwalbe


    wie sahst du denn aus?^^


    ich hab hochgegelte blonde Haare und hatte ne schwarze Röhrenjeans + ein Rammstein T-Shirt wo vorne das Rammsteinlogo mit Flammen drauf ist an..


    warst du vllt die schwarzhaarige mit ihrer blonden Freundin?^^

  • War am Samstag auch in der Wuhlheide und es war sooooooooooo GEIL! :anbet: War jetzt mittlerweile auf 4 Konzerten dieser Tour, aber das Wuhlheide-Konzert war mit ABSTAND das beste! Tolle Stimmung, tolles Publikum, tolle Band! ;) Hammer Sound! Ich stand am Anfang noch so ca. 7. Reihe zwischen Till und Richard. Wie dann aber Rammlied angefangen hat, da ist es abgegangen, das kann man sich nicht vorstellen! GEIL! :rockin: Bin dann ziemlich schnell nach links abgedriftet und hab meine Kumpels aus den Augen verloren^^ Nach Keine Lust war ich dann so fertig, dass ich mich ein bisschen zurückfallen lassen musste. Aber zu Pussy bin ich dann wieder nach vorne geprescht, um nicht zu spät zur "Schaumparty" zu kommen :D


    Intro war sehr genial mit dieser riesigen Deutschlandfahne vor der Bühne! Haben sie echt toll hingekriegt und somit das Problem mit dem hellen Tageslicht elegant gelöst.
    Hehe, es war so geil, wie Flake am Anfang von Frühling in Paris genüsslich eine geraucht hat, weil er nix zu tun hatte :))
    Das Schauspiel "Flake vs. Till" haben sie wieder einmal bis auf die Spitze getrieben, das ist so genial :ok: Wie bei Pussy Flake Till mit dem Keyboard eine rübergezogen hat und Till das Keyboard geschnappt und mit einer Funkenexplosion gegen die Bühne geschlagen hat... einfach Hammer! :spring:
    Paul hatte sichtlich Spaß auf der Bühne und ist voll aufgegangen! Was der alles für Blödsinn getrieben hat auf der Bühne :D
    DRSG auch sehr geil (leider musste LIFAD dafür rausfliegen :(), wie Richard die Gitarre über seinen Kopf hielt und ganz lässig das Solo mit einem Finger spielte^^
    Und der Schluss von Engel, der war echt geil! Da haben sie nochmal wirklich, WIRKLICH alles gegeben die Steine! Das hat echt gefetzt :banane2: Alles brannte, alle sind abgegangen, nur Till stand wie versteinert in der Mitte und starrte zum Mischpult :)) Ein sehr geiler Anblick^^
    Ich fands auch stark, wie Paul ganz am Schluss nochmal zurückkam und eiskalt "0 2" ins Mikro sagte^^ Zuerst hab ich geglaubt, er hat "Nur 2" gesagt und damit uns Publikum damit gemeint! Da hab ich mir schon gedacht: "WTF!?" :pfui: Aber zum Glück hat er eh was anderes gesagt :D



    So und nun ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:


    1) Wer war der Typ, der mit mir bei Bückstabü eingeschlagen hat? :D Irgendwie hatte ich das Gefühl, der hat mich gekannt. War das jemand von hier ausm Forum? Ich hatte das "Stacheldraht" Shirt an.
    2) Hat das auch noch jemand mitgekriegt, dass eine Gruppe von "Fans" nach Wiener Blut "Buuuuu" geschrien haben??? Die standen ca. in der 5. Reihe vor Richard. Sowas find ich echt zum kotzen :evil:

  • mein Fazit vom Freitag und Sonnabend:



    Pro


    super Stimmung, Songauswahl fand ich für mich o.k., na klar hat da jeder so seine eigenen Vorlieben...


    Laola am Samstag war ja wohl der Hammer!


    Das Wetter und die Anfangszeit


    Innenraum - danke, war sehr lustig euch von oben anzuschauen :rockin:


    Die Wuhlheide, weil man hier von fast allen Plätzen super sehen kann.


    im Gegensatz zu früheren Konzerten sehr angenehme, lustige, hilfsbereite und aufgeschlossene und vor allem mitmachende Leute kennengelent. Hier hat keiner gesessen!


    Das Mitfilmen hat mich dieses Mal nicht gestört, war irgendwie angenehmer als sonst.


    Haben Freitag rechts gestanden, Samstags links, ich fand den Sound Sa besser, am Freitag hatte ich stellenweise ein böses Fiepen in den Ohren :kopfkratz:




    Contra


    keine Aufnahmen für ne Live-DVD erkennbar, warum? Live in Berlin 2 wär doch was?


    Leider hat man an beiden Tagen Till mitunter nicht wirklich verstanden, mir ist das zwar egal - weil textsicher, hatte am Sa nur nen R+ Neuling bei, der keine Texte kannte...blöd gelaufen


    Einlass, so man denn den Ostingang genutzt hat....Haupteingang ging gut durch


    Vorband, ich bin noch nie bei ner Rammstein Vorband essen gegangen, hatte mir mehr versprochen, schade


    Catering, echt unter aller Kanone was die Getränkeversorgung betrifft, diese Riesenschlangen, sie schaffen es einfach nicht, ordenlich und viel zu zapfen....und dann 3,70 Taler für 0,4 l zu verlangen :hmpf:


    Suffköppe, die schon bei der Vorband nicht mehr allein die Stufen hochkamen geschweige denn erst beim Konzert...ich werde es niemals verstehen, warum man fürs Komasaufen 75 Euro Eintritt zahlt?????



    Einige Autofahrer, die bei der Abreise überfordert waren, weil man ja Strassenmitte fahren muss, obwohl die Strasse viel Platz für zwei Spuren je Seite hat....wär ja blöd, wenn man schneller vorwärts kommen
    würde, gelle? :lol:




    Wünsche?


    Wie mep schon sagte, ein eigenes Wuhlheide-Shirt wär doch was gewesen bei drei Konzis sollte das machbar sein.....Wuhlheide Edition z.B.
    Die Jungs sollen uns nicht wieder 4 Jahre warten lassen!

    22.08.1998 Berlin - Wuhlheide
    19.05.2001 Berlin - Velodrom
    16./17./18.12.2004 Berlin - Velodrom
    23./24.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    24.11.2009 Leipzig - Arena 18./19./20.12.2009 Berlin - Velodrom
    21./22.05.2010 Berlin - Wuhlheide
    29.10.2011 Berlin - Tourprobe
    17.11.2011 Leipzig - Arena 25.11.2011 Berlin - O2 World 14.12.2011 Berlin - O2 World
    4./5.05.2013 NICHT Wolfsburg

    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide

  • So nun ich auch noch - gerade zurück aus der Hauptstadt:


    ES WAR EIN FEST!!!


    1. Reihe vor Richard mit Tendenz zu Till.... GRANDIOS!!!!! Es hat in einer Tour gerockt - mir fehlen wirklich die Worte, dieses Erlebnis auch nur ansatzweise zu beschreiben!!! Der Einlass ging recht zügig von statten - wie wir gehört haben, muss es einen Tag zuvor etwas anders gelaufen sein!!!
    Die Band war mal so richtig gut drauf - der Funke, der in Dresden II noch etwas gefehlt hat, ist endlich übergesprungen!!
    Mein absolutes Highlight und mein größter Wunsch ist mit "Du riechst so gut" in Erfüllung gegangen!!! Ich hätte einfach nur vor Freude heulen können - aber dafür war keine Zeit, denn meine Nackenschmerzen wollten noch durch intensives Headbangen intensiviert werden
    :ok:


    Herrlich war natürlich das Publikum bei "Du Hast" - anfänglich wunderbar neben dem Takt :lol: und das meine ich jetzt nicht böse!!!!


    Die aufgebauten Kameras lassen natürlich auf ein bisschen Live-Material in naher Zukunft hoffen, warten wir mal ab!!!!!!


    €dit: Noch ein kurzer Wunsch von mir - wenn jemand tolle Pressebilder findet - mag er die Links hier posten?!?!? Es waren soooo viele Kameras unterwegs - das komplette Konzert über... habe ich selten erlebt!!! DANKE! :-)


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Emidoom_Noir ()

  • Mein absolutes Highlight und mein größter Wunsch ist mit "Du riechst so gut" in Erfüllung gegangen!!! Ich hätte einfach nur vor Freude heulen können - aber dafür war keine Zeit, denn meine Nackenschmerzen wollten noch durch intensives Headbangen intensiviert werden


    Hey das ging mir exakt genau so ;)

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Ich kann das mit den Kameras mit diesem Video bestätigen. =)


    Mod-Edit: Und nochmal, Video entfernt, da ILLEGAL! Es ist hier verboten, illegale Bootlegs zu posten! [Gangxxter]


    Bei 7:30 sieht man, dass Flake gefilmt wird! ;D


    Edit: Was mr noch aufgefallen ist, dass der einer der drei Flammenwerfern rechts nicht funzt! :rauchen:

    RAMMSTEIN LIVE @ ROCKHAL (LUXEMBOURG) 31.01.2010 & 02.12.2011
    RAMMSTEIN LIVE @ ROCK WERCHTER (BELGIUM) 06.07.2013


    Thank you guys!

    Einmal editiert, zuletzt von LuMat ()

  • Ich kann das mit den Kameras mit diesem Video bestätigen. =)


    Edit: Was mr noch aufgefallen ist, dass der einer der drei Flammenwerfern rechts nicht funzt! :rauchen:

    Da hast du recht, es war bei... Feuer Frei doch teilweise recht kühl bei uns :biggrin1: - aber ab dem Song funktionierte er - bei Sonne war alles top :ok:


    Sehr geil, dass Flake gefilmt wurde.. ui das wäre natürlich was ;)


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Emidoom_Noir ()

  • sooo da will ich auch mal ein kurzen beitrag zum konzert am samstag abgeben:
    also erstmal fand ich, dass es beim einlass extrem lange gedauert hat. so schleppend wie das vorwärts ging...da war das bei den bisherigen konzerten irgendwie besser :P
    dann hab ich mich gefragt seit wann man zu den 0,5l PET flaschen die deckel nicht mit rein nehmen darf. so ein blödsinn, als ob man jemanden damit abwerfen würde...


    das wars auch schon zu bemängeln. der anfang war klasse, mit der riesigen deutschland fahne...genial gemacht. das feuerwerk bei itdw ebenfalls spitzenmäßig!
    Ist jemanden von euch aufgefallen das das konzert gefilmt wurde? meine freundin hat videos gemacht und da sieht man ein paar mal zwischen schneider und flake einer steht und filmt (kann sein das es schon bekannt ist, hab mir hier noch nicht so viel durchgelesen). ich hoffe das es so bei jedem open air auftritt (rar, nova rock) ablaufen wird, weil dann wirds richtig genial.
    für uns hat es sich gelohnt und ich freu mich dann mal, sie in 2 wochen beim nova wieder zu sehen :rockin: