MIG Tour 2011/2012

  • Erbärmlich das jetzt schon Playback gesungen wird ...
    http://www.youtube.com/watch?f…page&v=YN_0XscbX6Y#t=372s
    Achtet Auf Tills Mundbewegung und den Ton. Und nein, es liegt nicht daran das die Kamera das Bild schneller als den Ton aufgenommen hat ...

    Bin mir recht sicher dass das Richard singt...

  • Bin mir recht sicher dass das Richard singt...


    ich mein nicht das "Bück dich" hör hin an der Stelle wo er Flake wegtritt 1-2 sekunden nachdem das video im link beginnt, zieht till das mikro weg aber man hört ihn singen


  • ich mein nicht das "Bück dich" hör hin an der Stelle wo er Flake wegtritt 1-2 sekunden nachdem das video im link beginnt, zieht till das mikro weg aber man hört ihn singen



    ich glaube er meint das "total ENTTÄUSCHT" da geht das mikro weg von till, aber man hört das enttäuscht noch

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_Lala ()

  • Hey Leute,


    für das Konzert am 15.12. in Berlin steht ausverkauft, Links im Menü ist es aber noch gelb unterlegt und nicht durchgestrichen. Da ich unbedingt nochmal hin will sitze ich nun schon den ganzen Tag wie ein irrer vorm PC und warte auf wenigstens eine Karte :D
    Weiß jemand ob da noch welche nachgeschoben werden? Hier der Link:
    https://tickets.rammsteinshop.…/default.php?cPath=93_123

  • Bei WIDBIFS kommt auch einiges vom Band, sieht man gut bei der Aufnahme von fuckindevotee aus Berlin. An der Stelle "Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen leckääään" sieht man es..Irgendwie schade dass mittlerweile soviel vom Band kommt, ich mein ich kanns verstehen das es manches teilweise sein muss sonst würde Till spätestens nach dem 3 Konzert stimmlich im Arsch sein, aber wenn selbst bei solchen Dingen schon alles vom Band kommt, enttäuscht irgendwo einfach.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Bei WIDBIFS kommt auch einiges vom Band, sieht man gut bei der Aufnahme von fuckindevotee aus Berlin. An der Stelle "Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen leckääään" sieht man es..Irgendwie schade dass mittlerweile soviel vom Band kommt, ich mein ich kanns verstehen das es manches teilweise sein muss sonst würde Till spätestens nach dem 3 Konzert stimmlich im Arsch sein, aber wenn selbst bei solchen Dingen schon alles vom Band kommt, enttäuscht irgendwo einfach.


    Na meinst Du, das wäre bei anderen Künstlern anders? Man wäre sicher erschrocken, wenn man von dem ein oder anderen wüsste. Und dann gibts noch die, die zu 90% Playback singen, schon wegen der ganzen Tanzerei. Also dagegen sind Rammstein schon sehr live. Und wie man grade auf der Völkerball hören kann, wie Tills Stimme doch ziemlich im Arsch ist, muss man halt auch mal zu kleinen Tricks greifen. Für mich völlig okay! Vor allem bei sehr langen Touren und nicht nur ein paar Auftritten muss man seine Stimme einfach schonen.
    Bono z.B. hat das jahrelang nicht gemacht, 90er-Jahre Stimmband-OP und seither kann viele alte Songs nicht mehr singen wie früher. Lösung - er singt sie einfach anders :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich finde das auch garnicht schlimm. Wenn Till den ganzen Abend lang gemütlich dahocken und seine Songs dahinzwitschern würde, okay, aber neben dem ganzen kräftezehrenden Headbanging und sonstigen Ausdruckstänzen kann man einen kompletten Live-Gesang doch wirklich nicht erwarten. Und ich muss Biggi zustimmen, Rammstein ist noch immer live genug :D


    Bono z.B. hat das jahrelang nicht gemacht, 90er-Jahre Stimmband-OP und seither kann viele alte Songs nicht mehr singen wie früher. Lösung - er singt sie einfach anders :D


    Wieder was gelernt :kopfkratz:

  • Na also, ich hab mich schon gewundert, warum nirgends Daten auf den Bechern sind. Und schön dezent is der auch noch, nicht so wie des Mein Land-Teil ;)

  • so, ich war gestern in straßburg.
    leck mich am arsch! ich hab ja immer metallica für die beste liveband gehalten, weil mein erstes rammstein konzert nicht gerade der bringer war - aber das?!
    das intro ist sowas von ultra fett, und widbifs und bück dich erst :spring: das war das beste konzert auf dem ich je war!
    ich stand direkt an der zweitbühne am absperrgitter. mit ausgestrecktem arm hätte ich sowohl olli als auch paul am fuß packen können - das war mega beeindruckend.
    die steine waren in super spiellaune und till hatte gestern glaube ich 'nen scherzkeks gesnackt: als sie über die brücke gekrochen sind hat er flake "besprungen" und schneider musste ihn wegziehen,
    er hat mindestens 5 sekunden einer den bück dich strahl ins gesicht gehalten usw :D