04./05./06.12.2011 - Düsseldorf // ISS Dome

  • "I Survived First Row With Rammstein"


    das Ende eines unvergesslichen Abends!


    Wintereinbruch in Düsseldorf (Deutschland?) und dann in der ersten Reihe "aufwärmen" beim Fantastösen Konzert von Rammstein.


    akzeptable Vorband. Fand, dass die 9 Lieder sehr schnell vorbei waren... Rammstein selbst einfach geil! Lustiges Paulchen und ein gut aufgelegter Till machten den Abend wirklich sehr spaßig.


    Stand noch jemand vor Paul?


    Bin jetzt schlafen. Bericht folgt. Gn8 Düsseldorf.


  • Alter Falter. Als der Sänger das gerissen hatte, war der Fremdschämfaktor höher als der ISS Dome selbst.
    "Are you ready to destroy Swedish girls with blonde hair? Do you want to see blood on their perfect hair?"



    Ihr seid alle nur unzufrieden mit euren Ikea-Schränken und würgt das nun diesen
    armen Schwedenmusikanten rein. Ich fand die haben ihr Ding richtig gut gemacht,
    gerade "Metal"(Liedtitel!) von denen hat gerockt wie Sau!
    Das Konzert war auf jeden Fall unbeschreiblich gut - war ja mein 1.
    Es soll aber um Himmels Willen nicht das letzte werden; notfalls halt auch in Börlin :]
    Ein "Schlachtenbummler"(behauptete schon auf 17. Konzerten gewesen zu sein) meinte nachdem Konzert, dies wäre
    eines von Rammsteins besten seit langem gewesen.
    Ramm-Veteranen, was sagt eure Expertise?

  • Zum 05.12.


    Scheiß Wetter! Schneeregen und Sturm... Aber wir haben es uns gemütlich unter Decken und Regenschirmen gemacht. Eine Tankstelle war auch in der Nähe um mal schnell pipi zu machen..
    Zwischendúrch durften wir sogar in die Halle, weil der Sturm so extrem war.... ja.


    Deathstars... wie immer.


    Rammstein... :anbet: war mal wieder alles wert. Till war sehr gut drauf! :]


    Viele nette leute kennen gelernt, netter abend! :ok:



    ICH WILL... ICH WILL... ficken. ICH WILL... :]


  • Alter Falter. Als der Sänger das gerissen hatte, war der Fremdschämfaktor höher als der ISS Dome selbst.
    "Are you ready to destroy Swedish girls with blonde hair? Do you want to see blood on their perfect hair?"


    Wie die aussehen habe die wahrscheinlich gaaaaanz viele Körbe in ihrem Leben von schönen Schwedinnen bekommen :kuh:


    Ich fand die Vorband jetzt nicht ganz so gut, irgendwie waren die leicht komisch.
    Rammstein waren echt genial und was die alles aufgefahren haben - mein lieber Scholli :cheer:

  • Fand die Vorband auch nicht gut...


    Aber Rammstein waren der absolute Kracher :ok:


    Hat eigentlich einer gesehen, dass Paul die Treppe auf den Kopf bekommen hat, die grad beim letzten Lied was sie auf der kleinen bühne gespielt haben wieder runter kam?!


    Also ich dachte schon, das wird aber eng, weil die schon ziemlich nah war und Paul dann nach vorne ging, hat die Treppe wohl nicht gesehen und klong...


    Er konnte aber weiterspielen ;) :D

  • Hat eigentlich einer gesehen, dass Paul die Treppe auf den Kopf bekommen hat, die grad beim letzten Lied was sie auf der kleinen bühne gespielt haben wieder runter kam?!


    Also ich dachte schon, das wird aber eng, weil die schon ziemlich nah war und Paul dann nach vorne ging, hat die Treppe wohl nicht gesehen und klong...


    Er konnte aber weiterspielen ;) :D



    hab ich auch gesehen, stand quasi direkt daneben :D aber sah schon lustig aus xD

  • Könnt ihr mir sagen ob man vor dem Konzert an den Verkaufsständen schon irgendwelche Fanartikel wie z.b. das Tour T-Shirt bekommen kann? Ich habe es schon erlebt, dass das erst danach möglich war. :evil:

  • Danke sehr Stein um Stein! :-)
    Nehmen die das denn sehr genau mit dem Kontrollieren der Tickets und den Ausweisen...? Wenn die da nur den einen Eingang haben muss das doch Ewigkeiten dauern...

  • Danke sehr Stein um Stein! :-)
    Nehmen die das denn sehr genau mit dem Kontrollieren der Tickets und den Ausweisen...? Wenn die da nur den einen Eingang haben muss das doch Ewigkeiten dauern...


    Also vielleicht war es gestern ja anders, aber am Sonntag wurden wir mehrmals gebeten, Ticket und Ausweis bereitzuhalten, insgesamt musste man das ganze 2 bis 3 mal vorzeigen.
    Auch kam alle paar Minuten diese wunderschöne Durchsage die zur Gleichschaltung des deutschen Volkes zur Erinnerung daran diente. :rolleyes:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • hatte mich da gestern auch drüber gewundert. Hätte nicht gedacht, dass sie eigentlich jeden kotrollieren, haben sie aber gemacht. Also Ausweis + Ticket. Was die anderen Kontrollen betrifft kann man nur lachen... so etwas unorganisiertes, obwohl sie vorher schön posierent hinter den Türen ca. ne halbe Stunde irgedwas bequatschen.


    hier mal mein Bericht von Gestern:


    Hinfahrt & Vorgeplenkel


    um ca. 12:30 Uhr sind ich und mein Daddy nach Düsseldorf losgezogen (ja, mein Vater liebt Rammstein live). Auf der Strecke hin wurden wir schon an manchen Stellen mit Hagel, Schnee etc. überrascht, was mich schon etwas genervt hat muss ich mal sagen :facepalm: Als wir dann gegen ca. 15:00 Uhr am ISS Dome angekommen sind wurde es leider nurnoch schlimmer. Sind mit dem Auto direkt am Haupteingang vorbei gefahren wo dort etwa 30-40 Fans standen. Wir haben dann erstmal einen Parkplatz gesucht um zu überlegen, was wir machen. Nachdem es dann vorerst besser wurde mit Schneeregen, Hagel und dem ganzen Rotz, sind wir vor die Halle marschiert. Mitlerweile auch mit einigen Fans mehr. Haben uns quasi ganz links vor die letzte Tür gestellt und dort auch nette Leute kennengelernt. Wie z. B. eine etwas ältere Frau die einen Tag vorher schon im ISS Dome war und ein bischen vom Tag erzählt hat. Sie hat uns auch erzählt, dass der Innenraum garnicht sooo gefüllt gewesen sei, was mich schon gewundert hat und das sie vor dem Konzert ein Meet & Greet mit den Jungs hat. So richtig wollte die Zeit nicht vergehen und auch das Wetter wurde wieder deutlich schlechter... war teilweise wirklich grenzwertig. Ein Fan der hinter uns stand hatte es nach ca. 2 Stunden aufgegeben und nur mit Pulli bekleidet ist er aus der Warteschlange rausgegangen. Schon heftig wenn manche nur mit T-Shirt und kurzer Hose ankommen, obwohl es gefühlte -5 Grad sind, es windet wie sau und dazu noch nasskalter Schneeregen von oben runter kommt. Nochmal was zur Organisation... als die Tür (ja, Tür! nicht Türen...) dann endlich endlich endlich mit leichter Verspätung aufgemacht wurden waren alle um mich rum etwas angesäuert. Denn zuerst ging erstmal nur die mittlere Tür auf und obwohl wir genauso lang in der eisigen Kälte gewartet hatten, wurde unsere erst nach 3-4 Minuten geöffnet, aber egal, will mich jetzt nicht weiter beschweren :] (die Laune lag eh mehr am Wetter). Ich selbst wurde kurz abgetastet, konnte dann schön weiter... Tickets + Ausweis wurden wie unendlichfach angekündigt kontrolliert. Das mit der Kontrolle sah bei meinem Vater ganz anders aus. Er hatte einen Rucksack mit um Kleidung, Getränke, Essen usw. zu verstauen. Hatte diesen auch vorher geöffnet und gesagt, dass es nur für die Kleidung sei und konnte ohne Probleme weiter gehen, was natürlich recht nett war, da wir nun auch die Getränke mit rein genommen hatten.


    I Survived First Row With Rammstein


    In der Halle angekommen direkt versucht in die 1. Reihe vor Paul zu kommen, was auch geklappt hatte. Neben mir zwei nette Mädels die das 1. Mal bei Rammstein waren... warn natürlich neugierig, wie die Show so ist etc. konnten uns also ganz gut unterhalten. Was mich gewundert hatte war, dass die Halle überhaupt nicht voll wurde... es hat wirklich sehr lange gedauert, bis man überhaupt mal davon sprechen konnte ein gut besuchtes Konzert zu sehen. Aber wie das dann so ist, geht es von jetzt auf gleich, dass die Plätze besetzt und der Innenraum voll ist. Als die Deathstars die Bühne betraten war der besagte Innenraum noch ziemlich leer... mir persönlich gefällt die Musik jetzt nicht so, würde für die Jungs auch nicht extra Geld bezahlen, aber als Vorband waren sie ok. Hatte den Bassist immer gut im Blick... sah doch ziemlich abgefuckt aus der Typ, aber kam sehr authentisch rüber. Von "Blitzkrieg" bis zu "Death Dies Hard" waren es 9 Lieder die die Jungs zum besten gaben. Letzteres wollte ich aufnehmen, weil mir das als einziges gefallen hatte. Aber was kam... nach ca. 15 Sekunden kam der Security vor mir und meinte, dass ich nicht filmen sondern nur fotografieren soll. Ähm ja, also ich kann es ja verstehen, wenn sich die Leute darüber aufregen, wenn einer das gesamte Konzert in der Mitte des Innenraums filmt, aber das fand ich einfach unnötig, so zu reagieren. Klar, es ist verboten, aber bitte... um mich herum hatten zur selben Zeit ca. 50 Leute Kameras/Handys in die Luft gestreckt... dann soll er doch bitte zu jedem einzelnen gehen und denen das so sagen und nicht nur mich rauspicken. Naja, gut... Aufnahme hinüber. :rolleyes: Den Joke mit den Schwedinnen hatte der Sänger übrigens wieder gebracht. Mir kam die Zeit von Vorband bis zu Rammstein wirklich kurz vor; fand ich gut :]


    Als die Lichter ausgingen und die Brücke langsam herunter gelassen wurde gings endlich los. So wirklich aufgetaut war ich zwar immernoch nicht, aber das sollte sich dann spätestens bei Sonne ändern. Achja... der Innenraum war im übrigen immernoch nicht so wirklich gefüllt (was auch bis zum Konzertende so blieb). Da hätten locker noch paarhundert Leute reingepasst, aber egal. Die ersten vorderen Flammentöpfe die bei Sonne hochgingen waren echt heiß. Hatte immer das gefühl, die brutzeln mir die Augenbrauen weg :] das gibt einem aber was, wenn diese Hitzewallungen kommen... kann da unseren Richard schon verstehen. Hatte Paul sehr gut im Blick und ich muss sagen, dass er wirklich ein sehr spaßiger Spaßvogel ist *höhö*. Des Öfteren hat er sich Leute aus dem Publikum gesucht und ihnen Blicke, Zwinker, Handgesten etc. zugeworfen. Bei Sehnsucht hat er bei dem Part "...im Schlaf merkst du nicht, dass es dich sticht" ganz verwirrt um sich geguckt :] sehr viel Spaß hatte er auch mit seinem Mikrofonständer... bei einem Lied (weiß nicht mehr bei welchem) hat er sich immer mit beiden Füßen draufgestelten und versucht, dass Gleichgewicht zu halten... dachte schon als, wenn du jetzt nach vorne umkippst, wars das :] Allgemein schien er gestern sehr gut drauf gewesen zu sein... Sonne und WIDBIFS waren noch - ich sag mal - etwas trocken, aber dann bei Keine Lust gings ab. Till ist nach einiger Zeit auch lockerer geworden und hat sich den ein oder anderen Spaß erlaubt. 2-3 Sachen sind mir da noch im Kopf geblieben... Du Hast: wirklich mit der beste Song am gestrigen Abend. Der Part wo das Publikum singt war einfach göttlich. Die Band hat quasi nix gemacht, außer das Schneider versucht hat, uns den Takt vorzugeben. Das wurde dann einige Male wiederholt, nachdem Till als weiter versucht hat, noch ein kräfitgeres "Du Hast... Du Hast mich" aus dem Publikum heraus zu bekommen. Am Ende schrie er nur "jaaaa, geht doch" und Paul auch noch ein "jaaaaaaa" hinterher :] oder Haifisch: Till läuft am Anfang des Liedes rüber zu Paul... beim Part "wir halten die Augen offen" Starrt er Paul mit ganz großen Augen an, "wir halten uns den Arm" zeigt er mit dem Finger zu Paul auf die Tour (ob ich ihn wirklich anfassen soll?) hätte ich gerne aufgenommen aber verpennt... oder Ich Will: Am Anfang nach dem 2. oder 3. Mal "Ich Will" Till nur so... "ficken!" :lol: göttlich! Das Paul bei Ohne Dich fast das Ende der Brücke auf den Kopf gekommen hätte, hab ich noch mitbekommen; war echt knapp! Tjo, was gibts sonst noch zu sagen... zu den anderen eigentlich nicht wirklich viel. Richard und Flake hab ich ja quasi nicht mitbekommen. Oli ist halt Oli :] und Schneider hatte auch seinen Spaß... achja, 1-2 Fehler sind dann doch passiert. Bei Feuer Frei kamen die zwei Explosion am Ende mal absolut nicht synchron so wie sie sein sollten, was man an Schneiders kopfschütteln danach auch gemerkt hat :haha: und bei Pussy, wo Till den Mikrofonständer zertrümmert, hat die Explosion am Ende auch gefehlt, aber das wär einem leihen eh nicht aufgefallen und so krass wie ich sind sicher die wenigsten drauf :] Das Outro von Pussy bzw. vom Konzert ist einfach bombig. Ohne Dich nur auf dem Klavier gespielt.... wunderschön. Sowas sollten sie mal mit auf ne CD packen. Am Ende gab es dann noch diese schönen "I Survived First Row With Rammstein" Sticker.


    Nach dem Konzert ist vor dem Konzert


    Als die Jungs sich dann verabschiedet hatten wars auch wieder zu Ende. Nochmal ein kurzes Erinnerungsfoto und dann ab nach draußen, wobei ich mir vorher noch dieses große schwarze "Made In Germany" Poster mit allen 6 Köpfen drauf geholt hab. Das Auto war schnell gefunden und schon ging es nach Hause. Donnerstag steht dann das nächte Konzert in Frankfurt an. Diesmal dann mit zwei Kumpels von mir und hoffentlich erneut der 1. Reihe.


    ...und weil ich es nicht lassen konnte habe ich dann doch einige Bilder gemacht:


  • Das war dann das vierte Konzert was ich von den Jungs gesehen habe, eigentlich alles wie immer. Vorband eher Scheiße, Ausnahme war mal Clawfinger, ist aber Jahre her. Die Show hat alle Erwartungen erfüllt, die Bühne fand ich eher langweilig da haben sie schon coolere gehabt. Über die Setlist kann man wie immer streiten, war ich froh das "Sehnsucht" gespielt wurde, das geht mir sowas von auf den Sack, da konnte ich in Ruhe pinkeln gehen, hat ja auch was. Leider hatte ich Karten für den Oberrang, nunja, Stimmungsmäßig war es dort nicht so der Brüller. Was soll`s, dafür nimmt man von dort oben die ganze Halle wahr, diese Dynamik und Power, sehr geil. Der Sound war ganz ok, den Gesang, nennt man es bei Til eigentlich so?, konnte man allerdings oft nur sehr schwer verstehen. Da wir ja eh Textsicher sind und mit gröhlen ist das dann aber auch nicht weiter schlimm. Also, alles in allem ein sehr gelungendes Konzert, gut aufgelegte Band, lecker Bierchen geschlabbert, schicke Jacke zu frechen Preisen gegönnt, Rammsteinherz was willst du mehr.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Rammstein


    29.09.1997 Münster


    01.06.2001 Hannover


    12.12.2004 Dortmund


    05.12.2011 Düsseldorf

  • mehrere sachen:
    1. die sache mit paul war echt spitze.er musste auch voll lachen danach.
    2. bei pussy hat die explosion versagt wenn till mit dem mikrofonständer um sich schlägt.er war leicht sauer :D
    3. das zdf war auch da und hat einige fans interviewt.vielleicht kommt heute abend schon was darüber im tv.

  • Bei "Bück Dich" hat Schneider am Ende noch schön den Strahl von Till ins Gesicht gehalten bekommen...


    Flake hatte ja anscheinend keine Lust auf großes rumgespritze und ist flott ans Keyboard gegangen... :haha:
    Also so sah es zumindest von oben für mich aus.

  • Leute, nehmt eure Persos mit. Ist ja sowieso Pflicht, aber die schicken einen dann zurück und dann staut sich das.


    Wir waren so gegen viertel vor acht an der Halle. Die Schlange zu den Parkplätzen ging zunächst nicht voran, aber später ging es dann gut. War auch noch genug frei. Am Eingang haben die Ordner einen gleich weitergebeten, weil in den hinteren Reihen nichts los war. Ging dann sehr flott. Nicht mal eine Minute das ganze. Erst wurden wir kurz abgetastet und dann von einem wieteren Ordner schon in der Halle am Eingang kontrolliert - Perso vorzeigen und die Karte wird gescannt. Freundlich und zügig.


    Wer laute Konzerte nicht gewohnt ist, der sollte Ohropacks mitnehmen. Ich fand es schon viel lauter als 2009 in Köln. Aber Sound hat darunter nicht gelitten.


    Alter Falter. Als der Sänger das gerissen hatte, war der Fremdschämfaktor höher als der ISS Dome selbst.
    "Are you ready to destroy Swedish girls with blonde hair? Do you want to see blood on their perfect hair?"


    Wie die aussehen habe die wahrscheinlich gaaaaanz viele Körbe in ihrem Leben von schönen Schwedinnen bekommen :kuh:


    Ich fand die Vorband jetzt nicht ganz so gut, irgendwie waren die leicht komisch.
    Rammstein waren echt genial und was die alles aufgefahren haben - mein lieber Scholli :cheer:

    Waren die Sitzplätze denn eigentlich alle belegt bei den letzten 2 Konzerten?


    Also gestern waren auf der linken Seite unterhalb der VIP Bereiche einige Plätze frei. Ansonsten war es aber voll.

    "WER WARTET MIT BESONNENHEIT, DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT. NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE."

  • Mal ne Frage an die, die am 04. da waren...
    Hat Till sich auf der kleinen Bühne eigentlich nen Finger in den Hals gesteckt (sich daraufhin um seinen Mageninhalt erleichtert) oder sah das von vorne nur so aus.?
    Weil er davor Wasser getrunken hatte..

  • Mal ne Frage an die, die am 04. da waren...
    Hat Till sich auf der kleinen Bühne eigentlich nen Finger in den Hals gesteckt (sich daraufhin um seinen Mageninhalt erleichtert) oder sah das von vorne nur so aus.?
    Weil er davor Wasser getrunken hatte..


    :)) Das war bei Ohne Dich, ein paar Sekunden bevor er anfing zu singen, er hat sich tasächlich den Finger in den Hals gesteckt und sich vor die Absperrung erleichtert.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • zu den persos
    die sagen voher alle 2 bis 3 min immer an das sie den perso oder führerschein bereit halten sollen damit es am eingang schneller geht

    29.11.2009 Köln/Lanxess Arena


    05.12.2011 Düsseldorf/Iss Dome


    03.02.2012 Hannover/Tui Arena