Setlist der Mutter-Tour

  • Google ist dein Freund :hi:
    Ungefähr so (wie auch bei der LIFAD Tour gab es immer mal wieder änderungen)


    • 5/4
    • Mein Herz brennt
    • Links 2-3-4
    • Feuer frei!
    • Rein raus
    • Adios
    • Mutter
    • Spieluhr
    • Zwitter
    • Weißes Fleisch
    • Sehnsucht
    • Asche zu Asche
    • Du hast
    • Wollt ihr das Bett in flammen sehen


    • Rammstein
    • Sonne
    • Ich will
    • Nebel
    • Pet Semetary
  • Bin mir nicht ganz sicher, aber die Setlsit dürfte wie folgt ausgesehen haben. Ganz sicher bin ich mir nicht, da es bei der Mutter-Tour von Konzert zu Konzert doch hier und da immer mal wieder abweichungen gab.


    1. 5/4
    2. Mein Herz Brennt
    3. Links 2 3 4
    4. Feuer Frei
    5. Rein Raus
    6. Adios
    7. Mutter
    8. Spieluhr
    9. Zwitter
    10. Weisses Fleisch
    11. Sehnsucht
    12. Asche Zu Asche
    13. Du Hast
    14. Engel
    15. Rammstein
    16. Sonne
    17. Ich Will
    18. Nebel
    19. Pet Sematary


    Aber auch "Stripped" und "Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen", "Bück Dich" und "Halleluja" wurden oft gespielt.


    Edit : Ach verdammt war mal wieder jmnd schneller :]

  • Setlist vom 3. Dezember 2001 in Amsterdam


    1. Mein Herz brennt
    2. Links 2-3-4
    3. Sehnsucht
    4. Feuer frei!
    5. Rein raus
    6. Adios
    7. Mutter
    8. Hallelujah
    9. Zwitter
    10. Weisses Fleisch
    11. Asche zu Asche
    12. Du hast
    13. Bück dich
    14. Engel


    15. Rammstein
    16. Sonne
    17. Ich will


    18. Stripped


    Am 4. Dezember haben sie auch 5/4 getan und Hallelujah ersatzt für Heirate mich


    Am 5. Dezember wieder kein 5/4 und Hallelujah ersatzt für Spieluhr

  • Ich hab mal eine Frage...


    Ich hab bei You tube ein Multicam Video gefunden welches das Intro 5/4 und Mein Herz brennt beinhaltet. Auf manchen Szenen ist zu sehen das die Jungs Masken tragen!!?? Und auch das Till von einem Funkensprühenden Scheinwerfer runter gefahren wird wie auf der jetzigen Tour.


    Kann mir jemand das mit den Masken erklären und wann er das mit dem Scheinwerfer gemacht hat?


    Danke schonmal

  • Hast du einen Link oder so?
    Ich biilde mir ein das es das mit dem runterfahren nur in Berlin während der Sehnsucht-Tour gab... :kopfkratz:

  • ich auch nicht... deshalb dachte ich hier kann mir jemand etwas darüber sagen...

    Vielleicht war der Uterus kaputt oder konnte technisch nicht eingesetzt werden?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Finde ich auch grade sehr interessant! Kannte ich so auch noch nicht, vorallem nicht mit den Masken.
    Was mir aufgefallen ist dieses Multicam Video ist ja zum Teil mit stücken von einer MTV Ausstrahlung zusammen geschnitten. Kennt die vielleicht einer?

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • es gab während der mutter tour einen stilwechsel. zunächst wurde das "uterus intro" aufgeführt, dazu trugen die rammsteiner das outfit was aus den velodrom aufnahmen bekannt ist (schwarze kleidung, rote haare). später gab es dann das outfit, was man von der mtv europe music awards performance kennt (graue kleidung mit glitzerstreifen, till mit iro bzw. glatze). soweit ich weiß wurde auch zeitgleich das intro zum funkenregen umgeändert. wenn ich nicht falsch liege, war die ema aufführung sogar die premiere der neuen kleidung. 2 tage später startete dann die europa tour in paris.

  • ich hab mich gerade mal auf setlist.fm rumgeguckt und mal alle eingetragenen rammstein konzerte aus 2001 überflogen und man siehe da !


    Rammstein Setlist
    at US Cellular Center, Cedar Rapids, IA, USA
    Tour: Pledge of Allegiance Tour


    Rammstein
    Links 2-3-4
    Sehnsucht
    Feuer frei!
    Mutter
    Nebel
    Spieluhr
    Zwitter
    Ich will
    Weisses Fleisch
    Du hast
    Sonne


    also für die pledge of allegiance tour schon eine sehr sehr ausgefallene setlist wo doch sonst nur die 6/8 song playlist gespielt wurde .... würde mich mal intressieren wie es dazu kam und ob aufnahmen existieren :kopfkratz: