Tourproben 2011 (Achtung: Spoiler!)

  • gibts den jemand hier der gestern bei der probe,war und davon berichten könnte?


    wurde nicht mein land gegen ohne dich ausgetauscht?

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kruspchen ()

  • also laut CM ist mein land nicht gespielt worden (wenns auf der tour nicht dabei ist, finde ich das persönlich sehr schade, da ich es live total geil finde) und ohne dich wurde gespielt. außerdem solls nen samenerguss bei bück dich gegeben haben, was es an den anderen tagen nicht gab.


    r.ammsteinfan, das konzert ging etwa zwei stunden.

  • Danke an Pierrick (RammsteinWorld.com) hofft es stimmt so:


    Setlist - Tourprobe 31.10.2011
    1. Sonne
    2. Amerika
    3. Keine Lust
    4. Sehnsucht
    5. Asche zu Asche
    6. Feuer Frei!
    7. Mutter
    8. Mein Teil
    9. Du riechst so gut
    10. Links 2,3,4
    11. Du Hast
    12. Haifisch
    13. Bück Dich
    14. Mann gegen Mann
    15. Pussy
    16. Mein Herz brennt
    17. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    18. Ohne dich
    19. Engel
    20. Ich will


    ach und laut seinem Nachfragen ist die Zweitbühne inmitten der Halle und nicht am anderen Ende...

  • So der Berciht von der Tourprobe gestern 31.10.2011


    Erstma die Setlist:


    1. Sonne
    2. Amerika
    3.Keine Lust
    4. Sehnsucht
    5. Asche zu Asche
    6. Feuer Frei
    7. Mutter
    8. Mein Teil
    9. Du riechst so gut
    10. Links 234
    11. Du Hast
    12. Haifisch
    13. Bück Dich (kleine Bühne)
    14.Mann gegen Mann (kleine Bühne)
    15.Pussy (zur hälfte des Liedes kleine Bühne Outro wieder auf der großen Bühne)
    16.Mein Herz Brennt
    17. Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen
    18. Ohne Dich
    19. Engel
    20. Ich Will


    Wichtig sei zu sagen das es nur vereinzelnt Feuer Effekte zu sehen gab das es in der Halle nicht möglich war des komplette Pyro/Knall u.s.w.Programm ab zufeuern :-)


    So jetzt noch zu jedem Lied ein bissel was.


    1. Intro/Sonne: Zum Intro gab so eine Art Terminator Musik mit lauten Stampf geräuschen bis plötzlich alle 6 von oben rechts aus einer Tür hinaus kamen und Olli mit einer Fackel vorraus ging mit der Fackel hat er dann eine Art Olympisches Feuer angezündet was jeweils auf Paul´s und Richard´s Bühne war. Was Till als begrüßung gesagt hat was ich gar nicht mehr so direkt aber ich glaube er sagte: "Guten Abend Ihr Pussys oder so änhnlich aufjdnfall was Lustiges:-) Das Lied Sonne ist wie man es Live kennt nur eben ohne Feuer. Sound HAMMA


    2. Amerika: Till war echt super klasse drauf und begrüßte uns dann mit den Worten im schönen Sächsischen Akzent: "Guten Abend Leipzig". Das Lied Amerika war auch wie man es kennt bei Flake gab es dann noch ein paar Silbernere Schnipsel wie bei Völkerball. Sound HAMMA


    3. Keine Lust: Till hat uns erstma fast de hälfte des Songs singen lassen was auch recht witzig war ansonsten wie immer nur eben ohne Rauch Effekte. Sound HAMMA


    4. Shensucht: Das Lied eröffnete Till wieder im schönen Akzent :-): "Und jetzt mal ein Oldie"ansonsten auch wie immer :-). Sound Hamma


    5. Asche zu Asche: Und wie eröffnete Till im schönen Akzent: " Und ein Oldie geht immer mehr immer mehr" (im Still eines Rummel Sprechers beim Karussel) ansonsten auch wie immer mit brennenden Mikro Ständern. Sohnd HAMMA


    6. Feuer Frei: Wie immer und auch mit den Flammen werfern auf dem Kopf. Sound HAMMA


    7.Mutter: Guter Live Song sag ich ma auch ohne große Effekte. Sound HAMMA


    8. Mein Teil: Ebenfalls wie immer mit Flake im Topf, während Till mit dem Flammenwerfer auf Flake schießt bekommt Till zwischen durch einen noch größeren Flammenwerfer der ma Locker eine 4-5Meter lange Flamme abgibt und eine Mega Hitze austrahlt zum Ende wird dann Flake mit einem Gurt aus dem Topf gezogen und hing da dann so ca 1,5-2 Meter über der Bühne und zuckte immer so ein bissel Rum als er runter gelassen wurde kam noch ein bissel Rauch aus seinem Anzug. Sound HAMMA


    9. Du Riechst so gut: Alles wie immer nur eben ohne Funken Bogen und ohne Funken Ärmel bei Richard und Paul, trotzdem war es cool besonders beim Solo haben sich Richard und Paul mal richtig ausgetobt Paul hat einen auf Angus Young gemacht hat sich dann erstma auf den Boden gelegt und das Solo gespielt Richard hatte erst die Gitarre über den Kopf danach hatt er die Gitarre komplett abgenommen und die Gitarre mehr oder weniger auf den Boden abgestellt und das Solo gespielt. Sound HAMMA


    10. Links 234: Wie immer nur ohne Explosion am Anfang. Sound BRACHIAL


    11. Du Hast: Bei dem Lied trugen alle die Masekn aus dem Video was echt sehr geil Ausssah ansonsten Auch wie immer nur eben ohne Pyro. Zwischendurch hat Till nochmal was gesagt was des aber genau war kann ich lieder nicht sagen da meine Schrift zwischendurch etwas sehr krumpellig war :-). Sound OHNE WORTE


    12. Haifisch: Auch wie immer bei dem Part mit dem Schlauchboot sagte Till: "So jetzt würde eig. Flake mit dem Schlauchboot kommen was aber nicht geht deswegen deutet es Flake jetzt auf der Bühne einfach mal" Flake tat dann so als hätte er ein Paddel und ging die Bühne 1-2x rauf und runter.


    13. Bück Dich (kleine Bühne): So zur kleinen wurde gesagt das die Während der Tour in der Mitte der Halle stehen wird was uns Till vor Bück Dich auch nochmal sagte :-). Gestern sah das dann so aus wie bei Los auf der Völkerball DVD. Zur Show selbst. Richard hat ein echt krassen Keyboard Part hingelegt und dann der Kracher, dann kamen die andern 5 von der Mitte der Bühne an Leinen gefsselt wie bei dem Video "Mein Teil" und auch Schneider trug ein Oma Kleid und eine Blonde Locken Parücke und übermäßig groß verschmierten Roten Lippen Stift (ähnlichkeit wi bei Joker von Batman) das Lied selbst wird Live der Kracher schlecht hin, dieses mal gab es auch ein Gummi Dildo mit Ausguss bei Till und wie schon erwähnt wurde die Flüssigkeit roch sehr nach Alkohol :-) war aufjdnfall schön anzusehen wie fast alle im Puplikum geduckt haben um nicht getroffen zu werden ansonsten wie gesagt einfach nur GEIL. Sound FETT


    14. Mann gegen Mann (kleine Bühne): Bei dem Lied war der Sound mal nicht so pralle was wohl aber daran liegt das, dass Lied Live wohl ja noch nie gespielt wurde und mann des noch anpassen muss das ja der Bass in dem Lied sehr herraussticht ansonsten trotzdem ein richtig Gieles Live Lied.


    15. Pussy (kleine Bühne bis zum Outro wieder die Normale Bühne): Auch wie immer eben ein Klassiker kann man schon fast sagen: Sound wieder KLASSE


    16. Mein Herz Brennt: Einfach geil des mal Live zu hören nur eben leider Ohne Effekte gestern. Sound Weltklasse


    17. Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen: TRAUM zwischendurch gab es noch etwas Feuer was wie in einem Kreis um Till hinaus kam. DREAM :-)


    18. Ohne Dich: Ja ich hab mich sehr gefreut das es gespielt wurde :-) ansonsten wie bei der Völkerball DVD mit einen Funkenregen von oben der auf Till hinab kam. Sehr schön :-)


    19. Engel: Auch wie bei der LIFAD Tour mit großen Flügel. Sound HAMMA :-)


    20. Ich Will: Auch wie immer :-) nur eben ohne Effekte zwischendurch sagte Till: "Ich will deinen Finger" :-). Letzte Lied und GEIL.


    Bühne: Die Bühne ähnelt sehr der LIFAD Bühne bis auf der es wieder einen großen Propeller gibt der ähnlichkeit hat der von der Live aus Berlin DVD und die Tür wo Till immer rein und raus geht hat jetzt ein großes Rammstein Wappen.


    Rammsteiner: Klammotten technsich alles beim alten eig. und ich finde Schneiders Frisur ziemlich cool.


    Besucher (Promis): Sehr gut gefüllt die Halle ich war 1. Reihe vor Richard. Wen ich aufjdnfall gesehen habe war der Sänger von In Extremo und ich bin der Meinung das Inka Bause auch das war konnte es nur nicht so genau erkennen.


    Sound. Wie von mit des öffteren gesagt HAMMA. Klar in so einer Kleinen Halle drückt der Sound ganz schön auf die Ohren besonders wenn man direkt vor 3 Boxen steht die knapp 2 Meter hoch waren aber es war echt brachiale Gewalt die da raus kam und meine Ohren pfeifen immer noch.


    Fazit: Dankeschön an Rammstein mehr kann man eig nicht sagen, es war einfach klasse und ich kann nur sagen das die, die nicht gewonnen haben was verpasst haben :-)


    Aufjedenfall könnt Ihr euch alles auf die Tour freuen ich glaub es wird Dimensionen erreichen die ganz Neu sind.


    Danke :-)

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

    Einmal editiert, zuletzt von KevinK89 ()


  • voll geil, danke für deinen bericht!!!!

  • Soso, gestern also Kein Land statt Mein Land 8o
    Schade, weg mit Ohne Dich und rein mit Mein Land! :hmpf: :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Soso, gestern also Kein Land statt Mein Land 8o
    Schade, weg mit Ohne Dich und rein mit Mein Land! :hmpf: :]


    ich möchte mein land unbedingt live sehn! wär echt interessant wie der live so auf einen wirkt... finde nämlich die demo schon genial! könnte aber auch sein dass die setlist der 3ten probe für bratislava, zagreb und budapest gilt, da ja mein land zu der zeit noch nicht veröffentlicht wurde und die setlist der 1ten und 2ten probe dann für die folgenden konzerte nach dem 11.11 - nur mal so ne vermutung :D

  • ich möchte mein land unbedingt live sehn! wär echt interessant wie der live so auf einen wirkt... finde nämlich die demo schon genial! könnte aber auch sein dass die setlist der 3ten probe für bratislava, zabgreb und budapest gilt, da ja mein land zu der zeit noch nicht veröffentlicht wurde und die setlist der 1ten und 2ten probe dann für die folgenden konzerte nach dem 11.11 - nur mal so ne vermutung


    Ach quatsch. Mein Land wird gespielt und gut is. Benzin wurde damals auch inner Wulheide gespielt vor release ...