Tourproben 2011 (Achtung: Spoiler!)

  • JAA das sehe ich

    Soso, gestern also Kein Land statt Mein Land 8o
    Schade, weg mit Ohne Dich und rein mit Mein Land! :hmpf: :]

    Ja das sehe ich auch so!!! MEIN LAND sollten sie auf jeden FAll spielen!!!!!! Hätte se sogar als Opener vermutet....
    Aber als zweites finde ich passt es auch super.

  • Ich würde Mein Land auch gern mal Live sehen und hören. Schade das diesmal Ich tu dir Weh nit live gespielt wird. Aber erstmal abwarten was in Bratislava dann endgültig gespielt wird.

  • so... dann will ich hier mal auch dazu schreiben. ich war am 29.10. dabei und muss sagen es war extrem geil. ich bin extra wegen rammstein 800km mitm auto aus angereist und muss sagen es hat sich gelohnt.
    zuerst wollte ich mit dem auto vom hotel aus zum konzert fahren, habe dann aber bemerkt das die s-bahn verbindungen ganz ok sind und mich dann umentschieden. als ich ausgestiegen bin erkannte ich sofort einen im rammstein pulli und hab ihn nach dem weg gefragt bzw mich ihm angeschlossen. wir waren nichtmal an der treppe der s-bahn-station da waren wir auch schon zu 4. - kurz vor dem konzerteingang waren wir dann ca 10 personen. da keiner keinen kannte wars allgemein recht gut. es gab keine grüppchenbildung und jeder hat mit jedem gesprochen. am eingang ging es dann zu wie an einem flughafen. man wurde immer zweier weise reingelassen, musste ticket + ausweis vorlegen und hinterher durch eine sicherheitsschleuse durchlaufen inkl. handscanner.
    nun ein paar fakten stichpunktartig:
    bühne: ähnelt stark der lifad-bühne
    track-liste: wie schon erwähnt mit "mein land" ohne "ohne dich"
    zu sonne: till zählte ein "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, .... MUSCHI!"
    zu meinland: mir persönlich hat der song sehr gut gefallen
    keine lust: till "ich habe wirklich keine lust"
    asche zu asche: mit brennenden micro-ständer
    feuer frei: wie immer mit bekannter pyro-show
    mein teil: bekannte reise-reise pyro show nur das nach 2-3 feuerstößen ein noch größerer flammenwerfer benutzt wurde.
    du richest so gut: ohne pyro
    du hast: gleiche pyro wie bei lifad. als die menge "du hast mich" gesungen hatte sagte till "gibts doch gar nicht"
    bei haifisch "simulierte" flake das rudern mit dem boot zudem wird später bei dem lied über eine brücke zu einer zweiten bühne gegangen.
    bück dich: da wurde die halsbänder+leihnen wie im "mein teil video" simuliert mit oli als herrchen. bei der textzeile "jetzt kommt er rückwärts mir entgegen" kam flake vorwärts auf knien zu till gekrochen. till gab ihm einen leichten tritt und sagte im tiefen berlinerisch "rückwärts hab ik gesagt. böser hund". zudem bekam till wärend dem song einen halben lachanfall.
    bei pussy sang till "er könnte etwas größer sein" und zeigte dabei auf paul. der hat dann nur ganz komisch geguckt. alle anderen mussten sich ein lachen verkneifen. am ende des liedes wurde das zurückgehen über die brücke zur hauptbühne simuliert.
    zwischen pussy und mein herz brennt wurde dann ein riesen-ventilator (so wie bei live aus berlin bei rammstein) runtergelassen.
    bei wollt ihr das bett in flammen sehen hat der ventilator sich dan anfangen zu drehen. zudem kamen um till herum feuerstöße (ähnlich wie bei weidmanns heil) im kreis um ihn herum aus dem boden.
    engel: gleiche pyro wie bei lifad nur das am anfang nicht genug durck auf der leitung war und die feuerseule eher einem guss aus einer gieskanne ähnelte. paul war das nicht ganz geheuer seinen blicken nach ^^
    amerika: der ventilator drehte sich wieder. zudem leuchteten an den flügel eine lichterkette und er wurde rot und blau angestrahlt (amerikanische flagge und so). am schluss kamen dann bei flake noch so glitzerzettelchen mit luft aus dem boden geschossen wie schon bei der reise reise tour (amerika) oder lifad tour (pussy).
    ich hab jetzt absichtlich nicht alle songs aufgelistet da nicht bei jedem was spezielles war oder ich vll ein teil auch schon wieder vergessen habe bzw mir z.Z. nicht einfällt.


    ich stand in der 3ten reihe vor till. es war allerdings so nah wie bei einem richtigen konzert in der ersten reihe. da der sicherheitsberreich vor der bühne sehr sehr klein war. zum teil dachte man echt jetzt fackeln einem gleich die augenbrauen weg.
    im großen und ganzen muss ich sagen: es war das geilste konzert das ich je mitgemacht habe. ich hab die rammsteiner noch nie so privat, locker und lässig gesehen. sowas dann noch an seinem geburtstag erleben zu dürfen war das aller größte für mich. ich freu mich schon auf den 10.12. wenn ich sie dann nochmals in stuttgart erleben darf.

  • :lol:



    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!


    :lol:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich bin ja sehr gespannt, ob die Brücke dann eventuell hoch und runter gefahren wird, oder ob die wirklich die ganze Zeit fest da stehen bleibt, sie hängt ja, ( wenn vielleicht nur zur Sicherung ) an Seilen. :kopfkratz:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • ich denke doch, dass die Brücke hoch und runtergefahren wird, grade R+, die auf Ästhetik und so achten, werden dem Publikum 1h30 lang die Sicht nicht versperren lassen...
    zudem hat die Brücke solche Treppen, die wären unnötig, wenn die Brücke wirklich die ganze Zeit über unten sein sollte, dann hätten sie die Treppen auch weglassen können, da die Zweitbühne auf der selben Höhe ist...
    die Treppen, dienen wahrscheinlich nur um das Publikum nicht teilen zu müssen....

  • Ich sehe eine "verbesserte Pussy Kanone"..jedoch bei der großen Bühne :kopfkratz:
    Dachte Pussy wird auf der kleinen gespielt.
    Aber wenn die Kanone da hin und her geschoben wird,dann MUSS die Brücke ja nach oben gezogen werden :ok:

  • Und auf der Bass-Drum sind das Logo abgezeichnet und nicht mehr LIFAD.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance: