DVD aus Paris [und New York City]?

  • sind rammstein selber jetzt nicht das management?

    Das will ich nicht hoffen, wir reden hier von Rammstein, nicht von einer Amateur-Coverband aus Bad Bederkesa^^
    Was die Länge der Produktion angeht: Ich wundere mich auch stark, das eine Band, welche jetzt beispielsweise nicht täglich im Radio zu hören ist (auch selten außerhalb Deutschlands) und der somit ein kontinuierlicher finanzieller Zufluss abgeht, so zögerlich mit einer Goldgrube wie einer Live DVD umgeht. In New York ist leider relativ viel schief gelaufen (Hebebühne für Tor hinter Till zu "Rammlied" hat geklemmt, einige male hat sich Till versungen, Funken zu "ITDW" haben nur eine statt drei Explosionen ausgelöst, Lichtshow teilweise asynchron, etc.). Ich nehme an sie versuchen einige "Szenen" mit Aufnahmen aus Montreal nachzudrehen und zu flicken, aber auch das sollte so zeitintensiv nicht sein...

  • Weiß jemand noch wann die Promotion für "Völkerball" damals los ging, bevor der release da war?


    Im September 2006 offiziell angekündigt, im Oktober 2006 dann das Release-Datum bekannt gegeben und schlussendlich im November 2006 veröffentlicht.

  • Im Gegensatz dazu die letzte DVD/Blu-ray VÖ "Videos 1995-2012":
    Ankündigung: 22. November 2012
    Veröffentlichung: 14. Dezember 2012


    Wobei man vermuten könnte, dass die VÖ eh für die Vorweihnachtszeit geplant war und sich die Ankündigung vielleicht aufgrund irgendwelcher Probleme verzögert hat.


    Ostern ist dieses Jahr Anfang April, von daher müsste die NYC Show tatsächlich im März veröffentlicht werden, sofern Rammstein Wert auf das Ostergeschäft legen.

  • Das beste wäre noch, wenn sie ohne jede Promotion die DVD einfach auf den Markt werden würden. Ich wäre gespannt wie die Fans reagieren würden wenn sie nichts ahnend durch Saturn oder Media Markt laufen und dann durch Zufall die DVD entdecken... Die Gesichter sind sicherlich Gold wert. :)

  • Also mich würde das nicht wundern, wenn sie das um den 14.02 rum ankündigen? Is' ja immerhin die DVD der LIEBE ist für alle da-Tour :greis:



    Diese Art von Humor würde schon sehr gut zu Rammstein passen, glaube ich. Und egal, wann sie das ankündigen; gekauft wird's eh wie blöde.


    Aus meinen Händen regnet Licht der die ich liebe aufs Gesicht

    Einmal editiert, zuletzt von Guevaro ()

  • ich freue mich ehrlich gesagt wesentlich mehr über die Amerika tour doku , malwieder ein bischen interview material und hoffentlich etwas backstage material, z.B. meet&greet oder wie sie sich für die show fertig machen ,etwas zukunfts musik oder sonstiges. die shows hab ich mir ehrlich gesagt schon so oft auf youtube angeguckt ^^ aber die dvd wird ohnehin gesuchtet bis zum hirntod. aber im verhältniss freue ich mich mehr über die doku als üder die live-dvd

  • Raumheld : Schau Dir den Proshot von Waidmanns Heil an. Tonspur aus Montreal, Bilder aus New York, Montreal und Mexiko.....es werden hinterher keine Fehler sichtbar/hörbar sein...

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Sowas finde ich dann aber etwas schade, wenn man sozusagen was "verfälscht"; niemand ist perfekt. Das Konzert wird ja wohl kaum wegen ein paar kleinen Fehlern furchtbar schlecht gewesen sein...

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Sowas finde ich dann aber etwas schade, wenn man sozusagen was "verfälscht"; niemand ist perfekt. Das Konzert wird ja wohl kaum wegen ein paar kleinen Fehlern furchtbar schlecht gewesen sein...


    Solange man nicht über das ganze Konzert 8 Mal immer wieder die gleiche Szene sieht, wie in Live aus Berlin, oder Gesang ohne Mikro am Mund / Bilder von Schlagzeuganschlägen ohne einen Klang wie bei Völkerball hat, kann das wohl kaum zu schlimm werden. Die meisten DVD's von großen Bands sind heute über 2 bis 4 Tage gefilmt, oft wird für Bühnenszenen gerne auch mal ein komplett leeres Konzert gefilmt, um mehr Auswahl beim Endschnitt zu haben.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Sowas finde ich dann aber etwas schade, wenn man sozusagen was "verfälscht"; niemand ist perfekt. Das Konzert wird ja wohl kaum wegen ein paar kleinen Fehlern furchtbar schlecht gewesen sein...


    naja aber ein "fehlerhaftes" konzert gucken und kaufen sich weniger leute

  • Ihr mögt Recht haben, aber z.B. bei "Morgenstern" in Nimes hat sich Till ja beispielsweise ganz schön versungen (bzw. Strophe verwechselt) - und sie haben es dringelassen; letztendlich ist es nicht wirklich peinlich, sondern eher lustig. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Ihr mögt Recht haben, aber z.B. bei "Morgenstern" in Nimes hat sich Till ja beispielsweise ganz schön versungen (bzw. Strophe verwechselt) - und sie haben es dringelassen; letztendlich ist es nicht wirklich peinlich, sondern eher lustig. ;)


    Wo hat er denn da was verwechselt, bzw. sich versungen??? :kopfkratz:


    Die einzige Veränderung in der Live Version ist, dass er ein paar Textzeilen bewusst auslässt (da kommt das Keyboard - "Pfeifen" richtig zur Geltung). So wurde es auf den Konzerten der Reise, Reise - Tour gespielt! Sonst ist jede Textzeile richtig!


    Du kannst mit dem Text aus dem Reise, Reise Booklet vergleichen. Kein Fehler vorhanden! Nur das er die paar Textzeilen weglässt (wie auch auf den anderen Konzerten)!


    Morgenstern ach scheine
    Auf die Seele meine
    Wirf ein warmes Licht
    Auf ein Herz das bricht (diese Zeilen fehlen)

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    3 Mal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Er hat doch bei Reise Reise auch "auf dem Wasser wird gefochten" in der Live Version gesungen statt "auf den Wellen" wie auf dem Album oder täusch ich mich da gerade?

    Gruß Stefan


    Wo die schwarze Seele wohnt

  • Er hat doch bei Reise Reise auch "auf dem Wasser wird gefochten" in der Live Version gesungen statt "auf den Wellen" wie auf dem Album oder täusch ich mich da gerade?


    Das ist richtig! Aber auch das hat er auf jedem Konzert der Reise, Reise Tour gemacht! Demnach würde ich es nicht als Fehler bezeichnen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Hier jetzt bitte keine Diskussionen mehr über Auffälligkeiten bei Völkerball. Dazu gibt es etliche Extra-Threads.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Achso, ihr meint, das bei "Morgenstern" ist beabsichtigt und er hat das immer so gemacht live ??
    Dann nehme ich alles zurück. :D
    Ich dachte halt immer, weil genau einen Moment später in Nimes Flake und Paul so grinsen, er hätte sich versungen und Flake hätte für solch eine Situation schon das Pfeifen in petto gehabt... :D


    Gut, Thema abgeschlossen, Völkerball- Auffälligkeiten werden nicht mehr behandelt. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()