Festivaltour 2013

  • Sofern es tatsächlich eine umfangreichere Live Box werden sollte (Paris MIG + NYC LIFAD + X?) würden sicher am ehesten einige Aufnahmen von Festivals (wie z.B. die beiden Videos vom Download Festival) als Bonusmaterial verwendet werden. So wie bei der Bonus DVD von Völkerball oder der Live Sektion von Lichtspielhaus. Da auf den Festivals eh gefilmt wird, würde sich das jedenfalls anbieten und wär wohl mit weniger Aufwand verbunden als das komplette Filmpaket in Frankreich oder Italien einzufliegen.

  • Sofern es tatsächlich eine umfangreichere Live Box werden sollte (Paris MIG + NYC LIFAD + X?) würden sicher am ehesten einige Aufnahmen von Festivals (wie z.B. die beiden Videos vom Download Festival) als Bonusmaterial verwendet werden. So wie bei der Bonus DVD von Völkerball oder der Live Sektion von Lichtspielhaus. Da auf den Festivals eh gefilmt wird, würde sich das jedenfalls anbieten und wär wohl mit weniger Aufwand verbunden als das komplette Filmpaket in Frankreich oder Italien einzufliegen.

    wurde 2010 nicht auch in der wuhlheide gefilmt? würde mich wundern, wenn diese aufnahmen komplett unter den tisch fallen sollten.
    ansonsten finde ich die "völkerball-lösung" auch ideal: ein ganzes konzert (bzw. in dem fall eher zwei) und einzelne lieder aus anderen locations.

  • Ich weiß auch nur, das eine Kamera im Graben damals stand. Die Aufnahmen dienen wohl nur als Ergänzung. Genauso schätze ich auch die beiden Kameras in Leipzig 2009 ein.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Nur weil ihr da iwo Kameras seht heißt das noch laaaange nicht das es irgendwas mit ner offiziellen Aufnahme von Rammstein handelt. Das sind einfach TV und Co. Ihr seid da viel zu euphorisch :D
    In Leipzig wurde aufjedenfall nix gefilmt und in der Wuhlheide wurde auch nix gefilmt.

  • Ich hab doch damals in Leipzig (2009) zwei Videokameras gesehen. Ob das jetzt nur für TV und co. war, weiß ich nicht. Aber es wurde etwas gefilmt.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Wurde schon erwähnt, dass es von Feuer Frei! eine Pro-Shot Aufnahme im Netz gibt, die beim Download Festival aufgezeichnet wurde??? :rolleyes:


    Auch von Du hast, habe ich gerade festgestellt!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Wurde schon erwähnt, dass es von Feuer Frei! eine Pro-Shot Aufnahme im Netz gibt, die beim Download Festival aufgezeichnet wurde??? :rolleyes:


    Auch von Du hast, habe ich gerade festgestellt!


    Man schaue bitte oben auf dieser Seite und eine Seite zurück.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Darum habe ich gefragt ob es schon erwähnt wurde. Ich habe nicht immer Lust, alle Beiträge zu lesen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • http://www.skynet.be/nl/festiv…werchter-2013/live-stream


    Meint ihr da wird auch R+ gezeigt? Ich glaub nicht, wäre ja zu schön...




    Edit: Nein Rammstein kommt natürlich nicht, auch wenn ich es eigentlich wusste bin ich enttäuscht ;(

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von LIFAD100 ()

  • http://m.youtube.com/#/watch?v…2Fwatch%3Fv%3DeMx-dn4NcYU


    Nen Interview mit Richard von Rock Werchter ich hoffe der Link funktioniert hab ihn aus der Youtube-App rauskopiert


    Würde Richard vor mir stehen und Rammstein so aussprechen, wie er es dort tut, würde ich ihm die Augen mit einem Lauch ausstechen :O

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • Würde Richard vor mir stehen und Rammstein so aussprechen, wie er es dort tut, würde ich ihm die Augen mit einem Lauch ausstechen :O


    er hat mit dem interviewer halt englisch geredet, von daher dass er in amerika gelebt hat /lebt denkt er halt auch englisch wenn er englisch redet(kenn ich von einigen freunden die mir erzählt haben, dass wenn man länger als 1jahr in england/usa ist man fast ausschlieslich englisch denkt) und wenn er englisch denkt spricht er die sachen auch englisch aus von daher reg dich doch nicht über so kleinigkeiten auf :wink:

  • joe letz hat ein video von dem konzert heut gepostet (hoffentlich wird der link zugelassen ) http://instagram.com/p/bedZfwpbKL/?igref=ogexp
    da geht im innenraum ja schon mega die post ab ! hammageil malwieder in frankreich :popc1:
    Edit: und noch eins (keine lust) http://instagram.com/p/beeWHtJbMc/?igref=ogexp

    Interessant. Glaube ich das erste mal, das die Hallen-Bühne auch Outdoor verwendet wird. Das die sich da keine Sorgen wegen Regen gemacht haben? :kopfkratz:

  • Zitat

    Interessant. Glaube ich das erste mal, das die Hallen-Bühne auch Outdoor verwendet wird. Das die sich da keine Sorgen wegen Regen gemacht haben? :kopfkratz:


    ?


    Weil bei ein paar Regentropfen die Bühne zusammenfällt?


    Ist doch alles überdacht und wenn es regnet dann ist es ebenso...


  • Weil bei ein paar Regentropfen die Bühne zusammenfällt?


    Ist doch alles überdacht und wenn es regnet dann ist es ebenso...


    Nö, das nicht, aber ich kann mir schon vorstellen das Feuchtigkeit jetzt nicht soo gut für die Gitterbühne ist. Aber die werden schon wissen was sie tun :P