Welche Änderungen der Setlist würdet ihr euch für 2013 wünschen?

  • Ich mag "Du hast" trotzdem nicht.


    Wann wurde DER Song denn mal nicht gespielt auf´m Konzert? Ich hätt gern was neues und nicht ewig Songs die IMMER gespielt werden.
    Wird´s gespielt feier ich natürlich trotzdem mit, aber n bissi was anderes wär mir lieber. Wie halt zum Beispiel "Rein, raus" mit ITDW Choreo... wurde eben nich überall gespielt und war was besonderes.

  • Ich mag "Du hast" trotzdem nicht.


    Wann wurde DER Song denn mal nicht gespielt auf´m Konzert?

    1994 :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich mag "Du hast" trotzdem nicht.


    Wann wurde DER Song denn mal nicht gespielt auf´m Konzert? Ich hätt gern was neues und nicht ewig Songs die IMMER gespielt werden.
    Wird´s gespielt feier ich natürlich trotzdem mit, aber n bissi was anderes wär mir lieber. Wie halt zum Beispiel "Rein, raus" mit ITDW Choreo... wurde eben nich überall gespielt und war was besonderes.

    Man darf halt nicht vergessen, das 70% der Leute auf ihrem ersten Rammstein-Konzert sind und dann wollen die eben nicht irgendwelche Perlen der "Hardcore-Fans" hören, sondern eben die Klassiker ;)


    Gut, aber deine Meinung kann ich verstehen wenn man schon öfters auf einem Rammstein-Konzert war.

  • zu "rammstein": ich find ja die reise reise tour version besser als den alten mantel.


    Oh ja, das Gerät war ziemlich cool! Um ehrlich zu sein fand ich den Mantel sogar eher etwas albern als cool. Die Flammenwerferarme hingegen find ich ziemlich genial und ich würde mich freuen wenn sie mit diesem Ding doch nochmal Rammstein mit in die Setlist nehmen! :-)

  • so unterschiedlich sind die meinungen, ich fands zu reise reise tour eher albern...so ein till mit brennendem mantel hat schon was einzigartiges irgendwie...

  • ich fand die Arme verdammt hässlich und bin froh dass das zu den Engelsflügeln recycelt wurde...


    der Mantel is da schon eher das Markenzeichen des Songs 'Rammstein', finde ich...


    Rein Raus mit ITDW-Show fand ich etwas unpassend...da hat Asche zu Asche noch eher zu gepasst... rein musikalisch allerdings fand ich die Umsetzung von Rein Raus, sowie von Asche zu Asche zur Show perfekt, aber halt eben nur musikalisch...


    Ich hätte gerne mal Rosenrot live und zumindest auch Mein Land... Rammstein haben bei den Tourproben wohl nix dran gefunden den live zu spielen, aber ich finde die sollten sich da mehr reinwachsen in die Live-Performance von einem Song, auch wenn der anfangs bissl lahm is... mit Mann gegen Mann gings ja gegen Ende der Tour ja doch erstaunlicherweise immer besser und kraftvoller, als wie zu Anfang der MIG Tour...

  • Rammstein sollte live 30 Lieder spielen und zwar folgende:



    1. Reise, Reise
    2. Bestrafe mich
    3. Weisses Fleisch
    4. Ich Will
    5. Feuer Frei!
    6. Mein Teil
    7. Sehnsucht
    8. Benzin
    9. Ich tu dir weh
    10. Waidmanns Heil
    11. Haifisch
    12. Los
    13. Dalai Lama
    14. Moskau
    15. Morgenstern
    16. Hilf mir
    17. Feuer und Wasser
    18. Mein Herz Brennt
    19. Gib mir deine Augen
    20. Mein Land
    21. Sonne
    22. Pussy
    23. Amour
    24. Seemann
    25. Ohne Dich
    26. Heirate mich
    27. Spiel mit mir
    28. Rammstein
    29. Du Hast
    30. Engel

  • 30 songs sind doch viel zu übertrieben.....
    immerhin ist das singen und spielen der lieder auch anstrengend und wir wollen ja nicht das till irgendwann nicht mehr kann ;)

  • Till Lindemann,
    der große Rammsteinmann,
    der vom singen irgendwann,
    einfach bald, nicht mehr kann


    :D

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Wie ist denn die Setlist nun? Ganz normal wie bisher während der 'Made in Germany' Tour?

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Nein, sondern die hier:

  • Das sieht ja nicht schlecht aus. Könnte ruhig länger sein und die Piano Version muss auch nicht sein :) Danke dennoch.

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Das sieht ja nicht schlecht aus. Könnte ruhig länger sein und die Piano Version muss auch nicht sein :) Danke dennoch.

    Die Piano Version kommt auf den Videos wirklich nicht so stark rüber wie wenn man wirklich da ist.
    Auf den 4 "MiG 2.0" Konzerten auf denen ich bisher war, war die Piano Version immer der größte Gänsehaut-Moment.
    Es ist nicht recht "lahm" und zum erholen während des Konzertes wie z.B "Ohne Dich".

  • Könnte mir vorstellen, dass sie in der Wuhlheide noch den ein oder anderen Song dazunehmen. Vlt kommt bei der Rammstein-Intro zu Bück dich die große Überraschung, dass WIRKLICH Rammstein gespielt wird und eben nicht Bück dich. :D Dann wären doch alle mal richtig verblüfft.
    Und vielleicht spielen sie ja in Berlin auch endlich mal Mein Land (am Besten als Letztes). Würd ich geil finden!